Autorität & Macht

Das stimmt doch einfach nicht. Du könntest auf hunderte astrologische Themen hier eingehen oder selbst ein Thema erstellen und doch hängst du dich nur an Randis Beiträgen auf.
Wer soll dir da abnehmen, dass du tatsächlich an Astrologie interessiert bist?

Hallo :)

......das ist eine mehr als interessante Frage.;)

LG

Werbung:
Ihr seid ja süß. Ich bin glaube ich sehr persönlich astrologisch gestartet. Pluto Transit Radix Mond, gab auch meine Geburtsdaten bekannt. Habe direkt, aber
kurz beschrieben, wie mir so gerade geschieht.... War ev. in nem anderen Thread, da hab ich ein bißchen was über Pluto geschrieben....

Sry, das ist hier wie Bravo TV.

Grünlilie

"Wer soll dir da abnehmen, dass du tatsächlich an Astrologie interessiert bist?"

Sry, Gaby Dingsbums, das empfinde ich als Frechheit. An was sonst soll ich interessiert sein ? In diesem Fred gab`s nun wahrlich nicht viel Astrologisches, bloß blöde Machtkämpfe, auf die ich keine Lust habe. Daß ich mich zeitweise indirekt und eher unfreiwillig an diesen Machtkämpfen beteiligt habe, signalisiert lediglich mein grundsätzliches Interesse an einer freien Meinungsäußerung über Planeten ! Sterne ! Konstellationen ! Psychologie ! Mein Sachinteresse ist hier keinesfalls willkommen. Es wird auch nicht ordentlich gelesen. Es ist mir scheißegal, wer hier zu wem hält.

Auf Deine strunzblöde Eingangsfrage wollte ich mich eigentlich nicht einlassen. Andererseits ist die rhetorisch so billig verfaßt, daß Du mir gerade mal den Buckel runter rutschen darfst.

Grünlilie

Grünlilie;2275387 schrieb:
"Wer soll dir da abnehmen, dass du tatsächlich an Astrologie interessiert bist?"

Sry, Gaby Dingsbums, das empfinde ich als Frechheit. An was sonst soll ich interessiert sein ? In diesem Fred gab`s nun wahrlich nicht viel Astrologisches, bloß blöde Machtkämpfe, auf die ich keine Lust habe. Daß ich mich zeitweise indirekt und eher unfreiwillig an diesen Machtkämpfen beteiligt habe, signalisiert lediglich mein grundsätzliches Interesse an einer freien Meinungsäußerung über Planeten ! Sterne ! Konstellationen ! Psychologie ! Mein Sachinteresse ist hier keinesfalls willkommen. Es wird auch nicht ordentlich gelesen. Es ist mir scheißegal, wer hier zu wem hält.

Auf Deine strunzblöde Eingangsfrage wollte ich mich eigentlich nicht einlassen. Andererseits ist die rhetorisch so billig verfaßt, daß Du mir gerade mal den Buckel runter rutschen darfst.

Grünlilie

Schau Grünlilie, du fragst: an was sonst sollte ich interessiert sein und läßt dich gleichzeitig auf die Scharmützel ein, die hier laufen.
Ich schließe daraus, dass du durchaus hier ein wenig Spannung und Reibung suchst, denn sonst ginge es dir am Ar.... vorbei.
Deine, ziemlich aggressiv geladenen Beiträge sprechen Bände.
Jetzt hier die beleidige Leberwurst zu geben, nur weil ein Thread mal in die Hose gegangen ist, finde ich übertrieben.
Es gibt ja auch noch andere Threads, wo du dein Sach- und Fachinteresse einbringen könntest.

lg
Gabi Dingsbums

Hallo Gabi,

Du hast sicherlich Recht damit, daß man weiterstochern kann. Das war meine erste Erfahrung hier, daß eine Art "Prediger" oder - ich enthalte mich weiterer Bezeichnungen - mir da entgegenkommt, Randalia halt, wo ich so gar nichts mit anfangen kann. Immer wieder "seitenlange" - so kam es mir vor - Ergüsse über - so kam es mir vor - selbstgestrickte Gesetzmäßigkeiten, und - so kam es mir vor - sich deutlich von anderen abheben wollenden Machtergüssen.... Ich habe mich - auf unpersönliche Weise - von Randalia auch provoziert gefühlt. Ich verstehe es auch nicht, daß ich gefragt werde, was mein astrologisches Begehr und Anliegen ist, während Randalia - ich sehe es so vor mir, sry - fett über allen astrologischen bzw. moralischen bzw. menschlichen Kriterien zu thronen scheint. Das ist lächerlich.

Es ist sicherlich mein eigenes Problem, mich darauf eingelassen zu haben. Aber ich habe mich verschätzt dabei, wieviel Sympathie Randalia hier genießt. Es schien mir nicht möglich. Na, dann denk ich nochmal ein wenig nach, oder auch nicht.

Gruß, Grünlilie

Hallo Grünlilie, :)

Grünlilie;2282860 schrieb:
Du hast sicherlich Recht damit, daß man weiterstochern kann. Das war meine erste Erfahrung hier, daß eine Art "Prediger" oder - ich enthalte mich weiterer Bezeichnungen - mir da entgegenkommt, Randalia halt, wo ich so gar nichts mit anfangen kann. Immer wieder "seitenlange" - so kam es mir vor - Ergüsse über - so kam es mir vor - selbstgestrickte Gesetzmäßigkeiten, und - so kam es mir vor - sich deutlich von anderen abheben wollenden Machtergüssen.... Ich habe mich - auf unpersönliche Weise - von Randalia auch provoziert gefühlt. Ich verstehe es auch nicht, daß ich gefragt werde, was mein astrologisches Begehr und Anliegen ist, während Randalia - ich sehe es so vor mir, sry - fett über allen astrologischen bzw. moralischen bzw. menschlichen Kriterien zu thronen scheint. Das ist lächerlich.

Du siehst das alles schon ganz richtig, Deine Wahrnehmung funktioniert in der Sache wunderbar. Wir sind hier aber schon lange dabei und um was es den Antwortern an Dich wohl geht ist der berühmt-tiefsinnige Hinweis darauf, dass man andere nicht ändern kann, nur sich selbst.

Es gibt die Möglichkeit, auf Beiträge nicht einzugehen, sie nicht zu lesen und noch praktischer ist die Ignore-Funktion.

Falls Du wirklich an Astrologie interessiert bist, liegt es an Dir, Entsprechendes einzubringen.

Schöne Grüße
Martina

Mit Verlaub - ich stelle diesen offensichtlich völlig sinnlosen Beitrag nochmal ein:

"Das Thema interessiert mich gerade sehr. Ich hatte geschrieben über Transit von Pluto über meinen Mond. Im Radix habe ich außerdem Konj. Sonne/Pluto. Außerdem Venus im Skorpion. Laut zig Handbüchern bin ich ein ganz schlimmer Finger. Ich würde das Pferd aber mal gerne von der Gegenseite aufzäumen: Was ist, wenn theoretisch das Potential vorhanden ist, "Macht" auszuüben, zu manipulieren, heißt auch skrupellos zu sein, aber es nicht genutzt wird ? Z.B. weil es einen nicht interessiert, oder weil es einem schlecht dabei wird, oder weil man zu faul ist, oder weil es eine mahnende Stimme im Inneren gibt, weiß der Geier.

Vielleicht kennt Ihr Donna Cunningham`s Bücher über die Pluto-Probleme. Das gehört für mich zum besten, was darüber geschrieben wurde. Sie legt auch dar, daß das ganze nach hinten los gehen kann, indem man sich z.B. in einer Streitigkeit extrem zurücknimmt, in einer Schlange gerne hinten steht und alle vorläßt, man freiwillig auf sein Erbe verzichtet, solche Dinge. Vielleicht hat man Angst vor der eigenen Energie. Vielleicht ist man moralisch so verankert, daß Schuldbewußtsein und Scham einem jedes Vorwärtskommen durch Nutzen der "natürlichen" Möglichkeiten vereiteln.

By the way, ich denke, es spielt sehr wohl eine Rolle, wo z.B. die Konjunktion sich befindet. Bei mir ist sie in Jungfrau im 6. Haus. Ich hatte mal eine etwas ältere Kollegin mit der Konjunktion im Löwen. Ich denke, da geht es anders zur Sache. Was sie so alles angestellt hat, darauf habe ich bewußt verzichtet. Aber ich fand es okay, habe mich halb bewundernd, halb ratlos dazu gestellt.

Ich persönlich assoziiere Pluto nicht mit Macht, sondern mit dem klassischen Unterwelts-Thema der Vergänglichkeit, Sterblichkeit. Dieses Thema hat mich von Kind auf begleitet. Nicht das Macht-Thema.

Vielleicht wäre das sowas wie der kleinste gemeinsame Nenner, um weiterzudiskutieren: Wie kann das (verstärkte) Bewußtsein von Vergänglichkeit eine Art erhöhten Machtimpuls hervorrufen oder begünstigen ? Oder ist gar das Gegenteil der Fall ? Kann man mit Sonne/Pluto womöglich auch konzentriert und energisch an seinem eigenen Tod arbeiten ?

Nachti,

Grünlilie"

Wenn dazu keine Resonanz kommt, sondern die Diskussion in Randalias own universe endet, sehe ich mich auch nicht bemüßigt, nochmal an anderer Stelle vorstellig zu werden.

Gruß, Grünlilie

zum thema natuerliche authroritaet faellt mir mein held ein. loewe sonne ist
was er sagt und wie er es sagt wird von anderen sofort angenommen. obwohl
er oder dank merkur und saturn in krebs, dazu nicht mal laut werden muss...

Grünlilie schrieb:
Wenn dazu keine Resonanz kommt, sondern die Diskussion in Randalias own universe endet, sehe ich mich auch nicht bemüßigt, nochmal an anderer Stelle vorstellig zu werden

Was meinste, Grünlilie, wird sich hier jemand bemüßigt fühlen, auf so eine Anweisung von dir entsprechend zu reagieren?

Meine Uranusanteile reizt es, jetzt gerade über Randy zu philosophieren......:D

Na ja, aber eigentlich auch wieder nicht (wäre einfach zu langweilig).....Und dennoch: Kommandos vom Kasernenhof sind dazu da, um torpediert zu werden......;)

LG
Juppi

Werbung:
Guten Morgen :)

Was meinste, Grünlilie, wird sich hier jemand bemüßigt fühlen, auf so eine Anweisung von dir entsprechend zu reagieren?

Meine Uranusanteile reizt es, jetzt gerade über Randy zu philosophieren......:D

Na ja, aber eigentlich auch wieder nicht (wäre einfach zu langweilig).....Und dennoch: Kommandos vom Kasernenhof sind dazu da, um torpediert zu werden......;)

Ich finde es lobenswert,dass Grünlinie über ihren Schatten gesprungen ist.
Dass direkt wieder angesprungen wird,auf ihren letzten Satz,war ja irgendwie klar ;)

lG Mozart :)

Zurück
Oben