Autorität & Macht

ich wünsche dir das du in den 3% auch deinen hang zu schubladendenken sicher untergebracht hast ;)
ansonsten, was erwartest du mit deinen abschiedsarien? dass man dich zurückhält? unter tränen bittet zu bleiben? :ironie:
das wird so nicht passieren schätze ich :D:D

vll wollte sie einfach nur sagen das sie geht? das manche leute immer hinter allem was vermuten müssen . Oo

und falls sie wollte das man drauf eingeht..du hast es ja getan von daher^^

Werbung:
Der Thread will wohl nicht in Vergessenheit geraten, wa?

Ich verrate euch mal was zu Rang.

Zum Konventionellen Rang gehört
- (I) derjeneige, der den Rang einnimmt
- (II) derjenige, der ihm diesen anerkennt.

Der Rang sieht vor Rechte und Pflichten für den Rang-Inhaber zu definieren.

- Der Natürliche Rang ist definiert durch die Rechte und Pflichen die einer Wirklich hat.
- Der Konventionelle Rang ist definiert durch die Rechte und Pflichen die einer als habend anerkannt bekommt.

Der Natürliche Rang ist immer eindeutig definiert; für jeden AKteur; für jede Situation.
Der Natürliche Rang kann vollkommener Blödsinn sein: tatsächlich ist er es sogar zwingend dann und nur dann, wenn er nicht den Natürlichen Rang abbildet.

Seinem Natürlichen Rang entprechend zu handeln ist immer ein Garant für Freiheit, Sicherheit und Glück.
Seinem Konventionellen Rang entprechend zu handeln ist
- dann und nur dann ein Garant für Freiheit, Sicherheit und Glück, wenn er den Natürlichen Rang abbildet.
- dann und nur dann ein Garant für Bürde, Gefahr und Unglück, wenn er nicht den Natürlichen Rang abbildet.

Ein Konventioneller Rang, der nicht den Natürlichen Rang abbildet, ist stets irreal.

- Wer einen Konventionellen Rang, der nicht der Natürliche Rang ist, von anderen Anerkannt haben möchte, braucht die (stets schuldhafte da unehrliche) Anerkennung dieses Konventionellen Rangs durch Andere.
=> Der Wille einen solchen Rang zu Nutzen macht Abhängig von der Kollaboration der Anerkennenden.
- Wer einen Konventionellen Rang, der nicht der Natürliche Rang ist, von anderen Anerkennt, tut unrecht.
=> Der Wille eine solche Rang-Anerkennung zu Nutzen macht abhängig von der Kollaboration des Anerkannten.
*(Autorität-Menschen bauen auf ihren Konventionellen Rang, der nicht ihrem Natürlichen Rang entspricht)

- Der Natürliche Rang braucht keine Anerkennung.
*(Macht-Menschen bauen auf ihren Natürlichen Rang)

Ein Motiv Konventionelle Ränge anzuerkennen, welche keine Natürlichen Ränge sind ist:
- Verantwortung für andere aufzunehmen und
- Verantwortung an andere abzugeben.
Jedes solche System fordert von jedem, der sich daran beiteiligt,
da die Hoffnung es funktioniere ein Wille zur Ungerechtigkeit ist, Strafen.

Lösung: Selbstveratwortung ;)

Autorität-Menschen sind immer stürzbar; Macht-Menschen nie.
Macht-Menschen sind Frei, Souverän & Unabhängig

Menno Randi! Soviele Worte für einen einfachen Sachverhalt! :D
Sich selbst sein und leben macht glücklich und lebendig! Sich nach äußeren Normen zu verhalten und sich übergehen unglücklich und unlebendig!

LG

believe :)

Moin,

trink jetzt gleich käffchen und lese stieg larsson.

Ich habe keine Interesse mehr daran, mich mich Randalia zu beschäftigen. Da an ihm leider kein Weg vorbeiführt, samt Anhängern, und ich mich hier abwechselnd wie im Gefängnis bzw. wie im Kindergarten fühle, mag ich nicht weiter über die Dinge reden, an die ich glaube. Tschö.

Grünlilie;2263418 schrieb:
Moin,

Ich habe keine Interesse mehr daran, mich mich Randalia zu beschäftigen. Da an ihm leider kein Weg vorbeiführt, samt Anhängern, und ich mich hier abwechselnd wie im Gefängnis bzw. wie im Kindergarten fühle, mag ich nicht weiter über die Dinge reden, an die ich glaube. Tschö.

:confused:
Dann schreib doch einfach was zum Thema und ignoriere ihn! :rolleyes:
Das hier ist weder ein Gefängnis, noch ein Kindergarten, sondern ein Forum, in dem man tatsächlich unglaubliche viele verschiedene Sichtweisen, Anliegen usw. erfahren und sich damit auseinandersetzen kann! Man braucht es sich nur aussuchen, was einen grade anspricht! Das reinste Paradies! :)

Werbung:
Grünlilie;2263418 schrieb:
Moin,

Das stimmt doch einfach nicht. Du könntest auf hunderte astrologische Themen hier eingehen oder selbst ein Thema erstellen und doch hängst du dich nur an Randis Beiträgen auf.
Wer soll dir da abnehmen, dass du tatsächlich an Astrologie interessiert bist?

Zurück
Oben