Autor der Kornkreise?

So sinnlos ist das Rasiermesser gar nicht. Denn eigentlich ist eine Theorie, die mind ebenso viele Fragen aufwirft wie sie löst, nicht sehr viel wert.


Deswegen gibt´s jetzt ja auch das Tommysche Rasiermesser. Und schau mal, was ich zum Ockhamschen zu Beginn schrieb.

Überraschung.

:D
 
Werbung:
@Tommy und Konsorten: Eltern bringen ihren Kindern zu Weihnachten die Geschenke. Möglich wäre aber auch, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Warum aber erachtet ihr diese Möglichkeit für irrelevant? Und worin unterscheidet sich die Weihnachtsmann-Theorie von der Alien-Theorie, dass man die eine ignoriert und die andere nicht?

Das fragen wir euch nun zum x-ten Mal. Rhetorische Frage: Warum beantwortet ihr die Frage nicht?

Was ist daran schwer für dich diese Frage selber beantworten zu können, was der Unterschied zwischen der Existenz des Weihnachtsmannes und von Aliens ist ?
 
Dass auch darauf die Skeptiker eine gute Antwort haben, wird von den Leutenn, die an einen nicht-menschlichen Ursprung der Piktogramme unbedingt festhalten wollen, gerne ignoriert.



Siehste Joey @ andere,

einfach mal genau lesen. Ich habe nämlich von Erbauern der Kornkreise gesprochen, von sonst gar nichts.

Bissel übereilt, eure Schlussfolgerungen.

;)
 
Was ist daran schwer für dich diese Frage selber beantworten zu können, was der Unterschied zwischen der Existenz des Weihnachtsmannes und von Aliens ist ?

Willst du uns lächerlich machen??Die beiden kann man nicht vergleichen. Der Weihnachtsmann ist eine menschliche Erfindung. Er existiert nur in der Phantasie der Kinder, weil wir ihnen Märchen erzählen. Aliens könnten existieren oder nicht, wir wissen es nicht.
 
Willst du uns lächerlich machen??Die beiden kann man nicht vergleichen. Der Weihnachtsmann ist eine menschliche Erfindung. Er existiert nur in der Phantasie der Kinder, weil wir ihnen Märchen erzählen. Aliens könnten existieren oder nicht, wir wissen es nicht.

Wieso lächerlich machen ? Du hast doch Recht ! Nur @Mel konnte das offenbar nicht erkennen, dass es Aliens wirklich gibt, auch wenn sie noch nie die Erde besucht haben, während der Weihnachtsmann eine menschliche Erfindung ist. :trost:

Vielleicht wolltest du @Mel zitieren und nicht mich^^
 
Stephen Hawkins zu dem Thema
Der britische KosmologeStephen Hawking hat erneut vor einer technisch überlegenen Zivilisation im All gewarnt, die mit feindlichen Absichten die Erde unterwerfen könnte. In seiner neuen TV-Serie, die am Sonntag erstmals in den USA ausgestrahlt wurde, sagte Hawking: Wenn Außerirdische die Erde besuchen würden, könne man das womöglich mit Columbus' Entdeckung Amerikas und der darauf folgenden Kolonialisierung vergleichen - "was für die eingeborenen Amerikaner nicht gut ausging".

"Solche fortschrittlichen Aliens wären vielleicht Nomaden, die darauf aus sein könnten, was immer sie erreichen können, zu erobern und zu kolonisieren", führte der Physiker seine Warnung aus, die ein wenig an das Untergangsszenario in dem Hollywood-Blockbuster "Independance Day" von Roland Emmerich erinnert. Die neue TV-Serie trägt den Titel "Ins Universum mit Stephen Hawking".

Will ja nicht behaupten, ich sei klüger als Hawking... aber die Theorie hat er von mir. :D
 
Dass der Weihnachtsmann einer Erfindung sei, ist eine Behauptung, die du nicht beweisen kannst. Genauso wenig kannst du beweisen, dass es Aliens gibt und sie die Erde besuchen. Das eine bestreitest du, das andere aber nicht. Wo ist der Unterschied?
 
Wer so etwas macht und inszeniert, hat eine Message. So wie fast jeder Künstler eine Message hat, mit dem was er macht. Also gilt es mal vorrangig herauszufinden, was ist die Botschaft? Was könnte uns das sagen?
 
Also wie denn nun ? Ich dachte, dass nur Gläubiger etwas beweisen müssen und nicht Skeptiker. Jetzt muss man auf einmal beweisen, dass es den Weihnachtsmann nicht geben könnte ? Und was ist mit Aliens und Geistern/Seelen ? Da muss man angeblich nur beweisen, dass es sie gibt, aber nicht dass es sie nicht gibt. Ihr Skeptiker dreht euch die Sachen so zurecht wie ihr wollt. Merkt ihr das eigentlich ?
 
Werbung:
Irgendwann werd ich mir spezielle Schuhe mit Kunststoffspikes von nem Ingenieur basteln lassen, mit denen man über hohes Gras laufen kann, ohne Spuren zu hinterlassen, und dann werd ich mit 20 Freunden über eine Woche hinweg das komplexeste und schrägste Piktogramm aller Zeiten in eine Wildwiese (keine Traktorspuren!) machen, das noch dazu geheime (und eindeutige) Anzeichen auf eine mathematische und/oder physikalische Gesetzmäßigkeit, die bis dato unbekannt war (und die ich mir von einem Physikdoktoranden von der Uni hole, der einige Monate darauf ein Paper über die Sache veröffentlicht) und vorher den Bauern, dem das Stück Land gehört bestechen, dass er in nem Interview sagt, am Abend vorher wär nix dagewesen (inklusive nem gefakten Beweisfoto o.ä., versteht sich), sodass es rein technisch unmöglich ist, so ein großes Ding in einer Nacht zu machen. Dann werd ich alle umgeknickten Halme irgendeiner Behandlung unterziehen, sodass sie unerklärbare Eigenschaften aufweisen (Radioaktivität, kuriose Oxidationen o.ä.) und schließlich nen Haufen völlig unzusammenhängender Chemikalien zusammenpanschen und aufheizen (sodass sich kuriose und praktisch nicht erwerbbare Produkte in großer Menge bilden) und die über dem Muster versprühen, sodass die Leute schön viel zu untersuchen und spekulieren haben.

Und dann werden sich die ganzen leichtgläubigen Deppen den Arsch abfreuen, dass sie jetzt endlich den Beweis dafür haben, dass Kornkreise nicht menschgemacht sein können, und ich werd bis an mein Lebensende jedes mal, wenn ich nix zu tun habe einfach in nen VT-Forum oder ein Esoterikforum gehen und mir Kornkreisthreads durchlesen, damit ich mir Stunde über Stunde ins Fäustchen lachen kann über die Begrenztheit des Vorstellungsvermögens vieler Menschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben