autogenes training?

Hallo Mindboy

Schön, dass Du die Formeln und die Übungsanleitung hier eingetragen hast. Ich finde, sie können in dieser komprimierten Form eine grosse Hilfe sein.

Hat man eine gewisse Routine erarbeitet, dann reicht:

»Alle Glieder sind schwer und warm«
»Herz und Atmung sind ruhig«
»Leib warm, Stirn kühl«.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo liebe Mitleser,

also ich kann AT nur empfehlen. Ich hatte vor....mal rechnen...ca 1,5 Jahren plötzliche Angstzustände ausgelöst durch monatelangen Stress. Ich wusste gar nicht was mit mir los war und hab nach "Behandlungen" gesucht.
Zum Psychiater rennen wollte ich natürlich nicht gleich. Hab dann eine CD gekauft von Dr. Arnd Stein und mir diese regelmäßig angehört.

Und, siehe da, mir ging es merklich besser. Die Angstzustände wurden weniger, mit Stress kam ich gut klar. Es ging zwar peu a peu, aber das stetig.
Heute gehts mir wieder sehr gut, trotzdem liegt die CD immer griffbereit und ich höre sie noch.

Mich würde mal eure Meinung zu Dr. Arnd Stein interessieren. Kennt ihr ihn und habt auch Erfahrungen?

Alles Liebe
Michi
 
Hallo Michi

Ich bin über deinen Satz von Mahatma Gandhi überrascht. Er war doch eigentlich eine ganz friedliche Seele. Und dann "Auge um Auge"? Wie kommt denn das?

Ich wollte ursprünglich sogar mal Gandhis Biographie in´s Internet stellen. Aber dazu bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Michi, höre ich da heraus, dass Du AT nur noch mit halben Herzen ausübst? Das wäre sehr schade.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hi Lotusz,

da hast du wohl recht. Ich mache es nur noch circa einmal die Woche. :o
Das liegt einfach daran, dass es mir zur Zeit gut geht und ich deswegen annehme es nicht nötig zu haben. Was natürlich quatsch ist..ich weiß.
Kann man wohl mit dem beten vergleichen, viele Leute beten nur wenn sie in Not sind (sofern man an Gott glaubt) und nicht einfach so um sich beispielsweise zu bedanken, dass es einem gut geht.

Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. Ich glaube ich mache es wieder regelmäßiger. Schaden kann es ja auf keinen Fall :)

Zu meinem, bzw. Gandhis Spruch denke ich er meinte das ironisch. So habe ich das auf jeden Fall sofort verstanden. Da ich Ironie liebe hab ich den nun genommen.

Sodele, alles gute und bis denne

Michi
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Ich bin über deinen Satz von Mahatma Gandhi überrascht. Er war doch eigentlich eine ganz friedliche Seele. Und dann "Auge um Auge"? Wie kommt denn das?

Mahatma Gandhi: "Auge um Auge - bis die ganze Welt erblindet ist."

Das war wohl eher warnend von ihm zu verstehen, in dem Sinne "wenn ihr so weiter macht mit Auge um Auge, Zahn um Zahn, werdet ihr irgendwann alle blind und zahnlos sein".
:)
 
Zurück
Oben