autogenes training?

hi !
ich habe eine sehr gute seite besser gesagt einen internet shop gefunden wo du diesebezüglich informationen bekommst.
die adresse lautet www.XXXXXXX.at
ich hoffe dir geholfen zu haben.

lg
g.alex:winken5:
 
Werbung:
Original geschrieben von werde
ich habe eine sehr gute seite besser gesagt einen internet shop gefunden wo du diesebezüglich informationen bekommst.
die adresse lautet www.XXXXXXX.at
ich hoffe dir geholfen zu haben.

Lieber Alex,
Um 19:15 postest Du die Seite eines tollen Esoterik-Shops, um 19:35 fragst Du in einem anderen Posting danach ob jemand einen guten Shop kennt. Riecht für mich sehr nach Eigenwerbung - und die ist in den allgemeinen Foren schlicht nicht erwünscht.
 
Ist man eine faule Socke und hat 4 Wochen lang kein AT regelmässig gemacht (...)



Ich bekenne mich Schuldig im Sinne der Anklage ... :D

AT ist - finde ich - besonders für Menschen geeignet, die zu Stress und Anspannung neigen oder Schlafprobleme haben. Ich ziehe Zazen vor, da ich andere Ziele verfolge.

 
Hallo, Ili

Ich habe AT ausprobiert, vor langer Zeit, bevor ich zu meditieren begann. Es hat mir geholfen, Knzentration üben zu lernen und auch ein wenig zu entspannen.

Der nicht geübte Mensch kann sich normalerweise nicht länger als 3 Sekunden auf etwas konzentrieren, dann schweifen seine Gedanken ab. Bei AT lernt man, die Konzentration länger zu halten. Wenn man sich dann auch zu entspannen lernt, ist dies ein guter Einstieg, um Meditation zu praktizieren.

Mehr darfst du dir aber nicht erwarten. Es ist keine geistige Übung.

Alles Liebe
Hortensia
 
Hallo,

da ich seit ca. 9 Jahren fast regelmässig mit AT arbeite, ist es eine Möglichkeit in tiefere Schichten des Seins zu tauchen. Es ist der Anfang einer Treppe, oder kann es sein. Wohin man ebend gehen möchte. Nach oben oder unten.
Nur mein Schweinehund grüsst mich auch öfters, aber dafür habe ich dann die Kurse die ich gebe. g*
Man/ Frau muss sich ebend zu helfen wissen.

Gruss
Sabine:reden:
 
Hallo John

Ich habe mit AT die besten Erfahrungen. Man bleibt mit AT auch nicht beim Solarplexus stehen. Nebenbei gesagt ist es ein sehr grosser Segen, wenn sich das 3. Chakra, das Solarplexus öffnet, da man sämtliche Ängste verliert, sobald sich das 3. Chakra öffnet. 99 Prozent aller Menschen die meditieren bzw. AT machen bleiben leider im untersten Chakra stecken. Was meinst Du wie glücklich die wären, wenn die jemals das 3. Chakra erreichen dürften.

Bevor man das 3. Chakra, also das Solarplexus erreicht, muss man allerdings erst mal das 2. Chakra, das Sexualchakra erreichen. Und was passiert, wenn man das 2. Chakra erreicht? Man verliert jedes Interesse an der Sexualität und das empfindet man (bzw. ich habe das so empfunden) als äusserst angenehm. Fortan kreisen die Gedanken nicht mehr pausenlos um sexuelle Phantasien und die sexuelle Energie kann benutzt werden, um in höhere Chakren aufzusteigen und die Meditation bzw. das AT zu vertiefen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Ich habe zunächst auch jahrelang Autogenes Training geübt. Doch danach las ich die Bücher über Silva Mind, daraufhin war ichj so begeistert, das ich auch einen Kurs besuchte und es wurde mein bester Kurs.
Infos bekommst du unter dieser webseite:

www.silva-meth.at
 
Werbung:
Zu Zeiten, wo ich dsas AT noch geübt habe verwendete ich die klassische Form des AT nach Schultz, ich halte sie nach wie vor für die beste:

Ich bin vollkommen ruhig und gelassen 1 mal
Recher Arm ist ganz schwer 6x
Rechter Arm ist ganz warm 6x
Atmung geht vollkommen ruhig und gleichmaßig 6x
Puls schlägt ruhig und kräftig. 6x
Sonnengeflecht strömend warm. 6x
Stirn angenehm kühl. 6 x

Dazwische immer wieder die Ruheformel verwenden. Jeden Bereich etwa 1 Woche üben. Immer zur selben Zeit üben - meine besten Erfahrungen.
Die Formeln als Bilder, als Leuchtschrift etc. sehen

mindboy
 
Zurück
Oben