Autobombe

Ich finde trotzdem, dass dafür andere Smybole oder Menschen - bekannte Menschen besser dazu passen.
Du schreibst zur Zeit unverständlich. Was heißt der Satz oben? Wofür passen andere Symbole oder Menschen besser?

Du weißt auch ungefähr, wie die Mutter/Kind Situation bei mir ist.
Klar weiß ich das. Hat aber nichts mit diesem Traum zu tun. Eine Mutter mit Kind ist bedroht. Du bist nicht das Kind. Du bist der Polizist, der high ist als Dauerzustand.

Jedenfalls habe ich das Besondere an mir auch gefunden
Natürlich kannst du das finden. Finde es in deiner realen Person.
 
Werbung:
Klar weiß ich das. Hat aber nichts mit diesem Traum zu tun. Eine Mutter mit Kind ist bedroht. Du bist nicht das Kind. Du bist der Polizist, der high ist als Dauerzustand.
High ist aber auch ein Symbol, wie alles andere. Das lässt sich aber alles zwanglos - selbst wenn Littel Boys Mutter schon längst tot sein sollte - auf seine ihm frühkindlich ins ÜberIch eingeprägte Mutter-Kind-Beziehung zurückführen, die der Sauber- und Ordnungserziehung wegen sehr problematisch für die natürlichen Triebregungen seines ES gewesen sein muss. Sonst wäre nicht zu erklären, warum ES im Traum eine Bombe erschafft, die die ganze Beziehung in die Luft sprengen soll.

Übrigens kann das als Indiz gewertet werden, dass Little Boy's Mutter noch lebt, ja er wahrscheinlich noch bei ihr wohnt. Und total triebfrustriert die ganze Zeit nur am Bildschirm sitzt.
 
High ist aber auch ein Symbol, wie alles andere. Das lässt sich aber alles zwanglos - selbst wenn Littel Boys Mutter schon längst tot sein sollte - auf seine ihm frühkindlich ins ÜberIch eingeprägte Mutter-Kind-Beziehung zurückführen, die der Sauber- und Ordnungserziehung wegen sehr problematisch für die natürlichen Triebregungen seines ES gewesen sein muss.
Sauber- und Ordnungserziehung - Joshuan, wie oft hast du nun diese Worte geschrieben in deinen Deutungen? Fast jedes Mal, nicht wahr?

Ganz gleich, wovon geträumt wird, du kommst immer wieder auf diese eine Deutung.
Da muss nur der Begriff Mutter-Kind zu lesen sein, und schon hast du wieder dein Thema.

Und wie läst sich nun das Symbol „high sein“ auf eben diese „frühkindlich ins ÜberIch eingeprägte Mutter-Kind-Beziehung" zurückführen?
 
Und wie läst sich nun das Symbol „high sein“ auf eben diese „frühkindlich ins ÜberIch eingeprägte Mutter-Kind-Beziehung zurückführen“?
Wahrscheinlich so: Das Polizisten-Symbol steckt vermutlich mit der Mutter (ins Über-Ich genistet, wie gesagt) unter einer Decke, weil Zweck-Funktion der Polizei eben ist, für "Ordnung" zu sorgen, ggf. auch mit Gewalt. Das würde aber heißen, dass die Bombe (der gestaute Mutterhass) nicht hochgehen kann, ergo würde sich der Triebstau noch vergrößern, völlig unbewusst werden. Wo er dann destruktiv gegen den biologischen Organismus wüten würde.

Um den Mutterhass wenigstens auf einem Umweg zu genießen - ohne vollbewusst zu werden freilich - sorgt LB's Ich dafür, dass der Polizist (mit der er sich teils, weil erzogen zu Ordnung uns Sauberkeit, identifiziert) "high" ist. Vielleicht saugt LB dafür (wie einst als Baby) an Marie Johannas Tüte...
 
Das Polizisten-Symbol steckt vermutlich mit der Mutter (ins Über-Ich genistet, wie gesagt) unter einer Decke
Mit wem schreibst du dich hier manchmal ein bisschen? Ist da niemand dabei, dem du dein Dauerthema mal wieder vortragen kannst?

Ich finde deine Nicht-Logik, mit der du DEIN Kindheitsproblem auf den nächstbesten Traum hier projizierst, dann doch zum.........:3puke:

Eigentlich weißt du doch ganz genau, dass ich mit deinem Immer-Thema nichts anfangen kann bzw. nichts mehr davon lesen will, aber du musst davon schreiben. Du MUSST es mal wieder rauslassen, nicht wahr?
 
Mit wem schreibst du dich hier manchmal ein bisschen?
Das kam durch die Frage von
wie läst sich nun das Symbol „high sein“ auf eben diese „frühkindlich ins ÜberIch eingeprägte Mutter-Kind-Beziehung" zurückführen?

DEIN Kindheitsproblem
Weiß nicht was Du meinst. Meine Anregungen kommen von Cristiane Oliviers "Jokastes Kinder"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben