Autobombe

Was du machst ist sehr nahe des Rufmordes. Ich habe meine Sichtweisen zu seinen Träumen sachlich gut begründet. Ich gehe nicht gegen einen User vor, sondern folge in meiner Sichtweise meinem Traumverst
ändenis, schaue dir einmal den vorausgegangenen Traum an
 
Werbung:
Und meine Deutungen empfindest du wie von einem Kleinkind, von einem Sohn, der von seiner Mutter @RenateRitter noch lernen könnte.
Eigentlich gefällt mir deine Deutungsweise, sie enthält zwar eine Menge Müll und Schwachsinn (wie die permanente Verbindung mit @Renate Ritter im Traum), aber dennoch immer wieder erstaunliche Details, die andere übersehen - selbst ich manchmal unbewusst in der Wachwelt übersehe. Nur das ständige attackieren anderer Deuter lässt dich wie ein Kleinkind aussehen.

sehr schön ist auch im aktuellen Traum die hohe Distanzierung zu realer menschlicher Begegnung oder realen anderen realen Beurteilungen zu sehen. Seine Polizei-Kollegen ( andere Deuter oder gar Freunde ) können ihn nur anrufen, auf keinen Fall aber so nahe kommen, dass sie ihm persönlich gegenüber stehen
Und erst recht würde er nicht den winzigsten Raum für eine andere Person in seinem Innersten zur Verfügung stellen.
Ich habe wenige Freunde, mit denen ich mich ab und an die Woche treffe. Auf die restliche Gesellschaft habe ich momentan tatsächlich weniger Lust noch Interesse. Das sind solche Details, die dir auffallen.

Je weiter er mich entfernt haben möchte, um so bedrängender bin ich wohl für ihn.
Warum sollte ich dich je weiter entfernt haben möchten ? Warum solltest du bedrängend für mich sein ? Du hast diesen Traum hier nicht für mich gedeutet, sondern diesmal dafür genutzt, dir eine Geschichte zu basteln, um gegen andere zu hetzen. Diesmal mach ich mir noch die Mühe zu antworten, aber in Zukunft bitte sachliche Deutungen.

Könnte man meinen, dieser Autobomben-Traum hat damit nun seine voraus angekündigte Erfüllung gefunden, dein Traum hat sich damit heute bewahrheitet????
Der Traum hat nichts mit dir noch @Renate Ritter zu tun. Auch finde ich keine Kristalle in euch wieder noch in irgend einer Person im außen. Jede Person trägt einen Kristall in sich selbst wenn, so verstehe ich auch meinen Traum, innerseelisch.
 
Hi littleboy,

mir geht es allein um die Frage, ob gelesene Deutungen von den träumenden Personen in ihren Träumen auch kritisch aufgegriffen werden. Du sagst nein, keine Deutung wird von einem Traum je kritisch beleuchtet, quasi kritisiert werden. Das sehen Experten anders, aber es ist deine Entscheidung was du denken und wie bewerten möchtest, smile……. Das Thema hat damit seine Erledigung gefunden.
 
Du hast dich selbst als Problemfall dargestellt, wenn du als einer der Polizisten wegen eines sehr persönlichen Mangelzustandes nicht in der Lage bist, deine Arbeit zu machen.
Für die (irgendeine) Mutter mit Kind könnte das lebensbedrohliche Folgen haben, aber für dich?
Erst als du herausfindest, dass die Opfer etwas Besonders an sich haben, kommst du wieder zu dir. Weil, das Besondere (Kristall ist das klassische Symbol dafür) das andere Menschen haben, das bringst du dann bereitwillig in Verbindung mit dir.

Genau, erst als ich die Kristalle erkannte, war mir der Fall wirklich wichtig. Die polizeiliche Sichtweise schien meinem Wunsch damals zu entsprechen. Damals wollte ich Kriminalpolizist werden, weil ich dachte, dadurch mich besonders zu fühlen. Besonders, weil ich Menschenleben rette. Heute weiß ich, dass das Schwachsinn ist. Es ist Ego, ein Schutz, ein Grund sich zu lieben oder sich als wertvoll zu sehen. Es muss dafür aber keinen Grund geben. Entweder man hilft aus dem Herzen oder man lässt es sein, außer man erhofft sich selbst dadurch zu befriedigen. Auch als Polizist im Traum sitze ich also dort verzweifelt. Egal wie bedeutend jemand im außen ist, ich lasse mich schon längst dazu nicht mehr hinreißen. Eher ganz im Gegenteil, ich neige mit Leuten mich zu unterhalten, die nicht so tun, als ob sie was wären. Bescheidene, vernünftige Menschen. Menschen die nicht versuchen zu beeindrucken oder etwas zu sein. Aus diesen Leuten kann man lernen und wachsen. Sachliche, ruhige, unauffällige und kritikfähige Menschen, die sind für mich besonders.

Ich verstehe nicht, wie du auf außenstehende Personen kommst, da es sich um eine Mutter mit Sohn handelt. Mutter und Sohn interpretieren für mich Verbundenheit, Liebe, Wärme, Vertrauen - sowas ähnelt für mich tatsächlich einem Kristall. Also hindert am Ende doch die Autobombe daran, dass beide frei kommen. Ich bin es nicht und habe sie auch nicht gelegt, habe auch nichts dagegen, meine seelischen Anteile zeigen zu wollen, ich bemühe mich schon seit längerem dazu. Eine Autobombe zerfetzt alles auf einen Schlag, es erinnert mich ziemlich gut an einen anderen Traum in der Vergangenheit. Einen Traum, wo ich mit einer Frau auf einem Dach stehe, friedlich und liebevoll. Aus dem nichts erscheint ein Drache und wir beide fliehen getrennt. Ich fliehe runter in meine Wohnung, schließe die Haustür ab. Dabei sehe ich, wie er mit seinem Schwanz die ganze Tür wegzog. Ich war mir ziemlich genau sicher, in meinem eigenen Seelenhaus zu sterben. Ein Ungeheuer, eine Bestie.... Jedenfalls evakuiert die Polizei das gesamte Gebäude und war jeden Moment dabei, in die Garage einzustürmen. Ich schaute auf das Handy, wo auf den Profilbildern jeweils ein Kristall abgebildet war, in der Hoffnung, das beide nicht sterben, zu schade wäre es. Ich poste aber gleich noch einen Traum, vielleicht kann man den in Verbindung setzen....


Vielen Dank für die Deutung.
 
Hi littleboy,

mir geht es allein um die Frage, ob gelesene Deutungen von den träumenden Personen in ihren Träumen auch kritisch aufgegriffen werden. Du sagst nein, keine Deutung wird von einem Traum je kritisch beleuchtet, quasi kritisiert werden. Das sehen Experten anders, aber es ist deine Entscheidung was du denken und wie bewerten möchtest, smile……. Das Thema hat damit seine Erledigung gefunden.
Kann ich nicht beurteilen, weiß nicht wie es in den Köpfen der anderen ist. Fast immer wenn ich real eine Person näher kennenlerne, bekomme ich früher oder später ein Traum über die Person, eine für mich wahre Erkenntnis. Bei einer Person bekam ich in zwei Wochen 4 Träume, alle negativ und bei einer bin ich ängstlich aufgewacht. Später gab die Person selbst zu, andere gerne um den Finger wickeln zu wollen und ein Narzisst zu sein. Ich hör mir gerne Deutungen an und bin dankbar dafür, nehme sie aber nicht direkt persönlich. Ich hab ab und an davon geträumt, etwas im Forum zu posten und eine Antwort zu erhalten, eine Antwort von meinem Unterbewusstsein. Ich erkenne schon, wann ich von einer Person aus dem Forum oder ähnlichen Träume
 
Was ist, wenn deine Verstandeswelt glaubt in einer Deutung ist die richtige Bewertung und Erkennis gefunden worden und deine Seele sieht es anders, dann bekommst du einen kritischen Traum der dich darüber informiert, dass eine Deutung falsch ist. Und das ereignet sich unabhängig von dem was du willst und als wahr und richtig ansiehst, smile.......................... ......
 
Ich verstehe nicht, wie du auf außenstehende Personen kommst, da es sich um eine Mutter mit Sohn handelt. Mutter und Sohn interpretieren für mich Verbundenheit, Liebe, Wärme, Vertrauen - sowas ähnelt für mich tatsächlich einem Kristall. Also hindert am Ende doch die Autobombe daran, dass beide frei kommen. Ich bin es nicht und habe sie auch nicht gelegt, habe auch nichts dagegen, meine seelischen Anteile zeigen zu wollen, ich bemühe mich schon seit längerem dazu. Eine Autobombe zerfetzt alles auf einen Schlag, es erinnert mich ziemlich gut an einen anderen Traum in der Vergangenheit.
Wo schreibe ich „außenstehende Personen“? Und wieso können eine Mutter mit Sohn keine außen stehenden Personen sein?

Den gesamten Absatz verstehe ich nicht. Liest sich, als ob du schon genau weißt, was du meinst, aber du bringst es nicht so raus, dass Andere die Logik nachvollziehen können.
 
Besondere Menschen ziehen dich an, bei besonderen Menschen kannst du aktiv werden.
Hört sich für mich an, das du meinst, ich suche das im außen bei anderen Menschen. Den Absatz, den du von mir zitiert hast, meinte ich, das es sich nicht um andere handelt, sondern um mich und meine Eigenschaften, wo ich das "besondere" suche.
 
Hört sich für mich an, das du meinst, ich suche das im außen bei anderen Menschen.
Hast du ja gesucht, war eine ganz bewusste Handlung im Traum.

Alles, was ich geschrieben habe, bezog sich auf deinen Traum, auf das Traumgeschehen so wie du es erzählt hast.
Und da war es nun mal so, dass dich Mutter mit Kind bedroht von einer Autobombe nicht wirklich aktiv werden ließen, obwohl du ja musstest als Polizist.

Erst als du bewusst nachgeschaut hattest, wer die beiden sind bzw. was sie an sich haben, was sie auszeichnet, erst das hat dich in Bewegung gebracht. Also ist es das Besondere an anderen Menschen, was dich aktiv werden lässt.

Den Absatz, den du von mir zitiert hast, meinte ich, das es sich nicht um andere handelt, sondern um mich und meine Eigenschaften, wo ich das "besondere" suche.
Ja, littleboy, genau das machst du. Und zwar immer, in jedem Traum und in jeder Deutung. Du nimmst die Bilder und Symbole und dichtest alles dir selbst an als deine Eigenschaften. Mutter und Sohn und Liebe und Vertrauen und Kristall – alles du, alles deine Eigenschaften.
Nein, im Traum war es das genau nicht.

Du suchst das Besondere bei dir. Ist normal, so Bestätigung sucht letztlich jeder, aber in der Realität, im Umgang mit seinen Mitmenschen.
Dir sollen es deine Träume zeigen. Da willst du Entwicklung, Besserung sehen.
Aber Träume zeigen, was am Tag Fakt ist. Sie zeigen das wirkliche Denken und Fühlen und nicht das gewollte Denken und Fühlen.
 
Werbung:
Ich finde trotzdem, dass dafür andere Smybole oder Menschen - bekannte Menschen besser dazu passen. Du weißt auch ungefähr, wie die Mutter/Kind Situation bei mir ist.

Jedenfalls habe ich das Besondere an mir auch gefunden, schreibe dir da gerne ausführlich eine PN.
 
Zurück
Oben