Auto

kennst du ne gute Werkstatt, die mal rein- und druntergucken kann ?

wenn das Auto von ner 'alten Dame' ist, freß ich nen Besen. :D

haste dich überhaupt mal mal erkundigt, was es kostet, dein Auto wieder (fürne Zeit) zum Laufen zu kriegen, bevor du nen Panikkauf tätigst.

Ich finde Bus- und Straßenbahnfahren auch schröcklich...kann das also gut verstehen. ;)

Nee - mein jetziges Auto is durch. Da hab ich schon den Kaufpreis (vor 4 J. 1750€) locker reingebuttert. Habe den Verkäufer (n Bekannter der ab Sonntag 10 Tage i. Urlaub is - FRECHHEIT :D) gefragt...

Ich freunde mich gerade mit 1 Mon. Busfahren an - um Zeit für nen vernünftigen Kauf rauszuhauen ;)

Werbung:
Ja - danke :)

Ich bin schon davon ab, ihn direkt zu kaufen. Ich hatte den Kopf heute so voll und hatte mich bis 'gerade' nicht informiert - 3600€ is echt zu viel...
vosvz6pe9eab.jpg

Ja - das habe ich mir auch gerade überlegt. Wenn er nicht auf 2000€ runtergeht, nicht - was meinse?

Mir ist da auch jemand eingefallen, der sich das Auto evtl. anschauen kann. Er hat mal vor Jahre als KFZ Mech. gearbeitet..

Den anderen, den ich noch kenne, würde mich evtl. auch unterstützen...

Vielleicht fahre ich n Monat mit dem Bus und nutze die Zeit um bis dahin jemanden zu organisieren, der mal mit mir schaut...

Beim Wabbel, wenn du da ein Stück die Straße runtergehst Richtung A-Amt... war doch früher mal direkt 'ne Zweigstelle vom ADAC. Da würde ich hinlatschen, dem ein Angebot machen und den Typen bzw. seine Kompetenz einfach mitnehmen.

Mein Rat: Lass Dir etwas Zeit. (Ich verstehe dich übrigens sehr gut. Ich hasse es auf andere angewiesen zu sein... besonders auf so Inkompetente Bruchbuden, wie die öffentlichen Verkehrbetriebe, die jedes Jahr aufs neue vom Winter überrascht sind, Kundenfreundlichkeit für eine Infektionskrankheit halten und deren Mitarbeiter Gedankengänge in einer Geschwindigkeit bewerkstelligen, dass sie dabei vom Kontinentaldrift überholt werden.
Und die Zeit, die man verliert ist besonders bitter. Dennoch lieber nichts übereilen, sonst bist du dem Vllt. noch länger, oder aber früher als geplant wieder ausgesetzt.

Meine Erfahrung: Ich habe mal einen Gebrauchte in Haspe bei Feustel gekauft und bin dabei nicht reingefallen.

Wenn du mich fragst, was ich meine: Ich würde überhaupt kein Auto für 2000€ kaufen, sondern lieber mehr investieren. Allerdings eine solide Basis erwarten. Ich zahle gerne mehr, denn ich will vor allem eines: Das es funktioniert und damit meine Ruhe.

Reichsalz!!! :D

Ja, das ist definitiv zu viel. Gewiss könntest Du ihn noch runterhandeln (dazu ist der Preis wahrscheinlich auch "gemacht"), aber nicht auf 2000 (kannste ja mal versuchen).

Nix da Riechsalz - Du Suchti :D

Ich warst mal bis morgen ab. Ich gehe mal davon aus, dass die meinen alten Wagen auch dann (gegen Bezahlung) entsorgen - vllt. auch gratis, mit der Option, dass ich mit jemandem vorbeikommen möchte, der sich auskennt und evtl n anderen Wagen bei ihnen kaufe...

Werbung:
Zurück
Oben