Irlandrundreise

Puschl

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
307
Ort
West NÖ
Hallo liebe Foris!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Irlandrundreisen (Bus/Auto).

Was kommt im Endeffekt günstiger? Bzw. was hat euch mehr gefallen?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Puschl
 
Werbung:
Huhu,

kennst Du das Couch Traveling?

Das ist eine I Net Plattform, auf der sich junge Leute austauschen, welche günstig Rundreisen etc. machen möchten!
Es werden dort Sofas zum nächtigen angeboten, meist kostenfrei für einige Nächte!

Bekannte von uns machen das auch in den Ferien immer, der letzte hats geschafft über ein halbes Jahr lang eine halbe Weltreise darüber zu " buchen"

Wäre vielleicht auch für Dich eine Interessante Geschichte??

Viel Glück und gute Reise!
 
Hallo Ella!

Danke für deine rasche Antwort.

Nein, so was ist eher nix für uns. Wir sind momentan am hadern ob wir eine Busrundreise nehmen, oder ob wir uns ein Auto mieten.

Mein Freund hätte halt lieber die Führungen, ich lieber die Freiheit dorthin zu fahren wohin ich will.

Jetzt wären halt Erfahrungswerte ganz gut, damit man sich halbwegs ein bild machen kann.
 
Ah soooooo,

ne, dann ist das Treveling echt nix*gg

sorry, kann Dir da leider auch net weiter helfen!

Ob Bus oder Auto, hmmm... hat beides seinen Reiz*lächel

Mit dem Bus ist man zwar an den Veranstalter gebunden, hat aber auch weniger Stress vor allem wenn man Ortsunkundig ist.
Mit dem Auto, stimmts schon, hat man mehr freiheiten etc....

Ich glaube ich würde, wenn keine Kinder mit dabei sind, eher den Bus vorziehen.
Vielleicht kann man ja auch beides Verbinden, denn oft enden diese Angebote ja in einem Hotel, wo man noch einige Tage verweilt und wenn man sich dann ein Auto mietet.... hmmmmm
 
Hi,

Irland ist sehr, sehr teuer. Busreisen sind im Vergleich zu Deutschland viel guenstiger. Ich lebe in Dublin, leider hatte ich noch nicht viel Gelegenheit zu reisen hier. Aber meine Freundin tat dies und sie nahm immer die Busse, die Angebote sind sehr vielfaeltig. Auch viele der Bahnfahrten sind vergleichsweise guenstig.
B&B sind im Vergleich zu einer einfachen Uebernachtung in Deutschland sehr teuer, ich glaube, dass Jugendherbergen teilweise auch Doppelzimmer etx. anbieten und es lohnt sich das Netz mal zu befragen, denke ich.
Die Iren sind sehr freundlich und hilfsbereit und jeder Busfahrer gibt gerne ueber die Halte- und Aussteigemoeglichkeiten Auskunft. Sie rufen die Leute, die einen bestimmten Ausstieg benoetigen aus und warten geduldig bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Alles Gute!
Beeh
 
Werbung:
Zurück
Oben