Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

so ging's weiter...Anfang Oktober ist meine Ex mit ihrem Neuen nach Griechenland gefahren, und er ist dann gleich dort geblieben. Sie ist nach zwei Wochen nach Hause, hat
ihren Job hingeschmissen, Auto verkauft und ist dann mit den Kindern nach. Ich habe in der Zwischenzeit nochmal mit ihren Eltern geredet, und ihre Mutter weint immer noch, redet von Gehirnwäsche,
hochgradig verliebt, Auswandern der grösste Wunsch ihrer "wahre Liebe" sei, und sie wahrscheinlich auf die Schnauze fallen muß usw. Sie sagten sie haben solche Problem mit ihr, und weil sie ihr die Sache ausreden können, unterstützen sie sie jetzt.
Sie übernehmen die laufenden Kosten und und die Betreuung vom Haus, und geben ihr die Möglichkeit ein Jahr auf "Probe auszuwandern", und die Möglichkeit jederzeit wieder nach Hause zu kommen. Mit der Kartenlegerin habe ich in der Zwischenzeit auch wieder telefoniert. Sie sagte mir, dass Anfang Jänner ihre Tochter
Schwiérigkeiten machen wird, und dass ihr die ganze Sache so als Urlaub verkauft wurde. Im Mai meinte sie auch damals dass es sein kann, dass meine Ex zwar nach Griechenland gehen wird - sie wird aber nicht auswandern, weil sie den Kontakt mit ihren
Eltern nicht abbrechen, und die Kinder nicht aus der Umgebung reissen will. Anfang Mai hat eine Bekannte mit Reiki über Foto Kontakt mit der Seele meiner Ex aufgenommen, und sie beschrieb sie eigentlich gleich wie die Kartenlegerin "1 Meter über dem Boden, und
eine dicke Mauer herum". Weils mir selbst nicht gut ging hab ich im September auch mit einen Reikibehandlungen begonnen, um mein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Das einzige was bei mir noch richtig rund lief war mein Kronen- und das Wurzelchakra.
Das meinte im Mai auch schon die Kartenlegerin (Spirituell weit, und gut verwurzelt). Früher haben meine Ex und ich oft gewitzelt, dass ich ihrem Vater so ähnlich bin (auch das selbe Sternzeichen), Vaterkomplex und so...Aber wie gesagt nur so zum spaß. Bei den Reikibehandlungen
stellte sich jedenfalls raus, dass ich wirklich in einem früheren Leben der Vater meiner Ex war. Damals habe ich die Familie verlassen, und sie als älteste Tochter musste die Mutterrolle übernehmen. Und sie soll damals Rotz und Wasser geheult haben. Ich habe
versucht mit meiner Ex darüber zu reden, habe sie angefleht mir zu sagen, dass ich der grösste Idiot der Welt sei, sie sagte aber nur "Du bist der beste Mensch der Welt und warst immer für mich da". Wenn ich sie frage warum sie nicht mit mir nach Griechenland auswandern
wollte, kommt wieder die Mauer und "darüber will ich nicht reden". Als ich ihr von unserer Seelenverwandtschaft erzählte meinte sie, sie weiss dass wir das sind, und so auf die Art, dann sind wir ja jetzt quit. Wenn ich ihr von der Kartenlegerin erzählen will
kommt wieder die Mauer "das will ich gar nicht wissen". Sie ist wirklich ein sehr guter, lieber Mensch, und genau das befürchte ich jetzt, dass sie nur ausgenutzt wird. Seit Mai sehe ich ihr zu wie sie ins offene Messer rennt. Sie sagte, dass immer so eine
angespannte Stimmung herrscht wenn ich die Kinder zurückbringe, und das ich negative Energie aussende. Aber wie soll ich da positiv "schwingen"? Sie hatte vor mir eigentlich nur Typen die ihr wehgetan haben, und jetzt ist's schon wieder so, aber ich glaube das
versteht sie nicht. Sie fühlt sich angeblich von mit bevormundet, und das ich sie blockiere. Dabei will ich nur dass sie nicht schon wieder enttäuscht wird. Von einem Typ den sie all die Jahre gesucht hat. Vielleicht versteht sie dann, warum ich jetzt so bin.
Da ich seit Mai nach einer Antwort suche die sie mir nicht geben kann, habe ich auch angefangen mich ein wenig mit astrologie zu beschäftigen. Wir sind beide momentan in einem Saturnaspekt, und ihrer ist sogar rückläufig, was ja auch etwas mit Karma zu tun
hat. Ausserdem steht Saturn für den Vater soviel ich weiß. Ich versuche die ganze Zeit ihr emotionale Sicherheitsnetz zu sein (so wie ihre Eltern ihr wirtschaftliches sind), aber sie will mich nicht verstehen. Kann es sein, dass es meine Aufgabe ist, diesmal nicht wegzugehen, so wie in
einem früheren Leben? Sie sagte früher immer zu mir "Stell dir vor wir würden uns trennen, dann sitz ich mit zwei Kindern von zwei verschiedenen Vätern alleine da".
Ober hat sie recht - ich hab's mir verdient? Ich will wirklich nur das Beste für sie - sie hat es sich verdient. Würde mich über Eure Meinung freuen

Werbung:
Das mit den Augen hat sich noch nicht ergeben. Aber das liegt an mir. Ich blockier das selbst noch. Es sind für mich noch zuviele Fragen offen. Es geht alles so tief, dass ich für eine neue Beziehung noch gar nicht frei wäre. Na gut so eine oberflächliche Sache würde schon gehen, aber sowas will ich mir und niemand anderen antun. Bei den Reikibehandlungen haben wir einige karmische Verbindungen gelöst (1+Herz, 1+Hals und das 3 weiß ich nicht mehr). Irgendwie hängt die ganze Sache auch mit meinem Großvater väterlicherseits zusammen (starb als ich 1 Jahr alt war), und auch der Großvater meiner Ex war da (starb vor ca. 2 Jahren). Hatte den selben Beruf wie ich, und war auch ein sehr harmonischer liebvoller Mensch. Mit dem hatte ich zu Lebzeiten schon einen guten Draht. Er sagte auch bei der Sitzung, dass er uns helfen will, und er weiß auch nicht was mit seiner Enkeltochter los ist. Ich hab das vorher selbst nicht so glauben können, was da passiert, aber mir hat's geholfen. Knapp vor Weihnachten hab ich noch einen Termin bei einer Astrologin. Irgendwie hängt das wahrscheinlich auch mit dem Saturn (Vater) zusammen. Nach einer ihrer letzten Meditationen bei der wir noch zusammenwaren, kam sie damals nach Hause und sagte, sie sei heute beim meditieren draufgekommen dass sie ihre Meisterbriefe nur wegen ihrem Vater gemacht hat, um ihm was zu beweisen. Hat mich verwundert, den ich habe ihren Beruf wirklich als ihre Berufung betrachtet. Wer weiß vielleicht durchlebt sie gerade einen Abnabelungsprozess von ihrem Vater (und von mir). Aber das kann sie mir JETZT noch nicht sagen. Was mir auch aufgefallen ist, dass es meiner Beziehung vor ihr, eigentlich ähnlich gelaufen ist. Da hab ich mit meiner damaligen Freundin auch die Wohnung umgebaut, auch 3-4 Monate nachdem wir fertig waren, hat sie Schluss gemacht. Hat einen 10 Jahre jüngeren Partner kennengelernt, und sitzt jetzt mit 2 Kindern allein zuhause, weil ich Partner ständig in der Welt auf Montage herumdüst, aber er bringt viel Geld nach Hause (Habe mit ihrem Bruder mal geredet). Wir haben auch oft über Geld gestritten. Und auch oft sehr lange. Das war mir später dann auch klar, dass es nicht hat klappen können. Das witzige war, dass ich sie damals heiraten wollte, aber 2 mal wo ich zu einem Antrag ansetzten wollte, haben mir wirklich "höhere Mächte" dazwischengefunkt. So als ob das auf keinen Fall sein soll. Als ich dann meine Ex kennenlernte war ich auch froh drüber. Obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin, gilt für mich die Ehe als das "heiligste Versprechen". Dismal ist mir meine Ex zuvorgekommen (mit dem Antrag mein ich). Und natürlich hab ich ja gesagt. Da tu ich mich jetzt auch so schwer damit. Was soll ich sagen? Gilt nicht mehr, dass ich dir versprochen habe für dich da zu sein, in guten wie in schlechten Tagen? Habe ja nicht unterschrieben! Soll ich sagen, wow super ich krieg wieder was Besseres, so wie vor 7 Jahren? (Ich hab was Besseres verdient meint Anita meine Kartenlegerin).
Aber was war dann das? Die größte Liebe meines Lebens, oder der größte Irrtum meines Lebens? Dabei war ich mir jede Sekunde in unserer Beziehung sicher, dass sie es ist mit der ich alt werde. Ich bin ein Gegner dieser Lebensabschnittspartnertheorie. Liegt ein Fluch auf mir, dass jede mit der ich etwas zusammen aufbaue, wo Ehe zum Thema wird mich nachher verlässt und mit zwei Kindern allein zuhause hockt? Soll ich mich lieber einsperren, damit niemand was passiert? Meine Ex sagte immer "stell dir vor, wir würden uns trennen, dann sitz ich mit zwei Kindern von zwei verschiedenen Vätern allein da" - so sieht aber wahrscheinlich ihre Zukunft aus. Ist doch mehr als eigenartig, oder? Ich höre immer, dass ich auf mich selbst schauen muß, aber wieviel ist das, wo ist dir Grenze zum Egotrip? Fragen über Fragen. Ich weiß selbst nicht wer, wo und was ich bin, wie ich hierherkomme und wo ich hingehe. Das hat nichts mit Liebeskummer zu tun, wie so oft gemeint wird...Mein Leben dreht sich im Kreis

Du hast recht. Ich weiß, daß Sie IHRE Erfahrung allein machen muß, das hätte ich IHR nie abnehmen können. Habe mich jetzt ein wenig mit dem Tiroler Zahlenrad befasst. An und für sich bin ich recht ausgeglichen, und als Lebensaufgabe habe ich dort herausgelesen, dass ich lernen muß, dass speziell Kindern ihre Erfahrungen allein machen müssen. Schon auch merkwürdig, oder. Der Wahnsinn an der Sache ist der: Jetzt war ich im Mai bei meiner Kartenlegerin, Von September bis November bei Reiki, Habe im Oktober bei Questico zum Geburtstag ein Gratisgespräch bekommen, habe irgendwann im November bei Astro FM angerufen, über Radio Arabella mit Rosalinde Haller telefoniert, erst letzte Woche wieder bei so einer Hotline angerufen, und am Sonntag mit Gerda Rogers über Radio Ö3 telefoniert. UND ALLE ERZÄHLEN MIR DAS SELBE!!! Das es genauso eintreffen wird. Und dann erzählt mir mein ganzes Umfeld, einschließlich IHRER Freundinen dass ich loslassen soll. Sogar meine Ex sagt das zu mir. Das ist doch krank oder. Ich habe am Montag einen Termin bei einer Astrologin. Wir (meine Ex und ich) haben beide einen Saturntransit laufen. (Sagte auch Rogers). Da geht's um die letzten 7 Jahre, über ein "Nacharbeiten" usw. Gleichzeitig ist beim mir ein Pluto Quadrat Pluto. Das Internet sagt dazu: "Entweder man wird verrückt oder weise". Es kann mir aber keiner sagen, dass ich verrückt bin. Ich bezweifle selbst schon ob es nicht so ist, deshalb mein Termin am Montag bei der Astrologin (die hat auch Psychologie studiert). Ich weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll, aber jeder (vor Allem die die mir dagegenreden) sehen das Leben so als Momentaufnahme. So als ob man ein Foto macht. Ich sehen diese Zeit die wir (meine Ex und ich) durchlaufen als Entwicklungsphase, um etwas zu lernen). Ich sehe sie auch nicht als mein "Kind". Es gibt doch auch diesen 7 Jahre Lebenszyklus, in der Astrologie als Münchner Rhythmenlehre bekannt. Irgendwie hängt das doch Alles zusammen. Ich hätte nur jemand gebraucht, der meinen Rücken stärkt - der mir sagt dass ich das wieder hinkriege. Aber ich soll loslassen - meine Familie zum zweiten mal hängen lassen, so wie schon in einem früheren Leben? Das finde ich krank - tut mir leid. Was ist wenn ich wirklich schon lange spirituell weiter bin als meine Ex? Wo ist sie dann, auf ihrem Weg? Unterwegs zur Erleuchtung oder ins Nirvana? Mir fehlt absolut der Plan...Es wäre soviel leichter, wenn mir irgendwer gesagt hätte, dass sie wirklich die Liebe ihres Lebens getroffen hat, dass er immer für sie das ist usw. Aber es haben mir alle genau das Gegenteil gesagt....und dann soll ich mir von lauter "kurzsichtigen Freunden" sagen lassen was ich zu tun habe. Mein Herz und meine Seele sagt was anderes. Ich kann das nicht einfach so ausschalten...so gern ich das würde. Aber vielleicht schafft's die Astro/Psychologin/NLP Trainerin. Vielleicht kann sie mir bestätigen dass ich verrückt bin, dass meine Kronenchakra nur erbsengroß ist und dass ich das Leben und die Zusammenhänge absolut nicht verstehe....Ich halte Euch Alle am laufenden....

Darum geht's doch gar nicht. Ich geb da keine Verantwortung ab. Ich muss für MICH klären, was die 7 Jahre hinter mir waren, um nach vor gehen zu können. War das der grösste Irrtum meines Lebens, oder die grösste Liebe meines Lebens? Habe ich irgendwas übersehen? Hat es zwischen uns eigentlich nie gestimmt, und ich war bloß zu blind es zu merken? Das sind die Dinge die ich für MICH klären muss. Das hat mit IHR nichts zu tun. Und diese Antworten sind noch ausständig. Meine "Therapeuten" sehen diese ganze Sache auch komplett von Aussen, und wie gesagt hat mir noch niemand sagen können, dass mein Weg nicht stimmen würde. Warum sagt mir mein Umfeld dann das? Ich muß mich erst selbst wieder finden. Dieses Pluto Quadrat Pluto wurde auch folgendermaßen beschrieben: "Es ist so als würde man nackt in einem leeren Raum stehen". Ein Transit der einen einmal im Leben erreicht. Ähnlich einer Midlife-Crisis. Genauso geht's mir. Als sie sich "selbst gefunden" hat, habe ich mich verloren. Ich weiß nicht mehr wer, oder was ich bin, und weiß nicht mehr was Liebe ist....Und das möchte ich für MICH klären.

Ich war Anfang der Woche bei einer Astro- und Psychologin. Vor allem der psychologische Aspekt hat mich interessiert - damit ich weiß wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Und trotzdem bleibt Alles eigenartig...Laut unseren Radixhoroskopen, bin ich mit meinem ich glaub "Mond in Fischen" zur wahren bedingungslosen, sozusagen "seelischen" Liebe fähig. Habe deshalb auch ein extremes Einfühlungsvermögen, und kann Personen gut einschätzen. Bei meiner Ex sieht's da leider ein wenig anders aus, ihr fehlt dieses "Einfühlungsvermögen" leider - kann deshalb nicht unterscheiden wer ihr gut tut, und wer nicht. Sie liebt angeblich über den "Kopf" - scheinbar. Dazu kommt noch ein Saturnaspekt, der etwas mit ihrem Vater zu tun hat. Und weil ich so sehr an ihren Vater erinnere hat sie mit "einem Schlag" sich von Ihrem Vater und mir befreit...oder so. Ein Bindungsproblem hat sie auch angeblich (hängt mit dem Vater zusammen) - obwohl der ein ganz, ganz netter ist. Sie trennt sich lieber vom Ihren Partnern, bevor sie verletzt wird. Aber das hat Alles mehr mit der Kindheit, oder der "Vorbildfunktion" der Mutter zu tun. Dazu kommt noch irgendein Neptunaspekt, der ihr sozusagen die "Sinne vernebelt". Ihr kann man leicht was "vorzaubern", meinte sie. Also wenn der Zauberer da ist, und so ein Kaninchen aus den Hut zaubert, dann ist sie davon ganz begeistert - wenn am nächsten Tag der Zauberer aber weg ist, das Kaninchen auch, und dann vielleicht noch die Geldbörde fehlt, ist die Enttäuschung umso grösser (Originalzitat). Wenn ihr "Zauberer" (der ihr über den "Kopf" versprochen wurde) sie also verlässt , hat er ihr "Beziehungsverhalten" (selbst trennen bevor ich verletzt werde) ziemlich ausgetrickst. Ihre "Meditationsfreunde" (die ihr ja ansonst scheinbar so guttun - was sie anscheinend aber nicht beurteilen kann) können dann vermutlich auch nicht sagen wo der "Zauberer" hin ist . Also sehr viele Dinge die da gerade parallel laufen. Die Dame meinte, sie erstellt in dem Sinn keine "Prognosen", aber sie wird wahrscheinlich wirklich irgendwann vor dem "Nichts" stehen. Wo wirklich "Nichts" mehr ist, ausser Papa (der total hinter ihr steht), und vielleicht noch ich (Beste Mensch der Welt - wie sie immer sagt). Also die, von denen sie sich "befreien" wollte, weil wir so "blockieren" oder so...Auf alle Fälle war's interessant. Vor allem die Sachen mit Liebe über den "Kopf" oder über diese "seelische" Liebe... Da geht's nicht um Körper, Sex, Distanz und so....und ich hab gedacht ich hab "Liebeskummer der besonderen Art".....

Ich danke dir für deine Worte! Du sprichst mir aus der Seele. Weißt du ich würde gerne mit ihr reden, aber sie gibt mir nichtmal die geringste Chance. Ich hatte sie auch nie - sie ist ja immer von mir weggelaufen. Gerade das tut mir so weh. Sie sagt mir einerseits das ich der beste Mensch der Welt sei, und immer für sie da war - und in der anderen Seite vertraut sie mir nicht mehr. Ich habe, hätte und würde ihr nie weh tun, aber momentan ist es so, dass wir wirklich in 2 verschiedenen Welten leben. Und immer wenn ich ihr "symbolisch gemeint" meine Hand entgegenstrecke, meint sie ich blockier sie, greife in ihr Leben ein, sende negative Energie usw. Sie steht meint "spirituell so weit so zu sein", steht so über den Dingen, das kein Weg zu ihrem Herzen, ja nicht einmal zu ihrem Kopf ist. Ich kann SIE verstehen, wie`s ihr geht, und sie versucht nichteinmal MICH zu verstehen - sie blockt es einfach ab. Ich kann ihr meine Meinung ja schlecht reinprügeln. Mit den Helferlein ist das so eine Sache. Ausser den Kartenlegern, Astrologen und Psychologen hab ich keine. Im Gegenteil - Immer wieder bekomme ich den Ratschlag sie zu vergessen, mich anderweitig "umzuschauen" usw (solche gibt's ja hier auch genug). Ich habe Angst davor dass ich sie wirklich einmal "vergesse". Ich hätte nur irgendjemand gesucht der sagt - du kriegst dass schon wieder hin - aber da ist niemand. Auch die Kartenleger sagen mir, dass es an mir liegt. ICH kann oder muss das entscheiden. ICH WILL MICH FÜR SIE ENTSCHEIDEN. Und ich hoffe das dieses Gefühl noch lange anhält - dieses Gefühl das mir sooo viele "ausreden" wollen. Und andererseits reden so viele dagegen. Mit bestimmten Leuten, aus dem nahen Umfeld hab ich über all das hier gar nicht geredet (zB. ihrer Mutter) - zum einen glaubt nicht jeder an so Sachen, und zum anderen hat sie eh gesundheitliche Probleme. Ich will sie nicht auch noch damit belasten. Das würde sie wahrscheinlich "umbringen". So trag ich allein den ganzen Sch... mit mir rum. Aber ich hab ja ein relativ breites Kreuz. Die Astrologin hat unser Gespräch auf Band aufgenommen. Das habe ich gestern auf CD gebrannt, und die schick ich am Montag ihrer Freundin (die mit IHR damals bei der Kartenlegerin war). Und ganz "zufällig" (oder war's Bestimmung) hab ich heute eine zweite Freundin von ihr bei meinem Nebenjob getroffen, und ganz zufällig hatte ich das Gespräch auf einem Speicherstick mit, den ich ihr mitgegeben habe. Ich will die Mädels auf keinen Fall aufhetzen, aber vielleicht verstehen sie mich dann. Vielleicht hab ich dann zwei "Helferlein" die mir den Rücken stärken. Vor allem hat es denn Vorteil, dass diese Astrologin ja auch Psychologin (also bestimmt weiß wovon sie spricht) ist. Sind wir uns ehrlich - es gibt in der "Esoterikszene" ja auch genug "Scharlatane". Und von all meinen "Sitzungen" gibt es keine "Dokumentationen". Dort war ich auch immer allein. Wie gesagt ich freu mich, über deine Worte - sowas würde ich öfter brauchen, als Bestätigung dafür, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich versuche die ganze Zeit schon, ihre "Schwäche" mit meiner "Stärke" auszugleichen, um Sie dann auffangen zu können. Und gleichzeitig fühle ich mich dann wieder so schwach, weil ich es bis jetzt nicht geschafft habe. Ich kann sie fangen oder noch tiefer fallen lassen. Es liegt an mir...und über diese Macht (Pluto?) bin ich nicht glücklich. Ich hoffe ich kann dann "richtig" damit umgehen. Ich weiß (sagt mir mein Gefühl) das uns diese Sache auch zusammenschweissen, und uns stärker machen kann. Oder wie du sagst daran wachsen. Ich denk mir immer, wenn wir das gemeinsam durchstehen, dann ist unsere Liebe unsterblich. Vielleicht liegt ja auch darin der Sinn.....Wie gesagt DANKE, DANKE, DANKE für deine aufmunternden Worte

...
So gesehen bin ich EA auch dankbar und all den anderen auch - solche Prozesse der Auseinandersetzung sind ja keine Einbahnstraßen, und die Begegnung damit hier im Thread ist schlicht "einfach dies" und hat ihren Platz in meinem Leben....

...

Sich selbst dar- und auf eine Plattform stellen, das Gefühl, wahrgenommen zu werden, kommt auch noch dazu, ein bisserl klugscheißen... ist ja auch was Lustvolles, und ich liebe die Diskussion und die Auseinandersetzung... ein bisserl was von allem...

Alles Liebe,
Jake

Jo, ein bisserl was davon ist es bei mir wohl auch.

Und dann noch ein bisserl Selbst-Verteidigungs-Fleißáufgabe (in dem Sinn, wie Urajup wohl meint, wenn sie sagt, jeder von uns packt da seinen eigenen Hintergrund mit rein). - Ich weiß, wie es klingen würde, wenn man meinen eigenen Ex befragen würde, wie das war, als ich die Beziehung zu ihm beendet habe. Da muß etwas in mir angeklingelt haben, hier im Thread. Ich nehm jetzt einmal ganz stark an, da ist noch ein Rest-Gefühl in mir, das die Frau rechtfertigen will, die einen Mann verläßt - der nicht und nicht verstehen kann, warum denn bloß, wo er doch immer sooo gut zu ihr gewesen ist.

Und es kann natürlich sein, daß ich dem Erdenengel da ganz gewaltig was überstülpe, unabsichtlich. Es fühlt sich nicht so an, aber es kann sein...

Ja, ich glaub, das kommt bei mir so ungefähr hin.

Liebe Grüße
Kinny

Es gibt (leider) wieder News. Nachdem gestern ja wieder Montag war, habe ich mehrmals versucht meine Tochter zu erreichen, was aber nicht gelang. Auch der Vater der älteren Tochter hat es versucht - ebenso erfolglos. Deshalb war ich heute Vormittag am Jugendamt, und habe mich beraten lassen. Zum einen meinte die Dame, dass es moralisch unvertretbar sei, die Kinder von den Vätern zu reissen. Zum zweiten ist es blöderweise ungesetzlich, den Vätern und auch den Kindern den Kontakt zu verbieten. Ausserdem MUSS sie mir eine Adresse bekanntgeben wo sich die Kinder aufhalten. Man hat mir vorgeschlagen, ihr das in einem Brief (sie weiß ja nichtmal selbst Ihre Adresse) mitzuteilen, oder per Email. Also habe ich ihr heute ein Mail geschrieben. Ob, und wann sie das liest ist eine andere Sache. Naja, kurz darauf hat sich mich angerufen, war stinksauer wegen meiner Nachricht auf ihrer Mobilbox die ich gestern hinterlassen habe. Ich konnte zwar mit den Kindern telefonieren, aber als ich nachher mit ihr darüber reden wollte, hat sie einfach ohne ein Wort aufgelegt. Ich habe dann mit ihrer Mutter telefoniert, und ihr mein (oder unser Vaterproblem) erklärt. Sie war auch sehr betroffen darüber. Ich habe ich auch mehrmals versichert, daß ich NICHT will, das Alles über die Behörden auszutragen, aber sie lässt mir einfach keine Chance. Bin schon neugierig, ob sie etwas in die Wege leiten. Laut meinen "Helferleins" wird sie ja Anfang des Jahres wieder zurückkommen. Vielleicht habe ich mit dieser Aktion den Stein ins Rollen gebracht. Vielleicht wird ihr bald klar, was sie den Kindern, den Vätern und den Eltern eigentlich antut. Was ich aber nie verstehen werde ist, dass es nicht mehr möglich ist "normal" mit ihr zu reden. Das haben wir immer gut gekonnt.....Sehr traurige Angelegenheit.....

Genau das hat mir am 5. Jänner auch ein "Helferlein" (Humanenergetikerin) gesagt. Zuerts meinte sie, dass ich aufpassen soll - nicht in Depressionen zu verfallen, aber irgendwann meinte sie, sie hat sich geirrt. Meine Seele sei gesund und stark. Es sind die sogenannten "Freunde" die mich runterziehen, die mich "schwächen". Dabei sei ich ihnen weit voraus. Und das soll mir klar sein. Sie meinte dass ich es Allen nochmal zeigen werde, und dass ich sowieso schon wüsste was ich zu tun habe, und wenn ich was anderes tun würde, wäre ich nicht ich. Ich kriegte sozusagen einen ganz kräftigen "mentalen A....tritt", von ihr. Sie meinte, dass ich das "locker" noch ein Jahr durchstehen kann. Ich bin jetztschon mental "stärker" als Alle zusammen, und das soll ich mir nicht nehmen lassen. Sei dir deiner Kraft bewusst - sagte sie. Seitdem gehts mir auch ganz gut. Das habe ich gebraucht. Ausserdem hat sie mir sagen können, warum ICH damals meine Kinder verlassen habe, und was mit meiner damaligen Frau passiert ist.

So Leute...jetzt geht's hier mal weiter mit meinem Threat....

Also Stand der Dinge ist dieser, dass meine Ex immer noch mit den Kindern in Griechenland ist.....
Mir geht's recht gut....blase mir regelmässig das Hirn frei mit dem Motorrad, hab den Bootsführerschein gemacht und tu auch sonst was mir gefällt....
So weit so gut....ABER....

Meine Ex hab ich immer mit...es ist egal was ich mache...sie ist immer wie ein Schatten bei mir....
und zwar so sehr dass es schon "lästig" ist für mich....
Mir wurde immer wieder gesagt, dass ich loslassen soll....deshalb hab ich auch so viel unternommen, aber ich kann mir nicht ständig "künstliche Glückszustände" herbeiführen....

es kommt immer wieder die Zeit wo ich alleine bin (mit mir selbst)...und immer wenn ich alleine bin ist sie da....
Ich werde sie einfach nicht los....
Sie ist in der Früh der erste und Abends der letzte Gedanke....

Irgendjemand hat mir mal geschrieben ich soll den "Vater" in mir befreien, und die "Verantwortung" abgeben....das hat mich irgendwie angesprungen

...deshalb war ich vor ca. 2 Wochen wieder beim Reiki....um loszulassen, um meine Ex wegzuschicken....um frei zu sein, um allein zu sein in meinem Alleinsein....

Das haben wir dann gemacht....erst haben wir nachgeschaut ob es noch irgendwelche karmische Verbindungen zwischen uns gibt....
Weil da nichts mehr war...hab ich sie "weggeschickt"...

Ich musste mir dazu vorstellen wie wir beide in einem violetten Kreis stehen....
Die Reikimeisterin (Birgit) fragte mich, ob meine Ex mich ansieht....
Aber sie schaute an mir vorbei....und wenn ich ihren Blick suchte, dann drehte sie sich weg....

Birgit meinte dann ich soll ihr sagen, dass sie frei ist, ich ihr ihre Freiheit schenke, ihr alles Gute wünsche, und dass sie gehen soll damit auch ich frei sein kann....

Das hab ich dann gemacht, und als ich es ihr sagte, schaute sie mich ganz verblüfft an, und fragte mich warum ich sie wegschicke....
Ich habe dann immer wieder laut sagen müssen "Du bist frei, ich wünsche dir Alles Gute für deinen weiteren Weg und bitte dich jetzt zu gehen, damit auch ich frei sein kann"....

Und immer wieder sah sie mich nur an und fragte "Warum??"....

Dann meinte Birgit ich soll sie aus dem violetten Kreis rausschicken und mir vorstellen wie sie weggeht und als kleiner schwarzer Punkt in der Ferne verschwindet....

Ich schaffte es sie aus dem Kreis rauszubringen, aber sie ging nicht weg....sie stand dann dort und sah mich nur an und wartete bis ich nachkomme....

Und immer wieder schenkte ich ihr ihre Freiheit und bat sie zu gehen....

Weil es nicht klappte, haben wir ihr ein Flugzeug hingestellt, und ich hab sie gebeten, dass sie einsteigt, weil sie dieses Flugzeug nach Griechenland bringt, wo sie frei und glücklich sein kann....

Nur widerwillig stieg sie ein...und auf jeder Stufe drehte sie um und wartete ob ich nachgehe....
Nach langem haben wir sie dann doch dort hineingesetzt...und Birgit meinte ich soll ihr sagen, dass sie den Knopf vor ihrem Sitz drücken soll, damit sie wegfliegt....

Auch das klappte nicht...sie saß nur da, und schaute aus dem Fenster raus, was ich in meinem violetten Kreis so mache.....
Deshalb haben wir ihr einen Engel "danebengesetzt" (die mag sie ja)...damit der für sie auf den Knopf drückt.....

Dann klappte es endlich....die Tür ging zu, der Flieger rollte auf die Startbahn, und verschwand als kleiner schwarzer Punkt....

Wir haben dann ganz normal mit der Behandlung weitergemacht....und die Chakren gecheckt....

Bei der Nachbesprechung meinte Birgit, dass ich kein Problem hätte mit dem loslassen...dass sie oft Leute hat, die zu stottern oder weinen beginnen, wenn sie jemand wegschicken sollen....
Ich konnte es immer klar und deutlich sagen....ihr "Auftreten" empfand sie als "typisch" für meine Ex....so ist sie bei den vorigen Behandlungen auch "erschienen"

Jedenfalls fühlte ich mich freit...es ging mir gut...

Das hielt dann ca. 12 Std...Als ich am nächsten Tag aufwachte...war meine Ex schon wieder da...grinste mich an und meinte, dass sie sich doch nicht so einfach von uns wegschicken lässt...das können wir uns "abschminken".....

Also wieder das selbe....und so ist's eben so wie immer...
Ich hab ein paar Tage danach mit der Humanenergetikerin telefoniert und ihr diese Sache erzählt....sie meinte ich soll es als "Zeichen" sehen....

Auch mit Birgit habe ich danach wieder teleoniert und ihr gesagt, dass das wegschicken in die Hose gegangen ist...sie meinte auch es soll wohl einfach nicht sein...oder NOCH nicht sein.....

Wie gesagt, es ist mittlerweilen ganz schon nervig....meine Ex sitzt mir immer im Nacken....ich darf nichtmal eine andere Andere anschauen, dann ist sie schon wieder da (mit erhobenem Zeigefinger)....
Ich bin auch 2 Tage weggefahren, wegen dem Bootsschein....immer fährt sie mit....
wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin...immer wieder ist sie da....

Es ist einerseits ein schönes, verbundenes Gefühl....andererseits wie ein Klotz am Bein, der mich blockiert....

Hab keine Ahnung was ich machen soll.....kann eh nur warten was passiert...

Würde mich trotzdem über eure Meinung freuen...vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Hier könnt ihr also einiges von meiner "Lebensgeschichte" verfolgen, zerpflücken, zerreden oder sonstwas......vielleicht könnt ihr mich dann verstehen, und wenn nicht....dann auch egal...
Ich klinke mich hier mal aus....habe keine Lust mehr irgendwas zu erklären....
Schade um die Energie und Zeit die ich hier vergeude

Falls es noch irgendwas gibt, das jemand wissen will....dann bitte über PN....

Danke Nochmal Allen!

LG :umarmen: M

Jo, ein bisserl was davon ist es bei mir wohl auch.

Und dann noch ein bisserl Selbst-Verteidigungs-Fleißáufgabe (in dem Sinn, wie Urajup wohl meint, wenn sie sagt, jeder von uns packt da seinen eigenen Hintergrund mit rein). -

Dito. Auf der einen Seite kamen bei mir alte Erinnerungen hoch, wie es sich anfühlt, wenn jemand mich "retten" möchte und ich das nicht "verstehen" kann....auf der anderen Seite dachte ich mir, wie schrecklich es sein muss, wenn einem das Kind entrissen wird.

Lieber Earthangel - ich wünsche Dir und Deiner Familie das Beste - wie auch immer das aussehen mag. :umarmen:

Liebe Grüße
Suena

Wie schreibe ich denn über sie?

Ich habe sie als herzensguten, liebevollen, fürsorglichen Mensch beschrieben....den ich liebte und dem ich ein MÖGLICHES "Nirvana" ersparen wollte dass sie Sich EVENTUELL selbst grad zusammenbastelt.....
Hm. Für Viele ist es aber das Ziel, erst mal in's Nirwana zu kommen. Um dann wieder dort heraus zu krabbeln - ich finde der Michael Ende hat das gut beschrieben in der Unendlichen Geschichte: das Nichts, das die Welt zerfrißt und nur durch die Rückkehr in die Realität letztlich gerettet werden kann. Das Vaterproblem ist damit dann gelöst, in der UE.

...weil ich eben an ausgleichende Gerechtigkeit "glaube" und so erzogen worden bin.....
Kann ich verstehen, aber die Polarität des Lebens ziehen die Menschen nun einmal so lange in eine Richtung, bis sie für sich selber einen Schalter umlegen. Man kann das von außen nicht veranlassen.

Aber es ist....IHR Weg....IHRE Entscheidung....IHRE Erfahrung...und es steht mir nicht zu IHR das abzunehmen....
Genau. Leider, könnte man sagen. Wäre praktisch, wenn man Menschen einfach so in die eigene Richtung mitnehmen könnte, wenn diese eine bessere Grundlage für eine Familie oder ein Leben darstellen würde.

...auch falls es im Nirvana enden sollte.....

und weil ich IHREN Weg respektiere hab ich mich verneigt.....
Ja, die Verneigung, vor der Du erzählt, ist eine Form des Distanzschaffens. Und diese Distanz beinhaltet Respekt. Reiki kommt ja immerhin aus dem Japanischen und ein japanischer Gruß, der mit einer Verbeugung einhergeht, heißt zufällig ebenfalls Reiki. Habe ich gelesen.:)

Kann ich glaub ich nicht sagen, weil ich mit ihr ja keinen Kontakt mehr habe....ich habe sie "körperlich" zuletzt vor einem Jahr gesehen....

Auf der "geistigen" Ebene hab ich sie immer schon als FRAU gesehen, als die beste FRAU der Welt....

Wir haben uns nur scheinbar in einem unbewussten, vielleicht auch karmischen Vater/Tochter-System verstrickt.....

Also ich weiß nicht was ich für ein "Gefühl" hätte wenn sie mir jetzt gegenübersteht....

Ist deine Frage damit beantwortet??
Ja, klar. Bei mir es nach über einem Jahr jetzt so, daß ich den Körper immer noch mag, wenn ich ihn sehe, aber ich habe es glaube ich für mich geschafft, das so für mich zu definieren in mir, daß ich ihn nicht mehr begehre. Ich stelle aber fest, daß ich vielleicht aus dieem Grunde ganz generell gar kein Begehren nach Körperlichkeit habe, außer meiner Katze, die aber vor einem Monat gestorben ist. Trist....

Und geistig - da kann mir der Ex ganz einfach das Wasser nicht reichen, was die Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit angeht. Daß er immer so in sich herumträumte bedingte, daß ganz viele reale Probleme des Lebens aus seinem Denk- und Handlungskreis fielen und ich Papamama habe das alles fein für ihn gemacht. Er war mein Kind, ganz einfach, in diesem Teil unserer Beziehung. Aber auf einer anderen Ebene war er natürlich mein Mann und auf beiden Ebenen haben wir etwas falsch gemacht.

Seelisch neige ich persönlich nicht so sehr dazu, die Verbundenheit unserer Seelen karmisch zu begründen. Ich persönlich halte mich an das Leben, wie es gewachsen ist im Menschen, und das hat bei uns beiden insofern zueinander gepaßt, als daß wir uns beide in unseren Verhaltensmustern bestätigt haben. Ich habe z.B. für ihn die Rolle seiner Eltern übernommen, die ihn im Alter von 3 Jahren zu den Großeltern geben mußten, weil das Geschwisterkindchen gestorben war. Der Junge hatte darüber Schuldkomplexe und hatte sich in eine Traumwelt geflüchtet, die er mit 33 begann im Rahmen einer schamanischen Ausbildung zu durchbrechen. Sein altes Wesen wurde demontiert, wie er sagt, und der Neue hat einen Neuen gefunden. So kann das gehen. Was blieb war ich, eine Katze, ein Auto und ein Haus. Bis auf die Katze ist heute alles noch vorhanden. :D
Man könnte das weiter differenzieren dahinein, wie ich die Verhaltensmerkmale seiner Eltern im Einzelnen übernommen habe - bis ich das dann mal erkannt habe. Ich habe ihm öfter gesagt, daß ich ein anderer Mensch bin und eigentlich gerne auf einer anderen Ebene Kontakt zu ihm hätte. Wir haben es auch manchmal geschafft, auf dieser Ebene miteinander zu reden, aber dem armen Kerl ist dann immer fast der Kopf geplatzt, weil ihm soviel Energie aus dem Körper hochstieg. Und während dieser Gespräche, da war er wirklich "mein Mann". Sonst war er ein Kind, fürchte ich, und er hat meine Energie, die ich zu geben habe, nicht haben wollen. Er hat sie durchaus geschätzt, aber er hat dann auch nicht immer mehr gebraucht, und ich konnte nicht umschalten damals, aus beruflichen Gründen.

Und er, er hat bei mir den Vater imitiert, der mich verlassen hatte und nicht erreichbar war. Und die Mutter, die aufpaßte, ob ich auch nicht in irgendeiner Weise unkontrollierbar werde und "aus dem Ruder laufe". Und ihre Ängste diesbezüglich.

Werbung:
Ich glaub ich hab verstanden was du meinst....

für DICH wären die Info's

"der AL ist eine SIE"...und "ich hab nach Meinung gebeten" - WICHTIG gewesen??

sehe ich das so richtig??

Ich hab das weggelassen, weil es FÜR MICH keine Rolle spielt welches Geschlecht der AL hatte....
auch dass es eine Antwort war auf meine Frage...hab ich als "unwichtig" empfunden....

Ich hab's sozusagen auf die "nackten Tatsachen" reduziert

Ich weiß nicht ob das bei allen meinen Kommentaren oder Beiträge so "empfunden" wird, aber wenn für FÜR MICH "nackte Tatsachen" so weite Kreise ziehen dass es hier dann soweit kommt, dass ich offenlegen muss/soll wie unser Haus finanziert war....
dann ist das doch bedenklich, oder???

Wenn ich sage: 10 grüne Äpfel - dann meine ich doch "einfach" nur 10 grüne Äpfel, wie groß, alt, welche Sorte, ob in Schale, Kiste, spielt doch keine Rolle, oder??
Ich denke einfach Du hättest gerade wegen der Komplexität einer Aufstellungsarbeit dem Leser mehr Anhalt geben sollen, sich zu mehreren Punkten zu orientieren. Ganz zu Beginn. Dann hättest Du dir die dann ja freigiebige Erklärung der Sachlage aufgrund widriger Äusserungen Anderer sparen können. So meinte ich das, ganz allgemein, und weniger auf einzelne Informationen bezogen. Manchmal ist mehr mehr, und manchmal ist mehr weniger. :tomate:

Zurück
Oben