Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Trixi, du hast meinen Tag gerettet damit ... danke!

Jake
Ja Jake, aber das sollte aufzeigen, daß wir hier einen Zusammenhang haben, den wir in seinen Ursachen hier nicht werden differenzieren können. Wir haben ja jetzt schon einen ganzen Ursachenkatalog hier aufgestellt, wenn man so will.

Also ich erleb es wirklich so: ich kann die Beiträge von earthangel so oder so lesen. Mir gelingt es, seine Sichtweise und sein Verständnis einzunehmen. Das ist aber nur so, weil ich in mir drin eben eine Ebene pflege, die keinen Widerspruch in mir selber zuläßt gegen Gelesenes. Ich muß mich schon etwas konzentrieren beim Lesen, um diese Seite sehen zu können, die er hier beschreibt.

Ist es jedoch gerade aufgrund meiner mangelnden Aufmerksamkeit so, daß ich in seinen Worten direkt ein "Falsch" und ein "Nein" erkenne, wenn ich sie lese, dann gelingt mir das Verstehen des Geschriebenen rundheraus nicht. Ich erkenne dann in der Tat nur mich selber und projiziere auf diesen Herrn Erdengel alles drauf, was in mir selber ist.

Und das liest man hier lustig vor sich hin, wie hier "Entleerungen" stattfinden aus Einzelnen, in den Ersteller dieses Threads, also in die realexistierende Person hinein.

So. Und daran erkenne ich zunächst mal die "Energie" dieses Schreibenden Erdengels. Ich kenne ja die schreibenden Charaktere ein bißchen und sehe dann, wie die Energie in seine Richtung fließt. Daran, was die anderen abgeben, sehe ich, was er nimmt und so ist das alles beim Lesen für mich eigentlich sehr harmonisch.

So. Also das ist wie gesagt die eine Seite in mir, aber die andere Seite findet das alles exakt so zum Kotzen wie Kinnarih und all die Anderen, die sich hier negativ berührt sehen von den Worten und dem "Kommunikationsverhalten".

Auf einer Meta-Ebene betrachtet ist die Struktur der Kommunikation hier im Thread, der gewesenen Situation in der Familie und auch in der Beziehung zwischen dem Erdengel und seinen Lehrern ja gleich. Unsere Muster wiederholen sich in allen unseren Teilen. Und wenn ich jetzt diesem Muster, das ich erkenne, einen Namen geben wollte, dann würde mir persönlich im Moment das Wort "Glaubensqualität" einfallen. Das ist für mich das Meta-Thema aller Beteiligten und Genannten, die Glaubensqualität. Was will ich glauben, das ich bin? Und gestattet sei noch die Bemerkung: was will ich glauben, daß ein Mann ist? So wie ich das glauben will, so wird mir das begegnen.

@earthangel: in dem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein, die Du bestimmt schon beantwortet hast. Aber mich würd das grad interessieren: inwieweit hast Du das denn schon geschafft, Deine Ex als Frau zu sehen und nicht mehr als die Ex? Damit tue ich mich z.B. schwer - eben weil man immer zuviel Verantwortung übernommen hat.

lg,
Trixi Maus

Werbung:
Er verneigte sich zwar symbolisch vor ihr - aber das (entschuldige Earthangel, wenn ich das so schreibe) kommt mir nicht echt vor. (@Earthangel: das denke ich deshalb, weil Du - hättest Du DAS wirklich verinnerlicht, nicht so über sie schreiben könntest oder dem beipflichten könntest, wenn jemand anderer über sie herzieht).

Liebe Grüße
Suena

Wie schreibe ich denn über sie?

Ich habe sie als herzensguten, liebevollen, fürsorglichen Mensch beschrieben....den ich liebte und dem ich ein MÖGLICHES "Nirvana" ersparen wollte dass sie Sich EVENTUELL selbst grad zusammenbastelt.....

...weil ich eben an ausgleichende Gerechtigkeit "glaube" und so erzogen worden bin.....

Aber es ist....IHR Weg....IHRE Entscheidung....IHRE Erfahrung...und es steht mir nicht zu IHR das abzunehmen....

...auch falls es im Nirvana enden sollte.....

und weil ich IHREN Weg respektiere hab ich mich verneigt.....

Genau...ihr SPINNT euch das zusammen....
Nachdem mein Ex wegen "Spiritueller Weiterentwicklung" ihr vorheriges Leben und mich hinter sich gelassen ist das ein nicht unwesentlicher Punkt zwischen mir und meiner Ex

Um genau zu sein...der ER ist eine SIE....und ICH habe sie um ihre Meinung zu der "Spirituellen Entwicklung" gebeten...

Ich hab eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten...so einfach ist das...

DUMMIES sind die die dran "herum-interpretieren"

Bemerkt Ihr eigentlich wie in welches Licht IHR selbst EUCH gerade stellt??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ja, ich hoffe Du bemerkst, daß ich darauf aufmerksam machen möchte, daß hier ein kleiner Wahrnehmungsfehler vorliegt bei Einigen, würde ich sagen.

Du, das liegt aber v.a. daran, wie Du mit Informationen umgehst, wenn ich Dir das mal so unverhofft schreiben darf. Das ist bei Dir so in etwa so, daß man eine massive Kugel kriegt, und man hat dann die Aufgabe, mit einer Forke 101 gleichgroße Löcher in die Kugel zu pulen. Es ist jetzt z.b. nicht so wahnsinnig geschickt, kommunikativ gesehen, erst mal dieses Zitat von der Aufstellungsleiterin herein zu stellen und dann später hinzuschreiben, daß Du ja um so etwas gebeten hast. Arrrgh, herrje.... verstehste, man faßt sich an den Kopf, wenn man das vorher nicht weiß - vorausgesetzt, man hat eben eine nicht allzu hohe Aufmerksamkeit. Ansonsten bemerkt, man, daß man bewertet. Und daß die Grundlage für die Bewertung überhaupt fehlt, nämlich die Kenntnis der Personen. Aber weißt Du: das ist dann in der Tat von spiritueller Entwicklung abhängig, ob man diesen Zusammenhang überhaupt schon erkennt. Wenn man noch im Schlummerland wohnt, dann kriegt man bei Deinen Beiträgen die Mega-Krätze. :D Eben weil Du mit der Kugel und der Forke keine Bedienungsanleitung mitgeliefert hast. Sozusagen. Man kommt automatisch in's Denken, weil Du in den Anfangspost hättest packen sollen/müssen/können, was Du jetzt über eine Milliarde Beiträge verteilt hast. :D

Dass du ein Problem mit mir hast ist mir klar...macht mir aber nichts :D

Ich hab bei meiner Ex Leiden erzeugt - JA...hab ich..mit den Konsequenzen (Strafe) dass ich 2 Kinder nicht mehr sehe und nicht telefonieren darf....

Schauen wir mal auf meine Ex "nach":

1.) Die grössere Tochter "leidet"...weil sie nur mehr telefonischen Kontakt zu ihrem Vater hat, den sie sonst wöchentlich 2 Tage gesehen hat.

2.) Die kleinere Tochter "leidet" weil sie ihren Vater gar nicht mehr sehen oder telefonieren darf....

3.) Der leibliche Vater der Grösseren "leidet" (hat "zufällig" Hodenkrebs gekriegt)....weil er seine Tochter nicht mehr so wie vorher wöchentlich 2 Tage sieht....

4.) Ich "leide" weil ich zu beiden Kindern gar keinen Kontakt mehr habe...

5.) Nehmen wir noch eine "leidende" Großmutter (hat "zufällig" Brustkrebs gekriegt) dazu, die jetzt endlich in Pension ist, sich gerne um die Enkel kümmern würde, die aber weit weg sind...und lange von "Gehirnwäsche und Sekte" sprach und immer für die Tochter da war...

6.) Nehmen wir noch den "leidenden" Großvater dazu der sich ebenfalls gerne in der Pension um seine Enkel kümmern würde, der seine Tochter immer unterstützte
(speziell finanziell - Haus) und der sich Sorgen um sein Frau macht (und - aber nur MEINE Interpretation - auch nicht gerade "gesund" aussieht)

Also meine Ex darf anscheind sich benehmen wie sie will, kann wehtun wem und wieviel sie will usw.....OHNE mit STRAFE zu rechnen??

Hat keine "Verantwortung" zu tragen wie es für einen 36 jährigen eigentlich üblich ist..kann von Luftschloss zu Luftschloss hopsen nach dem Motto
(wird schon irgendwie gehn, wird schon irgendwer für mich regeln)

GENAU da ist der springende Punkt für mich mit "Ausgleichender Gerechtigkeit"....den mir ein "Scharlatan" ja eh schon sagte....

Das was sie grad macht ist es, womit SIE SELBST sich in ihr "persönliches Niravana" treibt....und das mit hocherhobenen Fahnen auf denen
"Selbstfindung, spirituelle Weiterentwicklung, und Licht und Liebe" steht...

Aber das ist IHRE vielleicht sogar "spirituelle Entwicklung" die IHR zusteht und die SIE so ausgesucht hat und ihr ja angeblich vor 8 Jahren mal "versprochen" wurde.
Jedoch anders als von Ihr "erwartet" in Form eines Guru's...sondern in Form eines "Emotionalen Vergewaltigers" wegen dem diese "Zustände" überhaupt herrschen.

Davor hab ICH versucht SIE zu "Warnen" oder um es mit Kinnarih's Worten zu sagen

Ich hab meine "Strafe" schon hinter mir, stehe noch auf beiden Beinen, und vor allem ich bin GESUND...(vielleicht sogar WEIL ich mir nicht Alles von meiner Ex sagen lasse, und ihr die Stirn biete)...

Mein "Loch" ist hier zu Ende...bei mir geht's bergauf....

wenn ich diese Zeilen lese, könnte ich nur noch heulen. Darin steckt so viel Schmerz und Leid verborgen.

und dann sehe ich diese Reaktion:

Genau...ihr SPINNT euch das zusammen....
Nachdem mein Ex wegen "Spiritueller Weiterentwicklung" ihr vorheriges Leben und mich hinter sich gelassen ist das ein nicht unwesentlicher Punkt zwischen mir und meiner Ex

Um genau zu sein...der ER ist eine SIE....und ICH habe sie um ihre Meinung zu der "Spirituellen Entwicklung" gebeten...

Ich hab eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten...so einfach ist das...

DUMMIES sind die die dran "herum-interpretieren"

Bemerkt Ihr eigentlich wie in welches Licht IHR selbst EUCH gerade stellt???

lauter Rechtfertigungen. Die die Wut dem anderen unterjubeln.

Lass die Schmerzen zu, dann ergibt sich schon von selbst eine neue Blickrichtung.

pluto

P.s.: und jetzt schauen wir zu, wie es mir kommentarmässig ergehen wird wegen obigem Beitrag. ;)

Off-Topic: P.s.: Frau Pöbbler ist gerade einkaufen.

Was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang mit der Aufstellung. Hier kam meiner Meinung nach, zumindest wenn ich das richtig interpretiere, was Earthangel geschrieben hatte, eher das Gegenteil heraus.
Liebe Suena!

Da ist auch kein direkter Zusammenhang. Sich als Retter zu sehen, das hat earthangel ja selbst so definiert weiter oben (aber ich such jetzt nicht heraus, wo... ;-) ... und was die Aufstellung anlangt: wenn da diese Anerkennung der Ex und ihres selbst gewählten Weges herausgekommen ist, dann wäre das ja nun nur noch zu vollziehen, meine ich. Zu dieser Anerkennung gehört dann wohl auch, ihre neue Partnerwahl anzuerkennen, und wenn der schon in der Aufstellung selbst als "Guru" diffamiert wurde und hier laufend wird, dann hat diese Anerkennung schlicht nicht stattgefunden. Ein bisserl schwanger gibt es bekanntlich nicht ... entweder ist da der Respekt vor den Entscheidungen der Ex inklusive Entscheidungen zu Partnerwahl und Lebensweise, oder es ist da kein Respekt.

Was ich einfach nicht weiß und dem gesamten Thread nicht entnehmen kann: Was bedeutet "Guru" in diesem Kontext hier? Es wird durch die Bank abwertend gebraucht, aber es wird nirgendwo konkret. Ist der nun einfach ein Aussteiger in Griechenland, der nach anderen Kriterien mit den Seinen glücklich ist, als sie earthangel und die Oma anerkennen? Oder ist er ein übler Seelenfänger, der sich von den Seelen seiner Opfer ernährt? Gibt es eine reale Gefahr für Leib, Leben und Entwicklung der Tochter? Dann hätte der Vater einzugreifen (und im Falle des anderen Mädchens übrigens deren leiblicher Vater und nicht EA).

Was ich weiter nicht weiß und dem Thread nicht entnehmen kann: hat EA nach der Aufstellung denn nun mit seiner Ex kommuniziert und ihr davon berichtet, dass er ihre Entscheidungen für das Leben, das sie führen möchte, respektiert, und dass er gern eine Übereinkunft hinsichtlich seiner Tochter hätte? Irgendwie - Telefon, Mail, Brief - wäre das wohl möglich gewesen. Hat es eine Reaktion auf dieses Angebot - so es stattgefunden hat - gegeben? Kann ich alles nicht rauslesen aus den vielen Statements.

Es ist auch die Frage bisher unbeantwortet geblieben, was denn nach irgendeinem Versuch, der Ex "mit aller Gewalt" seine Sicht der Dinge klarzumachen, tatsächlich zum Bruch über Nacht geführt hat und wie dieses "mit aller Gewalt" tatsächlich ausgesehen hat. Und ich lese Seiten über Seiten... ach was, muss ich hier nicht wiederholen, ist ja eh nachzulesen. Aus all dem hab ich den Eindruck gewonnen, dass der Kontaktabbruch der Ex schlicht auch aus einer Angst resultieren könnte, permanentem Stalking ausgesetzt zu sein. Ein Eindruck, den ich gern und sofort revidiere, wenn ich lese, ob und wie EA nach der Aufstellung kommuniziert hat, dass er die Entscheidungen seiner Ex über Partner und Lebenswandel respektiert, dass er einen neuen Anlauf für eine einvernehmliche Lösung des Umgangs mit seiner Tochter unternommen hat und dass er ansonsten mit seinen (durchaus verständlichen) Frustreaktionen bei sich bleibt und daran arbeitet (statt sie sich durch Affirmationen von den eigenen Gurus - ich nehme mir mal die Frechheit, sie so zu bezeichnen - bestätigen zu lassen).

Mutmaßungen, und eigentlich sollte ich die eher bleiben lassen. Muss mal näher hinschauen, welche Reizschwellen da bei mir getriggert werden. Wenn das mit einem Tag zusammenfällt, an dem ich mal ein bisserl mehr Zeit hab... dann kommt sowas raus...

Alles Liebe,
Jake

@earthangel: in dem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein, die Du bestimmt schon beantwortet hast. Aber mich würd das grad interessieren: inwieweit hast Du das denn schon geschafft, Deine Ex als Frau zu sehen und nicht mehr als die Ex? Damit tue ich mich z.B. schwer - eben weil man immer zuviel Verantwortung übernommen hat.

lg,
Trixi Maus

Kann ich glaub ich nicht sagen, weil ich mit ihr ja keinen Kontakt mehr habe....ich habe sie "körperlich" zuletzt vor einem Jahr gesehen....

Auf der "geistigen" Ebene hab ich sie immer schon als FRAU gesehen, als die beste FRAU der Welt....

Wir haben uns nur scheinbar in einem unbewussten, vielleicht auch karmischen Vater/Tochter-System verstrickt.....

Also ich weiß nicht was ich für ein "Gefühl" hätte wenn sie mir jetzt gegenübersteht....

Ist deine Frage damit beantwortet??

wenn ich diese Zeilen lese, könnte ich nur noch heulen. Darin steckt so viel Schmerz und Leid verborgen.

und dann sehe ich diese Reaktion:

lauter Rechtfertigungen. Die die Wut dem anderen unterjubeln.

Lass die Schmerzen zu, dann ergibt sich schon von selbst eine neue Blickrichtung.

pluto
Das ist für mich eine Interpretation, daß das Rechtfertigungen sind. Und daß Wut dahinter stecken könnte empfinde ich als bloße Interpretation Deinerseits. Das ist gemeint, wenn man sagt, daß man sich selbst in den anderen projiziert.

Ich glaube, daß es einfach Kommentare waren.

Weißt Du, aber wir werden den Anlaß, warum er das nun geschrieben hat, miteinander nicht herausfinden. Wir können aber prima ihm unsere Projektionen aufschreiben oder dat bisken, das wir meinen verstanden zu haben um erklären zu können, wie es bei jemand Anderem wohl sein muß, aber das will er alles nicht wissen. Deshalb fragt er danach ja auch nicht.

buuuuuuhhh..... eigentlich finde ich es gerade ein bißchen übelkeiterregend hier. :) Ich hab wohl zuviel Kaffee getrunken. :)

Schauen wir mal auf meine Ex "nach":

1.) Die grössere Tochter "leidet"...weil sie nur mehr telefonischen Kontakt zu ihrem Vater hat, den sie sonst wöchentlich 2 Tage gesehen hat.

2.) Die kleinere Tochter "leidet" weil sie ihren Vater gar nicht mehr sehen oder telefonieren darf....

3.) Der leibliche Vater der Grösseren "leidet" (hat "zufällig" Hodenkrebs gekriegt)....weil er seine Tochter nicht mehr so wie vorher wöchentlich 2 Tage sieht....

4.) Ich "leide" weil ich zu beiden Kindern gar keinen Kontakt mehr habe...

5.) Nehmen wir noch eine "leidende" Großmutter (hat "zufällig" Brustkrebs gekriegt) dazu, die jetzt endlich in Pension ist, sich gerne um die Enkel kümmern würde, die aber weit weg sind...und lange von "Gehirnwäsche und Sekte" sprach und immer für die Tochter da war...

6.) Nehmen wir noch den "leidenden" Großvater dazu der sich ebenfalls gerne in der Pension um seine Enkel kümmern würde, der seine Tochter immer unterstützte
(speziell finanziell - Haus) und der sich Sorgen um sein Frau macht (und - aber nur MEINE Interpretation - auch nicht gerade "gesund" aussieht)

Also meine Ex darf anscheind sich benehmen wie sie will, kann wehtun wem und wieviel sie will usw.....OHNE mit STRAFE zu rechnen??

An sich ist es ja eh offensichtlich. Aber ich versuch trotzdem, zu schildern, was sich da beim Lesen in mir ergibt.

Was du hier schreibst, kommt bei mir unglaublich verbittert an. Ich erlebe da beim Lesen kein bißchen, daß du aus irgendeinem Loch heraußen bist. Und auf Grund des letzten Satzes, den du schreibst, nehme ich dir kein bißchen mehr deine Behauptung ab, in dir hätte sich nach der Aufstellung irgendetwas verändert in die Richtung, die du behauptest - nämlich, daß du eingesehen hättest, daß deine Ex-FRAU ein Recht auf ihren eigenen Weg hat.

Und weil ich dieses Gefühl vorher schon hatte, habe ich auch gesagt, mein Eindruck ist, daß du hier viele Worte schreibst, die du nicht lebst.

Das ist jetzt als Hinweis gemeint - ein Hinweis darauf, warum du bei manchen Usern so ankommst, wie du eben ankommst.

Ahja, und - die Tatsache, daß du nicht im Mindesten verstehen kannst, warum ich die Aussage der Aufstellerin als unerhört manipulativ und übergriffig empfinde (und daran ändert sich auch nichts, wenn du sie darum gebeten hast, weil die ganze Art der Aussage manipulativ übergriffig auf mich wirkt), könnte der Punktus Knackus von det janze hier sein...

Übrigens Trixi, you made my day mit dem hier

Ja Du, und die Leute gehen zu Kartenlegern und lassen sich da weiß-nicht-wie-toll immer die Karten legen - die sind da alles völlig begeistert von. Die da, die kann das so toll. Die sieht viel. *an den Kopf schlag*
Und was haben sie davon, Pluto? a) Gedanken und b) eine laufende Bestärkung in ihren eigenen Projektionen.

Ouuuu Du, und dann gehen die zum Reiki. TOLL ist das! Das ist so schön da, da wird man so angenommen und mit den Händen berührt - hach wie achtsam und hach wie toll, wir sind Kanäle. Wir fühlen uns so wohl.

Gelegentlich sind deine Wortkleider für Sachlagen unübertrefflich. ;)

Werbung:
1. Auf der "geistigen" Ebene hab ich sie immer schon als FRAU gesehen, als die beste FRAU der Welt....

Wir haben uns nur scheinbar in einem unbewussten, vielleicht auch karmischen Vater/Tochter-System verstrickt.....

2. Also ich weiß nicht was ich für ein "Gefühl" hätte wenn sie mir jetzt gegenübersteht....
?

jetzt dämmert mir etwas: das Wort "geistig" bezeichnet den Geisteszustand, das was wir denken. In den Aufstellungen geht es jedoch um den emotionalen, sprich: seelischen Zustand der Seele. Das ist etwas völlig anderes. Und du scheinst die zwei Paar Stiefel nicht auseinander halten zu können.

zu 2. genau das, was sich in der Aufstellung gezeigt hat. (außer es war nur rein geistiger Art. Dann kannst du nichts fühlen, sondern nur denken.

@ Jake,

du hast es nochmal wunderbar schön sachlich zusammengefasst, um was es geht. :danke:

lg Pluto

Zurück
Oben