Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Ich habe gelernt, das alles seine Zeit hat.... alles....
Und diesen Kreis-lauf...kann man mit loslassen natürlich ersteinmal stoppen-aber den Schmerz, den eben auch ein loslassen auslößt - ersparst du mit solch einem Verhalten ersteinmal niemanden...

Die einzige, die nun glücklich ist, ist meine -wie nenn ich sie denn jetzt-Stiefmutter.... und die einzige, die jetzt bei Earthangel wahrscheinlich glücklich ist, ist die EX von Earthangel.
Aber was ist mit den anderen??????Mit meinem Vater-mit mir-mit Earthangel und seinen Kindern???????
Wer so mit Liebe umgeht, dem wird das Schicksal nicht Rosen vor die Füße streuen-der Meinung bin ich ebenso-wie Earthangel.

Wer liebe anderer mit Füßen tritt-den wird das Schicksal nicht mit vollkommener Liebe segnen. Dessen bin ich mir sicher.
Deshalb ist es für mich auch ebenso nur eine Frage der Zeit....und die habe ich.....was mit Earthangel ist kann ich nicht sagen, ich jedenfalls werfe ihm nicht vor, dass er nicht applaudiert, über das Verhalten seiner EX. Ebenso wie ich nicht applaudiere wegen des Verhaltens meiner Stiefmutter.

Ich weiß das es die ausgleichende Gerechtigkeit gibt......da brauche ich nichts zu wünschen, oder zu hoffen, denn das Schicksal läßt sich in dieser Richtung nicht beeinflussen....bei meiner Stiefmutter hat es bereits einige Dinge gegeben, die eigentlich offensichtlich auf etwas hindeuten, aber aus ihrer Egozentrischen Haltung heraus kann sie es nicht erkennen- tja...da kann ich ihr auch nicht bei helfen. Wer nicht hören will muss eben fühlen!!!
L.G.
feli

:thumbup::thumbup::thumbup: Der Krug geht solang zum Brunnen bis er bricht.....
 
Werbung:
hallo earthangel,

wie kennen uns ja schon aus dem astro th.
ich hätte eine frage an dich denn so ganz blick ich da nicht durch,bist du nun der leibliche vater oder wie ist das?

und meine zweite frage hast du schon einmal deine eltern aufgestellt?

Ich bin der leibliche Vater der Kleinen und 7-Jahre-Stiefvater der Grossen....

Nein meine "Eltern" hab ich nicht aufgestellt...meine Mutter aber vom AL in die Aufstellung miteinbezogen...(Verneigen-Respekt...usw.)
 
Ich wollte sie davon "wegreissen" um Leid abzuwenden und hab ihr damit wehgetan....so war das...

...Ich habe "Gewalt angewandt" damit es NICHT passiert....und bin deshalb in meiner Situation....die ich zu 100% mit allen Konsequenzen trage....
weil ich es als den für MICH RICHTIGEN Weg ansehe...

und ich würde es vermutlich wieder so machen...

Wie hat dieses "Gewalt anwenden" ausgesehen, dass Du jetzt, wie Du meinst, zu 100% die Konsequenzen tragen musst - die Konsequenz, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, oder welche Konsequenz meinst Du?

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Earth Angel,

du sagst ja, dass du seit der Aufstellung keinen Kontakt mehr zu deiner ehemaligen Freundin hattest, dass du selbst dich jedoch bzw. deine Sicht verändert hast.

Vielleicht wäre es nun an der Zeit zu versuchen wieder mit ihr in Kontakt zu treten? Wenn du nun anders agierst, wird sie es merken.
Wenn, vielleicht auch nicht gleich - ich glaube wir Menschen brauchen manchmal etwas länger um festzustellen, dass die Massstäbe, die wir uns zu jemanden mal machten, nicht mehr passen - aber ein Versuch ist es doch nun wert. Einen vorsichtigen. Einfach um ein Zeichen zu setzen.
So ungefähr :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr das in eine gute Richtung kriegt. Für die Kinder, für euch und für alle die das hier jetzt und irgendwann mal lesen und vielleicht dadurch auch mitlernen.

LG Maili
 
auf dieses Thema bezogen würde ich formulieren:
"Ihm ist nicht zu helfen."

Die Aufstellung hat dafür gesorgt, dass er jetzt in den Wolken angekommen ist und sich entsprechend groß und allmächtig und allwissend wahrnimmt. So kann´s leider auch gehen, nach einer Aufstellung. Dieser Thread ist ein wunderchönes Beispiel dazu, was schief gehen kann wie die Wirkungen dann aussehen. Hier: dass sich die EX noch weiter vom EX zurück gezogen hat.

Pluto
Ja, weißt Du: wir können die Idee jetzt aber noch einen Schritt weiter spinnen. Und zwar könnte es sein, daß der Aufstellungsleiter, der sich ja ganz bestimmt für die "spirituelle Entwicklung" von earthangel zuständig fühlt - sonst hätte er den Mumpitz ja nicht aufgeschrieben - eigentlich der Scharlatan-Guru ist, der die Beziehungsprobleme von earthangel nicht von seinen Problemen in der "spirituellen Entwicklung" trennen kann und daher alles in einen Topf wirft. Weil er eben irgendeinen esoterischen Trip fährt und den Leuten erzählt, daß sich aufgrund seiner "Leistung" und dem, was er "sieht" (und natürlich v.a. aufgrund seiner langjährigen Erfahrung) dann ihr Leben ändern würde.

Weißt Du, das ist doch typisch die Eso-Szene für Dummies. Ich kenne wirklich Mehrere, die fahren regelmässig zur Aufstellung, weil es ihnen ja ach so viel bringt. Du, aber wir alle, die wir da nicht hinfahren bemerken leider bei diesen Menschen überhaupt keine Entwicklung. Sondern die haben da einfach einen, der sie streichelt, sie in ihren Annahmen unhd Gefühlen innendrin bestärkt und der tatsächlich von der menschlichen Psyche mal in einem Halb-Jahres-Kurs was gehört hat, was er aber meist aufgrund fehlender Grundbildung nicht verstehen konnte. Und also erzählt er den Leuten dann schlicht und einfach etwas Falsches.

"Schuld" ist der dat ooch nich, wa? Er weiß es einfach nich besser.

Ja Du, und die Leute gehen zu Kartenlegern und lassen sich da weiß-nicht-wie-toll immer die Karten legen - die sind da alles völlig begeistert von. Die da, die kann das so toll. Die sieht viel. *an den Kopf schlag*
Und was haben sie davon, Pluto? a) Gedanken und b) eine laufende Bestärkung in ihren eigenen Projektionen.

Ouuuu Du, und dann gehen die zum Reiki. TOLL ist das! Das ist so schön da, da wird man so angenommen und mit den Händen berührt - hach wie achtsam und hach wie toll, wir sind Kanäle. Wir fühlen uns so wohl.


ABÄR: bringt uns das was, das so zu interpretieren, daß es so wäre, aus dem Gelesenen heraus? Meines Erachtens ja nicht.

Ist nur meine Meinung. :)
 
Ja, weißt Du: wir können die Idee jetzt aber noch einen Schritt weiter spinnen. Und zwar könnte es sein, daß der Aufstellungsleiter, der sich ja ganz bestimmt für die "spirituelle Entwicklung" von earthangel zuständig fühlt - sonst hätte er den Mumpitz ja nicht aufgeschrieben - eigentlich der Scharlatan-Guru ist, der die Beziehungsprobleme von earthangel nicht von seinen Problemen in der "spirituellen Entwicklung" trennen kann und daher alles in einen Topf wirft.
Trixi, du hast meinen Tag gerettet damit ... danke!

Jake
 
Leiden hat mit Strafe zu tun.

Dass du ein Problem mit mir hast ist mir klar...macht mir aber nichts :D

Ich hab bei meiner Ex Leiden erzeugt - JA...hab ich..mit den Konsequenzen (Strafe) dass ich 2 Kinder nicht mehr sehe und nicht telefonieren darf....

Schauen wir mal auf meine Ex "nach":

1.) Die grössere Tochter "leidet"...weil sie nur mehr telefonischen Kontakt zu ihrem Vater hat, den sie sonst wöchentlich 2 Tage gesehen hat.

2.) Die kleinere Tochter "leidet" weil sie ihren Vater gar nicht mehr sehen oder telefonieren darf....

3.) Der leibliche Vater der Grösseren "leidet" (hat "zufällig" Hodenkrebs gekriegt)....weil er seine Tochter nicht mehr so wie vorher wöchentlich 2 Tage sieht....

4.) Ich "leide" weil ich zu beiden Kindern gar keinen Kontakt mehr habe...

5.) Nehmen wir noch eine "leidende" Großmutter (hat "zufällig" Brustkrebs gekriegt) dazu, die jetzt endlich in Pension ist, sich gerne um die Enkel kümmern würde, die aber weit weg sind...und lange von "Gehirnwäsche und Sekte" sprach und immer für die Tochter da war...

6.) Nehmen wir noch den "leidenden" Großvater dazu der sich ebenfalls gerne in der Pension um seine Enkel kümmern würde, der seine Tochter immer unterstützte
(speziell finanziell - Haus) und der sich Sorgen um sein Frau macht (und - aber nur MEINE Interpretation - auch nicht gerade "gesund" aussieht)

Also meine Ex darf anscheind sich benehmen wie sie will, kann wehtun wem und wieviel sie will usw.....OHNE mit STRAFE zu rechnen??

Hat keine "Verantwortung" zu tragen wie es für einen 36 jährigen eigentlich üblich ist..kann von Luftschloss zu Luftschloss hopsen nach dem Motto
(wird schon irgendwie gehn, wird schon irgendwer für mich regeln)

GENAU da ist der springende Punkt für mich mit "Ausgleichender Gerechtigkeit"....den mir ein "Scharlatan" ja eh schon sagte....

Das was sie grad macht ist es, womit SIE SELBST sich in ihr "persönliches Niravana" treibt....und das mit hocherhobenen Fahnen auf denen
"Selbstfindung, spirituelle Weiterentwicklung, und Licht und Liebe" steht...

Aber das ist IHRE vielleicht sogar "spirituelle Entwicklung" die IHR zusteht und die SIE so ausgesucht hat und ihr ja angeblich vor 8 Jahren mal "versprochen" wurde.
Jedoch anders als von Ihr "erwartet" in Form eines Guru's...sondern in Form eines "Emotionalen Vergewaltigers" wegen dem diese "Zustände" überhaupt herrschen.

Davor hab ICH versucht SIE zu "Warnen" oder um es mit Kinnarih's Worten zu sagen

Kinnarih
Wie vermittelt man dann, daß kein Angriff gemeint war, sondern ein Hinweis?

Ich hab meine "Strafe" schon hinter mir, stehe noch auf beiden Beinen, und vor allem ich bin GESUND...(vielleicht sogar WEIL ich mir nicht Alles von meiner Ex sagen lasse, und ihr die Stirn biete)...

Mein "Loch" ist hier zu Ende...bei mir geht's bergauf....
 
Lieber Jake!

Jetzt musste ich mal suchen gehen, ich verlier schon den Faden...

Liebe Suena!Ich erinnere mich an eigene Trennunggeschichten, in denen ich auch meine Zeiten hatte, in denen ich am liebsten Gott und die Welt angeklagt habe - und da tut es gut, seinen Frust einfach mal lautstark rauszubrüllen oder in irgendwelche Kanäle zu - pardon - kotzen. Im Augenblick tut das einfach gut. Helfen tut's nicht. Und wenn es letzten Endes dann in Selbstverstärkungs-Schleifen mündet, kann es schlimm werden.

Das verstehe ich - es tut gut, die Gefühle und das Erlebte konkret benennen zu können, darin angenommen zu werden - das ist wichtiger ein Teil eines (Er-)Lösungsprozesses.

Und, wie ich anfangs geschrieben hatte, ich verstehe es auch sehr gut, dass man fertig sein muss in so einer Situation. Ich bräuchte mir nur vorzustellen, wie es mir gehen würde, wenn ich meine Kinder nicht hätte sehen dürfen...ich wäre wahrscheinlich halb verrückt geworden.

ich denke, sie wird ihre Gründe dafür haben, und solange Earthangel nicht selbst erkennen lässt, dass er ihr nicht als Retter, sondern als erwachsener Mann gegenübertreten will, der sie in ihrer Eigenverantwortung respektiert und der seine auf sich selbst begrenzt, wird sie ihn wohl vor allem als Stalker erleben und abwehren.

Ich meine, das bringt es gut auf den Punkt.

Was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang mit der Aufstellung. Hier kam meiner Meinung nach, zumindest wenn ich das richtig interpretiere, was Earthangel geschrieben hatte, eher das Gegenteil heraus.

Ich habe das so verstanden, dass in der Aufstellung SIE ihn verstanden hatte und nicht umgekehrt, was mindestens genauso wichtig gewesen wäre.

Er verneigte sich zwar symbolisch vor ihr - aber das (entschuldige Earthangel, wenn ich das so schreibe) kommt mir nicht echt vor. (@Earthangel: das denke ich deshalb, weil Du - hättest Du DAS wirklich verinnerlicht, nicht so über sie schreiben könntest oder dem beipflichten könntest, wenn jemand anderer über sie herzieht).

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Ja, weißt Du: wir können die Idee jetzt aber noch einen Schritt weiter spinnen. Und zwar könnte es sein, daß der Aufstellungsleiter, der sich ja ganz bestimmt für die "spirituelle Entwicklung" von earthangel zuständig fühlt

Genau...ihr SPINNT euch das zusammen....
Nachdem mein Ex wegen "Spiritueller Weiterentwicklung" ihr vorheriges Leben und mich hinter sich gelassen ist das ein nicht unwesentlicher Punkt zwischen mir und meiner Ex

sonst hätte er den Mumpitz ja nicht aufgeschrieben

Um genau zu sein...der ER ist eine SIE....und ICH habe sie um ihre Meinung zu der "Spirituellen Entwicklung" gebeten...

eigentlich der Scharlatan-Guru ist, der die Beziehungsprobleme von earthangel nicht von seinen Problemen in der "spirituellen Entwicklung" trennen kann und daher alles in einen Topf wirft. Weil er eben irgendeinen esoterischen Trip fährt und den Leuten erzählt, daß sich aufgrund seiner "Leistung" und dem, was er "sieht" (und natürlich v.a. aufgrund seiner langjährigen Erfahrung) dann ihr Leben ändern würde.

Weißt Du, das ist doch typisch die Eso-Szene für Dummies.

Ich hab eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten...so einfach ist das...

DUMMIES sind die die dran "herum-interpretieren"

Bemerkt Ihr eigentlich wie in welches Licht IHR selbst EUCH gerade stellt??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben