Austausch zu individuellen Meditationserfolgen

Werbung:
...

Dennoch schien es ein Finden im Außen gewesen zu sein, Glück oder Fügung, wie man es auch sehen will. Weniger ein Erreichen und Wachsen im Inneren....

Es gibt keine Trennung zwischen Innen und Aussen. Das Innere wird, wenn es frei wird, nach Aussen gelebt. Umgekehrt ist es genauso. Wenn Du es im Außen erlebst, löst es im Innen was aus. Es ist ein Zusammenspiel.

Na sicher. Wenn du den Inhalt der Bibeltexte nicht verstanden hast/nicht nachvollziehen konntest (sie dich auch nicht berührt hat) und auch nicht deuten konntest, bevor dir Weinreb die Augen dafür öffnete, ist es durch das Lesen von Weinreb (also von Außen) zu einem Verständnis gekommen. Im Prinzip kann man sagen, dass du Verständnis durch Weinreb erlangt hast und seine Ansichten/Erklärungen übernommen und dann vllt. für dich weiter entwickelt hast.

Na sicher. Wenn du den Inhalt der Bibeltexte nicht verstanden hast/nicht nachvollziehen konntest (sie dich auch nicht berührt hat) und auch nicht deuten konntest, bevor dir Weinreb die Augen dafür öffnete, ist es durch das Lesen von Weinreb (also von Außen) zu einem Verständnis gekommen. Im Prinzip kann man sagen, dass du Verständnis durch Weinreb erlangt hast und seine Ansichten/Erklärungen übernommen und dann vllt. für dich weiter entwickelt hast.
Wenn du mal richtig liest, dann wirst du sehen, dass es um die Zeit ging, bevor ich Weinreb kennen lernte. Im Übrigen war es nicht so, dass ich überhaupt keinen Zugang zur Bibel hatte, aber durch Weinreb zu einem völlig neuen Verständis kam, welches mir nun hilft, auf ganz anderen Ebenen zu verstehen. Und klar, gibt es immer Begegnungen, die einen inspirieren oder neue Aspekte reinbringen. Das bedeutet aber nicht, dass man deshalb keinen eigenen Weg mehr geht bzw kein eigenes Erleben hätte.
Wenn dein Text über den Beobachter sich für mich liest, wie aus dem Magie UF abgeschrieben, bedeutet das dann, dass das von dir Geschilderte keinerlei eigene Erfahrung birgt?
Nach deiner Ansicht ja schon, da weiß ich also dann, was ich von deinem Bericht zu halten habe.
Wenn K9 von seinen Erlebnissen innerhalb seines praktizierten Buddhismus erzählt, bedeutet das, dass er das aus dem Buddhismus abkupfert, also alles von außen kommt? Von seinem Lama, bei dem er Zuflucht suchte?

Werbung:
Wenn du mal richtig liest, dann wirst du sehen, dass es um die Zeit ging, bevor ich Weinreb kennen lernte. Im Übrigen war es nicht so, dass ich überhaupt keinen Zugang zur Bibel hatte, aber durch Weinreb zu einem völlig neuen Verständis kam, welches mir nun hilft, auf ganz anderen Ebenen zu verstehen.
Genau darum geht es ja. Jetzt schreibst du es selber. Is ja nicht schlimm und eh normal, dass man auch von Außen inspiriert wird. Wieso verneinst du es dann? Und du schreibst, dass du durch Weinreb zu einem neuen Vertsändnis kamst, welches dir hilft.....nix Anderes habe ich geschrieben.

Das bedeutet aber nicht, dass man deshalb keinen eigenen Weg mehr geht bzw kein eigenes Erleben hätte.
Das hab ich ja auch nicht behauptet.
Wenn dein Text über den Beobachter sich für mich liest, wie aus dem Magie UF abgeschrieben, bedeutet das dann, dass das von dir Geschilderte keinerlei eigene Erfahrung birgt?
Diese Erfahrung habe ich schon vor Jahren gemacht und auch hier vor Jahren schon mal darüber geschrieben, sowie auch zb. PsiSnake da mitdiskutiert hat. Kann ohne weiteres sein, dass das auch im Muf war. Ich wurde weder von Außen zu dieser Erfahrung inspiriert, noch hab ich da was abgeschrieben. Es ist mir passiert samt der Erkenntnis als ich mich intensiv mit meinen Träumen beschäftigte.
Nach deiner Ansicht ja schon, da weiß ich also dann, was ich von deinem Bericht zu halten habe.
Wenn du meinst.
Wenn K9 von seinen Erlebnissen innerhalb seines praktizierten Buddhismus erzählt, bedeutet das, dass er das aus dem Buddhismus abkupfert,
Nein.
also alles von außen kommt?
Nein.
Von seinem Lama, bei dem er Zuflucht suchte?
Nein. Aber Einiges kommt von dort bzw. wurde vom Lama angestubst.

Zurück
Oben