Na sicher. Wenn du den Inhalt der Bibeltexte nicht verstanden hast/nicht nachvollziehen konntest (sie dich auch nicht berührt hat) und auch nicht deuten konntest, bevor dir Weinreb die Augen dafür öffnete, ist es durch das Lesen von Weinreb (also von Außen) zu einem Verständnis gekommen. Im Prinzip kann man sagen, dass du Verständnis durch Weinreb erlangt hast und seine Ansichten/Erklärungen übernommen und dann vllt. für dich weiter entwickelt hast.
Wenn du mal richtig liest, dann wirst du sehen, dass es um die Zeit ging, bevor ich Weinreb kennen lernte. Im Übrigen war es nicht so, dass ich überhaupt keinen Zugang zur Bibel hatte, aber durch Weinreb zu einem völlig neuen Verständis kam, welches mir nun hilft, auf ganz anderen Ebenen zu verstehen. Und klar, gibt es immer Begegnungen, die einen inspirieren oder neue Aspekte reinbringen. Das bedeutet aber nicht, dass man deshalb keinen eigenen Weg mehr geht bzw kein eigenes Erleben hätte.
Wenn dein Text über den Beobachter sich für mich liest, wie aus dem Magie UF abgeschrieben, bedeutet das dann, dass das von dir Geschilderte keinerlei eigene Erfahrung birgt?
Nach deiner Ansicht ja schon, da weiß ich also dann, was ich von deinem Bericht zu halten habe.
Wenn K9 von seinen Erlebnissen innerhalb seines praktizierten Buddhismus erzählt, bedeutet das, dass er das aus dem Buddhismus abkupfert, also alles von außen kommt? Von seinem Lama, bei dem er Zuflucht suchte?