Austausch zu individuellen Meditationserfolgen

Genau darum geht es ja. Jetzt schreibst du es selber. Is ja nicht schlimm und eh normal, dass man auch von Außen inspiriert wird. Wieso verneinst du es dann? Und du schreibst, dass du durch Weinreb zu einem neuen Vertsändnis kamst, welches dir hilft.....nix Anderes habe ich geschrieben.

Das hier war der Beitrag, auf den ich mit nein antwortete:

Daß dir diese Dinge durch die Äußerungen eines anderen Menschen begegneten, nicht durch unmittelbar eigenes inneres Erkennen.
Es ging dabei um meinen Weg, bevor ich Weinreb begegnete. In dieser Pauschalität stimmt es einfach nicht. Viele Dinge sind mir nicht durch andere Menschen begegnet, wurden nicht durch Äußerungen eines anderen Menschen von außen angestoßen.
Das hab ich ja auch nicht behauptet.
Na dann...
Diese Erfahrung habe ich schon vor Jahren gemacht und auch hier vor Jahren schon mal darüber geschrieben, sowie auch zb. PsiSnake da mitdiskutiert hat. Kann ohne weiteres sein, dass das auch im Muf war. Ich wurde weder von Außen zu dieser Erfahrung inspiriert, noch hab ich da was abgeschrieben. Es ist mir passiert samt der Erkenntnis als ich mich intensiv mit meinen Träumen beschäftigte.
Wenn du es sagst...

Werbung:
Andere Frage @ping ,

wenn du über deine eigenen Erfahrungen/Erkenntnisse/Erlebnisse in der Meditation nicht schreiben willst, was ist denn deine Intention hier zu schreiben?

Es geht laut Titel vor allem ersteinmal um "Meditationserfolge", wobei bereits davon ausgegangen wurde, daß Meditation verschiedenster Art auch ungeplant im Alltag von Menschen stattfindet.
Wenn jemand etwas über seine Erlebnisse erzählt, dann dreht sich für mich der Austausch diesbezüglich darum.

wenn du über deine eigenen Erfahrungen/Erkenntnisse/Erlebnisse in der Meditation nicht schreiben willst, was ist denn deine Intention hier zu schreiben?
Das hat sich so ergeben. Ich antwortete auf einen Beitrag, wo ich etwas anders sah. Wie das so ist. Da ergibt sich dann ein Gespräch.
Im Übrigen habe ich einiges erzählt, ich erzähle halt anders.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht über meine Erlebnisse schreiben will, sondern dass mich die Einseitigkeit stört. Ich hatte Selbstmacher gebeten, doch selbst mal zu erzählen, was er aber nicht tut.
Kannst du doch alles nachlesen.
Mann, ist das mühsam hier.

Meditatives Gehen.

Ich gehe in der Natur vor mich hin und der Intellekt wird still. Lasse die Gedanken ziehen. Hole sie wieder zurück. Gehe, bis kein Gedanke mehr aufkommt. Gedankenstille entsteht. Ich bin ausschließlich im Hier und Jetzt. Der Beobachter ist vorerst präsent. Es beginnt mich zu gehen. Das Ich und der Beobachter lösen sich auf. Eine selbstwandlerische Kraft bewegt meinen Körper im Sein. Im Nachhinein resümiere ich, dass das Ich komplett verschwinden kann und als kein Ich Alles ist was ist.

Das hat sich so ergeben. Ich antwortete auf einen Beitrag, wo ich etwas anders sah. Wie das so ist. Da ergibt sich dann ein Gespräch.
Im Übrigen habe ich einiges erzählt, ich erzähle halt anders.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht über meine Erlebnisse schreiben will, sondern dass mich die Einseitigkeit stört. Ich hatte Selbstmacher gebeten, doch selbst mal zu erzählen, was er aber nicht tut.
Kannst du doch alles nachlesen.
Mann, ist das mühsam hier.
Verstehe. Ja, ich hab nochmal nachgelesen, um sicher zu gehen, dass ich nix mißinterpretierte. War schon so, wie du hier erklärst (es hat sich so ergeben). Aber ich verstehe auch @Selbstmacher `s Nachfragen diesbezüglich. Nix für ungut.

Stimmt, dass er nix erzählt. Seine Intention tät mich auch interessieren.

@Selbstmacher ?

Resultate von täglicher Meditation :

physisch - bessere Haltung, bessere Atmung , belebend, durchblutend, zirkulierend

emotional - gelassen, ausgleichend, klärend, nicht anhaftend, liebend, freudig, gut gelaunt

mental - achtsam, durchdringend, konzentriert, inspirierend, erkenntnisreich,

spirituell - öffnend, erhebend, überblickend, Zugang/Einblick in verschiedenen Ebenen der Existenz bis zur Ichlosigkeit

Das ist nur eine kleine Auflistung meiner bescheidenen Erfahrungen, die mir gerade so eingefallen sind, die einzelnen Punkte sind nicht komplett, ob die Zuordnungen so richtig sind, darüber bin ich mir nicht ganz sicher, ich hab`das ganz schnell geschrieben.
Aber natürlich kann diese Liste laufend ergänzt und verbessert werden.

Es ging dabei um meinen Weg, bevor ich Weinreb begegnete. In dieser Pauschalität stimmt es einfach nicht. Viele Dinge sind mir nicht durch andere Menschen begegnet, wurden nicht durch Äußerungen eines anderen Menschen von außen angestoßen.
Meine Bezugslinie war dies:
aber dies hier ist der Heimweg für mich.
Und ich dachte, daß damit dieser Autor und sein Einfluß gemeint war.

Werbung:
Das Ich und der Beobachter lösen sich auf. Eine selbstwandlerische Kraft bewegt meinen Körper im Sein. Im Nachhinein resümiere ich, dass das Ich komplett verschwinden kann und als kein Ich Alles ist was ist.
Die Unterschiede zwischen "Ich", "Beobachter" und "selbstwandlerischer Kraft im Sein" sind mir noch nicht ganz klar. Was verstehst du jeweils genauer darunter? Wie fühlen sie sich an?

Zurück
Oben