Wie wäre es, wenn Du Dich über Relativitätstheorie u.ä. schlau machst, um so abzuschätzen, wie fundamental evtl. das Tempolimit ist?
der 4-jährige in seiner sandkiste hat auch einen horizont, eben die kante von der kiste - und tempolimit haben seine spielzeugautos auch ...
Wie wäre es, wenn Du einiehst, dass Du ebensowenig weißt, was die Aliens können oder nicht können, und deswegen das, was Du glaubst über dem Tellerrand zu sehen, wahrscheinlich nur reine Phantasieprodukte sind?
ja, das sehe ich ein, ich weiss gar nichts über sie - aber ich kann mir eben etwas vorstellen, habe visionen, und sowas nennt der materialist abfällig fantasieprodukte ...
wie wäre es denn mal, in eine ganz andere richtung zu denken, in die nicht-materielle ... wir wissen doch schon, dass es menschliches bewusstsein ist, welches hier in unserer kleinen welt schöpferisch tätig ist
dann darf man mal eine vision kreieren, was bewusstsein kann, wenn es nicht 4 jahre alt ist sondern 40 ...
ob diese AIs evtl. sich dematerialisieren können, in nullzeit (gedankengeschwindigkeit) reisen und sich an anderem ort wieder materialisieren?
für realistische materialisten ohne visionen eben unvorstellbar, denn da ist die kante von der sandkiste im wege ...
-----------------
zu skull: ich sage ja nicht, dass ich
weiss dass es so IST, aber die vorstellung, dass es so sein könnte, die gefällt mir, und die belege dafür sind mindestens ebenso realistisch wie die dagegen - ausserdem mag ich es, positionen zu beziehen