Ausnahme-Zustand

Nemesis5

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
26.734
Ort
überhalb des Weißwurschtäquator's
Hallöchen ihr Lieben,

ich befinde mich seit Tagen in einem "Ausnahme-Zustand". Einige der vorangegangenen Blätter zeigten die Trennung von meinem Mann ... und da sind wir gerade mitten drin. Er hat zum 31.03.2011 auszuziehen und findet keine Wohnung ... nebst den Blockaden die er hat, wie es nun bei ihm weiter geht. Somit folgen natürlich auch die Endlos Monologe, die an die Substanz gehen. Ich kanns ja auch verstehen, aber ich kann mich kaum noch abgrenzen und mache somit nur noch dicht.

Ich bin kaum noch in der Lage einen vernünftigen Gedanken zu fassen. Sovieles hängt in der Schwebe ... nebenbei läuft ja auch ein Sorgerechtsstreit wegen meiner großen Tochter, wo es mitte April zur ersten mündlichen Verhandlung kommt. Weiterhin gehen die Probleme mit der jüngsten Tochter auch weiter. Da entpuppt sich die Hilfe, die ich bekommen habe, auch nicht als "die" Hilfe. Werde da eher mundtot gemacht. Da fällt dann schon mal der Satz: "Und wenn Sie jetzt nicht still sind, kommen die Kinder weg!" ... und spricht man sie drauf an, dass ich dies als Mundtotmachen sehe und als Erpressung, dann wird es abgestritten, dass sie dies sagte. Also wieder gekniffen.

Die ganze Situation macht mich einfach nur noch kirre und irre.

Ich habe nun ein Blatt gelegt, was denn die nächsten 3 Monate auf mich zu kommt (also bis ende Juni).

Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte, dieses Blatt zu zerpflücken.

Ich habe mit Piatnik ausgelegt und der Fuchs schaut bei mir nach rechts ins Kind, die dunkle Seite der Wolken zeigt nach links (zum Weg), die Mäuse kucken auch nach Links.


16-22-06-02-19-04-09-27
23-25-36-18-35-34-33-17
28-30-11-32-24-10-31-03
20-15-08-14-13-29-21-05
00-00-12-26-07-01









einmal umgelegt:







Seit lieb *umärmelt*, Grüße
Neme.gif
 
Werbung:
phuu...ach wie schwierig. naja ich versuche es mal oky. ;) ich sehe, dass du aufpassen solltest was du wegen deiner tochter eben machst die liegt da.
pass auf, dass du da nix falsches reinbekommst oder einfängst.. es könnte sein, dass die beständigkeit zu deiner tochter gestöhrt werden könnte. es liegen dokumente da es liegt auch eventuell eine häuchlerin da ja. es kommt zu sorgen wegen dem gericht glaube ich. wobei hier wieder gute nachrichten liegen (hast du vielleicht eine rechtsanwältin?)

ich nehme an der bär ist dein ex, naja bei dem liegt auch der sarg also->dem gehts einfach nicht gut. er scheint auch probleme mit der liebe zu haben irgendwie wurde er verletzt keine ahnung nicht, dass du schuld wärst nein bitte!!!!

. . .sehe, dass er schon da gefühlsmäßig ud in seinem herz es ihm nicht so gut geht. ich will nix falsches sagen aber sag wnen ihr euch trefft kann es sein, dass er dann viellicht etwas länger braucht um dorthin zu kommen wo ihr euch eben trefft?

oder ist er etwa von weiter her also wohnt er nun weiter? ich sehe dann einen herzmann der ein sehr harmonievoller mann sein könnte. er scheint beruflich und finanziell auch gut dazustehen ;) vielleicht kennst du ihn durch freunde/freundschaft vielleicht habt ihr ja schon eine oder ihr lernt euch durch freunde kennen erstmal freundschaftlicher kontakt denke ich.

aber es ist eine schöne karmische bindung denke ich. der mann wird dir gut tun. ich sehe, dass eien nachricht ins haus nicht ankommt, dass es da verluste gibt möglicherweise kann es dazukommen, dass diese nachricht in verlust geht und eben nicht ankommt.

im haus herrscht momentan auch der stillstand aber es tut dir gut es scheint dir dein zuhause wie ein geschenk. ich seh auch, dass entscheidungen bei dir zuhause fur kurze zeit unklarheite bringen oder du kannst keine klaren entscheidunge treffen. aber die klarheit kommt dann doch wieder hervor ;)

also ich hiffe ich ahbe nicht zu dubios geschrieben/gedeutet. eventuell stimmt ja vielleicht das eine oder andere ;)
 
Hallo Montschitschi

phuu...ach wie schwierig. naja ich versuche es mal oky. ;) ich sehe, dass du aufpassen solltest was du wegen deiner tochter eben machst die liegt da.
pass auf, dass du da nix falsches reinbekommst oder einfängst.. es könnte sein, dass die beständigkeit zu deiner tochter gestöhrt werden könnte. es liegen dokumente da es liegt auch eventuell eine häuchlerin da ja. es kommt zu sorgen wegen dem gericht glaube ich. wobei hier wieder gute nachrichten liegen (hast du vielleicht eine rechtsanwältin?)

Ja, es sind 2 Rechtsanwätinnen am Start. Ich habe eine und meine Tochter hat auch eine Anwältin zur Seite bekommen ... also beides Frauen. Ich habe gerade auch nochmal auf das Blatt geschaut ... ja, die Anwältin meiner Tochter kommt am Montag zu Besuch.

ich nehme an der bär ist dein ex, naja bei dem liegt auch der sarg also->dem gehts einfach nicht gut. er scheint auch probleme mit der liebe zu haben irgendwie wurde er verletzt keine ahnung nicht, dass du schuld wärst nein bitte!!!!

Ich habe keine Personen festgelegt ... es könnte auf den Ex zutreffen, also auch der Kindsvater meiner Großen, wo ich gerade das alleinige Sorgerecht einklage.


. . .sehe, dass er schon da gefühlsmäßig ud in seinem herz es ihm nicht so gut geht. ich will nix falsches sagen aber sag wnen ihr euch trefft kann es sein, dass er dann viellicht etwas länger braucht um dorthin zu kommen wo ihr euch eben trefft?

oder ist er etwa von weiter her also wohnt er nun weiter?

Er hat schon einen tüchtigen Anfahrtsweg.

ich sehe dann einen herzmann der ein sehr harmonievoller mann sein könnte. er scheint beruflich und finanziell auch gut dazustehen ;) vielleicht kennst du ihn durch freunde/freundschaft vielleicht habt ihr ja schon eine oder ihr lernt euch durch freunde kennen erstmal freundschaftlicher kontakt denke ich.

Ich habe sonst niemanden, außer meinen Mann, von dem ich mich gerade trenne.

aber es ist eine schöne karmische bindung denke ich. der mann wird dir gut tun. ich sehe, dass eien nachricht ins haus nicht ankommt, dass es da verluste gibt möglicherweise kann es dazukommen, dass diese nachricht in verlust geht und eben nicht ankommt.

Da kann ich jetzt gar nix zu sagen ... klar, wenn da ne Nachricht nicht ankommt, kann ich es auch nicht wissen :)

im haus herrscht momentan auch der stillstand aber es tut dir gut es scheint dir dein zuhause wie ein geschenk.

Naja... da ist eher Stillstand und Drama. Wollen wir nur hoffen, dass ich nicht auch noch an die Luft gesetzt werden, denn dann habe ich noch mehr Probleme.

ich seh auch, dass entscheidungen bei dir zuhause fur kurze zeit unklarheite bringen oder du kannst keine klaren entscheidunge treffen. aber die klarheit kommt dann doch wieder hervor ;)

Stimmt auch ... ich bin einfach fertig auf der Bereifung und jeder Schritt und Handgriff ist sehr Mühsam zur Zeit.

also ich hiffe ich ahbe nicht zu dubios geschrieben/gedeutet. eventuell stimmt ja vielleicht das eine oder andere ;)

Hab lieben Dank Montschitschi :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif
 
Oje, das was du zur Zeit durchlebst, scheint wirklich ein sehr anstrengender Weg zu sein. Viel Kraft für dich. :)

Ich zeig dir jetzt einfach mal die positiven Aspekte auf, denn von der anderen Seite hast du zur Zeit eh genug.

So wie ich es sehe, bleiben die Kinder bei dir.
Auch die wohnliche Situation wird sich klären. Die 2 liegt auf dem Haus und das Haus auf den Wolken die sich verziehen. Das wird sich sogar unerwartet erledigen.

Zu sehen ist, dass die Kommunikation tatsächlich blockiert ist. Ich denke, das ist wohl was, was du zur Zeit hinnehmen musst.

Wichtig ist, dass du in finanzieller Hinsicht sehr vorsichtig und genau bist. Wirklich bis ins klitzekleine Detail. Lass dich nicht übers Ohr hauen.

Auch wenn all diese Impulse zur Zeit sehr anstrengend sind und dich viel Energie kosten. Die Veränderung an sich ist für dich sehr gut. Doch ich denke, dass wird sich in den nächsten 3 Monaten noch nicht so klar abzeichnen.

Gut Ding braucht Weile :)
(ich weiß, blöde Sprüche sind in solchen Zeiten einfach nur mühsam, doch dieser blöde Spruch passt wirklich gut)

Ganz viel Energie für dich, magnolia
 
Liebe Magnolia

Dir auch noch eben schnell ein paar Worte, bevor ich wieder offline gehe (komme später ja wieder)


Oje, das was du zur Zeit durchlebst, scheint wirklich ein sehr anstrengender Weg zu sein. Viel Kraft für dich. :)

massig, weil auch wieder auf 5 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen ist

Ich zeig dir jetzt einfach mal die positiven Aspekte auf, denn von der anderen Seite hast du zur Zeit eh genug.

Das ist lieb. Ich kucke da immer drauf und immer wenn ich denke, so könnte es sein, kommt mit Sicherheit wieder ne Karte oder Kombi wo ich wieder Planlos da stehe. Gerade auch in Bezug ... was ist Person und was ist Eigenschaft.

So wie ich es sehe, bleiben die Kinder bei dir.

Das wäre schön und ist auch beruhigend.

Auch die wohnliche Situation wird sich klären. Die 2 liegt auf dem Haus und das Haus auf den Wolken die sich verziehen. Das wird sich sogar unerwartet erledigen.

Für meinen Mann? Das wäre schön. Auch wenn ich der treibende Keil bin, mich zu trennen ... so möchte ich nicht, dass er in die Obdachlosigkeit gerät. Alleine der Gedanke dran, dass ich dies ja verursache, .... mir fehlen hier die Worte. Ich versuche ja auch zu helfen, wo ich nur kann. Ich kann das nicht, einfach sagen geh und schau wo Du bleibst. Das bin ich nicht.

Zu sehen ist, dass die Kommunikation tatsächlich blockiert ist. Ich denke, das ist wohl was, was du zur Zeit hinnehmen musst.

Ich rede halt nicht mehr, es macht keinen Sinn. Ich habe jahrelang geredet, gegen eine Wand. Da nützt mir auch das ganze Verständnis nix, das er jetzt hat.... also dass er es jetzt versteht. Ich kann und will einfach nicht mehr.

Wichtig ist, dass du in finanzieller Hinsicht sehr vorsichtig und genau bist. Wirklich bis ins klitzekleine Detail. Lass dich nicht übers Ohr hauen.

Ja, das stimmt. Das liegt mir auch noch ein wenig im Magen. Soviel ungeklärtes. Übers Ohr hauen? Von wem? Ja, ich habe das auch gesehen, die Fische im Fuchs ... schlau sein, vielleicht? Was mich dann halt wieder stutzig macht, ich finde den Fuchs dann wieder im Herrn. Er wird selber kucken müssen, wie er über die Runden kommt. Fällt mir grad der Pfennigfucher ein.... muss er auch schlau sein.

Auch wenn all diese Impulse zur Zeit sehr anstrengend sind und dich viel Energie kosten. Die Veränderung an sich ist für dich sehr gut. Doch ich denke, dass wird sich in den nächsten 3 Monaten noch nicht so klar abzeichnen.

Ja, ich wollte mal nicht ganz so weit ins Jahr gehen.

Gut Ding braucht Weile :)
(ich weiß, blöde Sprüche sind in solchen Zeiten einfach nur mühsam, doch dieser blöde Spruch passt wirklich gut)

Ich verstehe, wie Du es meinst ... ich kenne diesen Spruch auch, und verwende ihn ja auch hin und wieder ;)

Ganz viel Energie für dich, magnolia

Ich danke Dir, liebe Magnolia

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, sei lieb umärmelt
Neme.gif
 
es ist kein besonders guter augenblick dich zu trennen. wenn dein mann, und es sieht so aus, noch interesse daran hat, zu sprechen; also seine bereitschaft noch da ist, dann bitte ihn, das doch zu zeigen. du brauchst im moment alle unterstützung, die du bekommen kannst, und nicht eine weitere baustelle. dass du einfach nicht mehr kannst, ist klar. es ist nun an ihm, wirklich zu zeigen, dass er auf deiner seite steht/ zu seiner familie steht. das bedeutet nicht, dass ihr zusammenbleibt als paar, aber dass ihr zusammen für eure tochter einsteht. denn die braucht, insbesondere nach all den dramen, ganz viel rückhalt.
und das mit deiner grossen ist auch noch am laufen. sie ist zwar schon reifer, damit umzugehen, aber das dauert auch noch, bis es in trockenen tüchern ist. das mit deinem ex nebst schwiegermama ist immer noch nicht ganz überstanden.
versuche dich auf das wesentliche zu konzentrieren: wohnung, finanzen stabil halten, friede unterm dach. keine neuen probleme anbrechen.
 
Werbung:
Hallo athanasis

ich danke Dir für Deine Worte. Ja, genau das, was Du geschrieben hast, hat sich heute Morgen ereignet.


es ist kein besonders guter augenblick dich zu trennen.

Jedenfalls nicht so, wie es sich das Jugendamt vorgestellt hat. Das wäre fatal.

wenn dein mann, und es sieht so aus, noch interesse daran hat, zu sprechen; also seine bereitschaft noch da ist, dann bitte ihn, das doch zu zeigen. du brauchst im moment alle unterstützung, die du bekommen kannst, und nicht eine weitere baustelle. dass du einfach nicht mehr kannst, ist klar. es ist nun an ihm, wirklich zu zeigen, dass er auf deiner seite steht/ zu seiner familie steht. das bedeutet nicht, dass ihr zusammenbleibt als paar, aber dass ihr zusammen für eure tochter einsteht. denn die braucht, insbesondere nach all den dramen, ganz viel rückhalt.

Nein zusammen als Paar nicht mehr, aber man kann auch getrenntlebend für beide Kinder da sein. Wir hatten heute ein sehr langes Gespräch. Er war heute bei der Stadtmission und hat sich beraten lassen ... da wären in der Tat noch einige Baustellen mehr aufgekommen.

und das mit deiner grossen ist auch noch am laufen. sie ist zwar schon reifer, damit umzugehen, aber das dauert auch noch, bis es in trockenen tüchern ist. das mit deinem ex nebst schwiegermama ist immer noch nicht ganz überstanden.

Ja, man weiß nie, mit was er noch alles kommt, das ist ja das Problem. Er hat ja erst mal Breitseite von allen Seiten bekommen (von den Ämtern hier) ... es wurde ihm mal quasi der Fahrplan auferlegt, dass er nicht tun und lassen kann, was er will. Und alleine deswegen ist die Gefahr schon groß, dass weiteres kommen wird.

Auch mit meiner Großen haben wir heute gesprochen ... sie bekam ja Besuch von ihrer Rechtsanwältin, die man ihr an die Seite stellte (vom Gericht aus). Na, diese Anwältin blickte nur in die Akte und sagte: "Das ist aber nicht sehr schön, was er Ihnen da alles schreibt!". In 3 Wochen ist der Termin zur Verhandlung.


versuche dich auf das wesentliche zu konzentrieren: wohnung, finanzen stabil halten, friede unterm dach. keine neuen probleme anbrechen.

Ja, da sind wir jetzt bei, es auf die Reihe zu bekommen. In eingigen Punkten beißt sich die Katze in den Schwanz. Wie z.B. auch was die Wohnung hier betrifft. Bei mir wird es schwieriger eine neue Wohnung zu bekommen ... aber da gehe ich jetzt selber noch zur Stadtmission und lassen uns einen Weg aufzeigen. Es ist eine Frau, die für uns zuständig ist.

Ja, die ruhigen Gepräche laufen jetzt, wie man es macht, vernünftig auf beiden Seiten. Aber trennen möchte ich mich trotzdem.

Nochmals vielen lieben Dank für's drauf kucken. :umarmen:

Ich komm da halt immernoch nicht mit klar, ich habe es heute Morgen nochmal mit ner Freundin versucht, und sind dann mal wieder hängen geblieben an Brief und Sarg, die sich die Häuser tauschen und dann Haus in Wolken gespiegelt auf Sarg im Brief ... kamen wie mal wieder nicht weiter. :schmoll:

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben