Also sollen frauen nur noch werfen und ihre Kinder dann gleich in die Obhut Fremder geben müssen...wievieel nicht kirchliche Verwahranstalten gibt es, in denen ebenfalls Kindesmißbrauch an der Tagesordnung ist?
Ich schliesse die Eltern ja nicht aus. Niemand sagt, daß man die Kinder von den Eltern trennen muss, es soll aber die Möglichkeit bestehen, daß Kinder in quasi einer Grossfamilie aufwachsen dürfen und damit keine bestimmte Prägung (nämlich die der Eltern) mit in ihr Leben nehmen müssen.
Und ich spreche nicht von Verwahranstalten, sondern von einer "Grossfamilie" zu denen jeder Zutritt hat. Damit dürfte Missbrauch ausgeschlossen werden, da ja nicht nur ein paar Betreuer die Aufsicht haben, sondern ALLE.
Oder dürfen die Eltern ihre Kinder abends mit nach hause nehmen? Und wer garantiert dann, daß es nicht nachts passiert...
Durchs Kennenlernen der Eltern, kann man ziemlich einschätzen, ob jemand dabei ist, der des Missbrauches fähig ist. Und selbst wenn es nachts passieren sollte, wird das Kind das am nächsten Tag den anderen erzählen. Vertuschung ist daher nicht mehr möglich.
vielleicht sollte man die Kinder ja auch gleich nach der geburt im Wald aussetzen...dann haben sie vielleicht die größte Chance nicht mißbraucht zu werden...ok...ne große Lebenserwartung ist dann nicht gegeben..aber das "Hauptproblem" wäre ja gelöst...
Blödsinn...geht total an dem vorbei, was ich sagte
Besides...ich bin auch in einer Familie aufgewachsen und wurde nicht mißbraucht...und der katholische Pfarrer hat mich auch nicht ergriffen und in seine Kirche gezerrt...
Ich wirde auch nicht missbraucht. Zum Glück ist es ja so, daß der Grossteil der Eltern eh halbwegs normal ist. Und viele Priester sich nicht trauen, so wie sie gerne wollen....
Palo schrieb:
Ja du. Nicht jeder Christ ist ein Vergewaltiger.
hab ich auch nicht gesagt. Aber ich wiederhole zum tausendsten mal:
Nur die Berührung mit solchen Organisationen stärken diesen Verein und fördern damit den Missbrauch.
Alleine schon Homosexualität und Pädophilie in einem Satz zu erwähnen, ist überaus grenzwertig.
warum?
Deine Aussagen über Nonnen beleidigend.
Es ist nun mal so, daß sie nicht nur einen hohen Kerzenverbrauch haben, sondern sich gerne mal vorm Kreuze Jesus ihren Gelüsten hingeben oder gerne mal Kinder hernehmen:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Nonne-soll-Maedchen-sexuell-missbraucht-haben_aid_829099.html
Der Text hier formuliert das sehr treffend:
http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/index.php?page=02_Kolumnen_Religion_0001
Der von dir sogenannte Verein ist eine der größten Glaubensgemeinschaften.
eben, und genau darum sollte er bald verschwinden.
Man kann in diesem thread bei deinen Aussagen auch nicht mehr von Meinungs- und Redefreiheit sprechen.
von was dann?