Ausgelagert aus Ein kath. Priester mit...

für so abwegig halte ich das garnicht nicht ,wie dem auch sei,solange die sich dabei nicht an mädchen vergreifen.
aber auch da gibt es sicherlich das gleiche problem,wie bei den priestern.
ich weiss nicht,ob du den film *die unbarmherzigen schwestern* kennst.ein film ,mit wahrem hintergrund und dieses kloster in england wurde erst 1995 geschlossen.....
wenn man sich mal durchliest,was unter dem deckmantel der kirche so getrieben wird,dann kann einem wirklich schlecht werden. kirchenmissbrauchsopfer sollen aber teilweise schon finanziell entschädigt werden.
das ist ja schon mal ein anfang.....

skadya, ich weiß was im Namen der Kirche geschehen ist. Aber ich wehre mich gegen dieses "alle". Ich muß nicht sagen dass in der Kirche keine Greueltaten stattgefunden haben aber ich muß auch nicht sagen dass alle, die mit der Kirche zu tun haben, Mörder, Vergewaltiger und Verbrecher sind.

Und über den in meinen Augen dämlichen Satz "Nonnen (übrigens mal wieder alle?) masturbieren vor dem Kreuz Jesus" diskutiere ich bestimmt nicht. Diese Aussage zeugt von so einem dummen und engstirnigem Geplapper, dass ich nur lachen kann.

Viele Menschen, die sich nie mit den Machenschaften der Kirche beschäftigt haben, glorifizieren diese pauschal - was meiner Meinung nach engstirnig und naiv ist, weil sie nicht auf die Realität schauen.

Viele Menschen, die sich mit den Machenschaften der Kirche beschäftigt haben, verdammen diese pauschal - was meiner Meinung nach engstirnig und naiv ist, weil sie nicht auf die Realität schauen.

Ich halte mich von Menschen mit engstirnigen Pauschalverurteilungen (und ich hab absichtlich nicht Pauschalurteile geschrieben) fern. Egal in welche Richtungen diese Pauschalierungen gehen. Da kommen immer nur stumpfsinnige Urteile, immer wieder, wie eine ausgeleierte Schallplatte.
 
Werbung:
skadya, ich weiß was im Namen der Kirche geschehen ist. Aber ich wehre mich gegen dieses "alle". Ich muß nicht sagen dass in der Kirche keine Greueltaten stattgefunden haben aber ich muß auch nicht sagen dass alle, die mit der Kirche zu tun haben, Mörder, Vergewaltiger und Verbrecher sind.

Und über den in meinen Augen dämlichen Satz "Nonnen (übrigens mal wieder alle?) masturbieren vor dem Kreuz Jesus" diskutiere ich bestimmt nicht. Diese Aussage zeugt von so einem dummen und engstirnigem Geplapper, dass ich nur lachen kann.

Viele Menschen, die sich nie mit den Machenschaften der Kirche beschäftigt haben, glorifizieren diese pauschal - was meiner Meinung nach engstirnig und naiv ist, weil sie nicht auf die Realität schauen.

Viele Menschen, die sich mit den Machenschaften der Kirche beschäftigt haben, verdammen diese pauschal - was meiner Meinung nach engstirnig und naiv ist, weil sie nicht auf die Realität schauen.

Ich halte mich von Menschen mit engstirnigen Pauschalverurteilungen (und ich hab absichtlich nicht Pauschalurteile geschrieben) fern. Egal in welche Richtungen diese Pauschalierungen gehen. Da kommen immer nur stumpfsinnige Urteile, immer wieder, wie eine ausgeleierte Schallplatte.

verstehe ich auch.aber ich denke, cerion macht es um zu provozieren,anders erreicht man viele nicht,genauer hinzuschauen......
und dann kann einem schon mal das *heilige bild * zusammen brechen.
mich persönlich stört an der kirche auch diese doppelmoral.
ich bin gottseidank ohne kirche und bibel aufgewachsen.von daher kann ich das mit dem nötigen abstand betrachten.ich weiss nur, das wir öfter zu hause mal besuch von geistlichen hatten,die uns *bekehren* wollten, meine eltern aber immer froh waren,wenn die wieder abgezogen sind.
 
verstehe ich auch.aber ich denke, cerion macht es um zu provozieren,anders erreicht man viele nicht,genauer hinzuschauen......
und dann kann einem schon mal das *heilige bild * zusammen brechen.
mich persönlich stört an der kirche auch diese doppelmoral.
ich bin gottseidank ohne kirche und bibel aufgewachsen.von daher kann ich das mit dem nötigen abstand betrachten.ich weiss nur, das wir öfter zu hause mal besuch von geistlichen hatten,die uns *bekehren* wollten, meine eltern aber immer froh waren,wenn die wieder abgezogen sind.

Mit dieser Art von Provokation erreicht er aber das gegenteil...es wirkt lächerlkich und geht voll am Thema vorbei.
Bei uns geht auch keiner in die Kirche...meine Mutter bekommt zum Geburtstag und zur Weihnachtszeit mal nen Brief vom protestantischen Pfarrer...einmal mit salbungsvollen Glückwünschen...der andere zum Mitsingen...beide wandern in den Abfall...zum Bekehren kommen höchstens mal die ZJ...aber auch die waren schon lange nicht mehr da.


Sage
 
Jeder, der die Kirche in irgendeiner Form fördert, macht sich der Mittäterschaft schuldig.
Es wäre genauso wie wenn man Vergewaltiger, Mörder, Diebe noch Gelder spenden würde bzw sie durch Mitgliedschaft fördert.

Wie kann man sowas unterstützen?

Fanatismus hat noch nie nicht was gescheites zu stande gebracht. Und deiner ist wirklich ausgeprägt.
 
Für Cerion gibt es aber nur alle oder keiner. Dass im familiären Umfeld viel mehr Kinder mißbraucht werden als in kirchlichen Instituten will er nicht wahrhaben. Er kann nicht sagen "es gibt Familien in denen Kinder mißbraucht werden." Weil es bei ihm nur in allen oder in keinen Familien vorkommen kann.

Es gibt ja auch nicht gewalttätige Polizisten, sondern alle Polizisten sind Schläger und drogenabhängig. Immer alle.

Mehr paßt in Cerions Hirn nicht rein.

Wie oft muss ich noch sagen, daß die "Gruppenschwingung" bestimmt was getan wird.
Nochmal: es ist völlig egal, ob alle daran beteiligt sind, Tatsache ist, daß jeder, der den Verein fördert- egal in welcher Weise- indirekt die Verbrechen fördert!

Aber auf diesem deinen Niveau eine Unterhaltung zu führen, erscheint mir nicht fruchtbar.

Warst du eigentlich schon unterschreiben?
http://www.kirchen-privilegien.at/vo...unterschreiben


Palo schrieb:
Fanatismus hat noch nie nicht was gescheites zu stande gebracht
ganz genau, darum muss die Kirche und deren Anhänger weg.

Und deiner ist wirklich ausgeprägt
Du verwechselst Fanatismus mit Tatsachen feststellen
 
Ein Beispiel!

Ein Kind wurde 200 mal in einem Jahr von ihrem Vater missbraucht Pädophil o. Psychopath!?

Sie können hinter jeder Tür stecken nicht nur die Kirchentür!

Und genau in dem Fall müsste es eine Meldestelle geben. Mir ist schon klar, daß leider auch in Familien missbraucht wird, der Unterschied liegt aber darin, daß Kinder in der Kirche fast keine Chance haben, es an die Öffentlichkeit zu bringen. Alles wird vertuscht und verleugnet. Gefördert wird das Ganze noch von den Politikern.
Klöster und Kirchen sind quasi eine Anlaufstelle, wo Unrecht zu Recht wird.

Im Übrigen wärs auch zu überlegen, die Familien aufzulösen.
 
Und genau in dem Fall müsste es eine Meldestelle geben. Mir ist schon klar, daß leider auch in Familien missbraucht wird, der Unterschied liegt aber darin, daß Kinder in der Kirche fast keine Chance haben, es an die Öffentlichkeit zu bringen. Alles wird vertuscht und verleugnet. Gefördert wird das Ganze noch von den Politikern.
Klöster und Kirchen sind quasi eine Anlaufstelle, wo Unrecht zu Recht wird.

Im Übrigen wärs auch zu überlegen, die Familien aufzulösen.


Ich denke auch in den Familien haben Kinder keine Chance es an die Öffentlichkeit zu bringen.

Familie, aulösen, wie meinst du das?
 
Werbung:
Und genau in dem Fall müsste es eine Meldestelle geben. Mir ist schon klar, daß leider auch in Familien missbraucht wird, der Unterschied liegt aber darin, daß Kinder in der Kirche fast keine Chance haben, es an die Öffentlichkeit zu bringen. Alles wird vertuscht und verleugnet. Gefördert wird das Ganze noch von den Politikern.
Klöster und Kirchen sind quasi eine Anlaufstelle, wo Unrecht zu Recht wird.

Im Übrigen wärs auch zu überlegen, die Familien aufzulösen.

Aber die Kinder in den Familien sind doch den Tätern auch hilflos ausgeliefert, bis es endlich ans Tageslicht kommt.

Ich denke die Kirche wurde ganz schön gekänzelt, nach den letzten Vorfällen und sicher wird da vieles abgefangen von der Kirche o. der Politik.
Beim Volk allerdings bis da mal das Jugendamt einschreitet in der Zeit leiden sehr viele Kinder.
Und ich denke jeder dritte Mensch hat was die Kirche betrifft, für immer die Missbrauchfälle im Hinterkopf unsere nachfolgenden Generationen schlafen nicht, ist doch jetzt schon spürbar.
 
Zurück
Oben