auserirdisches interview..??????

Werbung:
Hallo

Ohtarcalina schrieb:
Wenn Du nicht weißt was es alles zu wissen gibt, wie kannst Du dann sagen das die Wissenschaft schon eine Menge, sogar beeindruckend viel weiß?! Vielleicht ist sie eine Horde Kleinkinder, die grad von Bauklötzen auf Lego umsteigt (verhältnismäßig gesehen)

Klar kann das sein, natürlich weiß keiner, was es noch zu entdecken gibt. Aber noch einmal - das heißt nicht, dass das was wir schon wissen falsch ist.

Außerdem schrieb ich "wie ich finde beeindruckend viel". Und mich beeindruckt es eben, dass eine zerbrechliche, unbehaarte Primatenart sich Gedanken über Quasare am Rande des Universums oder Wechselwirkungen zwischen Kernteilchen macht.

Übrigens finde ich es auch beeindruckend, wenn ein Kleinkind von Bauklötzen auf Lego umsteigt (ganz real gesehen).

Ohtarcalina schrieb:
Wissen das es in der Spiritualität ebenso schon seit Jahrtausenden gibt wird ebenfalls von den Naturwissenschaftlern ignoriert, weil irgendein logisch fundierter weißkittel mit ner Mauer vorm dritten Auge behauptet "das gibt´s nich weil ich das nich sehen und anfassen kann."

Genau da liegt der Knackpunkt deines falschen Verständnisses. Der "Weißkittel" behauptet eben nicht, dass es das Spirituelle nicht gibt. Er sagt nur, dass er dazu nichts sagen kann. Naturwissenschaft heißt eben, sich mit den Dingen zu beschäftigen, die man im weitesten Sinne sehen und anfassen kann. Das andere sind die Geisteswissenschaften. Ein Kunsthistoriker kann doch auch sagen,von der Quantentheorie verstehe ich nichts, das ist nicht mein Gebiet. Unterstellst du dem auch, er ignoriere die Physik und behauptete, es gäbe sie nicht?

Ohtarcalina schrieb:
Ein Prozeß den unsere "Regierungen" nur zu gerne einfrieren wollen um uns da unten zu halten in Schuld und Knechtschaft

Also ich bin ja mit vielem was meine Regierung so treibt nicht einverstanden. Aber in Schuld und Knechtschaft gehalten fühle ich micht von ihr nicht. Ich meine, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau in Anbetracht der vielen Menschen, die wirklich in Knechtschaft leben.

Ohtarcalina schrieb:
Am Schlimmsten wäre es alles doch alles bluäugig hinzunehmen was uns versucht wird als unumstößliche Tatsache zu verkaufen, sowohl aus esotherischer als auch aus naturwissenschaftlicher Sicht, oder etwa nicht?!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Genau das finde ich ja so reizvoll an den Naturwissenschaften. Die versuchen nämlich erst gar nicht, mir etwas als unumstößliche Tatsache zu verkaufen. Im Gegenteil, sie leben davon, Theorien ständig in Frage zu stellen und zu überprüfen. Dabei kann prinzipiell nie bewiesen werden, ob eine These wahr ist. Man kann sie aber widerlegen, indem man ihre Unwahrheit beweist.

Man kann dieses Prinzip natürlich austricksen, wie es z.B. die ganzen Verschwörungstheorien tun. Man muss einfach nur behaupten, alle Gegenbeweise seien grundsätzlich gefälscht oder erlogen.

Gruß
McCoy

Wissen das es in der Spiritualität ebenso schon seit Jahrtausenden gibt wird ebenfalls von den Naturwissenschaftlern ignoriert, weil irgendein logisch fundierter weißkittel mit ner Mauer vorm dritten Auge behauptet "das gibt´s nich weil ich das nich sehen und anfassen kann."

Das sagt nur keiner der Weißkittel so. Die sagen: "Das gibt es höchstwahrscheinloich nicht, weil kontrollierte Versuche dazu, die diese und jene Fake- und Suggestiuonsphänomene ausgeschlossen haben, ein negatives Ergebnis hatten."

Warum finden z.B. Wünschelrutengänger in einem Doppelblindversuch nicht die versteckte Wasserflasche, was in einem unverblindeten Versuch hervorragend funktioniert?

Viele Grüße
Joey

....Warum finden z.B. Wünschelrutengänger in einem Doppelblindversuch nicht die versteckte Wasserflasche, was in einem unverblindeten Versuch hervorragend funktioniert?....

Weil die anwesenden Beobachter das Ergebnis
des Wünschelrutengehers
durch ihre Einstellung oder Meinung
beeinflussen.
Es ist der Mensch der die Quelle findet und
nicht das Holz oder Drahtstück.

Weil die anwesenden Beobachter das Ergebnis
des Wünschelrutengehers
durch ihre Einstellung oder Meinung
beeinflussen.
Es ist der Mensch der die Quelle findet und
nicht das Holz oder Drahtstück.

Die Beobachter beeinflussen das Ergebnis in der Tat, aber nicht durch ihre Einstellung oder Meinung. Über die wissen wir doch gar nichts. Es ist aber offenbar so, dass der Mensch als soziales Wesen in der Lage ist, kleinste Änderungen im Verhalten und der Körpersprache seines Gegenübers wahrzunehmen und darauf zu ragieren. Das kann ganz unbewusst geschehen, weder "Sender" noch "Empfänger" müssen etwas davon bemerken.
Wissen auch die Beobachter nicht, wo das Wasser ist, können sie keine solchen Zeichen an die Versuchsperson aussenden. Deshalb die schlechten Ergebnisse bei Doppelblindversuchen. Niemand findet also irgendwas.

Gruß
McCoy

Das sagt nur keiner der Weißkittel so. Die sagen: "Das gibt es höchstwahrscheinloich nicht, weil kontrollierte Versuche dazu, die diese und jene Fake- und Suggestiuonsphänomene ausgeschlossen haben, ein negatives Ergebnis hatten."

Warum finden z.B. Wünschelrutengänger in einem Doppelblindversuch nicht die versteckte Wasserflasche, was in einem unverblindeten Versuch hervorragend funktioniert?

Viele Grüße
Joey

Mag sein mittlerweile nicht mehr, sollte ich das verpaßt haben bin ich aufrichtig erfreut:)

Wer weiß was die Menschen die die Wasserflasche verstecken dabei denken? Wasser ist ein speicherfähiges Medium, siehe z.B. Dr Emoto.
Wenn man sich dann vorstellt das der Mensch zu 80% oder so aus Wasser besteht ... eine lebendige Sende und Empfangsanlage. Mag sein das spielt eine Rolle dabei. Ebenso die vorherschenden Energien der Erwartungen bei den entsprechenden Versuchen?!
Bei einem Orakel, ich glaube dem I-Ging gibt´s sogar eine Konstellation "Du hast Deine Antwort bereits erhalten" die wohl bei wiederholter gleicher Fragestellung auftauchen kann.
Mag auch sein die Ergebnisse lassen sich nicht empirisch beweisen, weil in Versuchen diese zu beweisen jeglicher notwendig-e/s Zweck Bedürfnis fehlt?

Einen Motor kann man X Mal nach Anleitung (Anzugsdrehmomente der Schrauben, zu verwendende Ölsorte, Einstellparameter usw) auseinander und zusammenbauen und er wird jedesmal funktionieren.
Mag aber eben sein das es bei spirituellen Dingen, nenn ich sie jetzt mal, andere Gesetzmäßigkeiten zu beachten gilt, die die Menschen noch nicht als gegeben erkennen können.

Naja, meine Gedanken dazu...

Beste Grüße, Ohtarcalina

Die Beobachter beeinflussen das Ergebnis in der Tat, aber nicht durch ihre Einstellung oder Meinung. Über die wissen wir doch gar nichts.....
Die Beobachter oder Versuchsleiter die nicht einmal
anwesend sein müssen
beeinflussen das Ergebnis
sehrwohl durch ihre Einstellung oder Meinung.
Diese Einstellung oder Meinung nimmt man unbewusst auf.

Glücklich der,
der diese Schwingung bewusst wahrnehmen kann.

....
Wer weiß was die Menschen die die Wasserflasche verstecken dabei denken? Wasser ist ein speicherfähiges Medium, siehe z.B. Dr Emoto.
Wenn man sich dann vorstellt das der Mensch zu 80% oder so aus Wasser besteht ... eine lebendige Sende und Empfangsanlage.
Mag sein das spielt eine Rolle dabei.
Ebenso die vorherschenden Energien
der Erwartungen bei den entsprechenden Versuchen
?!...

Hallo !
Bin Deiner Meinung!
Der Mensch ist ein geistiges Wesen das sich in der Materie verfangen hat.
Über den Geist stehen wir alle in Verbindung.
Der Körper ist der Empfänger oder das Interface des Geistes.

Wenn die Wasserflaschenverstecker eine negative Einstellung
(es genügt es lächerlich zu finden )
zu dem Experiment hat
wird sich das auf den Rutengeher auswirken.

mFg

Werbung:
Zurück
Oben