Aus Liebe jemand gehen lassen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, und du kannst dir nicht vorstellen, dass man sich aus so etwas auch befreien kann? Dass es dir komplett wurscht wird, was die ANDEREN sagen?

LG

believe

das kann ich mir gut vorstellen ...weil heute IST es mir wurscht!!
ich hab gelernt, damit umzugehen, aber meine kinder nicht, und das tut mir weh!
es hat nicht jeder so eine robuste natur, meine tochter ist seeehr sensibel, eine "künstlerin", die war jahrelang unfähig, ihr studium weiterzuführen....und heute noch kommt sie maximal zu weihnachten zu mir auf besuch....
 
Werbung:
das kann ich mir gut vorstellen ...weil heute IST es mir wurscht!!


Na also! :)

ich hab gelernt, damit umzugehen, aber meine kinder nicht, und das tut mir weh!
es hat nicht jeder so eine robuste natur, meine tochter ist seeehr sensibel, eine "künstlerin", die war jahrelang unfähig, ihr studium weiterzuführen....und heute noch kommt sie maximal zu weihnachten zu mir auf besuch....

Sie ist ein Mensch und kann es auch lernen!
Warum besucht sie dich denn so selten?
 
Hm, und du kannst dir nicht vorstellen, dass man sich aus so etwas auch befreien kann? Dass es dir komplett wurscht wird, was die ANDEREN sagen? LG believe
Bitte "believe", schließ nicht von Dir auf andere. Anscheinend kennst Du diese katholisch-geprägte, kleinkarierte Enge nicht. Ich kenne hier genug Frauen, die durch die Hölle gegangen sind, weil ihr Mann fremd gegangen ist - sich nicht mehr unter die Leute getraut haben. Und sich auch nicht getraut haben, sich scheiden zu lassen - weil sie dann alles verloren hätten (auch ihr soziales Umfeld - in manchen Gegenden haben es geschiedene Frauen irrsinnig schwer.).

Aber Mitgefühl und Einfühlungsvermögen in andere lassen sich nicht erzwingen. Wenn Du es nicht verstehen kannst/willst, wie vernichtend das für Frauen (und auch Kinder !) sein kann - dann eben nicht.
 
Na also! :)

Warum besucht sie dich denn so selten?

weil sie seit "damals" ihren heimatort meidet....

ok, der anlassfall war aufsehenerregender als eben "nur" eine dreiecksgeschichte....aber mir sprang der satz von gawyrd so ins auge....

jetzt wirds schon ziemlich OT, verzeih @alexandra!!

schönen sonntag
sandy
 
weil sie seit "damals" ihren heimatort meidet....

ok, der anlassfall war aufsehenerregender als eben "nur" eine dreiecksgeschichte....aber mir sprang der satz von gawyrd so ins auge....

jetzt wirds schon ziemlich OT, verzeih @alexandra!!

schönen sonntag
sandy


Ach so! Das verstehe ich, es dauert manchmal sehr lange, bis man was Heftiges verarbeitet hat! Da drücke ich dir und ihr fest die Daumen, dass sie es bald bewältigt hat und dich wieder ungeniert besuchen kann!

Ganz liebe Grüße

believe :liebe1:
 
hm...

wünschen wir uns nicht alle eine liebe die ewig hält? geprägt von vertrauen, geborgenheit und treue?

und wissen wir nicht alle das es viel zu oft anderst ist?

und wissen wir nicht auch daß die, welche am lautesten maulen erst mal vor der eigenen tür kehren sollten?

die flagge der moral ist schnell gehisst... wer ohne sünde ist werfe den ersten stein....

oh.... niemand mehr da ... na sowas :party02::weihna1:escape:
 
hm...

wünschen wir uns nicht alle eine liebe die ewig hält? geprägt von vertrauen, geborgenheit und treue?

Nee, nur wenn ich grade im Mangel bin! Wenn es mir gut geht, wünsche ich mir Abwechslung! :weihna1

und wissen wir nicht alle das es viel zu oft anderst ist?

und wissen wir nicht auch daß die, welche am lautesten maulen erst mal vor der eigenen tür kehren sollten?

Also, ich weiß das! :zauberer1

die flagge der moral ist schnell gehisst... wer ohne sünde ist werfe den ersten stein....

oh.... niemand mehr da ... na sowas :party02::weihna1:escape:

Ich brauch meine Steine für meinen Steingarten!
Und zumindest ich bin noch da! :weihna1
 
Hallo!!!Ich habe vor einiger Zeit für mich denn tollsten Mann kennengelernt.Leider gibs das Problem,er ist verheiratet.Unsere LIebe zueinander ist unbeschreiblich,doch aus Liebe habe ich ihn gehen lassen.Uns wurde auch gesagt,das wir seelenverwandt sind.Wir haben es beendet,doch beiden gehts uns nicht gut.Ich kann sein Opfer was er bringt,irgendwie nicht verstehen,das er es vorzieht ein leben mit der Frau zu führen,die er nicht richtig aus ganzem herzen liebt.

hallo alexandra!

das problem ist, dass er auch ein opfer und das ziemlich großes bringen müsste, wenn er seine ehe mit einer sehr vertrauten partnerin - 19 jahre ehe - (bzw. familie mit kindern? ) und seine bisherige lebensweise aufgeben würde.
du würdest dabei nur gewinnen, aber er würde sehr viel verlieren.
Aber ich nehme es positiv an,auch wenns sehr schwer fällt.Denn die Zeit wird wohl noch nicht reif sein für uns.
so ist es. wenn die zeit reif wäre, hättest du ihn als single/geschiedenen mann kennengelernt.
Ich denke positiv,und weiss,wenn es sein will,wird es sein,dann wenn seine zeit gekommen ist.
- wenn seine ehe in so einem schlechten zustand wäre, dass es für beide partner besser wäre, wenn sie sich trennen. aber ist sie es? das müssen die beiden selbst entscheiden.

was hat er dir erzählt, als ihr euch kennengelernt habt? dass ihn seine frau nicht versteht, dass er mit ihr unglücklich ist und dass er sich scheiden lassen möchte? hat er dir irgendwelche versprechungen gemacht? oder brauchte er dich, damit er das eheleben besser ertragen könnte?
nicht umsonst sagt man, dass die ketten der ehe so schwer sind, dass sie nicht selten von drei getragen werden müssen. :zauberer1

dreiecksgeschichten sind etwas alltägliches, aber wie du bemerkt hast, tun sich damit viele sehr schwer, diese tatsache zu akzeptieren. es geht nicht darum, dass dreiecksgeschichten in ordnung wären, aber sie weisen auf etwas hin, was viele nicht wahrhaben wollen.

mein rat: lass dich nicht auf verheiratete männer ein. tu dir das nicht an.
:)
 
die flagge der moral ist schnell gehisst ...
Danke für den Hinweis ! Es geht hier NICHT um Moral - sondern einfach darum, dass Menschen nicht unnötig (nochmal) verletzt werden und ihnen geschadet wird, indem ihre Identität erkennbar gemacht wird.

Gawyrd
 
Werbung:
Danke für den Hinweis ! Es geht hier NICHT um Moral - sondern einfach darum, dass Menschen nicht unnötig (nochmal) verletzt werden und ihnen geschadet wird, indem ihre Identität erkennbar gemacht wird.

Gawyrd

aber dass die alexandra durch verdächtigungen, anschuldigungen und die unfreundliche art, mit der ihr da mehrere begegnet sind, verletzt sein könnte, ist offensichtlich unwichtig.
sie ist die pöhse, sie verdient das. :zauberer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben