Hilft mir jemand ? :-)

Merlina

Neues Mitglied
Hallo,

würde mich freuen wenn mir jemand bei der Deutung helfen könnte, habe mir heute zum ersten Mal die Karten gelegt. Zu mir: ich bin 26 (Stier), verheiratet mit einem 31 jährigen Schützen und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Unsere Ehe läuft seit einiger Zeit aber alles andere als gut. Die Frage war wie es allgemein für mich weiter geht, insbesondere aber mit meiner Ehe...

Haus, Ring, Bär, Fische, Mond, Weg, Sarg, Schlange
Dame, Herr, Klee, Sense, Anker, Schiff, Mäuse, Storch
Berg, Kind, Fuchs, Sonne, Wolken, Turm, Vögel, Herz
Schlüssel, Kreuz, Lilie, Buch, Rute, Sterne, Hund, Park
....................Baum, Blumen, Reiter, Brief..................

Ich selbst habe es auch schon versucht, aber da ich mich erst seit gestern mit diesen Karten beschäftige (habe davor nur alle Jahre mal mit Tarot "rumgespielt", hatte da aber irgendwie nicht so den Zugang zu...) ist meine Deutung wohl eher nicht so wirklich ausagekräftig, also lacht bitte nicht über meine Deutung, ich übe ja noch ;-(

Also, wir haben zwar schon noch eine Beziehung zueinander (beieinander stehen) aber wir gucken momentan in verschiedene Richtungen und haben uns nichts mehr zu sagen (Rücken an Rücken)
Wir sind aber beides Familienmenschen (Haus, Kind) und fühlen uns schon noch miteinander verbunden (Ring) allerdings sind wir beide gehemmt/blockiert was unsere Beziehung angeht (Berg). Wir sollten aber einen Neuanfang (Kind) wagen, aber auch mit Hindernissen (Berg) rechnen. Mein Mann ist ein mächtiger/reifer/gütiger Mensch (Bär) aber er stellt sich auch gerne als etwas hin was er nicht ist (Fuchs).Er ist ausserdem noch ein positiv denkender und heiterer Mensch(Klee). Zu mir sehe ich leider nichts, bis auf das ich sehr auf das Familienleben eingestellt bin (Haus, Ring, Mann, Kind) und halt im moment 'ne Blockade habe. Wobei das "Kind" ja auch auf Naivität schliessen lassen könnte ?

Ansonsten sehe ich noch beim beruflichen (Anker) das da eine Entscheidung ansteht (Wege) und ich ein regelmäßiges/gutes Einkommen haben werde, ausserdem Anerkennung und Erfolg im Beruf (Mond) was auch nochmal die Sonne bestätigt, vielleicht lässt die Sonne hier aber auch auf eine künstlerische Tätigkeit schliessen. Es wird wohl auch eine gehobene,selbstständige Tätigkeit werden(Turm), die zudem mit Reisen (Schiff) verbunden sein könnte. Allerdings steht da auch die Sense beim Beruf, die für Belastungen im Beruf stehen könnte.

Dann hab ich mir noch die Freundschaften angesehen (Hund).Ich werde (oder kenne schon ?) wohl einen Menschen kennenlernen mit dem mich eine herzliche Freundschaft verbindet (Hund+Herz) und der mir "seelenverwandt" ist (Hund+Sterne), durch ihn (?) lerne ich auch viele andere Freunde kennen (Hund+Park), aber wegen irgendwas (mir nicht ersichtlich) werde ich mich zurückziehen und länger einsam sein (Hund+Turm). Hund + Vögel bedeutet wohl eigentlich "Sorgen bleiben erhalten", aber ich kann nicht ersehen, was für Sorgen das sind....

So, ok ich denke dabei belasse ich es erstmal, denn wiegesagt wahrscheinlich ist es ja eh falsch *g* Umso gespannter bin ich was ihr da so seht :-) Das mit der Ehe könnte schon hinhauen,wobei ich mich eher wundere das wir noch einen neuanfang wagen sollten, da es echt schon seit langer Zeit sehr viel Streit gibt und wir es ja offenbar nicht hinbekommen das zu ändern, leider. Aber naja, wer weiß...
Aber das mit den Beruflichen kommt mir alles andere als stimmig vor, denn ich bin im Moment noch Hausfrau, werde demnächst zwar wieder wieder arbeiten gehen, aber mit viel Erfolg oder viel Geld ist da beim besten Willen nicht zu rechnen, (war einfach zu lange nur zuhause), genauso wenig wäre es vorstellbar das ich beruflich auf Reisen bin (geht ja auch garnicht, durch unsere Kinder schon...) Hmm, also da muß bei meinem Zusammengereime also wohl was sehr falsch gelaufen sein *g* Aber, was solls Versuch macht ja bekanntlich klug ;-)

Ich danke jetzt schonmal gaanz doll für evtl. Hilfe bei der Deutung :-)

lg
Merlina

achja, die Deutung der Eckkarten habe ich auch versucht, Schlange & Schlüssel, dazu habe ich gefunden "Umwege kommen mit Sicherheit" aber was für welche sind das, was ist damit gemeint ? Und für Haus & Park steht "sehr große Familie/Haus im Grünen), damit kann ich auch nichts so wirklich anfangen, soll das heißen das meine Familie noch größer wird ? Oder das wir evtl. umziehen ? Kann dazu nichts weiter finden...

So, nun aber... Sorry für den langen Beitrag :-)

Werbung:
Hallo Merline,
du machst leider, wie die meisten die um Hilfe fragen, den gleichen Fehler. Du erzählst zuviel von dir und deinem Problem, dadurch wird jeder Kartenleger beeinflusst und die Antwort ist nicht mehr objektiv. Ich möchte dir zu deinem Kartenbild nur soviel sagen: du und dein Mann, Ihr habt immer noch eine starke Bindung. Es sind Dinge (unschöne Dinge und Eifersucht) geschehen in jüngster Vergangenheit die etwas in dir haben sterben lassen und auch in deinem Mann. Du wirst in Zukunft umdenken müssen,mehr an dich selbst denken müssen und zeigen wer und was du bist. Ich sehe keine wirkliche Trennung bei euch. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann lege die Karten, aber versuche sie nicht zu deuten,sondern stelle sie einfach nur mit einer ,der, Frage ins Forum, oder schreibe mir persönlich. Ich bin kein professioneller Kartenleger und frage auch kein Honorar, aber ich lege bereits seit 40Jahren die Lenormandkarten.
Gruß der Pferdeflüsterer

Hallo Pferdeflüsterer,

danke trotzdem schonmal. Ok, ich dachte das kommt sonst so rüber ala´"Nun macht mal..." so hingeschmissen *g* Werde das aber dann beim nächsten Mal anders machen, danke für die info :-)

lg
Merlina

Werbung:
Hallo Merlina,

es kommt auf die Intention an die du mit "Hilft mir jemand" dein Kartenbild ins Forum eingestellt hast.
Wenn du selber daran lernen möchtest, ist es richtig deine Deutung hinzuschreiben und aufgrund welcher Kartenkonstellation du darauf gekommen bist.
Dann können andere es versuchen nachzuvollziehen und gegebenenfalls Ergänzungen oder andere Vorgehensweisen beschreiben.

Wenn du es reingestellt hast um eine Deutung von anderen zu bekommen, sind konkrete Fragen hilfreich um tiefer einzusteigen.
Dazu brauchst du nicht das ganze drumherum erzählen, sondern einfach die Fragen formulieren z.B.
Wie geht es mit meiner Ehe weiter? Werde ich eine neue Arbeit finden? In welchem Bereich sollte ich suchen? Habe ich noch Fähigkeiten/ Anlagen die noch brach liegen? Wie sieht es mit einer Weiterbildung aus? Sollte ich dieses Jahr ins Ausland ziehen? usw.usw.

Klar kann man sagen: Hier ist mein Blatt, sagt mal was dazu!
Die Knackpunkte wird jeder auch ohne Vorgaben von dir erkennen, wenn es jedoch konkreter werden soll dann folgt:
Klare Frage - Klare Antwort ;-)

Lieben Gruß,

Sternchen

Zurück
Oben