aus der Liebe

Ihr Lieben, wir sprechen hier über älter werden, über älter sein, über alt sein.

Wichtig ist, dass das Herz jung bleibt,
dass man sich noch begeistern kann,
dass man sich über Kleinigkeiten freuen kann,
dass man andere Menschen nachempfinden kann,
dass man sich nicht verkriecht,
dass man am Leben teilnimmt,
dass man andere Meinungen tolerieren kann,
dass man sich vielseitig interessiert,
dass man keine Berührungsängste hat,

natürlich alles nur im Rahmen der eigenen Möglichkeiten,

aber dann wird der Körper nicht so schnell altern.

Schön geschrieben, danke.

Deine Schrift ist so klein, hätte ich fast überlesen. :D

Lg Oli

Werbung:
Zwei Seiten unseres lebens durfte ich schon in Erfahrung bringen.
Doch die wichtigste an den zwei Seiten habe ich außer Acht gelassen.
Zwischen den Seiten befindet sich ein kleiner spalt, ein leicht zu übersehender spalt.
Denn,
Immer ging es, um Liebe oder Hass,
Immer ging, es um gut oder schlecht,
wie könnte man in dieser unentschlossenheit noch den kleinen Spalt mit viel Raum entdecken.
Alles drehte sich zwischen schwarz und weiß in meinem Kreislauf.
Es ist genug!
Ich bestimme mein Leben!
Wieviele Jahre habe ich das eigene Leben aus meiner Hand gegeben in der Verantwortung das es unser gemeinsames Leben übernimmt und mich in seiner führung bestimmt.
Es ist an der Zeit meine eigenen Zügel in die Hand zu nehmen.
Ständig überließ ich die Führung dem selbsterhaltenden und intelligenten Leben, im blinden vertrauen auf seine richtigkeit.
Doch ich habe die außer Acht gelassene Sache, den kleinen Spalt für mich entdeckt.
Eine Sache in der ich nicht mehr zwischen den Fronten verhärte.
Denn ich als Mensch, liege zwischen den Seiten.
Ich als Mensch kann mich für eine von beiden Seiten entscheiden.
Ich als Menschliches Wesen, mit der gabe zu fühlen, denken und eigene entscheidungen zu treffen,
stehe in der Mitte zwischen den Seiten.
Ich bin der kleine Spalt in der mitte, wo sich beide Seiten ober mir verbinden, sie verschmelzen miteinander, weil ich es durch meinen Verstand so angeordnet habe und es auch so möchte.
Sie bilden durch mich, ein Menschliches Wesen, eine Einheit, eine Einheit in der alles sein kann und doch nichts sein muss.
Ich als Mensch entscheide mich für mich, welcher die verhärteten Seiten bestimmen kann.
Dieses Leben schenkte uns die Gabe zu denken, in der freiheit eigene entscheidungen zu treffen.
Wir sind keine Tiere mehr die instinktiv geführt werden, wir haben durch das denken die entscheidung unser Leben selbst zu bestimmen und damit dieses Gott ein wenig Urlaub von uns machen kann.
Das denken ist eine wundervolle Sache wenn man sie zum wohle seines und aller anderen macht.
Tjo so gehts dahin mit meiner shice in der birne. Hahaaaaa

LG

Zwei Seiten unseres lebens durfte ich schon in Erfahrung bringen.
Doch die wichtigste an den zwei Seiten habe ich außer Acht gelassen.
Zwischen den Seiten befindet sich ein kleiner spalt, ein leicht zu übersehender spalt.
Denn,
Immer ging es, um Liebe oder Hass,
Immer ging, es um gut oder schlecht,
wie könnte man in dieser unentschlossenheit noch den kleinen Spalt mit viel Raum entdecken.
Alles drehte sich zwischen schwarz und weiß in meinem Kreislauf.
Es ist genug!
Ich bestimme mein Leben!
Wieviele Jahre habe ich das eigene Leben aus meiner Hand gegeben in der Verantwortung das es unser gemeinsames Leben übernimmt und mich in seiner führung bestimmt.
Es ist an der Zeit meine eigenen Zügel in die Hand zu nehmen.
Ständig überließ ich die Führung dem selbsterhaltenden und intelligenten Leben, im blinden vertrauen auf seine richtigkeit.
Doch ich habe die außer Acht gelassene Sache, den kleinen Spalt für mich entdeckt.
Eine Sache in der ich nicht mehr zwischen den Fronten verhärte.
Denn ich als Mensch, liege zwischen den Seiten.
Ich als Mensch kann mich für eine von beiden Seiten entscheiden.
Ich als Menschliches Wesen, mit der gabe zu fühlen, denken und eigene entscheidungen zu treffen,
stehe in der Mitte zwischen den Seiten.
Ich bin der kleine Spalt in der mitte, wo sich beide Seiten ober mir verbinden, sie verschmelzen miteinander, weil ich es durch meinen Verstand so angeordnet habe und es auch so möchte.
Sie bilden durch mich, ein Menschliches Wesen, eine Einheit, eine Einheit in der alles sein kann und doch nichts sein muss.
Ich als Mensch entscheide mich für mich, welcher die verhärteten Seiten bestimmen kann.
Dieses Leben schenkte uns die Gabe zu denken, in der freiheit eigene entscheidungen zu treffen.
Wir sind keine Tiere mehr die instinktiv geführt werden, wir haben durch das denken die entscheidung unser Leben selbst zu bestimmen und damit dieses Gott ein wenig Urlaub von uns machen kann.
Das denken ist eine wundervolle Sache wenn man sie zum wohle seines und aller anderen macht.
Tjo so gehts dahin mit meiner shice in der birne. Hahaaaaa

LG
Die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, können sehr wenige. Das fängt schon mit der Eigenliebe an. Wenn ich mich selber lieben kann, kann ich auch andere Menschen lieben. Nächstenliebe...
Moralische Impulse durch sich selbst ohne jemandem der von außen entscheidet. Vielleicht auch der Begriff von Freiheit. Wer weiß. Vertrauen in sich selbst, oder ;)

Die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, können sehr wenige. Das fängt schon mit der Eigenliebe an. Wenn ich mich selber lieben kann, kann ich auch andere Menschen lieben. Nächstenliebe...
Moralische Impulse durch sich selbst ohne jemandem der von außen entscheidet. Vielleicht auch der Begriff von Freiheit. Wer weiß. Vertrauen in sich selbst, oder ;)
Liebst du deinen Kater über alles ? Er gibt dir Halt wie man sehen kann, Kopfstütze, Kinnstütze, Wärme, Güte, Weicheit, flauschiger Pelz, der perfekte Ehemann.:D

Werbung:
Zurück
Oben