aus der Liebe

@revilO, guten Morgen :sneaky:, ein sehr guter Freund von mir, der einmal für längere Zeit in Stammheim einsaß, wies mich, bei einem Besuch, auf dieses hin (v. Bruce Lee):

"Sei Wasser, mein Freund. Leere deinen Geist. Sei ohne Form. Gestaltlos. Wie Wasser. Gibt man Wasser in eine Tasse, dann wird es die Tasse. Gibt man Wasser in eine Flasche, wird es die Flasche. Gibt man Wasser in eine Teekanne, wird es die Teekanne. Wasser kann fließen, oder es kann zermalmen. Sei Wasser, mein Freund."

Und als ich nach dem Besuch diesen ewig langen Gang voller Kameras zurück ging, wurde mir bewußt, daß ich nichts weiß.

Werbung:
Ob positive oder negative zufälle, sie sind nur das wie wir sie erkennen und ob wir aus etwas schlecht gedachten versuchen das beste daraus zu machen. Ich bewundere die zufälle und nicht ihre positive oder negative eigenschaft.
Seit ich arbeite druckt das system an und drück mich bis zum Existenzminimum runter, aber egal, ich bewerte es nicht mit dem kopf, sonst wäre ich weg, ich aktzeptiere.
Dann kommt jetzt noch der wunderschöne zufall das ich die wohnumg von meiner schwester verlieren werde, sie wohnt in österreich nicht mehr, ist eine geförderte wohnung und jetzt muss ich raus. Ist das schlimm? Überhaupt nicht, wenn man lernt aus scheiße, fruchtbaren dünger herzustellen.
Und wie es der zufall so möchte dtückt auf einmal mein sohn auch wieder an? Ist das alle schlimm? Klar todbringend, wenn ich mich darauf fixiere. Wir entscheiden was gut und schlecht ist wir entscheiden und haben durch gewissen aufwand die möglichkeit, alles in die richtung zu lenken welche wir brauchen.

Meine zufälle sind nicht schöner als eure, sie sind gleich, doch ich bestimme sie.
Sehr hart Oli, ich kann dir auch nichts weiter sagen, als das irgendwie immer weiter geht.
Wichtig ist, dass du bei Dir bleibst und an dich glaubst, egal was passiert.
So halten wir innerlich hier alle zusammen und schreib einfach immer wieder alles auf.
Und das Ostern geht auch im Inneren zusammen zu verleben.
Ich drück dich :umarmen:

@revilO, guten Morgen :sneaky:, ein sehr guter Freund von mir, der einmal für längere Zeit in Stammheim einsaß, wies mich, bei einem Besuch, auf dieses hin (v. Bruce Lee):

"Sei Wasser, mein Freund. Leere deinen Geist. Sei ohne Form. Gestaltlos. Wie Wasser. Gibt man Wasser in eine Tasse, dann wird es die Tasse. Gibt man Wasser in eine Flasche, wird es die Flasche. Gibt man Wasser in eine Teekanne, wird es die Teekanne. Wasser kann fließen, oder es kann zermalmen. Sei Wasser, mein Freund."

Und als ich nach dem Besuch diesen ewig langen Gang voller Kameras zurück ging, wurde mir bewußt, daß ich nichts weiß.
Ich weiß was du meinst, ich kenne diesen Text, als ich das zum ersten mal von Bruce lee gehört habe, war ich von dieser Vorstellung fasziniert.
Wir freundete sich an und seit ein paar jahren wächst es in mir heran. Es war wie wenn ich einen samen in mir eingesetzt hätte und langsam wächst der sprossling heran und ich habe einige solche sprösslinge in mir.
Ich muss nur weiter guten dünger produzieren und sie sorgsam umpflegen, iwann tragen sie früchte und sie werden mich und meine umwelt geisitg ernähren, nicht nur ich soll davon profitiere, bis dahin übe ich weitet im der Geduld.

Danke für deinem wunderschönen beitrag, sehr wertvoll für mich.

Lg

Sehr hart Oli, ich kann dir auch nichts weiter sagen, als das irgendwie immer weiter geht.
Wichtig ist, dass du bei Dir bleibst und an dich glaubst, egal was passiert.
So halten wir innerlich hier alle zusammen und schreib einfach immer wieder alles auf.
Und das Ostern geht auch im Inneren zusammen zu verleben.
Ich drück dich :umarmen:
Ich leide nicht, es macht mich nur noch härter, iwann wird meine haut wie der bau um mich, stahlbeton, außen undurchdringbar, innen weich und flüssig wie der erdkern. :love:

Du bist ein wunderbarer Mensch, Oli. Die Zeit wird sich ändern. Meine Oma sagt immer: Das Leben ist beschissen, wie eine Hühnerleiter, es geht immer wieder rauf und runter.
Es muss nochmal abfallen, bevor der Umbruch kommt.
:kiss3:

Du bist ein wunderbarer Mensch, Oli. Die Zeit wird sich ändern. Meine Oma sagt immer: Das Leben ist beschissen, wie eine Hühnerleiter, es geht immer wieder rauf und runter.
Es muss nochmal abfallen, bevor der Umbruch kommt.
:kiss3:
Ohne nichts kommt auch nichts, ich warte nicht mehr auf Zeiten wo sich etwas verändert, ich wirke in und um mir herum aktiv mit, solange bis die gewünschte veränderung vollzogen ist.

Ja das auf und ab, das ist noch das gemütliche, man genießt ab einem gewissen moment die fahrt, man kennt ja iwann die strecke, auf und ab, auf und ab.......

Danke für deine netten worte sanni
:kuesse::blume::kiss3:

Ohne nichts kommt auch nichts, ich warte nicht mehr auf Zeiten wo sich etwas verändert, ich wirke in und um mir herum aktiv mit, solange bis die gewünscht veränderung vollzogen ist.

Ja das auf und ab, das ist noch das gemütliche, man genießt ab einem gewissen moment die fahrt, man kennt ja iwann die strecke, auf und ab, auf und ab.......

Danke für deine netten worte sanni
:kuesse::blume::kiss3:
Ja, auch mein Name ist kein Zufall. Hab ich auch erst vor kurzem verstanden.
Sanni bedeutet Lilie. ;)

Werbung:
Zurück
Oben