Ich bin weit weg vom Aura sehen, ob mit oder ohne Kamera. Und ich rede auch nicht von übersinnlich (diese ständige Übersinnlichkeitsschiene leidet sowieso schon an Überalterung), sondern von ganz normalen Wahrnehmungen im zwischenmenschlichen Bereich. Von daher sind derartige Berichte á la Spiegel & Co. für mich nicht wirklich relevant. Ich kann keine Aura sehen, aber ich kann Menschen fühlen; energetisch wahrnehmen - sowohl, in ihrem Inneren, als auch das, was sie nach aussen strahlen.
Jeder Mensch hat ein Energiefeld, ausnahmslos jeder. Der eine nennt es Ausstrahlung, der andere Aura, der nächste XY, der weitere Z etc.pp. - für mich völlig egal.
Mir kann aber niemand erzählen, dass er noch nie die Erfahrung machte, wenn er auf Menschen trifft, bei ihm nicht jeweils unterschiedliche Empfindungen ausgelöst werden - von Wohlbehagen über Neutralität bis zu "am liebsten flüchten wollen". Und nachdem bekanntlich von nix NIX kommt, ist da etwas, was *Mensch* von seinem Inneren nach aussen strahlt.
LP