Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crossfire schrieb:
Nein, es gibt für mich keine Aura in dem Sinne, wie Klügl sie darstellt.

Und noch eins zur Aurachirurgie:

Wenn die Aura ein Abbild der seelischen Gegebenheiten ist (und so kommt es bei Klügl rüber), dann entspricht ein chirurgischer Eingriff in die Aura dem Photoshopen eines Bildes.
Es wird nur das Abbild verändert. Aber nicht das Orginal.

Ich wollte eigentlich Klügl aussen vor lassen, weil du geschrieben hast, es sei nicht OT, über die Aura zu reden. Jetzt schreibst du "im Sinne von Klügl". Wollte von dir wissen, ob es für dich grundsätzlich eine Aura gibt.

Wenn Klügl meint, dass die Aura ein Abbild ist, heisst das m.E. noch lange nicht, dass die Aura grundsätzlich ein BILD ist - so wie es bei dir aber rüberkommt.

Ich gehe mit der Version des Abbildes konform (nachdem sich seelische Verletzungen, Gedanken usw. auswirken), ich gehe aber auch mit dir konform, dass es wenig Sinn hat, durch das "Entfernen von Blockaden" die Aura zu verändern (ich sags jetzt mal so salopp) und die Grundursache ausser Acht zu lassen.

LP

Werbung:
Also ich denke/glaube, nicht, an eine Aura schon gar nicht, dass in/aus dieser Krankheiten oder gar Traumata aus evtl. Vorleben gesehen werden könnten.
Für mich ist das wie so vieles nichts anderes als esoterischer Humbug.

Dafür, dass Menschen Farben sehen gibt es sehr einfache Erklärungen und Beweise.

http://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/phaenomen-synaesthesie-blau-blau-rot-a-670045.html
http://de.sott.net/article/7165-Aurasichtigkeit-ein-Fall-von-Synasthesie
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.gr/2012/05/forscher-erklaren-aurasichtigkeit-mit.html

Wer allerdings von Aura-Aurachirurgie-Heilen mit/in der Aura, und/oder seinen Fähigkeiten überzeugt ist, kann ja hier den Beweis liefern.

Ein anonymer Spender hat den belgischen Skeptikern nun 1 000 000 Euro gegeben, die sie ausloben. Wer bis zum 30.09.2013 paranormale Fähigkeiten demonstrieren kann, unter kontrollierten Bedingungen, der oder die bekommt das Geld. Hier im Blog sind schon einige Personen aufgetaucht, die sich qualifizieren, wenn wahr ist, was sie behaupten. So gab hier schon jemand zu verstehen, mit Hilfe des REBA-Gerätes vom Stuttgarter Arzt Reimar Banis, die Aura des Menschen vermessen und behandeln zu können (vom Aurachirurgen will ich gar nicht reden).

http://dieausrufer.wordpress.com/2012/10/01/1-million-euro-fur-nix/

Bougenvailla schrieb:
Also ich denke/glaube, nicht, an eine Aura schon gar nicht, dass in/aus dieser Krankheiten oder gar Traumata aus evtl. Vorleben gesehen werden könnten.
Für mich ist das wie so vieles nichts anderes als esoterischer Humbug.

Es steht dir natürlich frei, dies für esoterischen Humbug zu halten, keine Frage. Andere leiden genau unter diesen Ursachen Jahre und Jahrzehnte - bis endlich mal bemerkt wird, woher die "schwierigen Befindlichkeiten" (um es mal allgemein so zu umschreiben) tatsächlich kommen.

Wenn es keine Aura gibt, dann hat ein Mensch natürlich auch keine Ausstrahlung. Oder? ;)

LP

Wenn es keine Aura gibt, dann hat ein Mensch natürlich auch keine Ausstrahlung. Oder? ;)

LP

Menschliche Ausstrahlung bedarf nicht eines esoterischen Konstruktes wie eine Aura.

Ausstrahlung zeigt ganz einfach den Zustand, den ein Mensch gerade hat.

Ausstrahlung hat nichts mit karmischen Blockaden oder etc. zu tun.

@crossfire:

Ausstrahlung ist für mich eine Form von Energie. Bei dieser Frage an Bougenvailla war nichts von karmischen Blockaden die Rede.

Ich stelle fest, die Antwort, die ich gerne von dir erhalten hätte, bekomme ich nicht. Aus welchem Grund auch immer. Dafür antwortest du auf Fragen, die nicht an dich gerichtet sind, schreibst irgendwas, was bei dieser Frage gar nicht Thema ist.

Tja, schade...

@crossfire:

Ausstrahlung ist für mich eine Form von Energie. Bei dieser Frage an Bougenvailla war nichts von karmischen Blockaden die Rede.

Ich stelle fest, die Antwort, die ich gerne von dir erhalten hätte, bekomme ich nicht. Aus welchem Grund auch immer. Dafür antwortest du auf Fragen, die nicht an dich gerichtet sind, schreibst irgendwas, was bei dieser Frage gar nicht Thema ist.

Tja, schade...

Ich gebe nur Antworten, die ich vertreten kann. Und keine Antworten, die erwartet werden.

Also, für mich ist die esoterisch erdachte Aura eine, durch seelische Traumata verursachte, Wahrnehmungsstörung.

Die von Nicht-Esos als Aura bezeichnete Ausstrahlung existiert. Und ja, es ist eine Form der Energie damit verbunden. Wie immer, wenn Information übertragen wird. Was man ja auch mit der Kirlian-Fotographie darstellen kann.
Nur, eine Energie, die sich mit physikalischen Mitteln darstellen lässt, ist eben auch physikalisch. Und keine spirituelle Energie.

Ja, ich weiß, wie das gemacht wird und weiß dshalb auch, dies nicht überzubewerten. ;)

Im täglichen Leben ist dies einfacher, wobei es auf die angewendete Methode ankommt. Klar, wenn ich Kopfweh habe und mir eine Aspirin einwerfe und nach 20 Minuten emoflex anwende, lässt sich das nicht mehr herausfinden.

Da braucht es schon konsequentes Verhalten für und nicht zig Sachen zeitgleich zu vermuddeln. Auf die Gefahr hin, dass das Kopfweh bleibt, weil eine Methode nicht funktioniert. Und wenn ich schon mal 50x Verspannungskopfweh hatte und davon 48x mit einer Methode erfolgreich den Schmerz innerhalb weniger Minuten "weg machte", weiß ich, wie sinnvoll sie für_mich ist.

Da brauche ich keine selbsternannten Experten, die mir das bescheinigen, keine Menschen, die mir das glauben oder nicht oder die eine Methode für mehr oder weniger wissenschaftlich plausibel halten. Als theoretisches Beispiel zu verstehen.

LG
Any
jepp!:thumbup:

Es steht dir natürlich frei, dies für esoterischen Humbug zu halten, keine Frage. Andere leiden genau unter diesen Ursachen Jahre und Jahrzehnte - bis endlich mal bemerkt wird, woher die "schwierigen Befindlichkeiten" (um es mal allgemein so zu umschreiben) tatsächlich kommen.

Natürlich steht es mir frei, etwas für Humbug zu halten, so wie es anderen frei steht an dies...oder das...zu glauben. :)

Aber ich glaube eben auch nicht, das Menschen an Traumata (Verletzung) aus einem "früheren Leben" leiden, von dem sie nichts wissen, und wo noch fraglich ist, ob es das gab/gibt. :confused:

Oft wird Menschen auch was eingeredet (gerade in der Esoterik) und mit viel, viel Glück, kann ein Placebo dadurch erreicht werden.

LP

Was verstehst Du unter Ausstrahlung? Oder meinst du Ausstrahlung ist gleich Aura? :confused:

Ein Mensch strahlt sicher Wärme (wenn die Körpertemperatur höher ist als die Außentemperatur) aus.
Das macht meine Hauswand auch, wenn sie von der Sonne erwärmt wurde.

Ein Atomreaktor kann auch ausstrahlen oder? Aber hat er deshalb eine Aura? :rolleyes: :ironie:

Wenn Du mit Ausstrahlung Charisma meinst, das hat jeder Mensch für mich, sehe ich eher wie Sym(anti)pathie, sexappeal .... das aber verstehe ich nicht als Aura, in der Krankheiten erkannt oder geheilt werden könnten.

JEDER Mensch hat schon mal das Aurafeld eines anderen Menschen gespürt.
Das Problem ist nur,
daß manche Menschen es ignorieren,
oder solche Erlebnisse zu etwas machen,
das sie nicht sind - zu etwas besonderem.

Kinder können die Aura noch sehen,
was auch der Grund dafür ist,
das sie oftmals Menschen die sie malen,
mit Farben versehen.

Die Aura ist nichts anderes,
als das Energiefeld das ALLE Materie umgibt.
Jedes Atom eines Stoffes besteht aus Elektronen & Protonen,
die sich in ständiger Bewegung befinden.
Sie sind elektrische & magnetische Energieschwingungen.
Die Atome von Lebewesen - wie Mensch, Tier, Pflanze - sind aktiver
& vibrieren dadurch stärker,
als die von lebloser Materie.

Werbung:
crossfire schrieb:
Ich gebe nur Antworten, die ich vertreten kann. Und keine Antworten, die erwartet werden.

Was ich mir gewünscht hätte? Eine ehrliche Auskunft, wie sich das Thema Aura grundsätzlich für dich darstellt.

crossfire schrieb:
Also, für mich ist die esoterisch erdachte Aura eine, durch seelische Traumata verursachte, Wahrnehmungsstörung.

Die von Nicht-Esos als Aura bezeichnete Ausstrahlung existiert. Und ja, es ist eine Form der Energie damit verbunden. Wie immer, wenn Information übertragen wird. Was man ja auch mit der Kirlian-Fotographie darstellen kann.
Nur, eine Energie, die sich mit physikalischen Mitteln darstellen lässt, ist eben auch physikalisch. Und keine spirituelle Energie.

Ok, danke. Wo du die "spirituelle" Energie hernimmst, ist mir zwar schleierhaft, aber das lass ich so stehen. Für mich ist Energie schlicht und einfach Energie - in all ihren Facetten, die es gibt.

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben