Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will ja deinen Glauben nicht nehmen. Aber, hast du eigene Erfahrungen mit der Aurachirurgie? Und wenn ja, welche.

Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass es Möglichkeiten gibt, die außerhalb der Medizin liegen und die wirksam sind.

Und ich lege selbst Hand auf, zum letzten Mal vor ein paar Stunden. Und natürlich hat es funktioniert.

Aber, ich weiß auch eigener Erfahrung, dass nicht alles, was groß beworben wird, auch wirksam ist. Eine Freundin schenkte mir eine Auralesung. Und da ich neugierig bin, habe ich den Termin auch wahrgenommen. Die Auraleserin lag vollständig daneben.
Eine andere Freundin wollte mir ihre Reiki-Fähigkeiten vorführen. Natürlich habe ich das wahrgenommen. Effekt: Null.
Liegt eventuell daran, dass ich während meiner eigenen Heilung einen tiefe Blick auf die Natur und das Sein der Spiritualität werfen und auch Einiges begreifen durfte.

Geschrieben von einem "Esoteriker", den hier im Forum Manche für einen ziemlichen Spinner halten.

Der klügl macht keine werbung, wenn dann beruht das ganze auf mundpropaganda und wenn hier nicht jemand den beitrag gepostet hätte, hätte ich gar nicht davon erfahren.

Aber seine methode interessiert mich und so habe ich mir das buch gekauft und auch bei seiner sekretärin angerufen um einen termin für andere auszumachen.

Deshalb weiß ich auch darüber bescheid, dass er ausgebucht ist und - ich kann mir vorstellen, dass das, was er macht, funktioniert - eben aus den gründen, dass ich selbst in der richtung arbeite und auch erfolge habe, die niemand für möglich halten würde und über die ich auch hier nie schreiben würde - würde doch nur spott ernten. :lachen:

Übrigens - für alle anderen - für mich gibt es keinen plazebo-effekt, dieser beruht einfach auf der tatsache, dass der mensch an die möglichkeit der heilung glaubt.;)

Ach ich vergaß, nächste woche fährt eine gruppe von probanden zu einem schüler von klügl, der von ihm befohlen wurde, ich werde dann berichten, wie es dieser gruppe ergangen ist und was geschieht.

Werbung:
Zitat:Wäre er nicht erfolgreich, wäre spätestens nach 5 jahren schluß.

Naja, alle großen (und selbst kleinen) Religionen sind auch erfolgreich, obwohl
höchstens eine oder ein paar wenige korrekt sein können.

Und Krankheiten erzeugen oft Verzweiflung, so dass man weniger skeptisch ist als im Normalfall.

Werbung kann auch erfolgreich genug sein, obwohl das Produkt Müll ist...
Wenn Penisverlängerungen nicht funktionieren würden, dann würden sie auch nicht mehr in Spam-Mails angeboten :D:tomate:

ich sprach von heilern. Meist halten sie sich nur 5 jahre, wenn sie keine erfolge haben. :lachen:

Der klügl macht keine werbung, wenn dann beruht das ganze auf mundpropaganda und wenn hier nicht jemand den beitrag gepostet hätte, hätte ich gar nicht davon erfahren.

Aber seine methode interessiert mich und so habe ich mir das buch gekauft und auch bei seiner sekretärin angerufen um einen termin für andere auszumachen.

Deshalb weiß ich auch darüber bescheid, dass er ausgebucht ist und - ich kann mir vorstellen, dass das, was er macht, funktioniert - eben aus den gründen, dass ich selbst in der richtung arbeite und auch erfolge habe, die niemand für möglich halten würde und über die ich auch hier nie schreiben würde - würde doch nur spott ernten. :lachen:

Übrigens - für alle anderen - für mich gibt es keinen plazebo-effekt, dieser beruht einfach auf der tatsache, dass der mensch an die möglichkeit der heilung glaubt.;)

Ach ich vergaß, nächste woche fährt eine gruppe von probanden zu einem schüler von klügl, der von ihm befohlen wurde, ich werde dann berichten, wie es dieser gruppe ergangen ist und was geschieht.

Jetzt muss ich einfach ein Bisschen gemein sein:

Gröning - Braco und jetzt Klügl. Hoffe, dass du irgendwann Jemanden begegnest, der dann wirklich was bewirkt.

Zitat:Ist das doch eher eine Rechtfertigung deiner Gedanken. Bist du genötigt dich zu rechtfertigen? Wo doch das Wort Rechtfertigen doch auch mit dem Satz so lauten könnte: Ich habe Recht, Fertig aus und Vorbei. Amen!!!

Es sollte Evidenzen/Beweise für eine Behauptung geben, und man sollte auch darüber nachdenken warum das überhaupt sein kann, und wie es mit anderen Erkenntnissen und Erfahrungen zusammenhängt. Weshalb das wichtig ist geht auch aus meiner Diskussion mit Joey hervor.

LG PsiSnake

War wohl ein wenig Unkorrekt Ausgedrückt von mir. Ich will sagen das Thesen nicht mit dem Was ist gemein ist. Und wenn selbst einer sich nicht im Ganzen Versteht und auch seine eigene Spezies nicht versteht, wie im Kulturellen und auch im Gesellschaftlichen, wie kann dann die Quantenmechanik oder andere Theorien verstanden werden? Wo doch der Mensch nicht einmal sich selbst erklären. Wer er ist, was er ist. Und ehrlich gesagt bin auch ohne der Quantenmechanik zum Geistigen Heilen gekommen. Schon von Geburt konnte ich schon Emotionale Regungen anderer Wahrnehmen. Ohne irgend ein Irdisches Schulwissen

Jetzt muss ich einfach ein Bisschen gemein sein:

Gröning - Braco und jetzt Klügl. Hoffe, dass du irgendwann Jemanden begegnest, der dann wirklich was bewirkt.

jeder bewirkt was, aber nicht alle menschen können mit allen etwas anfangen.

Manche beherrschen es, sich auf die "heilwelle" einzustellen, andere fahren lieber zu braco und schauen ihm in die augen, oder machen einen live-stream mit und erfahren "heilung".
Wie die methode von herrn klügl wirkt, muss man sehen - ist übrigens eine methode, die von englischen geistheilern schon lange betrieben wird, allerdings hat herr klügl die erweitert und arbeitet mit seiner eigenen methode inzwischen.

Bruno Gröning kann ich leider nicht mehr begegnen, aber das einstellen auf die "heilwelle" kann ich sehr gut und kann mich mit dieser methode energetisch sehr aufladen.
Auch braco kann dies - den menschen energie "rüberlassen" und auch in meinem bekanntenkreis habe ich positive erfahrungen mit braco machen können, selbst auch. :D
Wie die "klügl-methode" funktioniert, gerade das auflösen von karmischen blockaden finde ich sehr interessant, schließlich kann man immer etwas dazulernen.
Wie gesagt, nicht für jeden ist jeder "heiler" der richtige.

Und zu guter letzt - ich suche nicht jemanden, der "etwas bewirkt", ich bin auf der suche nach, sagen wir mal, der einfachsten methode für kranke um gesund zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:ich sprach von heilern. Meist halten sie sich nur 5 jahre, wenn sie keine erfolge haben.

Heiler können enorm von der Not der Patienten profitieren.

Dem Patienten wiederum ist nicht wirklich klar, wie beispielsweise Krankheitserreger krank machen, wie die Heilung des Körpers normalerweise vonstatten geht usw.

Es ist auch klar, dass der Geist wenigstens insofern an der Heilung beteiligt ist, dass Stress zum Beispiel das Immunsystem schwächt. Das wäre jedoch weiterhin kein paranormaler Effekt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es möglich ist geistig einzugreifen. Habe damit aber keine Erfahrungen und es ist auch schwierig zu demonstrieren, da wir kaum klar unterscheiden können was eigentlich passiert ist, und weil Krankheiten auch nicht unbedingt einen "Schema F"-Verlauf nehmen. Geht praktisch nur mit einer größeren Test-und Kontrollgruppe, die sich dann nur in dem Punkt unterscheiden dürften, dass die Testgruppe den Heiler in Anspruch nimmt. Zudem müsste es einen objektiven Standard für die Gesundheit der Patienten geben. Reicht nicht, dass sich die vom Heiler behandelten Patienten besser fühlen. Das wäre vielleicht auch noch ein Gewinn, aber letztlich nicht der Punkt.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:War wohl ein wenig Unkorrekt Ausgedrückt von mir. Ich will sagen das Thesen nicht mit dem Was ist gemein ist. Und wenn selbst einer sich nicht im Ganzen Versteht und auch seine eigene Spezies nicht versteht, wie im Kulturellen und auch im Gesellschaftlichen, wie kann dann die Quantenmechanik oder andere Theorien verstanden werden? Wo doch der Mensch nicht einmal sich selbst erklären. Wer er ist, was er ist.

Man muss nicht notwendig den Menschen als biologische Lebensform oder als kulturelles Wesen verstehen, um etwas über die Welt (Physik) sagen zu können. Erkenntnisgewinn ist nicht unabhängig vom Erkennenden, und dieser Fakt hat auch Relevanz für mich. Aber man sollte da jetzt auch nicht übertreiben.

Zitat:Und ehrlich gesagt bin auch ohne der Quantenmechanik zum Geistigen Heilen gekommen. Schon von Geburt konnte ich schon Emotionale Regungen anderer Wahrnehmen. Ohne irgend ein Irdisches Schulwissen

Klar, man könnte sagen, dass Menschen auch sehen können, ohne von der Funktionsweise der Augen zu wissen. Und es kann auch Telepathen geben oder Heiler oder Hellseher usw., die keinen Plan davon haben, wie ihre Erfahrungen zur Wirklichkeit passen. Doch finde ich es erstens interessant etwas besser zu verstehen, zweitens kann man es für sich selbst absichern und drittens kann einem eine plausible Theorie in einer Diskussion helfen.
Und wenn du eine Theorie verwendest um für etwas zu werben, dann sollte die Theorie stimmig und konsistent genug sein.

Zum Beispiel ist es meiner Meinung nach völlig unklar, und das sehe ich wie Joey, warum die Planetenstellung in der Astrologie bei der Geburt irgendeinen Einfluss auf einen Menschen haben soll. Und da geht es nicht nur darum, dass es nicht klar ist, wie das kausal funktionieren soll. Es ist auch nicht klar, warum Planeten irgendetwas repräsentieren sollen, was man in Bezug zum Menschen setzen kann. Es ist nicht klar, warum ihre Position relativ zur Erde und relativ zu ebenso beliebig zusammengebauten Sternzeichen irgendwie relevant sein soll. Ist aber jetzt das andere Thema :D

Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnis kann auch Blind machen, so wie Sehen auch von dem Wesentlichen verborgen scheinen lassen kann.

Erkenntnis kann auch Blind machen, so wie Sehen auch von dem Wesentlichen verborgen scheinen lassen kann.

Ich weiß gar nicht, was sowas immer soll.

Da bietet einer eine Heilmethode an, die man nur mit einer übergroßen Portion Blauäugigkeit überhaupt ernstnehmen kann.
Dann kommt da eine Erklärung dazu, die einfach nur Stuss ist.
Dann werden Behauptungen aufgestellt, die biologisch so nicht möglich sind und in Folge dessen natürlich auch nicht belegt werden können, obwohl jeder, der etwas in gesundheitlicher Richtung ernsthaft macht, immer an Fehlerbeseitigung und Optimierung interessiert ist, im eigenen Interesse und dem Interesse derer, die man therapiert.
Da braucht man doch gar nicht mehr lange darüber nachdenken, was davon zu halten ist, denn egal, was man an Argumenten anführt ändert es doch einfach nichts an den obigen Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke da wird viel auf die Waage gelegt. Was der Herr Kügl eigentlich macht ist nicht anderes als andere auch machen: Glauben an seine Methode. Ob Operiert wird ist eine andere Frage. Es gibt Schamanen die meine was Auszusaugen und die Krankheit oder das Böse ist verschwunden. Auch ein Glauben an die Methode. Und ein Arzt gibt ein Medikament das keins ist und sagt das wird helfen. Auch ein Glaube. In allen Fällen glauben der Heiler/Arzt und der Klient/Patient an der Methode. Und die tragende Kraft ist der Glaube. Das ist meine Erkenntnis daraus. Ob der eine daran Glaubt oder nicht. Alle haben davon Profitiert. Der Therapeut, das seine Methode erfolgreich war, der Behandelte der Gesund ist. Mehr bedarf es es nicht. Da sonst ein Kampf der Methoden entsteht, der keinem was Bringt außer Energieverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben