Aura-Soma

Liebe Ereschkigle, also ich hab den thread durchgelesen, könnte man erden einfach als reeles Leben bezeichnen, nicht nur geistig sondern körperlich im hier und jetzt sein?
Ich tu mich mit diesen Begriffen noch ein bissl schwer, dass ich einen Geist ein Seele und einen Körper habe ist mir klar, aber wie ist das mit der Verbindung? Ich kann mich nur so diffus ausdrücken, da ich eben keinerlei Ahnung über diese Dinge habe... ich hab schon öfters gehört, dass sich die Schwingung eines Menschen erhöht, wenn er bewußter lebt, meditiert, etc. Ich hab das dann immer so verstanden, dass es eben wichtig ist nicht ganz "abzuheben" sondern trotzdem mit beiden Beinen im Leben zu bleiben, ist das "erdung"? Wie können sich Körper und Seele trennen?
Viele diffuse Fragen, ich wäre aber über eine Antwort sehr froh!+
LG BB
 
Werbung:
Liebe BlaueBlume,

Du hast schon recht, daß Erdung sehr vielmit dem Realen Leben zu tun hat. Aber es geht noch um ein bißchen mehr nämlich darum wirklich im eigenen Körper zu leben. Viele Menschen sind im realen leben beschäftigt, aber fühlen sich nicht dabei, ich weiß nicht, ob man das dann wirklich als geerdet bezeichnen kann.

Es ist so, daß die Seele die Möglichkeit hat aus dem Köprer herauszugehen. Das passiert zum Beispiel regelmäßig im Traum oder auch in der Meditation. Wenn es dann aber dazu kommt, daß diese nicht körperliche Realität wichtiger wird als die körperliche Realität entsteht ein Ungleichgewicht.

Im extremen Beispiel gibt es Menschen in der Psychatrie, die nichts mehr um sich rum wahrnehmen und so also nicht mehr mit ihrem Körper und der Realität verbunden sind.

Versehst Du jetzt ein bißchen mehr was ich meine?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Vielen Dank erstmal für deine Ausdauer! :kiss3: Ja, dann heißt erden, wahrnehmen mit allen Sinnen, fühlen, riechen, schmecken....!?
Und gibts dazu bestimmte Übungen um sich zu erden, also ein besseres Körperbewußtsein und mehr sinnliche Erfahrung zu haben?
LG BB
 
Werbung:
Zurück
Oben