Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

@PT 1976: Warum greifst du eigentlich Denken an? Die Koranzitate sind eine Antwort an Eva07, um ihr zu beweisen, dass Frauenfeindliches eben doch im Koran steht. Genauso wie einiges an Mist auch in der Bibel steht.

und wenn solche ehefrauen immer noch ihre eheliche rechte nicht bewahren wollen, dann sollten die ehemänner solche ehefrauen mit schlagen bestrafen ..

Da du diese Sure zitierst: Und das findest du jetzt gut und richtig?

Werbung:
@PT 1976:

Das soll zeigen, dass ein Mann nicht sofort losschlagen darf.... sondern erst....dies...dann das....dann erst bumm ... das ist doch sehr human..... ;)

Also ehrlich gesagt, ist dieses Zitat von PT ein ungewolltes (?) Eigentor.

@Denken
danke für deine Beiträge, gern gelesen und regen zum Nachdenken an.

Triss

@PT 1976: Warum greifst du eigentlich Denken an? Die Koranzitate sind eine Antwort an Eva07, um ihr zu beweisen, dass Frauenfeindliches eben doch im Koran steht. Genauso wie einiges an Mist auch in der Bibel steht.

ah! .. was blöderes liest man selten ... oder war das nur niedertracht?! .. WER WILL WEM WAS BEWEISEN?!? ..

natürlich finde ich diese sure nicht richtig! .. wo steht es bitte?! .. ich habe hier nur sure 4 nr. 34 vollkommen übersetzt .. ohne stellungnahme .. denn ich bin dafür, wenn man etwas hier reinkopiert, wie manche es tun, dann muss man es auch korrekt und vollkommen tun und richtig wiedergeben .. ja ich habe nr. 34 VOLLKOMMEN übersetzt und hier rein gestellt und nicht HALB oder aus dem zusammenhang gerissen, wie manche es tun .. was aber jetzt der leser daraus macht, ist seine sache ..

ansonsten solltest du mal meine texte lesen, damit du nicht noch einmal irgendwelchen fehldiagnosen stellst oder dich unbedacht auslässt .. willst du diskutieren, dann diskutiere mit mir über meine texte! .. und ich kritisiere hier deinen text jetzt nur, weil deine stellungnahme nichts mit meinen texten zu tun haben, also ablenken! ..

ich habe versucht zu erklären, warum es sinnlos ist, die religion und eine ideologie zu kritisieren .. es bewirkt nämlich nichts positives, ausser dass gleichgesinnte und gegner fein applaudieren ..

ich zittiere mich nochmal und ich stehe zu meinen texten:

würde man sich ein wenig mit psychologie des menschen befassen, könnte man endlich herausfinden, wo die ursachen für unterdrückung und anderen emotionalen handlungen der menschen zu finden sind .. denn es ist absolut falsch, leuten einzureden, dass die ganze idiotie von einer kultur oder von einer religion herauskommt und nicht aus dem inneren unsicherer, emotional geschädigter menschen .. frühe kindheit etc. ...

wenn man kritik an islam richten will (was hier im forum meiner ansicht nach wenig bis gar keinen sinn hat, aber jeder kann ein wenig dampf ablassen, mehr nicht), kann ich noch einen funken verständnis aufbringen .. aber mit kritik an der heiligen schrift von moslems (qoran) entzieht man den gläubigen deren lebensgrundlage und identität ..

daher denke ich, wenn man hier eine religion kritisiert, wird das im besten fall seinem eigenen selbstbetrug dienen .. dazu haben die einseitigen sündenbocksucher wieder ein gefundenes fressen und eine bestätigung für ihre verallgemeinernden diffamierungen .. ausserdem kann jede kritik durchaus harmlos gemeint sein, aber auch unterbewusste ressentiments verraten ..

PT

Das soll zeigen, dass ein Mann nicht sofort losschlagen darf.... sondern erst....dies...dann das....dann erst bumm ... das ist doch sehr human..... ;)

Also ehrlich gesagt, ist dieses Zitat von PT ein ungewolltes (?) Eigentor.

Triss
leider extrem falsch! .. ich bin für keine reiligion, denn ich gebrauche meine intelligenz .. daher ist es auch kein eigentor, denn ich gehöre zu keiner partei oder reliogion an .. ich habe diese nr. nur vollkommen übersetzt .. denn ich bin nur für korrekte und vollkommene übersetzung ..

PT

wer bestimmt über leben und tod ? es ist nicht der mörder, es ist gott.
auch böse menschen sind nichts anderes als geschöpfe und werkzeuge der göttlichen energie....nur so als denkanstoss

Und dieser Denkanstoß sagt nun aus, daß böse Menschen morden dürfen, und alle anderen sie als Geschöpfe Gottes ehren sollen? Wenn jene Frau zurückschlägt, ist sie auch nur göttliches Geschöpf und Werkzeug.

Es ist nicht der Täter, nicht immer.

Der Schaden ist unangemessen Hoch beim Protonenvulkan,
das mag sein Ka-Durga. Nur Tränen sollte man eben nicht bei jedem lachen oder lacht jemand in Winnen Na dene?

:rolleyes:

TURISAZ

zitat PT 1976
würdest du dich ein wenig mit psychologie des menschen befassen, könntest du endlich herausfinden, wo die ursachen für unterdrückung und anderen emotionalen handlungen der menschen zu finden sind .. denn es ist absolut falsch, leuten einzureden, dass die ganze idiotie von einer kultur oder von einer religion herauskommt und nicht aus dem inneren unsicherer, emotional geschädigter menschen .. frühe kindheit etc. .

okay ich versuche es dir anhand eines anderen beispieles zu erklären,
wir hatten hier in europa bzw in deutschland eine zeit da wurden frauen als hexen verbrannt, hier gab es einen regelrechten hexen wahn.
das hat sich so geäussert das sich die menschen gegenseitig denunziert haben. und in fast jeder deutschen stadt wurden "hexen" verbrannt.
und der ursprung dieses hexen wahn war nunmal die damalige christlichen kultur.
woher hatten den diese leute auf einmal diese ideen es würde hexen geben und das man sie vernichten muß,
Bibel 22,17
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen
warum gab es denn in deutschland zu einer bestimmten zeit diese hexen verfolgung
woher kamm dieses kranke massenbewusstsein das es hexen überhaupt gibt, die man auch noch vernichten muß.
ist diese idee durch natürliche logik entstanden, oder hatte es vieleicht etwas mit dem kulurellen und religiösen gefühl der damaligen zeit zu tun.

und wenn es in der islamischen welt vermehrt fälle gibt wo frauen mit säure überschüttet werden oder der "ehre" wegen ermordet werden
dann hat das sehr woll etwas mit der islamischen kultur und dessen massenbewusstsein zutun,
warum kommt es denn nicht in deutschland zu so viele säure attacken oder ehrenmorde wie in der islamischen welt.
es ist die islamische kultur, die solch ein pathologisches verhalten gegen über frauen provoziert...

zitat PT 1976
wenn man kritik an islam richten will (was hier im forum meiner ansicht nach wenig bis gar keinen sinn hat, aber jeder kann ein wenig dampf ablassen, mehr nicht), kann ich noch einen funken verständnis aufbringen .. aber mit kritik an der heiligen schrift von moslems (qoran) entzieht man den gläubigen deren lebensgrundlage und identität ..
ah ja mit der kritik am koran entziehe ich den moslems die lebensgrundlage und identität.
weißt du was dir passiert wenn du in einem islamischen land wie:
saudi-arabien, mauretanien, nigeria, iran, bangladesch, afghanistan oder den sudan den koran öffentlich kritisierst?
du wirst in diesen ländern wenn du den koran öffentlich kritisiert ins gefängnis geschmissen und ausgepeitscht oder vieleicht auch gesteinigt.
so viel zum entzug von lebensgrundlage und identität.

noch vor ein paar hundert jahren wurden in europa kritiker der kirche oder der bibel auf scheiterhaufen verbrannt, erst als wir begonnen haben die bibel infragezustellen haben wir es geschaft diese dunkle zeit hinter uns zu lassen, und es waren die kritiker dessen lebensgrundlage zerstört wurden und nicht die der religiös fanatiker.

Und du kannst mir nicht verbieten den koran oder den islam zu kritisieren denn wir leben hier in europa, und fakt ist nunmal das dieses kranke sharia urteil im iran ein produkt des islams bzw des korans ist,
genauso wie die geblendete frau und auch der täter ein opfer der eigenen islamischen kultur ist.

ah! .. was blöderes liest man selten ... oder war das nur niedertracht?! .. WER WILL WEM WAS BEWEISEN?!? ..

Erst greifst du Denken an und jetzt mich. Prima! Anscheinend kriegst du es nicht hin ohne persönlich zu werden.

Wo bitte, war mein Beitrag unsachlich? Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Denken die Suren nicht aus reiner Perfidität und Hetze in den Thread gesetzt hat sondern als Antwort auf Eva`s Posting, welche geschrieben hat, im Koran gäbe es nichts frauenfeindliches. Und das tut es eben doch. So läuft es eben in einem Forum: These - Antithese. Eigentlich doch kein Problem, oder?

natürlich finde ich diese sure nicht richtig! .. wo steht es bitte?!
Genau deswegen hab ich ja nachgefragt, gelle?

.. ich habe hier nur sure 4 nr. 34 vollkommen übersetzt .. ohne stellungnahme .. denn ich bin dafür, wenn man etwas hier reinkopiert, wie manche es tun, dann muss man es auch korrekt und vollkommen tun und richtig wiedergeben ..

Ich finde den Unterschied nicht allzu groß, ehrlich gesagt. Die Essenz bleibt: Frauen dürfen von ihrem Göttergatten geschlagen werden.

ansonsten solltest du mal meine texte lesen, damit du nicht noch einmal irgendwelchen fehldiagnosen stellst oder dich unbedacht auslässt .. willst du diskutieren, dann diskutiere mit mir über meine texte! ..

Das hab ich. Und auch versucht mit dir darüber diskutieren. Dass ich mich unbedacht auslasse ist ja nun deine Interpretation. Anscheinend kannst du mit Widerspruch schlecht umgehen?

und ich kritisiere hier deinen text jetzt nur, weil deine stellungnahme nichts mit meinen texten zu tun haben, also ablenken! ..

Aber ja doch, sie hat: Du wirfst Denken vor, Suren unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen wiederzugeben. Dann präsentierst du uns deine Übersetzung, die nicht unbedingt viel besser ist. Da wird man doch wohl noch mal nachfragen dürfen?

würde man sich ein wenig mit psychologie des menschen befassen, könnte man endlich herausfinden, wo die ursachen für unterdrückung und anderen emotionalen handlungen der menschen zu finden sind .. denn es ist absolut falsch, leuten einzureden, dass die ganze idiotie von einer kultur oder von einer religion herauskommt und nicht aus dem inneren unsicherer, emotional geschädigter menschen .. frühe kindheit etc. ...

Da rennst du bei mir offene Türen ein, das ist mir völlig klar. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass der Mensch auch durch die Gesellschaft geprägt wird, in der er lebt. Und wenn die ein starres Glaubenssystem lebt, in dem Frauen und Andersdenkende nicht viel wert sind, dann wird so mancher das als Glaubenssatz assimilieren, auch wenn er ansonsten nicht die schlechteste Kindheit hatte. Hier gibt es schließlich auch genug Menschen mit seelischen Traumata, die aber trotzdem nicht gleich anderen Säure ins Gesicht deswegen schütten.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass der Islam als solches nicht verkehrt ist. Ich würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten, der den Koran wirklich kennt und versteht. Vom Sufismus fühle ich mich z. B. durchaus angezogen. Darüber würde ich auch gerne mehr wissen. Was ich ankreide, ist lediglich der Fanatismus, der keiner Religion gut tut, auch der christlichen damals nicht, wie man in Zeiten der Inquisition gesehen hat. Und wenn bestimmte Verse aus dem Koran eben nicht mehr zeitgemäß sind, warum darf man das nicht ansprechen? Wie gesagt, in der Bibel ist auch einiges nicht toll. Was nicht bedeutet, dass deswegen das ganze Judentum/Christentum schlecht ist.

Werbung:
Also nur mal gan z kurz eingeworfen.

Bevor man sich über andere Religionen und ihr Frauenbild aufregt, sollte man das christliche Frauenbild nicht vergessen.

Aber ansonsten geht es doch in diesem Thread darum ob es der Frau zusteht ihren Peiniger mittels Säure zu blenden.

Zurück
Oben