zitat PT 1976
würdest du dich ein wenig mit psychologie des menschen befassen, könntest du endlich herausfinden, wo die ursachen für unterdrückung und anderen emotionalen handlungen der menschen zu finden sind .. denn es ist absolut falsch, leuten einzureden, dass die ganze idiotie von einer kultur oder von einer religion herauskommt und nicht aus dem inneren unsicherer, emotional geschädigter menschen .. frühe kindheit etc. .
okay ich versuche es dir anhand eines anderen beispieles zu erklären,
wir hatten hier in europa bzw in deutschland eine zeit da wurden frauen als hexen verbrannt, hier gab es einen regelrechten hexen wahn.
das hat sich so geäussert das sich die menschen gegenseitig denunziert haben. und in fast jeder deutschen stadt wurden "hexen" verbrannt.
und der ursprung dieses hexen wahn war nunmal die damalige christlichen kultur.
woher hatten den diese leute auf einmal diese ideen es würde hexen geben und das man sie vernichten muß,
Bibel 22,17
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen
warum gab es denn in deutschland zu einer bestimmten zeit diese hexen verfolgung
woher kamm dieses kranke massenbewusstsein das es hexen überhaupt gibt, die man auch noch vernichten muß.
ist diese idee durch natürliche logik entstanden, oder hatte es vieleicht etwas mit dem kulurellen und religiösen gefühl der damaligen zeit zu tun.
und wenn es in der islamischen welt vermehrt fälle gibt wo frauen mit säure überschüttet werden oder der "ehre" wegen ermordet werden
dann hat das sehr woll etwas mit der islamischen kultur und dessen massenbewusstsein zutun,
warum kommt es denn nicht in deutschland zu so viele säure attacken oder ehrenmorde wie in der islamischen welt.
es ist die islamische kultur, die solch ein pathologisches verhalten gegen über frauen provoziert...
zitat PT 1976
wenn man kritik an islam richten will (was hier im forum meiner ansicht nach wenig bis gar keinen sinn hat, aber jeder kann ein wenig dampf ablassen, mehr nicht), kann ich noch einen funken verständnis aufbringen .. aber mit kritik an der heiligen schrift von moslems (qoran) entzieht man den gläubigen deren lebensgrundlage und identität ..
ah ja mit der kritik am koran entziehe ich den moslems die lebensgrundlage und identität.
weißt du was dir passiert wenn du in einem islamischen land wie:
saudi-arabien, mauretanien, nigeria, iran, bangladesch, afghanistan oder den sudan den koran öffentlich kritisierst?
du wirst in diesen ländern wenn du den koran öffentlich kritisiert ins gefängnis geschmissen und ausgepeitscht oder vieleicht auch gesteinigt.
so viel zum entzug von lebensgrundlage und identität.
noch vor ein paar hundert jahren wurden in europa kritiker der kirche oder der bibel auf scheiterhaufen verbrannt, erst als wir begonnen haben die bibel infragezustellen haben wir es geschaft diese dunkle zeit hinter uns zu lassen, und es waren die kritiker dessen lebensgrundlage zerstört wurden und nicht die der religiös fanatiker.
Und du kannst mir nicht verbieten den koran oder den islam zu kritisieren denn wir leben hier in europa, und fakt ist nunmal das dieses kranke sharia urteil im iran ein produkt des islams bzw des korans ist,
genauso wie die geblendete frau und auch der täter ein opfer der eigenen islamischen kultur ist.