Du hast meinen Sohn getötet, also töte Dich.
Der Typ hat es vorsätzlich getan, also hat sie das Recht, ihm zu zeigen, was für ein Leben das ist, was er ihr zumutet.
Sie ist nach 16 OPs immer noch fürchterli ch ntstellt. viel besser wird es wohl nie werden.
Gott allein kann entscheiden... ja, wer sagt denn, dß es nicht Gottes Entscheidung ist? Daß er sie als Werkzeug für seine Gerechtigkeit gewählt hat?
Der Kerl hat´s nicht besser verdient und hoffen wir, daß es ein Zeichen für die Männer, nicht nur im Iran, ist, daß Frauen sich auch wehren können und dürfen.
Geht es dir nur darum, dass es eine Frau war und dadurch ein Zeichen gesetzt werden soll? Das ist jetzt die selbe Denkweise wie, dass die Todesstrafe in einem Land potentielle Mörder abschreckt. So funktioniert es einfach nicht. Durch solche vollstreckten Urteile werden die Frauen ganz bestimmt nicht respektiert und als wehrhaft und gleichberechtigt angesehen. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Wie gesagt, ich finde das Urteil auf seine Weise auch gerecht, aber diese Art von Gerechtigkeit durch Vergeltung ist nunmal völlig archaisch und gehört nicht mehr in unsere heutige Zeit. Das ist auch einer der Gründe warum diese islamistischen Staaten von ihrer Weltansicht noch im tiefsten Mittelalter leben. Wenn es solche Gerichtsurteile gibt, wird es auch weiterhin Steinigungen von vergewaltigten Frauen geben.