Aufstieg der Erde

morgenwind schrieb:
also zu dem emblem: da hat meine Schwiegertochter eine Plastik aus Ton , die aus Sizilien stammt, an der Wand hängen. Genau dasselbe, nur sind das glaube ich innen die Sonne und die drei Blitze sind Beine, bilde ich mir ein. Werd mal ein Foto machen und euch zeigen.
Das ist die Medusa.

Werbung:
Sansara schrieb:
Vielleicht klappt es ja diesmal!
Wenn wir schon von vornherein resignieren, bauen wir damit nicht ein neues morphogenetisches Feld um uns auf?
Ich glaube, an eine kollektive Veränderung muss man erstmal glauben, damit sie klappen kann.
Nun, für mich ist das keine Resignation, sondern lediglich ein Aufzeigen. Das war es ja was mich dazu gebracht hat, für mich herauszufinden wodrin die Ursachen begründet sind.
Und so ein neues morphogenisches Feld entsteht auch auch bereits wieder. Darum ist es auch sehr wichtig sich der Ursachen bwußt zu werden, damit das ganze nicht wieder in derselben Schiene einmündet.
Und in der Beziehung bin ich einfach *Realtist*
Darunter versteh ich folgendes :
Ein Pessimist jammert und beklagt sich stehts über die falsche Windrichtung.
Ein Optimist wartet ab bis der Wind günstig steht.
Und der Realist prüft die Windrichtung und segelt los.

morgenwind schrieb:
ich glaube eigentlich schon, daß sich etwas ändern könnte. Und Christian hat ja den Ansatz mit den Kindern gebracht, das ist ja auch so. Sie sind noch ungeprägt und wenn man ihnen zeigen und bewußt machen kann, daß alles verbunden ist miteinander, hätte die Menschheit eine wirklich gute Chance (zum Aufstieg?). Ein Monster (das ist ja in uns allen vorhanden) kann dann möglicherweise so integriert werden, daß es keine Bedrohung darstellt, sondern eine Bereicherung sein kann. Frag mich aber nicht, wie!
Hmm.. das Monster integrieren, hört sich gut an, aber auch für mich eher unkonkret... Ich hab manchmal den Eindruck, dass viele (auch ich) es manchmal unter "Gutmenschentum" verbergen.

Ein guter Gedanke von dir mit dem morphogenetischen Feld, und ehrlich, ich bin dabei, meine Resignation abzulegen.
Ja, ist vielleicht ein wenig naiv, aber ich hab -wie soll ich das beschreiben?- einfach keine Lust mehr zu meckern... (was ich auch perfektioniert hatte)

Sat Naam schrieb:
Nun, für mich ist das keine Resignation, sondern lediglich ein Aufzeigen. Das war es ja was mich dazu gebracht hat, für mich herauszufinden wodrin die Ursachen begründet sind.
Du meinst damit, dass die Schulprobleme nur ein Symptom sind, dass sich durch naiven Optimismus nciht ändert? Ich gönn mir den, ich hab einfach keine Lust mehr auf meinen jahrelang praktizierten Zynismus... In Skandinavien hat es ja auch geklappt, dass das Schulsystem besser geworden ist - vor 50 Jahren war das da ja auch noch nciht so.

Und so ein neues morphogenisches Feld entsteht auch auch bereits wieder. Darum ist es auch sehr wichtig sich der Ursachen bwußt zu werden, damit das ganze nicht wieder in derselben Schiene einmündet.
Magst du das näher beschreiben?
Ich beobachte nur, dass ANgst vor Arbeitslosigkeit und damit Armut und "aussätzig sein" massiv geschürt werden (siehe auch Diskussionen hier, ob ARbeitslose Sozialschmarotzer seien, die imho ja auch völlig an den Ursachen vorbei geht) - was natürlich auch einen gewissen Drill in der Schule begünstigen würde.

Den merk ich mir!
Aber ich mein ja eher, dass der Optimist einfach immer entscheidet, dass die Windrichtung günstig ist und der Pessimist sie immer ungünstig findet.

Aber ich muss nochmal nachhaken: wenn ich jetzt alle Konditionierungen ablege und somit von den Einflüssen sämtlicher morphogenitscher Felder unabhängig bin, habe ich dann kein "Ich" mehr? Ist das der Aufstieg? Ist das alles?

LG von Sansara

Vielen Dank für die freie Energie in Shiva! AUM!
Sansara schrieb:
SChreibe ich jetzt Monster aufgrund meiner eigenen Prägungen?
Daß du das schreibst, ist wunderbar. Denn es bildet die Prüfung ab, die ich innerlich überstehen mußte, um im Forum weiterschreiben zu können, nachdem ich im Meditations-Thread unserer Gruppe die Sekten-Energie "weggeschrieben hatte". Jetzt ist sie wieder da und das ist gut so, sie kommt mit dem Wort "Monster".

Ich hab jetzt gerade nach einem Kinderbuch gesucht, das Stefan mir geschenkt hat. Es ist ein Buch über Monster. Mein erster Anmeldename mit meinem ersten Internetanschluß vor Jahren war übrigens "Monster" ;-) Da hatte ich ja von meiner Technik noch keine Ahnung ;-) Und auf der Innenseite eines Ringes von Stefan steht auch schon seit vielen Jahren "Monster" in meiner Handschrift eingraviert. Ihr seht, ich bin durch meine energetische Lebensgeschichte als Überbringer des Wortes behütet durch einen weisen Schamanen, die Inkarnation des Raben. Er prüft dieses Bewußtsein für uns alle. Es ist übrigens wichtig zu wissen, daß Stefan nicht liest, was ich schreibe. Wir reden nur in meiner Technik, ihm ist in den letzten Wochen fast der Kopf geplatzt in den Gesprächen vor Energiewellen, die in seinem Körper aufgestiegen sind. So ähnlich stelle ich es mir bei opti vor. Stefan kann das halten, ich kann ihn halten, aber opti ist alleine. Nein, er hat ja uns. Vielen Dank, daß Ihr mir helfen wollt, also das ist jetzt für die, die es wollen und die anderen blockiert eine innere Abwehr beim Lesen der Worte und sie lehnen mich und alles weitere, das geschehen wird, ab. Darum bete ich, denn es ist unsere Prüfung, daß wir hier in der Welt sind und anders leben wollen, als es uns heute unser Inneres spiegelt.

Wir sind nicht die, die wir zu sein scheinen, sind nicht das, was wir wirklich können, sind nicht der Mut, den wir wirklich haben und nicht die Scheu vor Begegnung. Wir sind das, was wir haben und wir haben nur unsere Kinder und ihre Zukunft.

Dieser Schamane..... Und alles nur wegen eines Kinderbuches, über das ich dachte: ich bin doch kein Kind, was soll ich damit?

tja, samsara, die große Flutwelle unendlichen Seins.

AUM

Christian

an dem Beitrag kann man sehr schön sehen, wie diese Technik funktioniert. Alles was jetzt in meinem Leben hier entscheidend war, diesen Beitrag zu schreiben war das Wort "Monster", das in meinem Zusammenhang aufgetaucht ist. Nochmal: das ist gut so! Es ist auch kein Zufall, daß nicht das Wort "Sekte" aufgetaucht ist, weil ich das Mantra "Sekte" schon so oft wiederholt hatte im Meditations-Thread. Dabei geht es nicht um die Wiederholung, sondern darum, ob man sich wirklich mit dem Wort und seinem Inhalt auch selber beschäftigt, wenn man es schreibt.

Ich hab da ja ziemlich unverschämt wirre Zusammenhänge gestrickt und die von mir selber während des Schreibflusses gegründete erste Online-Meditationsgruppe als Sekte beschimpft :-))) Als Wissenschaftler habe ich dabei natürlich innerlich gelacht- aber als Christian bzw. damals ja noch mein inneres Kind RegNiDoen habe ich gelitten wie ein Hund. Erstens, weil ich Euch mochte und Euch das eigentlich nicht schreiben wollte, zweitens, weil ich innerlich so erschüttert war, daß da Menschen in ein Land "gelockt" worden sind, dann eingesperrt wurden und dann massenweise ermordet- da hab ich lange, sehr feste drüber geweint- und drittens weil ich wütend bin über Priester, die ihre Hände nicht von den Kindern lassen können. Man beachte das "bin", das auch so bleiben wird. Ihr lest ja vielleicht, wie sehr ich mich innerlich aufrege, wenn ich auch nur das Wort "Kinder" in den Mund nehme. Dann beginnt ja der Zorn Gottes in mir, den ich wirklich nicht in Worte fassen kann. Das ist eben so, das hab ich erst nach 4 Tagen begriffen- Bewußtsein spricht nicht. Es "läßt" sprechen durch natürliches Sein. Und das kann jeder, jederzeit. Und dann wird alles gut. Und das ist keine Geschichte, das ist Realität, ich bin Forscher, Reiki-Lehrer, Qualitätsmanagementbeauftragter, Pflegedienstleiter, Pflegefachwirt, Krankenpfleger und bin jetzt Dank Eures Schreibens zu allem in der Lage, was ich will. Und ich will für mich nichts.

AUM

Liebe Grüße, Christian

Ingrid schrieb:
...mir ist eingefallen, dass in meiner Nähe (in der Wachau) eine Geistheilerin zu einem Platz geführt worden ist, um das Grundstück zu kaufen.
Es war ein "Wirtshaus" mit einem großem Garten und mit dabei ein kleines Waldstück.
Kaum hatte sie es gekauft, wurden ihr "Durchgaben" gemacht. Auf diesem Grundstück liegt in 30 Metern Tiefe ein energetisch hochwertiges Wasser, das heilend wirkt. Jeder kann sich das Wasser holen und gibt halt eine Spende, nach eigenem Ermessen. Außerdem sind in diesem kleinen Waldstück Bereiche, die auf den Menschen wirken. Im Laufe der Jahre sind so kleine Taferl entstanden, wo die unterschiedlichsten menschlichen Körperteile draufstehen. Man darf sich dann nur jeweils für drei Minuten auf maximal 3 Plätze stellen.
Diese Energie habe ich als "Kribbeln" empfunden.
"Geistige" Plätze sind mit kleinen blauen Hinweistafeln gekennzeichnet, wo nichts draufsteht......man soll "intuitiv" das richtige wählen.
Viele liebe Grüße
Ingrid
Toll, geh sie doch mal besuchen, hol Dir mal ihre Energie und dann gehen wir hier mal rum und ich hol das wieder aus Dir raus.

Liebe Grüße, Christian

Sat Naam schrieb:
... um die Fische wieder ins Wasser zu werfen.

mir sind noch zwei Worte aufgefallen, an denen man schön zeigen kann, daß jedes Wort nur eine wahre Bedeutung hat:
a) "Abneigung". Ganz klar ist das eine Ebene, die sich neigt. Wenn man da hinunter geht, geht alles ganz von alleine. Tatsächlich verstehen wir heute, wenn wir das Wort hören, meist das Wort "Ablehung". Das ist aber etwas anderes. Ablehung ist ein Sich-Weg-Stoßen von einer Energie. Man lehnt sich nicht an, man lehnt sich ab.

Genau um dieses innere Konfliktbewußtsein geht es mir. Wenn man übt, innerlich "Abneigung" zu kultivieren, also wenn man dem anderen immer den leichtesten Weg weist und wählen läßt, wohin einen die Füße tragen, dann erschließen sich Bilder, die man zuvor nur geträumt und geschrieben hat.

b) "Annehmen". Hierunter wird energetisch oft "vermuten" verstanden. "Ich nehme an" schreiben viele, wenn sie eigentlich schreiben wollen "ich vermute". Wenn man bewußt schreibt: "ich nehme an, daß wir uns bald sehen", dann hat das eine ganz andere Wirkung, als daß wir das nur vermuten. Es macht aber keinerlei Aussage darüber, ob das "Sehen" physisch eintritt oder ob es so wie jetzt zur Zeit hier eher universal-energetisch abläuft- durch Schreiben. Wenn man noch auf der dualen Ebene kommuniziert, dann ruft man durch ein bewußtes "ich nehme an" den universalenergetischen Zustand hervor. Ist man in diesem Zustand und schreibt "ich nehme an", dann erhält man seine "Sendung", seine Begabung des Wortes, das man dann schreiben und sprechen kann. Insofern besteht die Notwendigkeit, das Schreiben über einen längeren Zeitraum durchzuführen. Bisher weiß Ich nur, daß wir schreiben. ich dagegen weiiß wie immer gar nichts.

Verstanden? Trinität. Neue Technologien. Made in Earth. Und das wollen Sat Naam und ich mit Euch besprechen und ich nehme an, einige andere auch, die jetzt den Weg zu mir finden- weil ich diese Technologie hier öffentlich aufschreibe. Wie immer für die Kindlichkeit in meinem Herzen. Auf die Häufigkeit der Wiederholung im Denken und im Handeln kommt es dann auch noch an und so entsteht Materie. Aber das ist einfach zu komplex, das hier aufzuschreiben. Und dafür brauche ich eben auch ein Netzwerk von Wissenden. Und 3,5 Jahre Zeit.

AUM

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
morgenwind schrieb:
ich glaube eigentlich schon, daß sich etwas ändern könnte. Und Christian hat ja den Ansatz mit den Kindern gebracht, das ist ja auch so. Sie sind noch ungeprägt und wenn man ihnen zeigen und bewußt machen kann, daß alles verbunden ist miteinander, hätte die Menschheit eine wirklich gute Chance (zum Aufstieg?).
Allerdings erlebe ich Kinder gar nicht soo ungeprägt. Meine Kinder haben eine starke Prägung mit auf die Erde gebracht. Die war schon im Bauch zu spüren... die Art wie sie sich bewegt haben, ihr Temparament... und wie sie als Säuglinge dem Leben begegnet sind und wie sie angefangen haben das Leben aktiv zu erobern... Da war eindeutig Perspektive dahinter, eine jeweils eigene Art zu erleben... Unsre Kinder sind keine unbeschriebenen Blätter, die wir beschreiben können mit unseren Wünschen.
Was wir aber tun können, ist eine Offenheit zu pflegen... einen Rahmen zu schaffen, der zur Ehrlichkeit ermutigt, der Klarblick erlaubt. Was uns und die Kinder krank macht, ist, wenn wir sie und uns in Wertesysteme zwängen, die unwahr sind...
Ob Kinder schon empfänglich für Verbundenheit sind, in einem Alter wo sie sich durch MEIN und DEIN und ICH WILL erst mal als eigenständige, von den Eltern unabhängige Wesen erkennen wollen... und in der Pubertät das ganze nochmal auf einer andren Ebene... Würde sagen: Alles zu seiner Zeit. Aber wenn wir dafür sorgen, dass die Umgebung Klarheit erlaubt und ermöglicht, können sie sich eventuell darin gut zu Hause fühlen...

... Kali

Zurück
Oben