Aufstieg der Erde

Yamina schrieb:
Gerade kommt mir eine Idee...:Wie wärs u.a. ein Kinderbuch zu schreiben ,das Kindern auf irgendeine Weise vermittelt ,das sie etwas ganz besonderes sind und das nicht alles was Erwachsene tun oder sagen richtig ist...:confused:
Das tut zum Beispiel der Emoto. Der hat ein Kinderbuch verfasst über das Wasser und wie es Informationen speichert und welche Bedeutung Wasser auf der Erde und im Menschen hat und wie wir Wasser alleine durch Achtsamkeit und Gesinnung beeinflussen... also er hat seine Entdeckung und seine damit verbundene Botschaft in kindgerechte Form gebracht, weil er weiß, dass Kinder noch offen und rein sind, diese spirituelle Betrachtungsweise zu verstehen und weil in ihnen die Hoffnung und die Potenz für die Zukunft liegt...
Emoto verschenkt 1.000.000 Exemplare dieses Kinderbuchs in japanischen Kindergärten. Dann wird er das Buch in englischer Übersetzung online stellen und JEDER kann es kostenlos runterladen und in seine Landessprache übersetzen und weitergeben...

Werbung:
Yamina schrieb:
Leider ist mir diese Möglichkeit nicht gegeben,mein Lebensweg lief anders und in meinem Alter eine berufliche Veränderung wäre schwierig...
Du müßtest ja nicht gleich alles auf den Kopf stellen, Yamina. Ich habe zehn Jahre lang zwei Berufe nebeneinander ausgeübt, und der eine davon war "Elementare Musikerziehung" - Musik mit Kleinkindern. Da habe ich auch manchmal Wochenenden für die Kinder und die Eltern veranstaltet, Musik-Picknicks im Wald und solche Ideen (wir sind mit Instrumenten im Korb losmarschiert anstatt mit Jause - und haben ausprobiert, wie die verschiedenen Bäume klingen, wenn man auf sie trommelt...:)). Irgendwas in der Art (Märchen erleben, Mit Steinen reden oder ähnliches) kannst ja nebenbei einmal versuchen. Schon allein die Vorbereitung moblisiert deine ganze Person. Und die Kinder hätten auch was davon - und würden wohl wiederkommen!

Also wennst Ideen brauchst oder auch welche hast und darüber reden möchtest - nix wie los!

Kalihan schrieb:
Das tut zum Beispiel der Emoto. Der hat ein Kinderbuch verfasst über das Wasser und wie es Informationen speichert und welche Bedeutung Wasser auf der Erde und im Menschen hat und wie wir Wasser alleine durch Achtsamkeit und Gesinnung beeinflussen... also er hat seine Entdeckung und seine damit verbundene Botschaft in kindgerechte Form gebracht, weil er weiß, dass Kinder noch offen und rein sind, diese spirituelle Betrachtungsweise zu verstehen und weil in ihnen die Hoffnung und die Potenz für die Zukunft liegt...
Emoto verschenkt 1.000.000 Exemplare dieses Kinderbuchs in japanischen Kindergärten. Dann wird er das Buch in englischer Übersetzung online stellen und JEDER kann es kostenlos runterladen und in seine Landessprache übersetzen und weitergeben...

Hallo zusammen :liebe1:

Ist das nicht der Herr, den ich mal im TV gesehen habe?

Er zeigte, wie das Wasser unterschiedliche Kristalle durch verschiedene Musikstile bildet. oder wie das wasser auf verschiedene Worte reagiert, Information des Wortes in sich aufnimmt und beim trinken weitergibt.

Da unser Leben grôsstenteils aus Wasser besteht, ist das nur logisch, dass Wort die Macht hat, oder? So kann man sich bewusst werden, dass kein Wort an einem vorbeigeht, ohne ihn zu berühren. Deshalb sollte man nich mit Beleidigungen um sich schmeissen, und mehr heilende Worte in seine Kommunikation aufnehmen.

Dass er ein kostenloses Buch fûr Kinder geschrieben hat, verdient dieser Herr mehr als Respekt.

:liebe1:

Hallo Kinnaree
Danke ,das macht mir Mut...ich überlege ja schon wo bzw. wie ich das realisieren könnte...mehr Kontakt zu Kindern zu bekommen..
es liegt aber auch leider an mir selber,muss ich zugeben,das nichts Konkretes entsteht...
lg,Yamina:)

liebe Yamina

ich denke die Matrix hast du schon - jetzt geht es um konkrete (kleine) schritte das in die realität zu bringen

wie heißt es in einem lied... augen auf...ohren auf

ich habe auch viele jahre mehreres beruflich nebeneinander gemacht und nicht alles geliebt

aber in jetzt in dieser zeit wird es eher möglich sein potential zu verwirklichen

und kinder sind zukunft
good vibrations! :foto:

Yamina schrieb:
Hallo Annara
Ja, es spricht nicht nur so aus meinen Zeilen...es ist auch so..und wirds wahrscheinlich auch bleiben...
(einen kleinen Funken Hoffnung hab ich immer)
Aber es freut mich das es Menschen gibt,die das anders sehen und ihre Möglichkeiten zu einer Veränderung ausschöpfen...
ich wünsche mir das diese Menschen diese Kraft beibehalten und auch andere davon überzeugen können...:liebe1:

viel Glück,Yamina :)
Alles was wir uns wünschen, geht immer in Erfüllung. Also sei vorsichtig, was Du dir wünschst. Du lenkst damit Energien ;-)

Yamina schrieb:
Leider ist mir diese Möglichkeit nicht gegeben,mein Lebensweg lief anders und in meinem Alter eine berufliche Veränderung wäre schwierig...
Heute geht man eigentlich in der Wirtschaft dazu über, gerade die Erfahrung älterer Menschen im Umgang mit jüngeren MitarbeiterInnen zu nutzen und trotz anderer Qualifikation reife, erfahrene Menschen z.B. im Bereich der Qualitätssicherung einzusetzen. Da braucht man Menschen, die kommunizieren können und nicht Menschen, die etwas verändern wollen im anderen, deshalb braucht man da eine gewisse Reife. Das ist ein langsamer Wandel...
Es gibt z.B. auch sehr gute Projekte im Bereich der Wohlfahrtsverbände. Da sind die Alten eines Tagespflegehauses mitzuständig für die Betreuung der Kinder im Kindergarten. Man stellt fest, daß gerade dieser Kontakt mit Liebe außerhalb der Familie für Alte und Junge gleichermaßen wertvoll ist. Und die mittlere Generation wird natürlich durch das Angebot der Kinderbetreuung entlastet.

Es kann alles geben, man muß es nur machen und das wird nur als generationen-, religionen- und geschlechterübergreifende Initiative gehen, die von hier ausgehen könnte.

Liebe Grüße, Christian

Hallo zusammen
Ich seh schon,durch Euch erhalte ich viel Anreiz :liebe1:
Ich bin mir auch sicher,das sich eine Situation ergeben wird,wo ich diesen Traum verwirklichen werde...
Alles zur rechten Zeit...:)

Ps.:Bin ja eigentlich auch ein hoffnungsvoller,positiver Mensch...mit melancholischen Zügen zuweilen...:stickout2

Danke,nochmals...wird schon...:banane:

liebe Grüße,Yamina:liebe1:

Christian schrieb:
Es kann alles geben, man muß es nur machen und das wird nur als generationen-, religionen- und geschlechterübergreifende Initiative gehen, die von hier ausgehen könnte.
Seltsam. Als ich im Jänner einige Wochen lang von der Umwelt und der Kommunikation abgeschnitten war, weil ich nix gesehen habe (Hornhautverletzungen), habe ich versucht, diese Zwangspause anzunehmen wie ein Retreat. Und habe in einer stillen Stunde spontan etwas gesehen, was sich genau so angefühlt hat. Ein Zentrum, das langsam und organisch aus einer Grundidee in Spiralen wächst. Ausgehend von einem Meditationsraum und einem Platz fürs Musizieren und einem kleinen Café und einer Übernachtungsmöglichkeit für Gestrandete und langsam immer mehr, bis zu einer Sanitätsstation und einer Werkstatt und einem Altarraum und....alle, die mitwirken, tun das aus freiem Willen und sind auch frei, damit ohne Groll wieder aufzuhören...

Werbung:
Oh mei, das wäre wirklich mal was lebenswertes! Und das ganze dann durchaus öfter, nicht nur einmal. So was schwebt mir auch schon immer vor, bei mir schwingt halt dann sehr auch mit, was Umwelt und Tiere anbelangt, denn ich denke immer, das ist der Anfang - mit dem Kleinen behutsam umzugehen.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben