Ich persönlich habe ganz große innere Abneigung gegen solche Gemeinsachaftsveranstaltungen- meist habe ich immer genau dagegen die stärkste Angst und Abneigung, was dann letztlich passiert.
Durch die Beschäftigung mit universellen Themen im Rahmen meines Schreibens und auch meines Gesundwerdungs-Prozesses habe ich in den letzten 4 Jahren das Geldverdienen auf ein Minimum reduziert. Ich hatte keine müde Mark und war arbeitslos, als ich dem wirklich unglaublich positiven Bankmenschen hier in Belgien mein Anliegen vorgetragen habe, daß ich gerne ein Haus kaufen wolle. Er meinte dazu folgendes: ach wissen Sie, Sie sind in einem Alter, wo man mal so die Quintessenz aus seinen beruflichen und Lebenserfahrungen zieht und dann beginnt man nochmal etwas ganz Neues.
Das Haus hier in diesem Park, das wir kaufen wollten, war dann aber verkauft. Also führte uns der Makler in dieses Haus hier und an den Wänden war alles abgebildet, was ich zuvor im Forum geschrieben hatte und was ich erlebt habe. Da hab ich dann nicht schlecht gestaunt und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen.
Beim Unterschreiben des Kaufvertrages hat mir die Notarin- trotz ungläubiger Nachfrage meinerseits- zweimal gesagt, sie habe unbedingt das Gefühl, ich würde den ganzen Park kaufen. Ob ich Minister sei. Ich schrieb damals in einer E-Mail an Kalihan, Sat Naam und Akwaba im Rahmen meines Schreibflusses über Ashoka, den großen indischen Fürsten, den "großen Ordner", der den buddhistischen Glauben in eine Staatsform integriert hat. Da kann man mal sehen, wie sich diese Technik dann auf das Gegenüber in einer direkten Begegnung auswirkt.
Hier gibt es eine alte Schwimmhalle, die nicht mehr betrieben werden kann wegen veralteter Technik. Man kann da wunderbar einen Vortragsraum oder einen Konzertraum oder einen Probenraum für Chöre etc. draus machen (etwa 250 Leute passen da rein, wenn man eine Bestuhlung machen würde) Direkt nebenan ist eine intakte Gaststätte (vielleicht 40 Plätze) mit einem großen Raum daneben, in dem jeder in Seminaren erzählen könnte, was er so weiß. Ein weiteres Haus steht leer, für das ich kein Bild, keine Idee habe, außer daß dort eine Praxis für einen oder mehrere Heiler entstehen könnte. Alle diese Gebäude sind zu kaufen. In dem Ferienpark hier mitten in der Natur sind stets etwa 200 Häuser für 4-6 Personen zu vermieten, etwa 20 Häuser sind auch zu kaufen. Wir haben selber schon für uns geplant, ein weiteres zu kaufen, weil mein Männe eine Praxis nahe am Waldrand haben will. Naja, soll er kriegen.
Dem Sat Naam hab ich das alles hier ja gezeigt. Das ist ein etwas größeres Projekt, was da vor mir liegt, aber ich würde das wohl alles annehmen. Ich kann das alles genauso wenig fassen wie ihr, ich kann es nur machen. Ich kann nur der Kommunikation entnehmen, wann es soweit ist, welchen Schritt zu tun, welches Wort zu sagen.
Hier in dem Park ist es echt wie im Paradies, das nur nebenbei. Die Natur ist so dermaßen voll mit Energie hier, das ist schon der Hammer. Hier gibt es z.B. einen Platz, da kribbeln so dermaßen die Füße, das ist klasse. Man kann wunderbar spazieren gehen und die Luft riecht nach Meer. Ich hätte gar nichts dagegen, mich hier eine Weile so richtig festzufressen. Besser als die Technik in einem Schwellenland mit Waisenkindern auszuprobieren, wie ich mir das schon innerlich erlaubt hatte. Ich glaube auch, es ist zu einfach und durch Euch ist es eh zu spät, etwas zurückhalten zu wollen. Ihr seid alle Weltenwandler, merkt Ihr das? Das kann alles gar nicht sein, was wir erleben, aber ich wiederhole mich gerne, wenn ich schreibe, daß Krieg nicht sein muß.
apropos, das Emblem des Parkes seit 28 Jahren kommt hier, falls ihr es noch nicht gesehen habt

Tja, was soll man dazu sagen, ich weiß es wirklich nicht und muß jetzt erst mal was Autofahren gehen. Da ist man in einem Pharaonen-Käfig (oder wie heißt das nochmal? ;-)) und ist vor Energien sicher. Aber leider tut es mein blödes Auto mit mir drin nicht gut, weil da der Kreis dual geteilt ist durch einen Blitz ;-) Ruckelt immer bei Vollgas, also bitte laaangsam beschleunigen...