Aufstieg der Erde

Werbung:
satnaam schrieb:
Ein Carbonmolekül kann bei identischer Schwingung 2 verschiedene Drehrichtungen annehmen.
Dabei entstehen - obwohl es das gleiche Molekül ist - zwei verschiedene Düfte.
Bei diesem Carbonmolekül entsteht linksdrehend = Minzgeruch und rechtsdrehend = Kümmelgeruch.
Fast richtig.

Der Duftstoff heisst Carvon und das Carvonmolekül
hat zwei mögliche räumliche Strukturen, die sich
wie Bild und Spiegelbild verhalten, sich sonst aber
nicht unterscheiden.

Das ist ein alter Hut und hat auch mit "Schwingungen"
nix zu tun.

Überhaupt, immer diese "Schwingungen".

Was soll denn bei der "aufsteigenden" Erde jetzt
schneller schwingen als früher? Das Magnetfeld?

Belege?

Gruss
LB

LeBaron schrieb:
Hi Kalihan,

dieses Gefühl der scheinbaren Hilflosigkeit in einer
komplexen, sich immer schneller ändernden Welt
haben viele.

Ich werte diese Wandlung als Flucht und Kapitulation
vor den Problemen der Realität.
Da gebe ich dir einerseits recht. Allerdings ist "diese Wandlung" nicht wirkungslos, die Mittel der eigenen Wirksamkeit ändern sich nur.
Und wie stellst du sicher, dass du dich nicht einfach
irrst?

Oder dass die esoterische Weltdeutungsmaschinerie
deine Wahrnehmung nicht manipuliert? Und sie dir
überhaupt nur ein einziges Wahrnehmungsschema und
Deutungsmuster anbietet und dir keinerlei Wahl lässt.
Ich halte es für durchaus möglich, dass dieser sehr einflussreiche Kryon ein Kunstprodukt schwarzmagischer Zirkel sein könnte (man beachte den Konjunktiv), die dieses Gedankengut in die astrale Ebene setzen, um die esoterisch Empfänglichen gleichzuschalten und irre zu leiten.
Mein esoterisches Wissen hab ich mir aus unterschiedlichsten Traditionen erlesen. (Hinduismus, Buddhismus, Sufismus, christl. Mystik, Schamanismus, ect.) Es war mir immer wichtig, keine Einseitige Unterweisung zu bekommen, sondern mir vielseitigen Einblick zu ermöglichen.

Anderseits erlebe ich Wandlung durch spirituelle Praxis. Und dabei wird meine Wahrnehmung zunehmend feiner und die Realität vielschichtiger. Darüber ist schwer diskutierbar. Aber ich erlebe Harmonisierung in meiner unmittelbaren Umgebung und mein eigenes Leben wird zunehmend aus der Substanz meines Selbst und nicht von Erwartungen anderer bestimmt.

Diesen scheinbar sicheren Hort, den dir die Esoterik
vor den Unbilden der Welt schafft, den musst du
teuer bezahlen.

Eso-Meister sind perfekte Instrumente, ihre Schülerschaften
zu absolut ergebenen, esoterischen Fundamentalisten
umzuformen.

Übrigens ist ein politischer Machtanspruch der Esoterik
für demokratische, konsensgetriebene Gesellschaften
völlig inakzeptabel. Einen Rückfall in feudalistische
Systeme mit ihren völlig willkürlichen Machtverteilungen
wird es nicht geben.
Da ich ohne Meister arbeite, kann davon für mich keine Rede sein. Aber ich habe auch Verständnis für Meistersysteme, die letztendlich, wenn es sich um keine machtbesessenen Pseudomeister handelt, zur Freiheit führen (darüber diskutiere ich gerne einandermal...)[/QUOTE]

Oder ich sag mal so: nur über meine Leiche.
Gruss
LB
Pass gut auf dich auf!

herzliche Grüße, Kalihan

Kalihan schrieb:
Es war mir immer wichtig, keine Einseitige Unterweisung zu bekommen, sondern mir vielseitigen Einblick zu ermöglichen.
Das hört sich sehr gut an!

Kannst du abschätzen, wieviele Esoteriker das so
wie du handhaben?

Kalihan schrieb:
Anderseits erlebe ich Wandlung durch spirituelle Praxis. Und dabei wird meine Wahrnehmung zunehmend feiner und die Realität vielschichtiger. Darüber ist schwer diskutierbar.
Ja klar. Ich wollte mit meinen Fragen auch nur den
Hinweis geben, dass man eigene Irrtümer und
äussere Manipulation nie ausschliessen sollte.
Wie sagt man, irren ist menschlich.

Kalihan schrieb:
Da ich ohne Meister arbeite, kann davon für mich keine Rede sein.
Ich wollte auf den politischen Anspruch der Esoteriker
hinaus. Man will ja ein ganz anderes, gerechtes
Wirtschaftssystem etablieren. Die Gesellschaft auf
der "aufgestiegenen" Erde soll auch anders
aussehen, oder nicht? Wie denn genau?

Gruss
LB

LeBaron schrieb:
Belege?
Hat der Herr sich ein neues Betätigungsfeld gesucht ???
Hab ich behauptet das es was neues ist, mit dem Carbon oder Carvon-Molekül ??

Was kommst du mir hier jetzt mit Belege.
Und was hab ich mit aufsteigender Erde zu tun ???
Mir diesem Begriffkram hab ich auch schon einigen Ärger mit anderen hier gehabt, wo ich selbst gesagt hab das es so nicht geht, wie die sich das vorstellen.
Das Magnetfeld der schwächt sich derzeit ab.
Und Moluküle sind nun mal keine feststehenden Gebilde sondern vibrieren nun mal, was man durchaus als Schwingung bezeichnen kann.

Im übrigen einen Tip.
Vielleicht liest du dich ermal ein, um zu sehen wer hier welchen Standpunkt hat, bevor du hier mit vorgefertigten Standpunkten aus anderen Threads hier loslegst. Sonst könnte es sehr schnell dazu kommen das der Laden hier durch Mißverständinisse zugemacht wird. Hatten wir hier auch schon.

satnaam schrieb:
Und was hab ich mit aufsteigender Erde zu tun ???
Du hast von mir dazu eine Frage bekommen.

satnaam schrieb:
Mir diesem Begriffkram hab ich auch schon einigen Ärger mit anderen hier gehabt, wo ich selbst gesagt hab das es so nicht geht, wie die sich das vorstellen.
Das Magnetfeld der schwächt sich derzeit ab.
Sorry, da hab ich dich falsch eingeschätzt. Du hast völlig recht.
Dennoch fällt mir kein Grund ein, dich nicht dazu zu fragen.

Wüsste halt gern, von welchen Schwingungen hier die Rede ist.
Vlt. sind es ja gefühlte Schwingungen:

Hallo ihr Lieben, :liebe1: :liebe1:

heute ist sie wieder besonders stark, diese Schwingung.
:banane: :flower2: :flower2:

Ich fühle es ganz genau, dieses Kribbeln, diese Energie. Alles Licht und Liebe!:jump5: :liebe1: :)

Aber ganz so schlimm kann es doch eigentlich nicht sein. :weihna1

Viele Grüsse
LB

LeBaron schrieb:
Du hast von mir dazu eine Frage bekommen.

Sorry, da hab ich dich falsch eingeschätzt. Du hast völlig recht.
Dennoch fällt mir kein Grund ein, dich nicht dazu zu fragen.
Nein ist schon ok.
Ich möchte nur nicht, das hier durch Mißverständisse Situationen emotional eskalieren. Das bringt keinem was.
Also, ich hab mit diesem *Aufstieg* so wie er hier größtenteil in Esoterischen Kreisen abgehandelt wird, ebenfalls so meine Bedenken, da vieles in Begriffen hineininterprtiert wird, das nichts damit zu tun hat.
Ob jetzt aus eigener Unwissenheit oder um mit der Unwissenheit anderer Kohle zu machen, sei jetzt mal dahingestellt.
Mit dem Begriff Schwingung ist das ebenfalls so eine Sache, mal sind es analoge Vergleiche zu Physik, mal ist es eine reine Gefühlsache.
Grundsätzlich ist alles Schwingung.
Selbst in der Wissenschaft werden *Strings* modellhaft als reine Schwingungsgebilde angesehen.
Auch in den Genetik werden DNS-Ketten modellhaft als eine schwingende Federn betrachtet.
Von daher ist Schwingung vielleicht als Sammelbegriff für periodische Wellenbewegungung etc.zu betrachen.

Ist die Frage(n) damit soweit beantwortet ??

Ich fühle es ganz genau, dieses Kribbeln, diese Energie. Alles Licht und Liebe!

Aber ganz so schlimm kann es doch eigentlich nicht sein.
Nun, ob das jetzt schlimm ist, kann ich nicht sagen. Das fühlt jeder für sich anders.
Aber ne ganze menge Leute fühlen sich wohl damit, also wird es so *schlimm* dann wohl nicht sein. :zauberer1

LeBaron schrieb:

Lieber Herr Baron;), wenn sich euer Gnaden die Mühe machen und einige Seiten zurückblättern wollen, werden Euer Gnaden eine meterlange wüste Diskussion um genau diesen heiklen Punkt sehen. Wo sich einige User genau darum bemüht habe, genau das klarzumachen, daß nämlich nix schneller oder höher schwingt, sondern das richtige Wort dafür "intensiver" heißen sollte. Und wenn du jetzt fragst, WAS denn da nun intensiver schwingt, auch darüber haben wir uns unterhalten.

Kalihan hat die Bilder aus der Welt der Musik gebracht - und ich finde sie, da ich ja auch in musikalischen Strukturen denke, sehr eingängig. Es ist einfach so, sogar untersucht und erwiesen, daß es nicht dasselbe ist, ob eine kleine Gruppe denselben Ton singt oder spielt (und dafür jeder verhältnismäßig laut) oder eine große Gruppe (und dafür jeder ein bissl leiser). Es ergibt sich daraus bei der großen Gruppe eine meßbare Intensivierung des Tones. Wenn du nun - analog zu Behrendts Gedanken zu "Nada Brahma" - anerkennst, daß Materie eben in regelmäßiger Bewegung mit verschiedenen Geschwindigkeiten schwingt, dann kannst du dir vielleicht eh schon vorstellen, welches Denkmodell sich in unseren Köpfen abbildet. Wenn du uns nun zugestehst, daß wir einen Denkschritt weitergehen und voraussetzen, daß auch Gedanken eine Energieform sind, die sich in Schwingungen ausbreitet, dann sind wir der Sache noch etwas näher.

Und auch die Wogen, die darüber hochgegangen sind, daß dieser Prozeß eben nicht mit Machtanspruch von außen gesteuert werden kann, haben sich inzwischen beinah wieder geglättet... :) lies mal kurz nach, es lohnt sich.

LeBaron schrieb:
Der Duftstoff heisst Carvon und das Carvonmolekül
hat zwei mögliche räumliche Strukturen, die sich
wie Bild und Spiegelbild verhalten, sich sonst aber
nicht unterscheiden.

Das ist ein alter Hut
Lieber Herr Baron,

kannst du mir einen Tipp für entsprechende Hintergrundliteratur geben oder sogar einen Link nennen (hab selbst nichts tiefergehendes gefunden).

Außerdem geistert mir durch den Kopf, ob dein hier gewählter feudaler Titel und deine Furcht vor feudalistischen Verhältnissen in irgendeinem Zusammenhang stehen könnten...

herzliche Grüße und tschüss,
Kalihan

Werbung:
Hallo Kalihan,

Kalihan schrieb:
Lieber Herr Baron,
kannst du mir einen Tipp für entsprechende Hintergrundliteratur geben oder sogar einen Link nennen (hab selbst nichts tiefergehendes gefunden).

schau doch einfach in wikipedia unter Carvon.

Kalihan schrieb:
Außerdem geistert mir durch den Kopf, ob dein hier gewählter feudaler Titel und deine Furcht vor feudalistischen Verhältnissen in irgendeinem Zusammenhang stehen könnten...
Mein Nick ist nicht feudal - es ist ein Automobil: Chrysler Le Baron

Gruss
LB

Zurück
Oben