Und wie offen bist du für andere Wege?JohannW schrieb:Trotzdem treffe ich bei solchen Anlässen (Demo), oder auch in der Kirche, immer wieder mehr Einzelne, die offener für andere Wege und klare Gedanken sind, als anderswo.
Gruss
LB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie offen bist du für andere Wege?JohannW schrieb:Trotzdem treffe ich bei solchen Anlässen (Demo), oder auch in der Kirche, immer wieder mehr Einzelne, die offener für andere Wege und klare Gedanken sind, als anderswo.
Fast richtig.satnaam schrieb:Ein Carbonmolekül kann bei identischer Schwingung 2 verschiedene Drehrichtungen annehmen.
Dabei entstehen - obwohl es das gleiche Molekül ist - zwei verschiedene Düfte.
Bei diesem Carbonmolekül entsteht linksdrehend = Minzgeruch und rechtsdrehend = Kümmelgeruch.
Da gebe ich dir einerseits recht. Allerdings ist "diese Wandlung" nicht wirkungslos, die Mittel der eigenen Wirksamkeit ändern sich nur.LeBaron schrieb:Hi Kalihan,
dieses Gefühl der scheinbaren Hilflosigkeit in einer
komplexen, sich immer schneller ändernden Welt
haben viele.
Ich werte diese Wandlung als Flucht und Kapitulation
vor den Problemen der Realität.
Ich halte es für durchaus möglich, dass dieser sehr einflussreiche Kryon ein Kunstprodukt schwarzmagischer Zirkel sein könnte (man beachte den Konjunktiv), die dieses Gedankengut in die astrale Ebene setzen, um die esoterisch Empfänglichen gleichzuschalten und irre zu leiten.Und wie stellst du sicher, dass du dich nicht einfach
irrst?
Oder dass die esoterische Weltdeutungsmaschinerie
deine Wahrnehmung nicht manipuliert? Und sie dir
überhaupt nur ein einziges Wahrnehmungsschema und
Deutungsmuster anbietet und dir keinerlei Wahl lässt.
Da ich ohne Meister arbeite, kann davon für mich keine Rede sein. Aber ich habe auch Verständnis für Meistersysteme, die letztendlich, wenn es sich um keine machtbesessenen Pseudomeister handelt, zur Freiheit führen (darüber diskutiere ich gerne einandermal...)[/QUOTE]Diesen scheinbar sicheren Hort, den dir die Esoterik
vor den Unbilden der Welt schafft, den musst du
teuer bezahlen.
Eso-Meister sind perfekte Instrumente, ihre Schülerschaften
zu absolut ergebenen, esoterischen Fundamentalisten
umzuformen.
Übrigens ist ein politischer Machtanspruch der Esoterik
für demokratische, konsensgetriebene Gesellschaften
völlig inakzeptabel. Einen Rückfall in feudalistische
Systeme mit ihren völlig willkürlichen Machtverteilungen
wird es nicht geben.
Pass gut auf dich auf!Oder ich sag mal so: nur über meine Leiche.
Gruss
LB
Das hört sich sehr gut an!Kalihan schrieb:Es war mir immer wichtig, keine Einseitige Unterweisung zu bekommen, sondern mir vielseitigen Einblick zu ermöglichen.
Ja klar. Ich wollte mit meinen Fragen auch nur denKalihan schrieb:Anderseits erlebe ich Wandlung durch spirituelle Praxis. Und dabei wird meine Wahrnehmung zunehmend feiner und die Realität vielschichtiger. Darüber ist schwer diskutierbar.
Ich wollte auf den politischen Anspruch der EsoterikerKalihan schrieb:Da ich ohne Meister arbeite, kann davon für mich keine Rede sein.
Hat der Herr sich ein neues Betätigungsfeld gesucht ???LeBaron schrieb:Überhaupt, immer diese "Schwingungen".
Was soll denn bei der "aufsteigenden" Erde jetzt
schneller schwingen als früher? Das Magnetfeld?
Belege?
Du hast von mir dazu eine Frage bekommen.satnaam schrieb:Und was hab ich mit aufsteigender Erde zu tun ???
Sorry, da hab ich dich falsch eingeschätzt. Du hast völlig recht.satnaam schrieb:Mir diesem Begriffkram hab ich auch schon einigen Ärger mit anderen hier gehabt, wo ich selbst gesagt hab das es so nicht geht, wie die sich das vorstellen.
Das Magnetfeld der schwächt sich derzeit ab.
Nein ist schon ok.LeBaron schrieb:Du hast von mir dazu eine Frage bekommen.
Sorry, da hab ich dich falsch eingeschätzt. Du hast völlig recht.
Dennoch fällt mir kein Grund ein, dich nicht dazu zu fragen.
Nun, ob das jetzt schlimm ist, kann ich nicht sagen. Das fühlt jeder für sich anders.Ich fühle es ganz genau, dieses Kribbeln, diese Energie. Alles Licht und Liebe!
Aber ganz so schlimm kann es doch eigentlich nicht sein.

LeBaron schrieb:Überhaupt, immer diese "Schwingungen".
Was soll denn bei der "aufsteigenden" Erde jetzt
schneller schwingen als früher? Das Magnetfeld?
Lieber Herr Baron,LeBaron schrieb:Der Duftstoff heisst Carvon und das Carvonmolekül
hat zwei mögliche räumliche Strukturen, die sich
wie Bild und Spiegelbild verhalten, sich sonst aber
nicht unterscheiden.
Das ist ein alter Hut
Kalihan schrieb:Lieber Herr Baron,
kannst du mir einen Tipp für entsprechende Hintergrundliteratur geben oder sogar einen Link nennen (hab selbst nichts tiefergehendes gefunden).
Mein Nick ist nicht feudal - es ist ein Automobil: Chrysler Le BaronKalihan schrieb:Außerdem geistert mir durch den Kopf, ob dein hier gewählter feudaler Titel und deine Furcht vor feudalistischen Verhältnissen in irgendeinem Zusammenhang stehen könnten...