Kinnaree schrieb:
... genau das zu tun, was seit Jahrtausenden die großen Lehrer erklären? Nämlich aufmerksam zu sein und mitzufühlen - die Schwingungen mitfühlend aufzunehmen - um schließlich mitzuschwingen?
Schwingungen aufnehmen ... das hat was mit
Empfänglichkeit und
sich öffnen zu tun. So wie du schreibst ... das drückte z.B. auch Aivanhov ähnlich aus: " ... wenn ich zu leben verstehe, das heißt, in Einklang und Harmonie mit allen kosmischen Gesetzen zu schwingen, wird sich mir an einem einzigen Tag das gesamte Universum offenbaren."
Hier noch ein längerer Beitrag über den "Aufstieg" und meine Erfahrungen
Das Thema "Aufstieg der Erde" beschäftigt mich schon längere Zeit. Da gibt es immer wieder bestimmte Gruppierungen die das verbreiten, und man stößt auch bei qualitativen Channelings wie bei Ptaah darauf. Dann werden da oft die Mayas genannt und dass ihr Kalender mit dem Jahr 2012 endet, als wäre das ein Indiz für das Ende der Welt, so wie wir sie kennen. Es gibt da Gruppierungen die sind völlig ausgeflippt, weil die in ihrer Engstirnigkeit irgendwelche "kranken" Geistwesen channeln, die sich für Erzengel Michael, oder was auch immer halten. Und sowas wird dann von leichtgläubigen Esoterikern im Internet verbreitet. Die wenigsten Menschen sind ein wirklich guter Channel. Freilich kann man sich das selbst nicht eingestehen, weil es am Selbstwert kratzt ... dass man nicht den Erzengel persönlich drann hat, sondern nur ein ausgeflipptes Astralwesen.
Natürlich gibt es auch viele fortgeschrittene Seelen/Wesen, aber nur die wenigsten kennen Gott und haben ihn selbst erfahren. Viele erleben eine wertvolle Annäherung und glauben bereits, sie wären am Ende ihrer Reise, weil das Erlebte alles bisherige ihrer Erfahrungen übersteigt. Das ist ja verständlich aber dennoch ahnen sie nicht, dass sie noch von weiteren Schichten der Illusionen umfangen sind, die den gesamten Kosmos (die äußere Welt) einschließen. Dazu gehören eben auch viele inneren Ebenen.
Ein Großteil der selbsternannten Meister ist selbst in den Stricken des Karmas verfangen. Auch wenn sie sich selber gerne darüber sehen. Ja sogar die Götter, die auch als Avatare bezeichnet werden und für die Aufrechterhaltung und das Funktionieren der Welt verantwortlich sind sind dem Gesetz des Karma untertan. Sie vermögen es NICHT, sich mit dem Göttlichen zu vereinen. Sie mögen zwar eine viel umfassendere Vorstellung vom Göttlichen haben als wir uns vorstellen können, aber auch sie können ES nicht in seiner Gesamtheit erfassen. Deswegen muss man immer vorsichtig sein, wer was sagt und was jetzt die Wahrheit ist ... Aufstieg hin Aufstieg her ... die Illusionen reichen soo weit und sogar die Götter sind von ihnen befangen. Sie kennen den Weg zurück zum Schöpfer nicht. Sie können einen Menschen nur so weit bringen, wie sie selbst sind. Aber sie sind selbt nicht frei.
Naja, kommen wir zurück zum Aufstieg ... was ist jetzt die Wahrheit? ... neben den Gruppierungen und Quellen, die den Aufstieg verbreiten habe ich Kontakt mit einigen, sagen wir mal sehr feinfühligen Menschen, die davon überzeugt sind bzw. die "spüren", dass sich da was tut in den nächsten Jahren. Diese Menschen sind sehr glaubwürdig und es ist faszinierend was sie alles verspüren und worin sie Einlick haben, aber dennoch schießen sie auch manchmal über das Ziel hinaus ...

Was also bleibt ist weitere Unsicherheit.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, der "Übergang der Erde" soll das gleiche Phänomen kennzeichnen das auch mit dem "Anbruch des Wassermann-Zeitalters" gemeint ist. Oder was meint ihr? Aivanhov, ein recht glaubwürdiger Weiser, sagte vor 40 Jahren aber, dass es noch 200 Jahre dauerte, bis wir wirklich ins Wasserman-Zeitalter eintreten würden ... das was wir jetzt erlebten wären also lediglich die Vorboten.
In der letzten Zeit bin ich immer wieder über die indischen Yugas (= Zeitalter) gestolpert und ich hab mich gefragt, wie die wohl in die ganze Sache hineinpassen. Überhaupt haben diese Yugas mein ganzes Verständnis über diese Welt über den Haufen geworfen und es war teilweise sehr mühsam, die eigenen Überzeugungen anzufechten. *anstrengend* Letztlich passt es aber doch immer irgendwie zusammen, nur fehlt einem meist das richtige Verständnis. Jedenfalls gibt es hier 4 Zeitalter, die durchlaufen werden ... und danach gehts wieder ins erste Yuga. Jetzt könnte man meinen, unter Aufstieg sei vielleicht der Übergang vom Kali Yuga ins Goldene Zeitalter gemeint, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Also gibt es:
1. Das Goldene Zeitalter
2. Das Silberne Zeitalter
3. Das Bronzerne Zeitalter (= kupfernes Zeitalter)
4. Das Eiserne Zeitalter (= Kali Yuga; das dunkle Zeitalter)
Ja und wir sind gerade im 4ten, dem dunklen Zeitalter das deswegen als dunkel bezeichnet wird, weil die Menschen keinen Bezug mehr zu ihrem Ursprung (Quelle, Schöpfer) haben. Man kann sich das heute gar nicht vorstellen, dass die Menschen lange vor unserer Zeitrechnung "weiter" gewesen sein sollen als wir in dieser fortschrittlichen Welt. Es hat anscheinend im indischen, ägyptischen und persischen Raum immer wieder Hochkulturen gegeben. Natürlich stehen wir heute an der Spitze intellektueller und wissenschaftlicher Hochleistungen, aber wenn es darum geht das eigene Wesen zu erkennen, wenn es um die Verbindung mit dem Göttlichen geht, dann sitzen wir TOTAL im Finsteren. Dieses Zeitalter soll gekennzeichnet sein durch Egoismus, Schnelllebigkeit und Effizienz. Daraus resultiert der Vorteil, dass angeblich ein Mensch in nur wenigen Inkarnationen es sehr viel weiter bringen kann, als in früheren Zeitaltern.
H.P.Blavatsky hat jedenfalls gemeint, dass das Kali-Yuga über 400.000 Jahre dauert ... und so gehe ich davon aus, dass da noch einige Jährchen vor uns liegen. Der Aufstieg spielt sich also innerhalb dieses Yugas ab. Vielleicht ist das ein einzelner Abschnitt des Rennens ... eine bestimmte Etappe der gesamten Rennstrecke.
Letztlich erwarte ich mir selber nicht zuviel von dieser Geschichte des Aufstiegs und dass sich alles auf einen Schlag verbessert ... dass unser Wirtschaftssystem revolutioniert wird und plötzlich ein Reich des Herzens auf der Erde vorherrscht. Vielmehr kommt es auf den einzelnen Menschen selber an ... wie er sich selbst verändert. Da sehe ich viel eher einen Aufstieg als anderswo. Der Mensch hat selber die Macht seine eigenen Schwingungen zu verändern ... z.B. indem er kein Fleisch ist ... oder auf dem Weg der Selbsterkenntnis voranschreitet ... sein Bewusstsein erweitert ... liebevoller mit sich und seinem Umfeld umgeht.
Die Revolution muss beim Individuum beginnen ... anders klappt das nicht. Der Mensch ist heute nicht sooo zivilisiert wie man meinen mag. Nehmen wir mal alle Gesetze und Normen der Gesellschaf einfach weg. Wenn also der Mensch nicht mehr von der Exekutive bestraft wird dafür, dass er andere Menschen beraubt, ihnen Gewalt antut, vergewaltigt usw. was wäre dann? Überlege man sich selbst einmal ernstlich, wenn man sich etwas nehmen könnte, ohne dass es vielleicht jemandem auffallen würde und ohne dass es gesetzliche Konsequenzen hätte ... das würde unser wahres Wesen zum Vorschein bringen! Und ich hab das Gefühl, dass der Mensch in seinen eigenen Schwächen gefangen ist. Vielleicht mag sich das ja auch ändern, wenn der Mensch durch äußere Umstände (mithilfe eines Aufstiegs; Erhöhung der Schwingungsfrequenz der Mutter Erde) dazu befähigt wird mehr in die Kraft des Herzens zu gelangen, von wo aus es keinen Rückfall mehr gibt. Ich würde es mir wünschen.
Hui lang wars ...
lg
Topper