Aufstieg der Erde

Zauberin schrieb:
Gibt es den (einen *g*) Teufel? :weihna1

Nebenbei: Waren Nero, Hitler, Stalin als Babies - "unschuldige" Babies oder schon "Bösewicht"
-babys? *gg* Aus meiner Sicht waren sie unschuldig.
Heißt das dann vielleicht, dass der Gott sie als unschuldige Babies geschaffen hat und dann sie zu Bösewichten umgewandelt? Böser. böser Gott!!! :nudelwalk :D

Alles Gute :)
P.

:liebe1:

Alles Marionetten bewusster und zugleich machtgieriger Seelen/Menschen.

:liebe1:

Werbung:
Ingrid schrieb:
fast sind wir uns einig:zauberer1 Es ist nur so.....ich glaube, dass es auch Menschen bedarf, vieler, die bewußtseinsmässig fortgeschritten sind, damit diese Energie überhaupt "durchdringen" kann: Empfänger - Sender. Ich denke, dass diese Energie nicht zu uns durchdringen könnte, wenn nicht schon so viele bewußte Menschen hier auf der Erde wären.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Aber das sind doch die Menschen, die das "Orchester" bilden werden. ;) Die werden die Energie gleich in sich integrieren können.
Sonst würde die neue Energie nur da sein, ohne dass jemand mit ihr etwas anfangen kann.

P.

Zauberin schrieb:
Aber das sind doch die Menschen, die das "Orchester" bilden werden. ;) Die werden die Energie gleich in sich integrieren können.
Sonst würde die neue Energie nur da sein, ohne dass jemand mit ihr etwas anfangen kann.

P.
Du meinst also, dass die Energie sowieso durchdringen könnte, egal wie der Bewußtseinsstand der Menschen ist?
Ich glaube, dass dies erst möglich geworden ist, als die ersten Menschen "bewußt" wurden.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
Du meinst also, dass die Energie sowieso durchdringen könnte, egal wie der Bewußtseinsstand der Menschen ist?
Ich glaube, dass dies erst möglich geworden ist, als die ersten Menschen "bewußt" wurden.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Nein, so meine ich es nicht.
Natürlich muss es schon vorher bewusstere Menschen geben, die fähig
sind die Energie aufzunehmen. Aber danach werden sie noch bewusster. :D

P.

Zauberin schrieb:
Hallo Der_Narr!

Warum glaubst Du, dass die Materie einen Anfang hatte?

Warum glaubst Du, dass es begann? Es kann sich dehnen und zusammenziehen, aber anfangen oder enden? :confused:

Hallo Zauberin!

Warum,warum...warum ist die Banane krumm? :banane:

Aber Spass bei Seite.
Weil es für mich zumindest nicht nur logisch ist,sondern zu meiner persönlichen individuelleen Wahrheit gehört,wie deine Wahrheit eben dass es die Materie ewig gibt. ;)

Braucht man sich von der Materie befreien?
Die Frage müsste wohl eher heissen:
Muss man sich von der Materie befreien?
Natürlich braucht,oder muss das niemand.
Ich kann aber nur für mich persönlich sagen,dass ich keine Lust habe "ewig" zu reinkarnieren.
Und an das das ewige Leben glaube ich halt nicht,weil alles was lebt,auch sterben muss.
Mein Glaube halt. ;)

Was ist schlecht an der Materie? Nicht die Materie ist das Problem, sondern die Abhängigkeit von ihr, das Verfangensein in ihr.
Zustimmung!
Und ich glaube halt,dass wenn man nicht mehr in der Materie verfangen ist,auch kein Wunsch mehr hat in dieser Materie,also im Körper zu bleiben.

Das Spiel ist grenzenlos. Warum also immer nur auf einem Ort verweilen zu wollen? Materie ist für mich genauso ewig, wie alles Andere auch.
Die Materie meines physischen Körpers wird immer bestehen, wenn auch in einer anderen Form. "Mein Bewusstsein" kann weiterreisen und sich mit verschiedenen materiellen oder nicht materiellen Körpern identifizieren.
Zitat:

Glaubenssache,liebe Zauberin.
Auch hier könnte ich dich fragen,warum du glaubst dass Materie ewig ist.
Frage ich aber nicht,weil es sonst kein Ende findet. :D

Ist es überhaupt wichtig, ob es eine Hypothese bleibt oder nicht? *grins*
Nichts ist wichtig.
Aber es bleibt eine Hypothese. *grinst auch*

Grüsse vom Narren

Lieber Der_Narr!

Ich weiß, dass es kein Anfang und kein Ende gibt. Das sind nur menschliche
Begriffe. Man sieht eine wachsende Pflanze und benennt das "der Anfang
der Pflanze" und dann sieht man sie verfaulen oder vertrocknen bis von ihr
nichts übrig bleibt und man nennt das "das Ende der Pflanze". Dabei war es "nur" eine Wandlung der Materie - die Form hat sich geändert.
Man kann auch sagen: das ist der Anfang einer Sekunde und das Ende einer Sekunde.
Ändert das etwas an der Materie und an der Zeit?

"Die Wirklichkeit", "das Leben" ist beständig, ewig - ohne Anfang, ohne Ende und unwandelbar.
"Das Spiel" ist ewig - ohne Anfang, ohne Ende - und aus bestimmter Sicht in ständigem Wandel.

Etwas habe ich nicht ganz verstanden. Du meinst, Du wirst erst sterben,
wenn Du Dich von dem Kreislauf der Wiedergeburt befreiest? Ist dieser
Tod für Dich eine Befreiung? Möchtest Du irgendwann nicht existent sein?

P.

Zauberin schrieb:
Aus meiner Sichtweise kann ich über Deine Sichtweise, die Du so oft mit der Etikette "Einsicht, die von Erleuchteten verschafft wurde" beklebst, nur ein wenig lächeln. :) Hoffentlich kannst Du es über meine auch. Sie war zwar auch von Erleuchteten "vermittelt", aber ich fühle kein Bedürfnis, darauf ständig hinzuweisen.
Wie kommst du auf jetzt OFT. Das habe ich jetzt zum erstmal gemacht, einfach weil ich mich mal auf dieses polemisierende Spielchen eingelassen habe, von dem du wahrscheinlich selbst keine Ahnung hast.
Und wo habe ich denn jetzt auf einmal wieder STÄNDIG darauf hingewesen. Also wirklich, selbst darin sind deine Argumentationen recht fadenscheinig. Wenn ich ein Bedürfnis habe begebe ich mich auf ein *stilles* Örtchen und laß das nicht hier ab.
Höchstwahrscheinlich - vermute ich mal - stammen dann deine sogenannte Vermittlung von irgendwelchen *aufgestiegenen*, den man ja alles in den Mund legen kann.
Da verlaß ich mich lieber auf lebende Exemplare, wenn ich schon mal frage.
Außerdem was das ebenfalls mal wieder in der Ablenkung völlig am Thema vorbei.

Werbung:
satnaam schrieb:
Wie kommst du auf jetzt OFT. Das habe ich jetzt zum erstmal gemacht, einfach weil ich mich mal auf dieses polemisierende Spielchen eingelassen habe, von dem du wahrscheinlich selbst keine Ahnung hast.
Und wo habe ich denn jetzt auf einmal wieder STÄNDIG darauf hingewesen. Also wirklich, selbst darin sind deine Argumentationen recht fadenscheinig. Wenn ich ein Bedürfnis habe begebe ich mich auf ein *stilles* Örtchen und laß das nicht hier ab.
Höchstwahrscheinlich - vermute ich mal - stammen dann deine sogenannte Vermittlung von irgendwelchen *aufgestiegenen*, den man ja alles in den Mund legen kann.
Da verlaß ich mich lieber auf lebende Exemplare, wenn ich schon mal frage.
Außerdem was das ebenfalls mal wieder in der Ablenkung völlig am Thema vorbei.

Lieber Satnaam!

Wenn Du Dich bei Deiner Argumentation sogar bis zum *stillen* Örtchen "begibst" *gg*, ziehe ich mich lieber aus der Diskussion-Polemik zurück. :D

Mit "aufgestiegenen Meistern" habe ich mich nie beschäftigt.

Ja, natürlich - ich lenke von dem Thema ab. Böse, böse Zauberin! :weihna1

P.

Zurück
Oben