Aufstieg der Erde

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Alle zusammen aufsteigen, das ist eine Illusion, die ich so nicht geäussert habe.

Ich schrieb mal, der eine wird damit beginnen, der andere wird sehen, wie es ist aufzusteigen. Wenn er dann wieder in seine Welt zurûck kommt, wird er zwangsläufig sehen, was falsch läuft. Er wird dann auch das Gleigewicht, die Harmonie suchen. Es wird kein Knall, sonder eine Kettenreaktion sein, bei der auch auf das allerletzte Glied geduldig gewartet wird.

Ok,darauf können wir uns einigen! :)

Grüsse vom Narren

Werbung:
Satyala schrieb:
Liebe Ingrid,
Aufstieg heißt, das 12. Seelenbewußtsein zu erreichen! Herzlichst, Satyala

danke für die Info. Ich habe einmal darüber gelesen, das Buch aber verschenkt.:liebe1: Weißt Du in welchem Seelenbewußtsein sich ein Großteil der Menschen befindet? Ich habe für mich eine "Schätzung" vorgenommen, bin gespannt, was Du dazu sagst?!?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
ich danke Dir von ganzem Herzen. Es ist genau das, was ich meine. Wir sind ein riesiges Orchester, ein paar dösen noch so vor sich hin, aber viele stimmen schon ihre Instrumente und spielen leise einen Ton in einer gewissen Frequenz und spätestens, wenn genügend die selbe Frequenz zu spielen angefangen haben, werden auch die anderen munter, oder verabschie-
den sich, weil sie in der nächsten Aufführung dabei sein wollen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid!

Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich mit dem Orchester etwas. Ein Orchester besteht aus Musikern, die schon ein Instrument beherrschen d.h. sie können jeden gewünschten Ton spielen. In einem Orchester bemühen sie sich dann um eine gemeinsame Harmonie.

Die meisten Menschen wissen nicht einmal, dass sie ein "Instrument" (ihr Energiefeld) haben und "spielen" auf ihm können nur die Wenigsten.

Ich würde der Aufstieg eher mit einem - für die meisten Menschen - aufgezwungenen *g*, also unfreiwilligen sat sanga (= Zusammensein mit Weisen) vergleichen.
Sat sanga wird den Schülern und Suchenden als gute Hilfe auf ihrem Weg empfohlen. Sie suchen sie also bewusst auf, wissen, was sie erwartet und schätzen es = sind dafür dankbar.
Die meisten Menschen werden aber nie auf die Idee kommen, einen "Meister" oder fortge-
schrittenen Schüler aufzusuchen oder werden es sogar gar nicht wollen, weil sie das für einen Unsinn halten.*gg* Wahrscheinlich würden sie sich dabei auch - wegen ihren starken Egos - unwohl fühlen.

Und eben etwas Ähnliches geschieht aus meiner Sicht bei dem Aufstieg:
Die Schwingung auf der Erde wird von Außen erhöht - als würde ein Meister (oder mehrere ?) zu uns = allen Menschen zu Besuch kommen ;) und so verweilen wir alle - ob wir wollen oder nicht - in seiner (ihrer ?) Gegenwart = im hochschwingenden Energiefeld.
Die Menschen, die es erwarten, sich darauf freuen und dankbar dafür sind, werden die erhöhte Energie wunderbar nützen können. Manche aber werden mit der neuen Energie nichts anfangen können oder sogar große Probleme haben.

Der Vergleich mit dem Orchester würde jetzt gut reinpassen: Die Menschen, die die neue Energie in ihr Energiefeld integrieren konnten, werden zu einem "Orchester", der die "neue" Energie auch selbst ausstrahlt. ( D.h. die neue Energie ist dann nicht nur Außen, aber auch schon in dem Energiefeld von manchen Menschen.)
Der Rest der Menschen ist dann das Publikum. :D Manche werden zum begeisterten Publikum = Sie lassen sich von der neuen "Musik" bezaubern und so können sie sie auch oder
mindestens ein Teil von ihr - in sich integrieren.
Es wird leider auch welche geben, die sie unausstehlich finden werden. :angry2: ;)

So stelle ich mir das vor. :weihna1

Alles Gute :)
P.

Satyala schrieb:
Liebe Ingrid,
Habe mein Herz befragt und meine, der Großteil der Menschen befindet sich im 7. Seelenbewußtsein. Herzlichen Gruß, Satyala

bei mir ist spontan das 8. Seelenbewußtsein gekommen:zauberer1 Also, ich finde das sehr positiv. Wie äußerst sich eigentlich das 11. Seelenbewußtsein? Hast Du eine Buchempfehlung für uns? Kann es sein, dass diese Info aus dem "Lichtkörperprozeß" stammt?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zauberin schrieb:
Hallo Ingrid!

Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich mit dem Orchester etwas. Ein Orchester besteht aus Musikern, die schon ein Instrument beherrschen d.h. sie können jeden gewünschten Ton spielen. In einem Orchester bemühen sie sich dann um eine gemeinsame Harmonie.

Die meisten Menschen wissen nicht einmal, dass sie ein "Instrument" (ihr Energiefeld) haben und "spielen" auf ihm können nur die Wenigsten.

Und eben etwas Ähnliches geschieht aus meiner Sicht bei dem Aufstieg:
Die Schwingung auf der Erde wird von Außen erhöht - als würde ein Meister (oder mehrere ?) zu uns = allen Menschen zu Besuch kommen ;) und so verweilen wir alle - ob wir wollen oder nicht - in seiner (ihrer ?) Gegenwart = im hochschwingenden Energiefeld.
Die Menschen, die es erwarten, sich darauf freuen und dankbar dafür sind, werden die erhöhte Energie wunderbar nützen können. Manche aber werden mit der neuen Energie nichts anfangen können oder sogar große Probleme haben.

Der Vergleich mit dem Orchester würde jetzt gut reinpassen: Die Menschen, die die neue Energie in ihr Energiefeld integrieren konnten, werden zu einem "Orchester", der die "neue" Energie auch selbst ausstrahlt. ( D.h. die neue Energie ist dann nicht nur Außen, aber auch schon in dem Energiefeld von manchen Menschen.)
Der Rest der Menschen ist dann das Publikum. :D Manche werden zum begeisterten Publikum = Sie lassen sich von der neuen "Musik" bezaubern und so können sie sie auch oder
mindestens ein Teil von ihr - in sich integrieren.
Es wird leider auch welche geben, die sie unausstehlich finden werden. :angry2: ;)

So stelle ich mir das vor. :weihna1

P.

fast sind wir uns einig:zauberer1 Es ist nur so.....ich glaube, dass es auch Menschen bedarf, vieler, die bewußtseinsmässig fortgeschritten sind, damit diese Energie überhaupt "durchdringen" kann: Empfänger - Sender. Ich denke, dass diese Energie nicht zu uns durchdringen könnte, wenn nicht schon so viele bewußte Menschen hier auf der Erde wären.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid,
Ja, diese Info stammt aus dem Lichtkörperprozeß. Die 11. Lichtkörperstufe steht für Angstauflösung, die 12. für die allumfassende Liebe und die Vereinigung von arm und reich.

Zu diesem Thema würde ich allen herzlich das Buch "Gespräche mit Erzengel Michael" Band 2 von Natara empfehlen.

Von Herzen alles Liebe,
Satyala

Hallo Der_Narr!

Der_Narr schrieb:
Hallo Zauberin

Alles was einmal ein Anfang hatte,hat einmal ein Ende.
Dies trifft auf die Materie zu.
Warum glaubst Du, dass die Materie einen Anfang hatte?
Das Universum lebt,weil es sich ständig bewegt.Es dehnt sich aus,und zieht sich wieder zusammen.
Es wird dort enden,wo es einst begann.
Warum glaubst Du, dass es begann? Es kann sich dehnen und zusammenziehen, aber anfangen oder enden? :confused:
Wenn sich jemand aus dem Kreislauf der Wiedergeburt auf der Erde befreit,dann hat er sich vom Kreislauf der Wiedergeburt von der Materie befreit.
Ich würde der Erde keinen all zu grossen Stellenwert zuschreiben.
Braucht man sich von der Materie befreien? Was ist schlecht an der Materie? Nicht die Materie ist das Problem, sondern die Abhängigkeit von ihr, das Verfangensein in ihr.
Für mich ist die Erde auch nicht das Zentrum des Universums. ;)
Möglich wäre,dass Seelen die sich aus dem Kreislauf der Erde befreien auf einem anderen Planeten inkarnieren.
Aber auch dies wäre nicht für ewig,da sie in der sterblichen Materie inkarnieren.
Das Spiel ist grenzenlos. Warum also immer nur auf einem Ort verweilen zu wollen? Materie ist für mich genauso ewig, wie alles Andere auch.
Die Materie meines physischen Körpers wird immer bestehen, wenn auch in einer anderen Form. "Mein Bewusstsein" kann weiterreisen und sich mit verschiedenen materiellen oder nicht materiellen Körpern identifizieren. :D
Also bleibt es eine Hypothese!? ;)
Ist es überhaupt wichtig, ob es eine Hypothese bleibt oder nicht? *grins*

P.

Werbung:
morgenwind schrieb:
Ist denn nicht der Teufel auch von Gott gewollt und somit einer seiner Aspekte? Also im Grunde Liebe?

lg

morgenwind

Gibt es den (einen *g*) Teufel? :weihna1

Nebenbei: Waren Nero, Hitler, Stalin als Babies - "unschuldige" Babies oder schon "Bösewicht"
-babys? *gg* Aus meiner Sicht waren sie unschuldig.
Heißt das dann vielleicht, dass der Gott sie als unschuldige Babies geschaffen hat und dann sie zu Bösewichten umgewandelt? Böser. böser Gott!!! :nudelwalk :D

P.

Zurück
Oben