Aufstieg der Erde

Kinnaree schrieb:
Mathematisch. :) Ich kann das hier einfach so unverblümt sagen, weil ich weiß, er versteht, wie ichs meine. Ihr beide seid so verschieden, die Tag und Nacht - aber es ginge das eine ohne das andere nicht.
Eben, weil ich versuche inhaltlich den gesamten Kontext wahrzunehmen und nicht an einzelne Worte und ihrer subjektiven Bedeutung festklebe.
(Zum mathematisch könnte man noch abstrahierend zufügen)
Wir sind verschieden ja, aber eben nicht gegenteilig.
Ich werd mich hüten, sein Dolmetsch zu sein. Ich sehe nur, wenn jemand so viel weiß und sich über viele Dinge so tiefgründige Gedanken gemacht hat, dann braucht es schon einen sehr festen Sattel, um im Rennen zu bleiben, wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem ist er ein Mann und argumentiert männlich. (Tschuldige Satnaam, ist doch wahr.)Und mir hats schon ein paarmal die Gehirnwindungen rausgeschraubt, aber es hat sich gelohnt...ich wollt hier nur schnell einmal das entstehende "GRRRRRR" rausnehmen aus der Diskussion und euch zum Lachen bringen, denn ich mag euch alle zwei.
Das würde auch nichts bringen.

Nun, was sollte ich da auch anders machen, dafür repräsentiere ich diesen Pol ja auch, und ich bin mir dessen durchaus bewußt. Sonst wäre es ja auch keine polare *Ergänzung*.
Dazu muß ich meinen Standpunkt aber noch etwas präzisieren :
Ich lebe in einem männlichen Körper und argumentiere aus einer maskulinen Sichtweise. (Auch darin liegen sehr feine Unterschiede)
Damit haben auch ne Menge *Männer* so ihre Probleme, eben weil es sehr häufig dem dualistischen *Rollenspiel* nicht gerecht wird.
Von daher braucht es von deiner Seite auch keine Entschuldigung.

Bei dir läuft auch eine völlig andere *Entsprechung*, eben weil du es völlig anders angehst mit den gemachten Aussagen umzugehen. Da ergänzt sich einfach was, auch wenn es völlig konträr erscheint.

Es ist ja nicht so das ich Ingrid nicht mag, sonst würde ich meine Zeit nicht mit ihr *verschwenden*. Da ich sie aber doch verschwende, muß da wohl etwas vorhanden sein, das aber widerum nichts mit MIR (als Mann ?!?!) zu tun hat.
Für MICH ist es absolut kein Problem, sich hier JEDERZEIT vollkommen kommentarlos auszuklinken, egal wer da was und auf welcher emotionalen Schiene dann da auch immer über mich reininterpretiert oder meint etwas in irgendeiner Richtung davon halten zu müssen.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Warum sollte die Materie nicht ewig sein? :confused: Sie ändert nur ihr Form, wie alles Andere (in dem Spiel = Maya) auch. Wenn sich jemand aus dem Kreislauf der Wiedergeburt auf der Erde befreiet, kann er irgendwo anders *gg* weiterspielen. ;)

Hallo Zauberin

Alles was einmal ein Anfang hatte,hat einmal ein Ende.
Dies trifft auf die Materie zu.
Das Universum lebt,weil es sich ständig bewegt.Es dehnt sich aus,und zieht sich wieder zusammen.
Es wird dort enden,wo es einst begann.

Wenn sich jemand aus dem Kreislauf der Wiedergeburt auf der Erde befreit,dann hat er sich vom Kreislauf der Wiedergeburt von der Materie befreit.
Ich würde der Erde keinen all zu grossen Stellenwert zuschreiben.

Möglich wäre,dass Seelen die sich aus dem Kreislauf der Erde befreien auf einem anderen Planeten inkarnieren.
Aber auch dies wäre nicht für ewig,da sie in der sterblichen Materie inkarnieren.

Das ist nur die menschliche Sicht. Für Gott ist nichts unmöglich. *gg*

Also bleibt es eine Hypothese!? ;)

Grüsse vom Narren

LEGENDA schrieb:
Deshalb ist es so wichtig den begangenen Fehler zu erkennen, damit sowas nicht mehr passieren kann;)

Warum ist man in's Ungleichgewicht gekommen?

:liebe1:

Fehler werden immerwieder gemacht!
Wenn nicht Du,oder ICH,dann eben andere.
Die,die vielleicht damals noch nicht dabei waren. ;)

Ins Ungleichgewicht ist man gekommen,da man sich vom göttlichen abgewand und der schwarzen Magie zugewand hat. :(

Grüsse vom Narren

Zauberin schrieb:
Das ist nur die menschliche Sicht. Für Gott ist nichts unmöglich.
Das ist ebenfalls nur menschlich gesehen.
Wenn für Gott nichts unmöglich ist, ist für ihn auch die Unmöglichkeit möglich, da es lediglich nur eine einzige von unendlich vielen weiteren denk- und undenkbaren anderen Möglichkeiten ist.

Ach ja, ich vergaß.
Das sind ja nur Worte, leere Worte - Wortspielereien ohne Sinn und Verstand :zauberer1

Ingrid schrieb:
Was ist mit der Liebe? Die polare Entsprechung ist der Hass.

Hier muss ich jetzt aber wirklich mal ernsthaft einschreiten. :zauberer1
Um einmal mit dem grössten Irrtum der Menschheit aufzuräumen! :weihna1

Es gibt keine polare Entsprechung zur Liebe!
Die Liebe ist das Urgefühl schlechthin,welches erst die gesamte Schöpfung ermöglicht hat.
Erst die Liebe hat alles Leben,und somit die Schöpfung hervor gebracht.
Die Liebe ist die Schwingung mit der höchsten Frequenz,sie durchschlägt alles.

Wenn man eine polare Entsprechung zur Liebe finden könnte,dann wäre es das 2. Urgefühl welches nach der Liebe kommt,und sich erst durch die materialisierung offenbart.
Die Angst!

Erst aus der Angst herraus bildet sich das Gefühl des Hasses.
Ich kann nur hassen wenn ich Angst habe.
Und ohne Angst gibt es keinen Hass.

Die Liebe ist nicht nur göttlich,sie ist Gottes Gefühl.

Das Spiegelbild zu Gott ist zwar der Teufel,aber der Teufel hasst nicht.
Der Teufel ist das was er ist,der Widersacher Gottes.
Er verführt mit seinen Reichtümern,aber er hasst nicht.

Der Teufel macht Angst,uns Angst.
Weil wir seine Macht kennen,oder erahnen.

Liebe kann man nicht beweisen,sie ist nicht materiell und somit unterliegt sie nicht der Dualität und es gibt keine polare Entsprechung zur Liebe.

Grüsse vom Narren :clown:

satnaam schrieb:
Das ist ebenfalls nur menschlich gesehen.
Wenn für Gott nichts unmöglich ist, ist für ihn auch die Unmöglichkeit möglich, da es lediglich nur eine einzige von unendlich vielen weiteren denk- und undenkbaren anderen Möglichkeiten ist.

Ach ja, ich vergaß.
Das sind ja nur Worte, leere Worte - Wortspielereien ohne Sinn und Verstand :zauberer1

Lieber Satnaam!

Die Aussage, dass für Gott nichts unmöglich ist, stammt nicht von mir,
sondern von Jesus. Jesus war ein Erleuchteter - aus meiner Sicht. ;)
Du glaubst offensichtlich "anderen" Erleuchteten. :D

Alles Gute :)
P.

Es gibt da eine sehr treffende Zeile aus einem Lied über Kinder das Ihr sicher kennt.

Es gibt kein Gut und kein Böse, gibt kein Schwarz gibt kein Weiß.

Ich bin der tiefen Überzeugung das es eben ein breites Spekrum an Gefühlen gibt. Genau wie ein Regenbogen auch viele Farben hat und trotzdem im Weiß alle Farben enthalten sind. Niemand würde wohl auf die Idee kommen eine Farbe des Regenbogens als Gut und eine andere als Böse zu betrachten.

Nun viele Menschen tun aber genau das mit Ihren eigenen Gefühlen weil sie sie bewerten, einteilen in Gute und Böse Gefühle. Solange das stattfindet ist der Mensch zutiefst gespalten in sich selbst.

Im Moment keine Wut oder keine Liebe zu empfinden ist eben das was es ist. Eine Momentaufnahme des präsenten Gefühlszustandes. Trotzdem trägt der Mensch nach wie vor die ganze Palette in sich und wird bei "Gelegenheit" auch wieder jedes einzelne davon leben können. Auch die Wut.
Nur weil man gerade nicht im Zustand der Wut ist bedeutet das nicht das es dieses Gefühl nicht mehr gibt.
Die gesamte Palette anzunehmen als gegeben ohne Einteilung und Selbstverurteilung ist ein wahrhaft großer wichtiger Schritt bzw. Prozess.

Meine Meinung meine Sicht.

LG
Voice

Der_Narr schrieb:

Fehler werden immerwieder gemacht!
Wenn nicht Du,oder ICH,dann eben andere.
Die,die vielleicht damals noch nicht dabei waren. ;)

Ins Ungleichgewicht ist man gekommen,da man sich vom göttlichen abgewand und der schwarzen Magie zugewand hat. :(

Grüsse vom Narren

Deshalb ist es am wichtigsten, dass die "neuen" Seelen ûber den Fehler nachdenken, dann werden die Alten aufwachen;)

Wie äussert sich die Entfernung von Gott? Okkultismus ist schon der richtige Ansatzpunkt:)

Zu wenig Licht macht kalt, zu viel Licht verbrennt.

Wenn kein Mensch sich auf einen Thron setzen will, und somit seine Machtgier über die anderen Menschen ablegt, dann sind wir so weit. Dann sind wir gleich und im Gleichgewicht.

Ein Arzt kann nicht ohne einen Bäcker, sonst hätte er nichts zu essen.
Aber ein Arzt ist heute mehr wert, als ein Bäcker.
Ein hungriger Arzt kann nicht gut arbeiten.

Der_Narr schrieb:
Hier muss ich jetzt aber wirklich mal ernsthaft einschreiten. :zauberer1
Um einmal mit dem grössten Irrtum der Menschheit aufzuräumen! :weihna1

Es gibt keine polare Entsprechung zur Liebe!
Die Liebe ist das Urgefühl schlechthin,welches erst die gesamte Schöpfung ermöglicht hat.
Erst die Liebe hat alles Leben,und somit die Schöpfung hervor gebracht.
Die Liebe ist die Schwingung mit der höchsten Frequenz,sie durchschlägt alles.

Wenn man eine polare Entsprechung zur Liebe finden könnte,dann wäre es das 2. Urgefühl welches nach der Liebe kommt,und sich erst durch die materialisierung offenbart.
Die Angst!

Erst aus der Angst herraus bildet sich das Gefühl des Hasses.
Ich kann nur hassen wenn ich Angst habe.
Und ohne Angst gibt es keinen Hass.

Die Liebe ist nicht nur göttlich,sie ist Gottes Gefühl.

Das Spiegelbild zu Gott ist zwar der Teufel,aber der Teufel hasst nicht.
Der Teufel ist das was er ist,der Widersacher Gottes.
Er verführt mit seinen Reichtümern,aber er hasst nicht.

Der Teufel macht Angst,uns Angst.
Weil wir seine Macht kennen,oder erahnen.

Liebe kann man nicht beweisen,sie ist nicht materiell und somit unterliegt sie nicht der Dualität und es gibt keine polare Entsprechung zur Liebe.

Grüsse vom Narren :clown:

Da stimme ich dir zu :party02:

Und deshalb ist das nicht logisch sich zu Inkarnieren und sich den Schmerz oder Hass oder sonstwas wünschen, damit man die Liebe erkennt.

Das empfinde ich als eine grosse Lûge, die (leider) sehr viel Macht hat.:(

Es wird kein Gleichgewicht geben, wenn man weiter so denkt, weil man der Angst die Nahrung gibt.

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Hab jetzt nicht alle eure Beiträge geselen (sind etwas viele :-)
Ich verstehe nicht, was es mit dem "Aufstieg der Erde" auf sich hat?
Was passiert, wenn wir eine 5. Dimension hinzubekommen?
Woher soll diese 5. Dimension kommen?
Wie kommt ihr darauf, das es so kommt?
Welche Auswirkungen hat das auf uns?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet. Hab leider keine Ahnung davon.

Alles Liebe

Nachtschwärmer

Zurück
Oben