S
Sat Naam
Guest
Eben, weil ich versuche inhaltlich den gesamten Kontext wahrzunehmen und nicht an einzelne Worte und ihrer subjektiven Bedeutung festklebe.Kinnaree schrieb:Mathematisch.Ich kann das hier einfach so unverblümt sagen, weil ich weiß, er versteht, wie ichs meine. Ihr beide seid so verschieden, die Tag und Nacht - aber es ginge das eine ohne das andere nicht.
(Zum mathematisch könnte man noch abstrahierend zufügen)
Wir sind verschieden ja, aber eben nicht gegenteilig.
Das würde auch nichts bringen.Ich werd mich hüten, sein Dolmetsch zu sein. Ich sehe nur, wenn jemand so viel weiß und sich über viele Dinge so tiefgründige Gedanken gemacht hat, dann braucht es schon einen sehr festen Sattel, um im Rennen zu bleiben, wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem ist er ein Mann und argumentiert männlich. (Tschuldige Satnaam, ist doch wahr.)Und mir hats schon ein paarmal die Gehirnwindungen rausgeschraubt, aber es hat sich gelohnt...ich wollt hier nur schnell einmal das entstehende "GRRRRRR" rausnehmen aus der Diskussion und euch zum Lachen bringen, denn ich mag euch alle zwei.
Nun, was sollte ich da auch anders machen, dafür repräsentiere ich diesen Pol ja auch, und ich bin mir dessen durchaus bewußt. Sonst wäre es ja auch keine polare *Ergänzung*.
Dazu muß ich meinen Standpunkt aber noch etwas präzisieren :
Ich lebe in einem männlichen Körper und argumentiere aus einer maskulinen Sichtweise. (Auch darin liegen sehr feine Unterschiede)
Damit haben auch ne Menge *Männer* so ihre Probleme, eben weil es sehr häufig dem dualistischen *Rollenspiel* nicht gerecht wird.
Von daher braucht es von deiner Seite auch keine Entschuldigung.
Bei dir läuft auch eine völlig andere *Entsprechung*, eben weil du es völlig anders angehst mit den gemachten Aussagen umzugehen. Da ergänzt sich einfach was, auch wenn es völlig konträr erscheint.
Es ist ja nicht so das ich Ingrid nicht mag, sonst würde ich meine Zeit nicht mit ihr *verschwenden*. Da ich sie aber doch verschwende, muß da wohl etwas vorhanden sein, das aber widerum nichts mit MIR (als Mann ?!?!) zu tun hat.
Für MICH ist es absolut kein Problem, sich hier JEDERZEIT vollkommen kommentarlos auszuklinken, egal wer da was und auf welcher emotionalen Schiene dann da auch immer über mich reininterpretiert oder meint etwas in irgendeiner Richtung davon halten zu müssen.