Nein, deine Sicht ist anders, weil du ja auch etwas anders (sorry, ich meine ein anderer Aspekt Gottes) als ich bist. Das ist ja klar, das akzeptiere ich und ich respektiere deine Ansicht.
Mich stört dabei nichts. Ich hoffe aber, wir können etwas voneinander lernen, oder?
Die Menschen sind für mich kein "Außen". Aus ihrem "Innern", in dem sie sich leider gar nicht auskennen, kommt DAS, was in der Welt = im Außen passiert.
Wie im Innerm SO im Außen. Das was draußen passiert spiegelt das, was im Innern ist. Es funktioniert nicht, es ist nicht hilfreich - Innern und Außen so zu trennen, wie Du das tust.
Wer ist dafür verantwortlich, was draußen passiert? Der liebe Gott, der Teufel, die bösen Außerirdischen? *gg*
Vielleicht hast du mich etwas missverstanden, ich trenne das außen und innen nicht. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass das was einer in der Welt (außen) sieht und was ihn womöglich stört und er womöglich damit nicht einverstanden ist, eben ein Indiz ist, dass sich eine Krise offenbart. Und diese Krise heißt Wachstum, heißt Veränderung, heißt Leben.
Für Denjenigen, der die Krise an die Seite schiebt, der die Krise nicht annehmen will, sie unterdrückt oder sie nicht beachtet und genau so weiter macht, wie bisher, wird dadurch seine Mauer (klar, innere und äußere) nur noch größer und schwieriger durchzudringen sein.
Wie kannst Du überhaupt Menschheit (= Menschen!!!) gleich wie Politik, Wirtschaft, Kirche, Arbeitstelle sehen?
Es sind Strukturen vom Menschen für Menschen erschaffen.
Ich vermute, du hast eine kleine Ahnung von einem anderen Menschen. Das ist aber nicht der Menschheitsplan, in dem wir uns gegenwärtig befinden.
Meinst du Jesus hätte so eine Entscheidung gefällt, sich auf die Erde zu inkarnieren, wenn er sich der bevorstehenden Schwierigkeiten des Planes nicht bewusst wäre? Jesus ist aus einer Seinsform wieder zu einem Wesen geworden.
Meinst du die Bewusstseinsform hat so auf die schnelle eben eine Entscheidung gefällt?
In den gegenwärtigen Bewusstseinsformen oder Bewusstseinshüllen werden wir nicht ganz dahinter kommen.
Ich weiß, dass Jesus die fünfte Dimension erreicht hat und nebenbei das Christusbewusstsein den Menschen zur Verfügung gestellt hat. Ich weiß auch, dass der Weg in die fünfte Dimension sicher ist, weil sich die Seelen, unsere Seelen dafür entschieden haben. Deine ebenso.
Es mag sein, dass du aus einem anderen Bewusstseinsstandard kommst, dass du aus einer andern Umgebung und anderen Planeten stammst. Es mag sogar sein, dass du bereits in der fünften warst und den Weg auf die Erde gewagt hast, weil dir das nicht egal war, was hier vorzufinden ist. Dann bist du aber nicht unbedingt zum ersten Mal hier und es war nicht nur deine Entscheidung, sondern die Zustimmung deiner Seele.
Ich denke aber, wir kommen genau dorthin, wo für die Seele noch was zu lernen ist und es dem Kosmos nicht schadet.