Aufstieg der Erde

JohannW schrieb:
Passt ja nicht so ganz in diesen Thread das Thema, aber aufgrund Ellis Beitrag stelle ich mal meinen Beitrag dazu.

Ich bin immer wieder etwas hin und hergerissen, wenn jemand sagt, „... weil wir uns erfahren wollen, weil wir Erfahrungen machen wollen ...“.

Nun, vom Egouniversum aus betrachtet existiert der Wille zur Erfahrung, ok!

Ich frage mich dabei, ob wir es sind, die Erfahrung machen wollen, oder ob es da eine umfassendere Instanz gibt, die ich allerdings nicht Gott nennen mag, die Erfahrungen, falls man es überhaupt so nennen kann, macht – Wille will ich da auch nicht unbedingt voraussetzen.

Für mich hört sich das so an, als wären wir Marionetten, die im Auftrag von "etwas Höherem" Erfahrungen machen. Ich glaube nicht, dass ich hier auf der Erde bin, weil mich die "göttliche Quelle" geschickt hat, damit sie sich erfahren kann. Ich glaube eher, dass es meine freie Entscheidung war und dass die Quelle mitprofitiert. Ich denke, dass beide (die Quelle und ich) etwas von den Erfahrungen haben.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Endlich mal eine klare und konkrete Ausage in diesem ganzen spekulativen Aufstiegs-gefasel. Ich fürchte nur das paßt wirklich nicht hier rein. Das könnte an einigen Illusionen kratzen, sollte das wirklich verstanden werden.

Ingrid schrieb:
Für mich hört sich das so an, als wären wir Marionetten, die im Auftrag von "etwas Höherem" Erfahrungen machen. Ich glaube nicht, dass ich hier auf der Erde bin, weil mich die "göttliche Quelle" geschickt hat, damit sie sich erfahren kann. Ich glaube eher, dass es meine freie Entscheidung war und dass die Quelle mitprofitiert. Ich denke, dass beide (die Quelle und ich) etwas von den Erfahrungen haben.
Du überliest immer die Feinheiten.
Er sagte doch ganz klar : Nun, vom Egouniversum aus betrachtet existiert der Wille zur Erfahrung, ok!
Und Glauben ist immer noch nicht Wissen - da ändert sich nichts
Da es leider immer mehr Gläubige als Wissende gibt, heißt das noch lange nicht, das die Sicht des Gläubigen jetzt auch stimmt.

Sharon schrieb:
Ja, die eigenen Wahrheiten verändern oder besser erweitern sich im Laufe der Zeit immer wieder, es ist gut, sich das bewusst zu bleiben.

Wir hier in diesem Forum können wirklich dankbar sein, dass wir Dich haben, liebe Zauberin, die uns immer wieder sagt, wo wir gerade stehen.

Liebe Grüsse, Sharon

Wo Du gerade stehst, dass sagst Du doch selbst, liebe Sharon.

Die meisten wollen ihre eigene Wahrheit als die allgemeingültige präsentieren,
nicht wahr? Den Anderen wollen sie natürlich dieses Recht nicht zugestehen. ;)
Ja, ja, das Ego. :D

Alles Gute :)
P.

Ingrid schrieb:
Also, ich sehe das etwas anders, es ist meine Sicht:
Wir haben sehr wohl Konzepte, aber wir haben sie vergessen und müssen Schritt für Schritt wieder draufkommen, was wir uns vorgenommen haben. Für mich ist die Erde eine riesige Bühne, auf der wir "schauspielern" dürfen. Und warum? Weil wir uns erfahren wollen, weil wir Erfahrungen machen wollen - was bietet sich besser an, als die Polarität und die Zeit. Wenn jeder Mensch, auf der Stelle, sich erinnern würde, wer/was er ist, dann hätten wir das Paradies auf Erden. Dem ist aber nicht so, deshalb dürfen sich manche schneller, manche langsamer auf den Weg machen und "sich selbst" finden.
Das ist ja gerade das Abenteuer - der Weg führt zu einem Selbst.

Zauberin, ich glaube Dir, dass Du eine sehr fortgeschrittene, hochentwickelte, spirituelle Sicht hast.....dennoch hast Du Dir auf Wolke 1 ein Leben auf der Erde ausgesucht und bist auch hier gelandet, als Mensch. Das einzige, das Dich möglicherweise von anderen unterscheidet, ist Dein hohes Bewußtsein.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid!

Du kannst mich ruhig für einen Menschen halten. :D Übrigens, was macht für
Dich einen Menschen aus? Der menschliche Körper? *gg*

Für mich sind z.B. die Erleuchteten keine Menschen mehr, obwohl "sie" einen
menschlichen Körper "haben" und die meisten Menschen sie für "normale"
Menschen halten. Sie identifizeiren sich nicht mehr mit dem menschlichen
Körper, mit dem "Menschsein" und eben darum sind sie fähig in vollkomme-
nem Einklang mit dem Leben zu "handeln" - zu leben.

P.

satnaam schrieb:
Endlich mal eine klare und konkrete Ausage in diesem ganzen spekulativen Aufstiegs-gefasel. Ich fürchte nur das paßt wirklich nicht hier rein. Das könnte an einigen Illusionen kratzen, sollte das wirklich verstanden werden.

Schade, und ich dachte, Du meinst meinen Beitrag damit:weihna1 .
Viele liebe Grüße
Ingrid

satnaam schrieb:
Du überliest immer die Feinheiten.
Er sagte doch ganz klar : Nun, vom Egouniversum aus betrachtet existiert der Wille zur Erfahrung, ok!
Und Glauben ist immer noch nicht Wissen - da ändert sich nichts
Da es leider immer mehr Gläubige als Wissende gibt, heißt das noch lange nicht, das die Sicht des Gläubigen jetzt auch stimmt.

ich schreibe bewußt ich glaube, weil ich die Erfahrung bei diesem Thema gemacht habe, dass ich mit dem Beweisen anfangen muss, wenn ich ich weiß schreibe. Nachdem es aber mein inneres Wissen ist, kann ich es nicht beweisen. Deshalb schreibe ich lieber, "ich glaube".

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zauberin schrieb:
Liebe Ingrid!

Du kannst mich ruhig für einen Menschen halten. :D Übrigens, was macht für
Dich einen Menschen aus? Der menschliche Körper? *gg*

Für mich sind z.B. die Erleuchteten keine Menschen mehr, obwohl "sie" einen
menschlichen Körper "haben" und die meisten Menschen sie für "normale"
Menschen halten. Sie identifizeiren sich nicht mehr mit dem menschlichen
Körper, mit dem "Menschsein" und eben darum sind sie fähig in vollkomme-
nem Einklang mit dem Leben zu "handeln" - zu leben.

P.

Natürlich halte ich Dich für einen Menschen - solange Du in einem menschlichen Körper steckst. Ich genieße das "Menschsein", sonst hätte ich schon meinen "Brüder und Schwestern von den Plejaden" mitgeteilt, dass ich wieder abschwirren möchte. Ich finde, es muss ziemlich frustrierend sein, wenn man "erleuchtet" in einem menschlichen Körper steckt, der weitaus weniger Möglichkeiten bietet, als ein feinstofflicher Körper. Aber ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir zwei uns bewußt für ein Leben als Mensch entschieden haben, sei`s um Erfahrungen zu machen, oder einen Auftrag zu erledigen.
Wär`s für Dich nicht wichtig gewesen, als Mensch zu inkarnieren, dann hättest Du es auch nicht gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich wer dazu gezwungen hat.:weihna1 Von daher bringt`s nicht, "abfällig" über die Menschheit zu sprechen, weil wir sind ein Teil davon.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
ich schreibe bewußt ich glaube, weil ich die Erfahrung bei diesem Thema gemacht habe, dass ich mit dem Beweisen anfangen muss, wenn ich ich weiß schreibe. Nachdem es aber mein inneres Wissen ist, kann ich es nicht beweisen. Deshalb schreibe ich lieber, "ich glaube".
Du hälst dich gewohnterweise da mal wieder an dem unwesentlichen fest, es ging primär darum :

Nun, vom Egouniversum aus betrachtet existiert der Wille zur Erfahrung, ok!

Werbung:
JohannW schrieb:
Raum und Zeit stellen sich mir als „Ordnungs-Kontinuum“ dar – ohne das Eine existiert das Andere nicht, schon gar nicht strukturiert.

Zeit wird erst durch eine Ordnung von Etwas (z. B. Ursache Wirkung), die in der Zeit stattfindet relevant. Ich stelle sie mir als ordnende Funktion für Wahrnehmung, Erfahrung, Raum, Energie, Materie vor – ohne Zeit würde wohl alles kreuz und quer durcheinander existieren, falls es überhaupt existierte
Vielen Dank für diesen Gedankengang!
Und deine Erfahrungen, was die Wechselwirkung von meditativ erweitertem Bewusstsein und polarem Zeit/Raum- Bewusstsein betrifft, kann ich so bestätigen...
lg Kalihan

Zurück
Oben