Aufstieg der Erde

Beides von Menschen verursacht. Aber die Menschen müssen doch so ihre
besonderen einzigartigen Erfahrungen machen. (So etwas können nur
Menschen glauben und denken. )

Die Erfahrungen sollten sein: Auch in der Materie Freude zu erleben.
Bis jetzt nicht geschafft.
man will es nicht haben, dass sich die inneren Strukturen als Krisen erweisen. Mann sucht erst im außen nach Schuldigen. Die Menschheit ist es, die Politik, die Wirtschaft, die Kirche, die Arbeitstelle usw.
Es geht um das Innere nicht das was im Außen auf uns als äußerst unangenehm und störend wirkt. Sie bewegt das Unzufriedensein in uns. Eine Veränderung steht bevor.
Mancher wehrt sich, will diese Veränderung nicht haben, baut eine Mauer auf und denkt, das reicht aus. Aber die Veränderung kommt und sie kommt schneller als man denkt. Es ist nicht schlimm aber je höher die Mauer, desto schwerer ist sie zum Sturz zu bringen.

Werbung:
Talen schrieb:
man will es nicht haben, dass sich die inneren Strukturen als Krisen erweisen. Mann sucht erst im außen nach Schuldigen. Die Menschheit ist es, die Politik, die Wirtschaft, die Kirche, die Arbeitstelle usw.
Es geht um das Innere nicht das was im Außen auf uns als äußerst unangenehm und störend wirkt. Sie bewegt das Unzufriedensein in uns. Eine Veränderung steht bevor.
Mancher wehrt sich, will diese Veränderung nicht haben, baut eine Mauer auf und denkt, das reicht aus. Aber die Veränderung kommt und sie kommt schneller als man denkt. Es ist nicht schlimm aber je höher die Mauer, desto schwerer ist sie zum Sturz zu bringen.

Meine Sicht :) :

Nein, Talen, SO ist es nicht. Da versuchst Du Dir etwas einzureden (oder besser gesagt da redet Dir jemand etwas ein, was nicht stimmt).

Die Menschen sind für mich kein "Außen". Aus ihrem "Innern", in dem sie sich leider gar nicht auskennen, kommt DAS, was in der Welt = im Außen passiert.
Wie im Innerm SO im Außen. Das was draußen passiert spiegelt das, was im Innern ist. Es funktioniert nicht, es ist nicht hilfreich - Innern und Außen so zu trennen, wie Du das tust. ;)
Wer ist dafür verantwortlich, was draußen passiert? Der liebe Gott, der Teufel, die bösen Außerirdischen? *gg*

Wie kannst Du überhaupt Menschheit (= Menschen!!!) gleich wie Politik, Wirtschaft, Kirche, Arbeitstelle sehen? :confused:

Ich glaube nicht an die Menschen, aber ich liebe sie. (Das ist auch der Grund, warum ich da bin.) Ich sehe die Menschen, wie sie sind und mache mir keine Illusionen. Ich habe das doch
selbst ausprobiert ein Mensch zu sein und bin immer noch dabei. *grins*

Ich liebe die Menschen, aber ich liebe nicht das "Menschsein" - nicht in der Form, die es jetzt gibt. Der wahre Mensch ist ein magisches Wesen mit unglaublichen Fähigkeiten. Ganz, ganz wenige schaffen es so zu sein und ein paar sind dem nahe.

Ich weiß, dass die Menschen nicht daran schuld sind, dass sie sind, wie sie eben jetzt sind und auch das, dass sie es nicht alleine schaffen aus dem rauszukommen.

Jesus hat gesagt, dass man nur durch ihn das "Himmelreich" erreichen kann. = Man muss werden wie er. Wie lange wird es wohl dauern, bis alle Menschen es schaffen? :D Aber wie ich geschrieben habe, ich bin schon für jede winzige Besserung dankbar.

Deine Sicht ist anders. Ich akzeptiere sie und hoffe, dass Dich meine auch nicht stört. *gg*

Alles Gute :)
P.

Sharon schrieb:
Ohne Leid wüssten wir nicht was Freude ist :). Und ohne Leid wäre Entwicklung nicht möglich, wir hätten keinen Grund dazu uns zu bewegen. So gesehen ist Leid die Triebkraft für Veränderung.

Das glaubst Du. Viele andere auch. Sogar ich früher. Aber heute weiß ich,
dass die Wahrheit ganz anders ist. Die erkennt man, wenn man auf dem Weg
der Selbsterkenntnis weitermacht. ;)
Manche bleiben dort stehen, wo Du eben jetzt bist. Das ist große Schade.

P.

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Das haben wir uns ausgewâhlt.:morgen:

Ich kann es einfach nict vertehen, dass man diese destruktives Handeln der Erde gegenûber, mit Erfahrungsammeln entschuldigt.

Für mich ist das noch schlimmer! Nach dem Tod wird man bewusst(?) man sieht jetzt den Göttlichen Weg(?) Und wählt bewusst den Terror.

Das kann ich nict nachvollziehen, ist denn den menschlichen Seelen noch zu helfen:confused:

Einfach jede Entschuldigung ist recht, um so wie bis jetzt weiter zu machen:kopfschüttel:
Ich bin da nicht besser, aber wenigstens suche ich das nicht zu verteidigen/entschuldigen.

Wenn der Mensch schon bewusst den Weg der Opposition Gottes wählt, dann hat der Mensch echt noch einen langen Weg zurûck zu gehen.

:liebe1:

Liebe Legenda!

Du hast Recht, aber man sollte nicht vergessen: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." ;)

P.

Sharon schrieb:
Schönes Zitat :)

Ja sicher haben wir jederzeit die Wahl, uns für den Weg der Liebe zu entscheiden. Für manche, vielleicht für die meisten, ist das jedoch nicht so einfach, sie haben sich so sehr in der Materie verstrickt, dass ihnen nur der Weg über das Leid bleibt, um lernen zu können.

Die Wahl haben wir jedoch jederzeit, klar :liebe1:

Sie haben sich in der Materie "verstrickt" und deswegen leiden sie. ;)
Wenn die "Verstrickung" beendet wird, wird auch das Leid weg sein. :D

Zauberin schrieb:
Die Menschen sind für mich kein "Außen". Aus ihrem "Innern", in dem sie sich leider gar nicht auskennen, kommt DAS, was in der Welt = im Außen passiert.
Wie im Innerm SO im Außen. Das was draußen passiert spiegelt das, was im Innern ist. Es funktioniert nicht, es ist nicht hilfreich - Innern und Außen so zu trennen, wie Du das tust. ;)
Wer ist dafür verantwortlich, was draußen passiert? Der liebe Gott, der Teufel, die bösen Außerirdischen? *gg*
Merkst du deinen inneren Widerspruch?

Nein, deine Sicht ist anders, weil du ja auch etwas anders (sorry, ich meine ein anderer Aspekt Gottes) als ich bist. Das ist ja klar, das akzeptiere ich und ich respektiere deine Ansicht.
Mich stört dabei nichts. Ich hoffe aber, wir können etwas voneinander lernen, oder?

Wie im Innerm SO im Außen. Das was draußen passiert spiegelt das, was im Innern ist. Es funktioniert nicht, es ist nicht hilfreich - Innern und Außen so zu trennen, wie Du das tust.
Vielleicht hast du mich etwas missverstanden, ich trenne das außen und innen nicht. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass das was einer in der Welt (außen) sieht und was ihn womöglich stört und er womöglich damit nicht einverstanden ist, eben ein Indiz ist, dass sich eine Krise offenbart. Und diese Krise heißt Wachstum, heißt Veränderung, heißt Leben.
Für Denjenigen, der die Krise an die Seite schiebt, der die Krise nicht annehmen will, sie unterdrückt oder sie nicht beachtet und genau so weiter macht, wie bisher, wird dadurch seine Mauer (klar, innere und äußere) nur noch größer und schwieriger durchzudringen sein.
Wie kannst Du überhaupt Menschheit (= Menschen!!!) gleich wie Politik, Wirtschaft, Kirche, Arbeitstelle sehen?
Es sind Strukturen vom Menschen für Menschen erschaffen.

Ich vermute, du hast eine kleine Ahnung von einem anderen Menschen. Das ist aber nicht der Menschheitsplan, in dem wir uns gegenwärtig befinden.
Meinst du Jesus hätte so eine Entscheidung gefällt, sich auf die Erde zu inkarnieren, wenn er sich der bevorstehenden Schwierigkeiten des Planes nicht bewusst wäre? Jesus ist aus einer Seinsform wieder zu einem Wesen geworden.
Meinst du die Bewusstseinsform hat so auf die schnelle eben eine Entscheidung gefällt?
In den gegenwärtigen Bewusstseinsformen oder Bewusstseinshüllen werden wir nicht ganz dahinter kommen.
Ich weiß, dass Jesus die fünfte Dimension erreicht hat und nebenbei das Christusbewusstsein den Menschen zur Verfügung gestellt hat. Ich weiß auch, dass der Weg in die fünfte Dimension sicher ist, weil sich die Seelen, unsere Seelen dafür entschieden haben. Deine ebenso.
Es mag sein, dass du aus einem anderen Bewusstseinsstandard kommst, dass du aus einer andern Umgebung und anderen Planeten stammst. Es mag sogar sein, dass du bereits in der fünften warst und den Weg auf die Erde gewagt hast, weil dir das nicht egal war, was hier vorzufinden ist. Dann bist du aber nicht unbedingt zum ersten Mal hier und es war nicht nur deine Entscheidung, sondern die Zustimmung deiner Seele.
Ich denke aber, wir kommen genau dorthin, wo für die Seele noch was zu lernen ist und es dem Kosmos nicht schadet.

LeBaron schrieb:
Du sagst

"Alles ist eins - ... ist eine Pauschalisierung" und zudem

"manche nennen diese Pauschalisierung auch Gott".

Was willst du damit sagen?

Sondern? Liebe ohne Beziehung ist undenkbar.
Zudem behauptest du vom "Weg der Liebe" zu
wissen, oBdA welche Art von Liebe. Daher muss
dein "Weg" auch für Beziehungs-Lieben gelten.

Sonst sage bitte in Zukunft "Weg der beziehungslosen
Liebe" und erkläre, was du mit diesem Quatsch meinst.

Der Widerspruch ist offensichtlich, und du kannst
ihn nicht einfach wegleugnen.

Du sagst "Ja sicher haben wir jederzeit die Wahl,"
und andererseits "für die meisten (bleibt) nur der
Weg über das Leid" - also haben sie keine Wahl.

Das ist ein perfekter Selbstwiderspruch.

Bitte keine Antwort nach dem üblichen Motto,
"du verstehst mich einfach nicht", diesen Mist
kenne ich zur Genüge.

Ich halte fest:

du erzählst unverständliche, selbstwidersprüchliche
Geschichten.

Gruss LB

Ach, Baron, hör doch einfach auf, mit deinen Verdrehungen und dem sonstigen üblichen Gerede. Such dir dein liebendes und geliebtes Weib und genieß dein Leben. Das wünsch ich dir wirklich.

Das andere, von wegen Pauschalierung und Widerspruch im Widerspruch im Widerspruch: geschenkt.

lg

morgenwind

Werbung:
Zauberin schrieb:
Ich glaube nicht an die Menschen, aber ich liebe sie. (Das ist auch der Grund, warum ich da bin.) Ich sehe die Menschen, wie sie sind und mache mir keine Illusionen. Ich habe das doch
selbst ausprobiert ein Mensch zu sein und bin immer noch dabei. *grins*

. Der wahre Mensch ist ein magisches Wesen mit unglaublichen Fähigkeiten. Ganz, ganz wenige schaffen es so zu sein und ein paar sind dem nahe.

P.

Da schließ ich mich an!

lg

morgenwind

Zurück
Oben