Aufstieg der Erde

Mondwesen schrieb:
Hi Ingrid

vermitteln läßt es sich wohl kaum - erst wenn ein Wesen, ob Mensch oder anderes Wesen in sich Interesse dafür entwickelt, meist getrieben durch Leidvermeidung, wird es sich der Liebe öffnen. Doch dann geht die Entwicklung
oft ratz-fatz - innerhalb weniger Leben.....
LG

und wie kann man das einem Ausserirdischen vermitteln, der durch "Magie" in einem menschlichen Körper steckt? Es muss äußerst frustrierend sein, wenn man die Möglichkeit zur bedingungslosen Liebe hätte, aber nicht weiß, wie? Ich glaube, dann fühlt man sich erst recht einsam und verlassen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
und wie kann man das einem Ausserirdischen vermitteln, der durch "Magie" in einem menschlichen Körper steckt? Es muss äußerst frustrierend sein, wenn man die Möglichkeit zur bedingungslosen Liebe hätte, aber nicht weiß, wie? Ich glaube, dann fühlt man sich erst recht einsam und verlassen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid

Das enscheidenste hierbei ist der freie Wille eines jeden Wesen und ausnahmslos kommt jedes Wesen nur durch die eigene Entscheidung heim in die Liebe. Allein der Wunsch zur bedingungslosen Liebe öffnet schon so einige Türen, wenn wir dann ehrlich konsequent bleiben geht es gar nicht anders, als das sich uns unsere Liebe offenbart - Schritt für Schritt - mal größere, mal kleinere.

LG

Mondwesen schrieb:
Liebe Ingrid

Das enscheidenste hierbei ist der freie Wille eines jeden Wesen und ausnahmslos kommt jedes Wesen nur durch die eigene Entscheidung heim in die Liebe. Allein der Wunsch zur bedingungslosen Liebe öffnet schon so einige Türen, wenn wir dann ehrlich konsequent bleiben geht es gar nicht anders, als das sich uns unsere Liebe offenbart - Schritt für Schritt - mal größere, mal kleinere.

LG

das ist alles? Die eigene Entscheidung zur bedingungslosen Liebe? Ich habe ca. 500 Wörter geschrieben, den Zustand beschrieben, wenn man liebt, ..... Dein Beitrag gefällt mir sehr gut! Danke!:liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

Mondwesen schrieb:
vermitteln läßt es sich wohl kaum - erst wenn ein Wesen, ob Mensch oder anderes Wesen in sich Interesse dafür entwickelt, meist getrieben durch Leidvermeidung, wird es sich der Liebe öffnen. Doch dann geht die Entwicklung
oft ratz-fatz - innerhalb weniger Leben.....
Ich frag mich dabei aber, wenn ein Lebewesen diese Liebe überhaupt nicht kennen würde, könnte es sie auch nicht vermissen. Ebsowenig könnte es Leid oder Hass empfinden, da die *Abwesenheit* von Liebe nur diese Gefühle erzeugen kann wenn man auch Liebe kennt.
Wie soll man einem Farbenblinden Farben erklären. Da kannst du reden was du willst, der wird sie weder vermissen noch einen Bezug dazu bekommen können.

Hallo!

Leider gehören die Menschen zu den Wesen, die am wenigsten lieben können.
Darum sieht diese Welt so, wie sie aussieht. ;)

Aus bestimmter Sicht können die Menschen nicht dafür, dass sie nicht lieben
können. Aber es liegt doch an ihnen, ob (wann) sich das ändern wird. Sie müssten sich das vor allem wünschen - liebesfähiger zu sein. Aber die meisten wünschen sich viel Geld zu haben. :D Also wird es wohl noch dauern, bis sich etwas ändern wird. Da mache ich mir keine Illusionen.

Es gibt viele Wesen von solcher Liebe, dass sich das die Menschen gar nicht vorstellen können.

Natürlich ist in jedem Wesen - also auch in Menschen - ein Kern (= das Selbst), der an sich die (bedingungslose ? *g*) Liebe IST. Aber besonders für die Menschen ist es sehr schwierig, sich zu diesem Kern "durchzudringen". Erst müsste er herausfinden, was er wirklich ist.

Nebenbei: Jesus hat nicht gelernt, sich selbst zu vertrauen, sondern dem
Gott ( = Lebensprinzip) zu vertrauen. >>> "Dein Wille geschehe!"<<<
Man muss noch herausfinden, was Gott = Lebensprinzip ist und alles
wird klar. Sonst werden die Menschen nur ihren Egos (= sich selbst *g*) vertrauen und das ist leider kein Weg zur Liebe.

Es ist meine Meinung *gg* und ich hoffe, dass sie Euch genauso wenig
st&#246;rt, wie Eure Meinungen mich. :liebe1:

Alles Gute :)
P.

Zauberin schrieb:
Nebenbei: Jesus hat nicht gelernt, sich selbst zu vertrauen, sondern demGott ( = Lebensprinzip) zu vertrauen. >>> "Dein Wille geschehe!"<<<
Man muss noch herausfinden, was Gott = Lebensprinzip ist und alles
wird klar. Sonst werden die Menschen nur ihren Egos (= sich selbst *g*) vertrauen und das ist leider kein Weg zur Liebe.

Es ist meine Meinung *gg* und ich hoffe, dass sie Euch genauso wenig
stört, wie Eure Meinungen mich. :liebe1:

Alles Gute :)
P.

Vielleicht ist mit "Dein Wille geschehe" das Höhere Selbst gemeint, unser Höheres Selbst. Wir, die menschliche Ausgabe, haben vergessen, wer oder was wir sind (noch viele, aber viele werden schon bewußter), unser Höheres Selbst weiß es ganz genau. Und wenn wir den Zugang wieder gefunden haben, dann können wir auch wieder vertrauen.

Viele liebe Grüße:zauberer1
Ingrid

Ingrid schrieb:
Vielleicht ist mit "Dein Wille geschehe" das H&#246;here Selbst gemeint, unser H&#246;heres Selbst. Wir, die menschliche Ausgabe, haben vergessen, wer oder was wir sind (noch viele, aber viele werden schon bewu&#223;ter), unser H&#246;heres Selbst wei&#223; es ganz genau. Und wenn wir den Zugang wieder gefunden haben, dann k&#246;nnen wir auch wieder vertrauen.

Viele liebe Gr&#252;&#223;e:zauberer1
Ingrid

Hallo Ingrid!

Was stellst Du Dir unter H&#246;herem Selbst vor? Bist Du das H&#246;here Selbst? Oder siehst Du es als nur ein Teil von Dir? Vertraust Du dann dem H&#246;heren Selbst oder Dir?
Ich m&#246;chte meistens alles ganz genau wissen. :D

Alles Gute:)
P.
P.S. Gibt es f&#252;r Dich ( = Glaubst Du an) Gott?

ich, die gerade am Computer tippselt, bin Ingrid. Meine Seele hat einen anderen Namen und trotzdem bin ich eins mit ihr, weil ich mich in diesem Leben voll und ganz auf das Schauspiel Ingrid eingelassen habe - ich m&#246;chte mich erfahren in dem, was ich mir in diesem Leben als Ingrid vorgenommen habe und ich m&#246;chte meine Lernaufgaben l&#246;sen. Mein H&#246;heres Selbst, das ist f&#252;r mich das Bindeglied zur g&#246;ttlichen Quelle, es ist das Wissen, das Sein meiner vielen, vielen Inkarnationen - dar&#252;ber wei&#223; mein Hohes Selbst bescheid und auch dar&#252;ber, was ich mir vorgenommen habe und nat&#252;rlich auch, wer ich wirklich bin. Das Hohe Selbst ist f&#252;r mich wie eine "Glucke", die sch&#252;tzend ihre Federn &#252;ber die kleinen K&#252;cken ausbreitet, damit ihnen nichts passiert (ich habe noch 8 Seelengeschwister, die zu mir geh&#246;ren und zu meinem H&#246;heren Selbst). So sehe ich das.:liebe1:

Viele liebe Gr&#252;&#223;e
Ingrid

Werbung:
Hallo Zauberin:liebe1:

Ich gebe dir Recht, der Mensch geht den falschen weg. Macht genau das gegenteil von dem, was Gott will.

Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.

Wo bitte sch&#244;n, bewahrt und bebaut der heutige Mensch den Garten?
Zerst&#246;rt er die Erde. Will an dem Platz des Gr&#251;nen, grosse Fabriken bauen, die ihr Gift in die Natur ausgiessen. Und nur weil er dachte, etwas vollkommeneres zu erschaffen, wenn man das Gute und das B&#244;se erkennt. Ein Irrweg, der den Menschen von dem Pfad der Liebe wegbringt.
Wir gehen den Weg "Satans", und jeder, der sich eine kranke Erde, als Erfahrungsort sucht, der n&#228;hrt den "Satan".

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.1 19 Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die V&#246;gel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er s&#228;he, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen w&#252;rde, so sollte es hei&#223;en

Wo sagt Gott, t&#244;te und esse sie?

Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie M&#228;nnin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.2 24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein "ein" Fleisch.

http://www.bibleserver.com/index.php

Sie ist nicht eine Frau, sondern M&#226;nnin, gleich dem Mann. Der Mann soll der Frau anhangen, damit sie zusammen eins werden. Deute ich als, "vermehret Euch" und nich "geht in die Kloster".

Gott schuf den Menschen, nach seinem Ebenbild. Der liebende Sch&#244;pfer schuf einen liebenden Sch&#246;pfer.

"Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe"

Gatren Eden komme,
und bebaue und bewahre ihn der Mensch.
Wie im Himmel, so auf Erden

Wir sind Gottes Ebenbild, wenn wir uns vertauen, vertrauen wir Gott.
Wenn wir sagen, was sind wir doch f&#251;r kleine Menschen, machtlos und schwach...
Wollte das Gott sehen, als er uns schuf? Ist das, das Bild Gottes?
Glaube(f&#252;r mich Vertrauen) und du wirst &#251;ber's Wasser gehen.

:liebe1:

Zurück
Oben