Aufstieg der Erde

Katarina schrieb:
Aber mir tun vom Anklopfen schon die Finger weh. Soll ich weiterklopfen oder aufhören und abwarten, was passiert?

Katarina :)

Liebe Katarina

Tipp: Das Wort "aber" schick für immer in die Wüste. Dadurch bekommt deine Aussage einen veränderten Sinn. Es ist eine Feststellung die du dann triffst, von der aus du weitere Entscheidungen fällen kannst.( Das Wort "aber" negiert das, was voher gesagt wurde.)

Z.B. kannst du die Entscheidungen treffen: ich klopfe beharrlich weiter trotz der Schmerzen oder ich warte erst einmal ab und "lass zu" , daß sich die Tür(Herz) öffnet - denn mit einer Hand klopfen und mit der anderen die Tür zuhalten, na, so geht sie sicherlich nicht auf.

Dir alles Liebe

Werbung:
Tipp: Das Wort "aber" schick für immer in die Wüste. Dadurch bekommt deine Aussage einen veränderten Sinn. Es ist eine Feststellung die du dann triffst, von der aus du weitere Entscheidungen fällen kannst.( Das Wort "aber" negiert das, was voher gesagt wurde.)

Z.B. kannst du die Entscheidungen treffen: ich klopfe beharrlich weiter trotz der Schmerzen oder ich warte erst einmal ab und "lass zu" , daß sich die Tür(Herz) öffnet - denn mit einer Hand klopfen und mit der anderen die Tür zuhalten, na, so geht sie sicherlich nicht auf.

Hihi! Wir Menschen sind schon wirklich merkwürdige Wesen. Den - guten - Tip, den Du mir gerade gegeben hast, habe ich kürzlich selbst jemandem gegeben. Du hast Recht: "aber" Ade!
Im übrigen merke ich selbst schon, was ich im Grunde meines Herzens für ein bockiges kleines Mädchen bin ("Du blöde Tür, geh`endlich auf" - und gleichzeitig halte ich sie selber zu).
Wer kennt das?: man weiß so viel, viel zu viel, und persönlich bekommt man es einfach nicht wirklich umgesetzt.

Katarina :)

Jedem Lebewesen steht der freie Wille zur Verfügung.
Der Wille macht diese Lebewesen automatisch dadurch zur schöpferischen Wesen. Das wird schon bewusst. Derjenige, dem das bewusst wird, wird klar, er trägt auf seinen Schultern die Verantwortung anderer Lebewesen und gleichzeitig tragen andere Lebewesen (wenn vielleicht auch manchmal unbewusst) die Verantwortung Desjenigen. Also eine gegenseitige Entwicklung und gleichzeitig die Gestaltung des Lebens.

Es bleibt also Dir selbst überlassen, was du mit deinem freien Willen tust.

„Dein Wille Geschehe“ – bedeutet für mich persönlich, dass ich den Willen anderer respektiere und auch akzeptiere aber auch gleichzeitig auch mein Wille akzeptiert und respektiert werden soll, wenn ich meinen Willen geschehen lassen möchte. Nun so funktioniert Wachstum. So funktioniert Leben, was in ständiger Bewegung und in einer Änderung ist.
Es ist aber manchmal schwer zu ersehen, wann man etwas will und wann andere zum Wachstum beitragen und etwas von uns wollen.
Wenn ich z.B. eine Krise habe, bedeutet es nicht nur für mich – etwas wird sich ändern, das bedeutet auch für andere – etwas wird sich ändern. Wie z.B. durch meine Erkenntnis und vielleicht durch mein Loslassen wird nicht nur mir klar, dass ich einen Schritt nach Vorne getan habe, es wird dem anderen auch ersichtlich, sein Schritt hatte auch dieses bewirkt.

Katarina schrieb:
Wer kennt das?: man weiß so viel, viel zu viel, und persönlich bekommt man es einfach nicht wirklich umgesetzt.

Manchmal konzentrier ich mich so auf mein Wissen, daß ich vor lauter Gewicht nicht vom vom Fleck komme und wenn über meine eigenen Füße stollpere, anstatt einfach im Herzen zu empfinden und dem zu vertrauen.

LG

:liebe1:

@ Talen:)

"Dein Wille komme" bedeutet für mich, dass wir uns für Gott entscheiden.

Sobald wir uns für Seinen Weg entschieden haben, bedeutet das, dass wir Seien Willen unterstützen.

Entscheidung liegt bei uns!

Besser kann ich es nicht ausdrûcken.

Ich denke, wir meinen das Selbe. Du gehst nur mehr in die Einzelheuten rein, was nicht heissen soll, dass meine Sicht besser ist als deine, oder umgekehrt:)

:liebe1:

Hallo Talen!

Die (viele?) Menschen überschätzen sich zu sehr. *g*

Aus mancher Sicht sind die Menschen nur verirrten, verwirrten "Würmlein",
die in ewiger Angst und Sorgen leben. Sie töten sich gegenseitig wie alles
Lebendiges auch, sie foltern, missbrauchen, misshandeln, quälen oder schaden
in ihrer Unbewusstheit allem, was es gibt - sogar eigenen Kindern.
Ihre Lebensweise ist so ungesund, dass sie meistens ganz kranke, furchtbar
geschendete Körper in Agonie verlassen, wenn ihre Zeit zum Gehen gekommen
ist.

Man kann jeden Tag den ewigen Schrei der leidenden Menschen hören.
Und obwohl man weißt, dass in "Wirklichkeit" niemandem je passiert ist
oder je passieren kann, ist das Mitgefühl und Mitleid mit diesen verwirrten
leidenden Wesen - die sich selbst noch dazu für etwas ganz Wichtiges und
Besonderes halten (Mittelpunkt des Universums ;) ) - sehr, sehr groß.

Deswegen wird dauernd Hilfe organisiert. Das ermöglicht, dass es doch
auch Menschen "guten Willens" gibt. :liebe1: Bin sicher, dass du dazu
gehörst. :)

Manche Deine Behauptungen, Talen, sind von negativen Kräften "inspiriert".
Aber das ist normal. Nur die "Erleuchteten" sind fähig sind gänzlich von
ihrem Einfluss zu befreien. Leider gibt es nicht viele Erleuchtete.

Ich weiß, dass Deine Sicht anders ist. Es wundert mich nicht. :D

Alles Gute :)
P.

ich finde Deine Sicht über die Menschen interessant.:zauberer1 Obwohl ich anders denke, beschreibst Du die Menschen, die ich "noch schlafend" bezeichnen würde.
Für mich ist das Leben eine rieeeeeeeeeesige Bühne, jeder einzelne Mensch hier ist Schauspieler und versucht, nach bestem Wissen und Gewissen "seine" Rolle, die er sich ausgesucht hat, zu meistern. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir uns die Rollen nach unseren Erfahrungen, die wir machen wollen/wollten aussuchen, mit dem Ziel, diese zu machen.

Zauberin, mich würde interessieren, warum manche Behauptungen von Talen von negativen Kräften inspiriert sind? Weil mich das auch betreffen würde, weil ich so ähnlich denke und fühle wie Talen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

also ich habe schon Menschen, von denen man das nicht gedacht hätte, weil sie teils der obigen Beschreibung entsprechen, im sehr positiven Sinne über sich selbst hinauswachsen sehen. Und ich habe Menschen, von denen man es auch nie gedacht hätte, weil sie sehr spirituell erschienen, in einem Ausmaß gierig werden sehen, daß es einem grausen konnte.

Negativ und positiv - alles eins. Pauschalierungen bringen nichts.

Man kann auch jeden Tag den Schrei der geschundenen Natur hören, wollte ich noch einfügen. Für mich genauso schlimm, wie der Schrei der Menschen.

lg

morgenwind

Werbung:
Ich danke dir für deine Sichtweise.

Ich glaube an die Menschen, warum?
Weil sie ein Teil der Energie sind, die Eins mit Allem ist. Somit sind sie mit mir und ich mit ihnen. Eine Trennung gibt es nicht.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben