Hallo Zauberin
Ich gebe dir Recht, der Mensch geht den falschen weg. Macht genau das gegenteil von dem, was Gott will.
Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.
Wo bitte schôn, bewahrt und bebaut der heutige Mensch den Garten?
Zerstört er die Erde. Will an dem Platz des Grûnen, grosse Fabriken bauen, die ihr Gift in die Natur ausgiessen. Und nur weil er dachte, etwas vollkommeneres zu erschaffen, wenn man das Gute und das Bôse erkennt. Ein Irrweg, der den Menschen von dem Pfad der Liebe wegbringt.
Wir gehen den Weg "Satans", und jeder, der sich eine kranke Erde, als Erfahrungsort sucht, der nährt den "Satan".
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.1 19 Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen
Wo sagt Gott, tôte und esse sie?
Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.2 24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein "ein" Fleisch.
http://www.bibleserver.com/index.php
Sie ist nicht eine Frau, sondern Mânnin, gleich dem Mann. Der Mann soll der Frau anhangen, damit sie zusammen eins werden. Deute ich als, "vermehret Euch" und nich "geht in die Kloster".
Gott schuf den Menschen, nach seinem Ebenbild. Der liebende Schôpfer schuf einen liebenden Schöpfer.
"Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe"
Gatren Eden komme,
und bebaue und bewahre ihn der Mensch.
Wie im Himmel, so auf Erden
Wir sind Gottes Ebenbild, wenn wir uns vertauen, vertrauen wir Gott.
Wenn wir sagen, was sind wir doch fûr kleine Menschen, machtlos und schwach...
Wollte das Gott sehen, als er uns schuf? Ist das, das Bild Gottes?
Glaube(für mich Vertrauen) und du wirst ûber's Wasser gehen.