Aufstieg der Erde

Ingrid schrieb:
danke für Deine lieben Worte. Bei Dir ist aber auch einiges los?:daisy: Ruhe und Gelassenheit sind manchmal ziemlich schwierig, stimmt`s?:daisy: Heute ist mein Sohn zu seinem Freund geflüchtet - drei weibliche Geschwister und eine Mutter waren ihm eindeutig zu viel:rolleyes: Ich stelle mir immer selber Fragen, was ich aus manchen Situationen zu lernen habe. Der Elternsprechtag, z. B.: Eine Lehrerin (die zwei meiner Kinder unterrichtet und bei meinem Sohn Gangaufsicht hat) war die erste, die ich besucht habe. An der Tür hing ein Zettel: Bitte kurz fassen, hab`keine Stimme und Fieber. O.k. dachte ich mir, begrüßte sie (wir sind per Sie, obwohl wir damals, als ich noch verheiratet war, von einer Freizeitaktivität per Du waren - ist mir aber eh recht). Ihre Begrüßung: Ah, Sie kenne ich eh. Wir haben über die Älteste gesprochen, dass sie zwar begabt wäre, aber faul (so die Lehrerin), dass sie manchmal abwesend wäre. Ich fragte: Schon länger, oder erst seit kurzem? Sie meinte: Erst seit kurzem. Aha, meine Antwort, hängt vielleicht damit zusammen, dass es ihrer Oma (Bezugsperson, seit sie zwei Jahre alt ist) nicht so gut geht! Und jetzt kommts: Auf einmal schreit mich diese Lehrerin an und brüllt: Familiäre Belange haben in der Schule nichts zu suchen. Schaut`s einmal, dass Ruhe in eure Familie einkehrt! Diese Lehrerin hat auf einmal eine Stimme gehabt!!!! :rolleyes: Darauf ich: Wenn meine Tochter in der Schule "abwesend" ist und der Grund dafür sind familiäre Probleme, dann betrifft es sehr wohl die Schule und dann hat dieses Thema auch einen Bezug zur Schule.
"Geh`bitte, schaut`s einmal, dass Ruhe einkehrt bei euch." "Mein Partner und ich machen das Bestmögliche, dass trotz Umfeld Ruhe einkehrt." Darauf sie: Haben Sie ein schlechtes Gewissen? Nein, warum sollte ich? Darauf sie: Weil sie sich verteidigen. Ich habe dann dieses Gespräch beendet, sie meinte noch: Wir werden an Sandra, Christoph und Iris sehen, ob Ruhe im Haus eingekehrt ist. Mein nächster Gang war zum Direktor, ich habe ihm dieses Gespräch erzählt, er meinte, dass die Lehrerin für ihre Art bekannt sei und es schon öfters Probleme gegeben hätte, ob er alleine mit ihr reden soll oder ich mit dabei sein will?! Ich sagte, dass mein Partner und ich mit dabei sein wollen. Tja, das Gespräch wird am kommenden Mittwoch sein.
Es ist mir im Grunde egal, was diese Lehrerin von mir und meinem Partner und meiner Familie denkt - aber es ist mir nicht egal, dass drei meiner vier Kinder dieser Lehrerin ausgeliefert sind. Was habe ich aus dieser Situation zu lernen? Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, Loyalität? Ich tippe auf zweiteres?

Und ich erlebe jeden Tag die verschiedensten dieser Situationen - einmal im Familienverband, dann mit der zukünftigen Familie, mit meiner "geschiedenen" Familie. Ich denke, das alles dient dazu, dass ich innerlich gefestigt bin und meinen Weg trotzdem fortsetze.

Viele liebe Grüsse

Liebe Ingrid,
:kiss3:
Sieht so aus, als ob dieser Lehrerin die Ruhe fehlt?!
Ja ja, die Lehrer. Ich hab ja Glück, obwohl mein Sohn eine ziemlich strenge hat, hat er bei ihr einen Stein im Brett. Sie mag ihn, denn sonst hätte sie ihn schon zum Mond geschossen mit seiner Doktorenschrift und der Vergesslichkeit.

Aber ich kenne das von damals, als ich noch zur Schule ging.
Weil ich eine liebe Mutter hatte, die voll hinter mir stand, machte mir eine Lehrerin das Leben schwer. Leider hatte sie ihre Mutter früh verloren und konnte es einfach nicht sehen, welch Glück ich hatte...

Aber was soll´s...................irgendwann werden wir alle unser Glück finden.........und die Mutter Erde auch.

Alles Liebe von Goldi!:kiss4: :)

Werbung:
ich habe heute in der Früh schnell den Direktor der Schule angerufen und darum gebeten, dass das Gespräch morgen mit ihm, der Lehrerin, meinem Partner und mir entfällt, weil ich kein gutes Gefühl dabei habe. Er sagte: Ich muss mit ihr reden, ich habe es ihr auch schon gesagt, sonst bräuchte diese Schule keinen Direktor, sondern nur einen Verwalter. :bwaah: hab`ich mir nur gedacht, weil es zwar richtig wäre, ich aber heute weiss, dass mich mit dieser Lehrerin karmisch etwas verbindet (sie ist eifersüchtig und neidisch auf mich, warum auch immer!). Ich habe ihm nur meine Bedenken gesagt, dass sie womöglich alles an drei von unseren vier Kindern auslässt, ..... Er sagte, dass er unbedingt mit ihr sprechen muss, weil ich sowieso nicht die erste war, die sich über diese Lehrerin beschwert hat. Er meinte nur, dass es ihr privat nicht gut geht (ich kenne ihren Mann:rolleyes: ), dass es jedoch für dieses Verhalten von ihr keine Entschuldigung gibt. Puh, ..., heute werde ich noch viiiiiiiiieeeeeeeeeeelllll arbeiten (Lichtarbeit) und ich werde dann auch später (ca. Mitte Jänner) ein Gespräch mit ihr versuchen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

heute bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Gestern hab`ich mir noch gesagt: Hey, Ingrid, das schaffst Du, denk`nach, frag`nach (Engelskarten), mein Gehirn hat rotiert.:rolleyes: Die heutige Erkenntnis: Es ist so viel, ich schaff`das momentan nicht: Mein Familienkarma ist dabei sich aufzulösen, ich habe alles gleichzeitig vor die Nase gesetzt bekommen und weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll. Ich schreibe das jetzt unter dem Thema "Aufstieg", weil ich um das "Neutrale Implantat" gebeten habe.
1. Gerichtstermin, weil mein Ex-Mann die alleinige Obsorge für meinen Sohn will. Ich soll zu diesem Termin den Sohn mitnehmen. 2. Die leibliche Mutter von den Mädels meines Partners ist wieder sehr präsent, obwohl sie in Deutschland lebt. 3. In der Großfamilie meines Partners gibt es nur mehr sehr, sehr viel Kranke. 4. In meiner Familie (vier Kinder, mein Partner und ich) ist eine unglaublich starke, unruhige Schwingung zu spüren, obwohl ich mich bemühe, wie ein Leuchtturm zu sein. 5. Auch, wenn ich versuche, sie nicht wahrhaben zu wollen und nicht zu beachten: 12 Flüche wirken auf mich ein, ganz arg folgender: "Auf immer und ewig Streit mit dem Partner", den mein Schatzi aufgebrummt bekommen hat. Theoretisch weiss ich mir zu helfen, praktisch ist es zu viel auf einmal - ich weiss wirklich nicht, wo ich anfangen soll. Fällt euch was dazu ein?

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ingrid schrieb:
ich habe heute in der Früh schnell den Direktor der Schule angerufen und darum gebeten, dass das Gespräch morgen mit ihm, der Lehrerin, meinem Partner und mir entfällt, weil ich kein gutes Gefühl dabei habe. Er sagte: Ich muss mit ihr reden, ich habe es ihr auch schon gesagt, sonst bräuchte diese Schule keinen Direktor, sondern nur einen Verwalter. :bwaah: hab`ich mir nur gedacht, weil es zwar richtig wäre, ich aber heute weiss, dass mich mit dieser Lehrerin karmisch etwas verbindet (sie ist eifersüchtig und neidisch auf mich, warum auch immer!). Ich habe ihm nur meine Bedenken gesagt, dass sie womöglich alles an drei von unseren vier Kindern auslässt, ..... Er sagte, dass er unbedingt mit ihr sprechen muss, weil ich sowieso nicht die erste war, die sich über diese Lehrerin beschwert hat. Er meinte nur, dass es ihr privat nicht gut geht (ich kenne ihren Mann:rolleyes: ), dass es jedoch für dieses Verhalten von ihr keine Entschuldigung gibt. Puh, ..., heute werde ich noch viiiiiiiiieeeeeeeeeeelllll arbeiten (Lichtarbeit) und ich werde dann auch später (ca. Mitte Jänner) ein Gespräch mit ihr versuchen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Liebe Ingrid,

Da hab ich ein gutes Gefühl bei dir, dass das Gespräch was bringen wird.
Immer einen klaren Kopf bewahren und sich nicht von den Emotionen überwältigen lassen!
Und ich glaube auch, dass du bei ihr irgend einen "wunden Punkt" entfachst, deshalb hab ein Nachsehen mit ihr.
Denk dir einfach, wenn du mit ihr sprichst, und sie wieder ungut werden sollte, dass sie große Angst hat, vielleicht sogar, weil sie deine Stärke spürt und merkt, sie müsse da auch bei ihr was ändern, was aber immer mit den eigenen Schatten ansehen zu tun hat, und ja bekanntlich nicht leicht ist.

Und deshalb wünsche ich dir viel Ruhe, Kraft und bleib schön in deiner Mitte...............liebe Grüße......................von Goldi!!!:kiss4: :kiss3: :)

vielen Dank für Deine lieben Worte. Besonders der letzte Satz, in dem Du mir Ruhe, Kraft und innere Mitte wünscht hat mich auf Anhieb beruhigt. Manchmal ist es nicht gut, wenn ich Zeit zum Nachdenken habe (kinderloser Nachmittag), weil mir da bewußt wird, was eigentlich so alles auf mich einrieselt.:rolleyes:
Viele liebe Grüsse
Ingrid

liebe ingrid,
ich habe die letzten beiträge nicht ganz genau gelesen, nur überflogen......
aber was mir so ganz spontan einfällt ist:

loslassen!!!!

und sich selbst schützen......
wenn du etwas ab/bekommst schicke es in liebe zurück zum empfänger.....

brauchst du stärkeren schutz, stell dir vor du bist eingehüllt in eine goldfarbene energie...und zusätzlich spiegel drum herum, die die energie von außen (die dir nicht gut tut, zurückspiegelt...)

und was mir immer sehr gut geholfen hat bei menschen, mit denen ich schwierigkeiten hatte, war die vorstellung ihnen liebevolle rosa energie zu schicken, sie mir eingehüllt in diese energie vorgestellt und sie bekommen so viel davon, wie sie wollen/mögen....

und zu guter letzt: vertrau auf deine intuition!!!

alles liebe, viel kraft...:kiss4: rosenherz

Ingrid schrieb:
vielen Dank für Deine lieben Worte. Besonders der letzte Satz, in dem Du mir Ruhe, Kraft und innere Mitte wünscht hat mich auf Anhieb beruhigt. Manchmal ist es nicht gut, wenn ich Zeit zum Nachdenken habe (kinderloser Nachmittag), weil mir da bewußt wird, was eigentlich so alles auf mich einrieselt.:rolleyes:
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hallo liebe Ingrid,

das kenne ich. Nachdenken darf ich auch nicht. Nur einen Schritt nach dem andern gehn und wenn geht in Liebe.

Wir haben schon viel auf unseren Buckel geladen, stimmts?

Na dann, trotten wir weiter und schreiben wir uns, wenn die Last mal zu schwer wird!

Alles Liebe von Goldi!:kiss4:

Hallo Ingrid,

das scheint jetzt wirklich das ganze Restkarma in total komprimierter Form zu sein, das Karma muss
sich ja beeilen, bevor das neutrale Implantat wirkt.

Unser liebes Rosenherz hat es schon sehr schön geschrieben, was du für Dich tun kannst.
Man ist nicht für die Probleme anderer verantwortlich, auch wenn man hilfsbereit ist,
und ein inneres Bedürfnis hat, sich um andere zu kümmern.
Aber in Zeiten, in denen man es selbst schwer hat, ist die allerwichtigste Aufgabe,
sich um sich selbst zu kümmern.
Du kannst anderen nur ihren Weg erleuchten, solange dein eigenes Licht noch hellgenug strahlt.

Und bei den Aufgaben, die du selbst bewältigen musst, konzentriere dich auf dein Herz,
bleibe in der Liebe bei allem was du tust.

Kennst du das Gleichnis von Kryon mit dem Mann, der im Auto auf eine Schlucht zufährt und
sieht, dass die alte Brücke, die dort immer war nichtmehr da ist?
Auf den ersten Blick sieht es für ihn aus, als ob er mit dem Auto in die Schlucht stürzen würde,
wenn er seine Fahrt fortsetzt.
Aber er hat Vertrauen, grenzenloses Vertrauen in seinen Weg und in Gott, und er fährt weiter,
denn er weiß, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet, das sagt ihm sein Herz und es war bis
dahin immer richtig.
Und als er schon ganz nah an der Schlucht ist, biegt die Straße plötzlich nach rechts und führt ihn
zu einer völlig neuen, stabilen Brücke, auf der er problemlos die Schlucht passieren kann.
Die Brücke war schon längst im Bau gewesen, nur er konnte sie von der alten Straße aus nicht sehen.

Kann es nicht sein, dass auch deine Brücken schon im Bau sind?

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

vielen Dank für eure Worte. Ja, es stimmt, zuerst sollte ich mir helfen, bevor ich anderen helfen kann. Es ist nur so traurig für mich, alles, rund um mich herum. Ich entferne mich immer weiter von meinem geliebten Partner, das sind nicht nur ein paar Zentimeter, das sind schon Kilometer.:rolleyes: Vorgestern habe ich ihm gesagt, dass ich im September um das Neutrale Implantat gebeten haben. Darauf mein Schatzi: Wo hast Du es bestellt und wieviel hat es gekostet! Innerliches Kopfschütteln meinerseits und als Antwort: Bei meinen Engeln und es kostet nichts. Versteht ihr, was ich meine? Ich sehe so viel und das, was ich sehe, gefällt mir nicht. Wo ist der Einklang unserer Seelen? Er war doch da??!! Was mir auch noch auffällt, ist die Tatsache, dass wieder viele Menschen, mit denen mich anscheinend nichts verbunden hat, außer Vorleben in Atlantis, in mein Leben treten. Und neue Menschen, wo ich nachher mein Befreiungsgebet spreche, weil sie "etwas" dagelassen haben. Ich fühle mich zur Zeit ziemlich alleine, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht bin.
@CRosenherz: Danke für den Tipp mit dem in Lichteinhüllen. :daisy: Komisch, dass ich das jemand anderem im Forum als Tipp gegeben habe und selbst nicht draufgekommen bin, dass ich das auch machen könnte. Licht und Liebe schicke ich seit Mitte des Jahres nicht mehr ungebeten an Menschen, mit denen ich Probleme habe. Angeblich war das bis Herbst vergangenen Jahres in Ordnung. Nur hat sich wieder etwas geändert und es gibt Menschen, die mit dieser schönen Energie nicht umgehen können und die sie nicht wollen. Sie wollen weiterhin die Erfahrung mit den niederen Energien machen. Für mich war das stimmig.
@Goldklang: Danke für Deine aufmunternden Worte. Ja, einen Schritt nach dem anderen, nichts erwarten und erst reagieren, wenn die Herausforderung da ist.
@Diddi: Ich danke Dir für die schönen Geschichten. Irgendwo, auf Wolke 1, habe ich mir ein sehr turbulentes Leben ausgesucht, mit vielen Herausforderungen. Und immer, wenn ich glaube "Puh, .... das schaffe ich jetzt nicht mehr" kommt eine hilfreiche Hand, hilfreiche Beiträge, .....

Und dafür möchte ich euch allen recht herzlich danken.:kiss3:
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Werbung:
Hallo liebe Ingrid,

dann werde ich auch mal ein paar aufmunternde Worte beisteuern. :kiss4:

Ingrid schrieb:
Ich fühle mich zur Zeit ziemlich alleine, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht bin.
Dieses Einsamkeitsgefühl ist nicht ungewöhnlich, nachdem man das neutrale Implantat beantragt hat. Denn durch das neutrale Implantat findet auch ein Wechsel der Geistführer statt. Die bisherigen Geistführer verabschieden sich und wenn die neuen sogenannten "Meistergeistführer" noch nicht gleich ihren Platz eingenommen haben, kann man sich vorübergehend sehr einsam fühlen.

Ingrid schrieb:
Irgendwo, auf Wolke 1, habe ich mir ein sehr turbulentes Leben ausgesucht, mit vielen Herausforderungen. Und immer, wenn ich glaube "Puh, .... das schaffe ich jetzt nicht mehr" kommt eine hilfreiche Hand, hilfreiche Beiträge, .....
Ich bin auch überzeugt, dass du dir diese Turbulenzen ausgesucht hast, da du in der Lage bist, sie zu bewältigen. :trost:
Es gibt da ein schönes Gleichnis mit einem Reisenden, der uns auf dieser "Wolke 1" symbolisiert.
Dieser Reisende plant von der Seelenebene aus seine nächste Inkarnation und die dazugehörigen Erfahrungen und Lernthemen. Es geht ihm auf dieser Ebene gut, voller Leichtigkeit und Eifer packt er die Themen, die er sich vorgenommen hat, in verschiedene Taschen und Koffer. Er ist übermütig und schnallt sich einen sehr großen schweren Rucksack auf den Rücken, ein paar Taschen hängt er sich um, findet immer noch einen Platz für weitere Tüten und Taschen und nimmt dann schließlich seine Koffer in die Hände und reist mir diesem Gepäck auf die irdische Ebene. Dort angekommen spürt er plötzlich die Schwere, das Gewicht und erschrickt vor seinem eigenen Übermut. Und er will am liebsten zurück, aber der Rückweg ist versperrt. Und er bereut seinen Übermut und hadert vielleicht mit dem schweren Gepäck. Manch ein Reisender kommt hierdurch fast gar nicht richtig in dieser Dimension an, da er schon unterwegs zur irdischen Ebene versuchte umzukehren, da die Schwere immer stärker wurde und ihn zu erdrücken drohte.
So versucht dieser Reisende das Gepäck so gut es geht zu schleppen und durch die Aufarbeitung der Lernthemen langsam zu erleichtern. Dabei vergißt er dann irgendwann, warum er es überhaupt mit sich schleppt und dass er es freiwillig tat und erinnert sich vielleicht erst wieder daran, wenn er mit leichterem oder gar ohne Gepäck zur Seelenebene zurückgekehrt ist.

Ganz liebe Grüße,
Kristalllicht.:umarmen:

Zurück
Oben