Aufstieg der Erde

Werbung:
hi Zauberin

wenn Dir diese Sicht der Dinge besser hilft Dein Leben zu meistern-
warum nicht?
das ist nett von dir daß du mir meine Lebensgestaltung zugestehst
Es gibt natürlich andere Sichten und die sollte man auch respektieren.
andere Sichten? meinst du da spezielle? sollte man respektieren? Wer ist in dem Fall "man" - du oder ich? ich bilde mir ein andere und anderes zu respektieren.
Aus mancher Sicht ist das Bewusstsein, das die Menchen auf der Erde entstehen lassen, wirklich ein Sumpf - im Vergleich mit anderen "Welten".
mag sein und im Vergleich mit wieder anderen Welten ist es vielleicht das Paradies? Und meinst du mit "die Menschen" alle Menschen oder nur bestimmte? Zählst du dich dazu?
Nebenbei: In jeder Inkarnation besteht auch die Möglichkeit des Rückfalls.
Tja da müsste man mal "Rückfall" genauer definieren. Ich seh da keinen Rückfall - nur langsamen oder schnellen Fortschritt - und manche Inkarnation dient vielleicht auch dem Ausruhen vom Aufstieg. Außerdem bin ich davon überzeugt daß es Aufstieg nicht nur auf der Erde gibt, lernen können wir auch wenn wir die Erde verlassen haben in der Zeit bis zur neuen Inkarnation. Viele denken das Menschensein viel zu terrestrisch zentriert.

Liebe Grüße Inti

Hallo Ingrid!

Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Aufstieg mit vielen Katastrophen verbunden sein wird. Man kann das nicht verhindern, in dem man sich selbst und den anderen einredet, dass nichts Schlimmes passieren wird, sondern dass wir erkennen, dass wir diese unange-
nehmem Änderungen verhindern können, wenn wir uns selbst ändern.

Deswegen habe ich Jesus Worte zitiert. Ninive wurde nicht vernichtet, weil die
Einwohner dem Jonas glaubten und sich änderten.
Manchmal wurden nur manche gerettet, wenn sie bereit waren, den Anwei-
sungen zu folgen - Noah, Lot, aber nicht seine Frau.

Jesus hat das Böse nie geliebt und hat immer ganz klar seine Meinung zum
Ausdruck gebracht. Man sollte das Göttliche in jedem lieben, das Irdische
dulden und dem Höllischen ausweichen. Es hat keinen Sinn mit dem Bösen zu kämpfen - dadurch wird es nur verstärkt und man kann es noch dazu an sich selbst übertragen. :rolleyes:

Aus meiner Sicht ist es sinnlos mit der Lehrerin zu kämpfen. Entweder schaffst Du es, zu ihr nur liebevolle Gedanken, Gefühle zu haben und zu visualisieren, dass sie Deinen (oder auch anderen) Kindern liebevoll und verständnisvoll begegnet oder Du kannst sie für eine andere austauschen oder Schule wechseln. So meine Erfahrungen. Jedenfalls habe ich meinen Kindern beigebracht, für jeden guten Lehrer dankbar zu sein. Gute Lehrer sind leider keine Selbstver-
ständlichkeit.

Alles Gute :)
P.

Hallo Inti!

Ich sehe manches anders als Du. Für mich ist ein Mensch NUR der, der einen
menschlichen Körper hat. Zwischen den Inkarnationen gibt es keine menschli-
chen Körper, also auch keine Menschen. Du als der Mensch Inti wirst auch NIE wiedergeboren werden - aus dieser Sicht könnte man auch ruhig behaupten, dass es kein Reinkarnieren gibt. Das, was nach dem Sterben des menschlichen Körpers übrig bleibt, hat sehr, sehr wenig mit Inti oder Zauberin zu tun - die wurden geboren und müssen auch sterben. NUR das, was NIE geboren wurde kann nicht sterben und dazu haben die meisten Menschen (auch ich und Du, glaube ich und leider auch das, was nach dem physischen Tod übrig bleibt) fast keinen oder nur geringen Zugang.

Wenn ich man schreibe, meine ich damit meistens alle.

Ja, für mich ist das Bewusstsein der Erde ein Sumpf. Ich habe mich sehr lange
für dieses (angeborenes?) Empfinden schuldig gefühlt und habe versucht mich
zu einem anderen zu zwingen, bis mir endlich bestätigt wurde, dass es für
mich "natürlich" ist so zu empfinden.

Ich habe Rückfälle erlebt, die mich schockiert haben, genauso wie ganz un-
erwartete Aufstiege. Aber im Schnitt würde ich sagen, dass ein (eher sehr)
langsamer Aufstieg üblich ist.

Natürlich ist es meine Wahrheit. Vielleicht kann sie mit mir jemand teilen oder auch nicht. ;)

P.

ich habe niemals behauptet, dass ich mir oder anderen einrede, dass nichts Schlimmes passieren wird. Aber es geht um eine/meine Einstellung zum Leben: Ich kann das Negative sehen und hysterisch werden oder ich sehe das Positive und verstärke es. Ich denke, nach wie vor, dass es an unserer Einstellung liegt, ob etwas Arges passieren wird oder nicht. Schon deshalb, weil ich daran glaube, dass wir alle durch das morphogene Feld verbunden sind, dass Gedanken Energien sind und dass wir Energien verstärken können. Je mehr Menschen daran glauben, dass etwas passieren wird, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert. Ich, für mich, habe beschlossen, dass unser Aufstieg langsam vor sich geht, dass wir schrittweise angepaßt werden und dass alles gut endet. Das ist meine Einstellung zum Aufstieg.:daisy:
Und mit der Lehrerin werde ich sicher nicht kämpfen, die darf ruhig so sein, wie sie will. Aber ich werde ihr meine Grenzen zeigen, die sie eindeutig überschritten hat.

Ingrid schrieb:
ich habe niemals behauptet, dass ich mir oder anderen einrede, dass nichts Schlimmes passieren wird. Aber es geht um eine/meine Einstellung zum Leben: Ich kann das Negative sehen und hysterisch werden oder ich sehe das Positive und verstärke es. Ich denke, nach wie vor, dass es an unserer Einstellung liegt, ob etwas Arges passieren wird oder nicht. Schon deshalb, weil ich daran glaube, dass wir alle durch das morphogene Feld verbunden sind, dass Gedanken Energien sind und dass wir Energien verstärken können. Je mehr Menschen daran glauben, dass etwas passieren wird, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert. Ich, für mich, habe beschlossen, dass unser Aufstieg langsam vor sich geht, dass wir schrittweise angepaßt werden und dass alles gut endet. Das ist meine Einstellung zum Aufstieg.:daisy:
Und mit der Lehrerin werde ich sicher nicht kämpfen, die darf ruhig so sein, wie sie will. Aber ich werde ihr meine Grenzen zeigen, die sie eindeutig überschritten hat.

Hallo Ingrid!

Aus meiner Sicht geht es darum, das Negative als Möglichkeit zu sehen und trotzdem nicht hysterisch zu werden. Hast du nicht die Überzeugung, dass auch das Negative einen Sinn hat?
Zu glauben, dass etwas Negatives passiert, ist nicht richtig, aber NUR die Einstellung haben, dass alles gut geht, genügt nicht. Das Hauptgewicht des Geschehens liegt bei den Menschen - bei ihren guten Willen bewusst zu werden - und nicht bei den Erzengeln und Meistern. So sehe ich es.

Bei meinen Kindern war mir wichtig, dass sie von der Lehrern gut und gerecht behandelt werden. Kein LehrerIn hat je meine Grenzen überschritten. Ich glaube, ich hätte es ihnen nie erlaubt. :D Ich habe sie immer respektvoll behandelt und sie mich auch.

P.

natürlich hat auch das Negative seinen Sinn, ich sehe es auch. Aber mir ist es wichtig, worauf ich meinen Schwerpunkt lege - und das ist das Positive. Mir ist auch bewußt, dass wir Menschen das alleine meistern dürfen, aber wir haben auch unsere Helfer. Wenn ich sage, dass ich Erzengel oder Engel um Hilfe bitte, dann meine ich nicht, dass ich all meine Aufgaben abgebe, nach dem Motto "So, jetzt macht ihr mal", sondern dass ich weiß, immer, wenn ich kurz nicht weiterweiß, kann ich jemanden um einen Hinweis, Tipp bitten.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hallo Ingrid,

ich freue mich, dass dieses Thema hier wieder so schön in Gang gekommen ist, es ist wirklich ein sehr
wichtiges Thema.
Ich kann deiner Meinung nur voll zustimmen, der Aufstieg, der Übergang in die nächsthöhere Dimension
wird ein sanfter, langsamer Prozess werden, ohne große Katastrophen.
Übrigens sind die Veränderungen, die hier in Ostdeutschland 1989 erfolgten, eine schöne Analogie.
Es hätte vorher auch niemand für möglich gehalten, dass in dieser Region mit einer unwahrscheinlichen
Konzentration der Waffen von NATO und Warschauer Pakt sich plötzlich ein so friedvoller Prozess
der Befreiung ereignen kann, und doch hat er sich ereignet und er war schon Teil des Aufstiegs,
nachdem diese jetzige, intensive Phase 1987 begann.

Alles was auf diesem Planeten seit Lemurien passiert ist, ist genau Teil des ganzen Versuchs.
Wir wollen beweisen, dass man zur einzig wahren Kraft im Universum, zur Liebe zurückfinden kann,
auch wenn man vollständig von der Quelle abgeschnitten ist.
Anfangs war der Schleier noch zu dünn, deshalb wurde er mit dem Ende von Atlantis nochmal dichter
gemacht, da nur so der Versuch richtig Wert besitzt.
Und seit dieser Zeit blickt das ganze Universum gespannt auf die Erde und fragt sich,
wie diese Sache wohl ausgehen wird.
Und wir stürzen uns immer wieder mit Eifer mittenhinein in diesen Versuch, um zu beweisen,
dass der Weg zurück zur Liebe möglich ist.

Die meisten Seelen, die jetzt hier auf der Erde inkarniert sind, sind bewusst Teilnehmer des Aufstiegs.
Es sind nur ein oder zwei Prozent, die nicht den Aufstieg gewählt haben, und sie werden die Erde
nach und nach verlassen und nicht wieder hier inkarnieren.

Die bewussteste Arbeit für den Aufstieg wird übrigens nicht in sogenannten "zivilisierten" Ländern
wie hier geleistet, sondern dort, wo die Menschen im allgemeinen viel stärker mit dem Wesen ihrer
Seele verbunden sind, wie in Asien, Südamerika, Afrika usw.
Hier bei uns sind viele Menschen so sehr mit den materiellen Dingen beschäftigt, dass sie
nur schwer Zugang zu ihrem eigenen Selbst finden. Sie haben sich bewusst für diese Zeit und für
den Aufstieg entschieden, als sie hergekommen sind, aber sie beschäftigen sich zu 99,9% mit der
Außenwelt und halten sie für die einzige Realität.

Aber es gibt einen Prozess des Aufwachens und Erkennens bei immer mehr Menschen und sie
begreifen langsam, was sie sind, warum sie hier sind und welche Macht sie haben, die Macht des
Schöpfers, der in uns allen ruht.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

es tut so gut, wieder von Dir zu hören/zu lesen :kiss3: Ich habe für mich festgestellt, je bewußter ich werde, umso intensiver sind die Herausforderungen von Außen momentan. Es kommt mir fast so vor, als sollte ich abgelenkt werden und wieder in mein Schema von damals (vor 7 Jahren) zurückzufallen. Nee, mach`ich nicht. :daisy: Ich sehe mir an, was auf mich zukommt, dann befrage ich meine Intuition und dann handle ich. Wirklich, manchmal ist es richtig schwer, lichtvolle Gedanken zu haben. Und dann besinne ich mich und erinnere mich, wie schöpferisch meine/unsere Gedanken sind und dann sehe ich gewisse Situationen aus einem ganz anderen Licht.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo!

@ Diddi
Hallo Diddi!
Ich glaube, dass Du überzeugt bist, dass es ein Programm (von der "allerhöchsten Stelle" - der Quelle?) gibt, das die aufgestiegenen Meister und Erzengel durchführen oder auf sein Durchführen achten und dass die Erde irgendwie hinter dem Plan hinkt. Und darum wurden "helfende Aktionen" gestartet, die das in "Ordnung" bringen sollen: Auf die Erde wird "von Außen" ein höheres Bewusstsein ausgestrahlt. Wer bereit ist, dieses Bewusstsein anzuzapfen und zum eigenen machen, wird mit der Erde aufsteigen, wer dazu keine Lust hat, wird "abge-
schüttelt" und auf einem Planeten abgesetzt, der das "alte" Bewusstseinsniveau der Erde haben wird.

Es geht um eine Art "Trennung" und "Reinigung". In Wirklichkeit kann niemand sterben, weil niemand geboren wurde, aber das können nur wenige nachvollziehen.

Diese Art von "Reinigung" geschah schon mehrmals auf der Erde.
Auf der aufgestiegenen Erde können die Menschen sehr schnell höhere Bewusstseinsebe-
nen erreichen und dann inkarnieren sie des öfteren absichtlich dort, wo die "abgeschüttelten abgeliefert" wurden, um sie bei ihrer Bewusstwerdung zu unterstützen.
Oder siehst Du das anders, Diddi?
Hallo Zauberin,

wie oben schon erwähnt, gibt es einen Plan, aber es ist ein Plan von uns selbst, jeder der hier
inkarniert, kennt diesen Plan und ist aus diesem Grunde hier, voller Ehrgeiz, diesen Versuch gut
ausgehen zu lassen.
Und das Universum hat 1987 gestaunt, wie positiv sich die Erde entwickelt hat, denn die alten
Prophezeiungen vom Untergang der Erde waren zu dem Zeitpunkt richtig, als sie gegeben wurden.
Nur ist eben die Entwicklung anders gelaufen, wir haben in den letzten Jarhzehnten eine unwahrscheinliche
Arbeit für den Aufstieg geleistet.
Wir hatten einiges an Hilfe dabei, aber wir sind diejenigen, die die Arbeit machen und wir bestimmen
das Tempo und den Gang der Dinge. Unsere Helfer auf der anderen Seite des Schleiers sind hier,
um uns zu dienen.
Das einzige, was "von außen" wirklich gemacht wird, ist die Anpassung des Gitternetzes an unsere
Entwicklung, an die Position im Aufstieg, die die Menschheit schon erreicht hat. Der Schleier wird
ganz langsam dünner gemacht, weil es so der Bewusstseinsentwicklung der Menschheit entspricht.

Es ist auch verständlich, dass wir in dieser Zeit Wesenheiten aus dem ganzen Universum anziehen, die
neugierig sind und vielleicht auch mit allen möglichen Ratschlägen etwas bewirken wollen.
Deshalb ist an diesem Punkt große Sorgfalt angebracht, die Flut der Informationen mit
dem eigenen Herzen zu prüfen.
Die Aufgestiegenen Meister haben selbst alle mal auf der Erde gelebt, deshalb können sie uns gut
verstehen und uns in unserem Menschsein helfen. Das ist alles was sie tun, sie geben uns nichts
vor, was wir tun müssten, sie geben nur liebevolle Ratschläge.
Alles was sich anders anfühlt, sollte sehr skeptisch betrachtet werden.

Und ich möchte nochmal unterstützen, was Ingrid schon gesagt hat - wir geben unsere Energie
dorthin, wo unsere Aufmerksamkeit ist und verändern damit die Welt, in die eine oder andere Richtung.
Wir brauchen vor nichts die Augen zu verschließen, aber wir müssen auch keine Aufmerksamkeit auf
Dinge geben, die sowieso nicht zu unserem Betätigunsfeld gehören.
Und wir sollten uns klar sein, dass wir genau das anziehen, was wie selbst auch ausstrahlen.
Deshalb ist es sehr wichtig, alle Schattenseiten, die aus früheren Zeiten, aus früheren Leben
noch in uns sind, zu heilen. Heilung ist Voraussetzung für den Aufstieg.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Zurück
Oben