Aufstieg der Erde

Werbung:
hallo ingrid,

ich weiß nicht mehr, ob ich es gelesen habe, oder es gehört habe.....
versuche mal, es herauszufinden.

ohne karma geboren zu werden, heißt für mich so viel wie "reine, bedingungslose liebe" zu sein.....vor allem es zu sein....

und lichtarbeiter sind für mich solche menschen, von daher könnte ich mir das ganz gut vorstellen....

aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau, woher die info stammt.

liebe grüße, rosenherz

Zauberin schrieb:
So ist es nicht, Reisender!

Diese 144.000 Menschen sind die Auserwählten, die mit Christus eine Art Re-
gierung im Himmel bilden werden. Alle anderen Menschen, auch alle schon Verstorbenen (außer den Pharisäern - glaube ich) bekommen eine Chance sich
für das ewige Leben auf der Erde (= im Paradies) zu bewähren. Wer durch
die letzte Prüfung nicht durchkommmen wird, wird der Verdammnis verfallen
und das ist bei der Zeugen Jehovas keine Hölle sondern Nichtexistenz - also
das, was sich normalerweise die Materialisten nach dem Tod vorstellen.
Die Zeugen Jehovas sind sehr stark materialistisch oreintiert, finde ich.

Alles Gute :)
P.
Danke für die Richtigstellung Zauberin. Ich lag wohl leicht daneben.
Ich hätte doch öfter den Wachturm lesen sollen, dann wäre das nicht passiert.

Reisender schrieb:
Danke für die Richtigstellung Zauberin. Ich lag wohl leicht daneben.
Ich hätte doch öfter den Wachturm lesen sollen, dann wäre das nicht passiert.

Hallo Reisender!

Ich weiß nicht, ob man es in dem Wachturm findet. Meine beste Freundin aus der Kindheit ist später Zeugin Jehovas geworden und eine andere Freundin war sehr überzeugte Zeugin Jehovas, als ich sie kennengelernt habe. Aber ich glaube, jetzt ist sie es nicht mehr (hoffentlich nicht durch meinen schlechten Einfluss :rolleyes: ). Jedenfalls sind sie beide überdurchschnittlich intelligent und darum wollte ich (mit vielen Fragen) ihre Gründe herausfinden.

Alles Gute :)
P.

Hallo Diddi,

Diddi schrieb:
Es ist jetzt auch wissenschaftlich nachgewiesen worden, dass wir mit Emotionen, die tief aus unserem Herzen kommen, bleibende Veränderungen bewirken können.

Ja, z. B. durch George W. Bush, der mit religiöser Liebe die Lämmer zur Schlachtbank Irakkrrieg geführt hat.

Ansonsten ist die Aussage, Emotionen im Inneren ohne Taten im Äußeren könnten irgendwelche Veränderungen im Äußeren bewirken, völlig an den Haaren herbeigezogen.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Diddi,

Ja, z. B. durch George W. Bush, der mit religiöser Liebe die Lämmer zur Schlachtbank Irakkrrieg geführt hat.

Ansonsten ist die Aussage, Emotionen im Inneren ohne Taten im Äußeren könnten irgendwelche Veränderungen im Äußeren bewirken, völlig an den Haaren herbeigezogen.

Gruß,
lazpel

Naja, ich denke, zumindest an anderen Menschen kann man merken, dass die eigenen Emotionen etwas bewirken. Merkst du es etwa nicht, wenn dich jemand nicht leiden kann? Auch ohne Taten oder Worte anderer?

Oder die schlechte Stimmung im ganzen Büro, wenn einer nicht gut d´rauf ist? Auch das sind Veränderungen im Äußeren.

Hallo Lillian,

Lillian schrieb:
Naja, ich denke, zumindest an anderen Menschen kann man merken, dass die eigenen Emotionen etwas bewirken. Merkst du es etwa nicht, wenn dich jemand nicht leiden kann? Auch ohne Taten oder Worte anderer?

Wenn sie sich nicht per Gestik, Worte, Tonwahl oder Verhalten äußern, kann man es nicht feststellen.

Der Mensch ist recht offensichtlich, was Körpersprache und Tonwahl betrifft. Aber all das sind äußere Merkmale.

Wenn mich eine Person in 1000 km Entfernung liebt, und die Person mir das nicht explizit mitteilt, wird mich diese Liebe nicht erreichen.

Und genau diesem naiven Glauben folgen die "Lichtarbeiter".

Lillian schrieb:
Oder die schlechte Stimmung im ganzen Büro, wenn einer nicht gut d´rauf ist? Auch das sind Veränderungen im Äußeren.

Ja, aber auch das teilt sich mit. Die Gefühle geraten durch Gefühlsäußerungen ins Äußere.

Eine betende, liebhabende Gruppe Lichtarbeiter in Wanne-Eickel, die glücklich vor sich hin meditieren, werden vor allem sich helfen. Aber ihre Gefühle können nicht die "Ziele" ihrer Licht-Orgien erreichen.

Ich finde es grotesk, wenn Lichtarbeiter für Opfer von Katastrophen meditieren.. und nur meditieren. Spendet Geld.. das hilft. Ruft selbst zu Spenden auf.. das hilft. Meditation ist nur dem Meditierenden hilfreich.

Und diese egozentrische Liebe hilft nur dem Meditierenden und Betenden selbst. Aber es ist Illusion, damit etwas im Außen erreichen zu können, ohne den Bedürftigen wirklich zu helfen. Es ist eine einfache Methode, sich aus der Verantwortung zu stehlen..

"Meditieren für den Weltfrieden".. wie absurd. Man kann nur für sich selbst meditieren.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Lillian,

Eine betende, liebhabende Gruppe Lichtarbeiter in Wanne-Eickel, die glücklich vor sich hin meditieren, werden vor allem sich helfen. Aber ihre Gefühle können nicht die "Ziele" ihrer Liebhab-Orgien erreichen.

Ich finde es grotesk, wenn Lichtarbeiter für Opfer von Katastrophen meditieren.. und nur meditieren. Spendet Geld.. das hilft. Ruft selbst zu Spenden auf.. das hilft. Meditation ist nur dem Meditierenden hilfreich.

Und diese egozentrische Liebe hilft niemandem.

Gruß,
lazpel

Da hast du auch wieder recht:)

Aber das mit der Körpersprache ist auch wieder Glaubenssache. Wenn es nur mit der Körpersprache zu tun hätte, ob ich merke, dass jemand zornig auf mich ist, oder nicht, würde ich mich nicht selbst bei Leuten, die ich garnicht kenne, so schlecht dabei fühlen... glaub ICH...

Hallo Lillian,

Lillian schrieb:
Wenn es nur mit der Körpersprache zu tun hätte, ob ich merke, dass jemand zornig auf mich ist, oder nicht, würde ich mich nicht selbst bei Leuten, die ich garnicht kenne, so schlecht dabei fühlen... glaub ICH...

Ja, da gebe ich Dir Recht. Körpersprache kann nur Indiz sein. Aber wenn man dabei holistisch beobachtet.. kann man schon einigermaßen ableiten. Das passiert teilweise sogar unbewußt.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Traum, in dem Ähnliches passierte, wie in manchen Schriften der sog. Aufstieg beschrieben wird. Ich hörte die Engel ins Horn blasen und meine Beine machten sich selbständig. Sie rannten einfach los und gehorchten mir nicht mehr. Bis zu jenen Schiffen. Es war ein sehr abenteuerlicher Traum. :daisy:

Zurück
Oben