Aufstieg der Erde

lazpel schrieb:
Wenn sie sich nicht per Gestik, Worte, Tonwahl oder Verhalten äußern, kann man es nicht feststellen.lazpel

für mich persönlich geht es auch überhaupt gar nicht darum, ob es feststellbar, beweisbar ist oder nicht.
ich glaube eher, dass du diese feststellung als glaube brauchst, ist ja auch okay...

lazpel schrieb:
Wenn mich eine Person in 1000 km Entfernung liebt, und die Person mir das nicht explizit mitteilt, wird mich diese Liebe nicht erreichen.
woher weißt du das, dass dich dieses gefühl nicht erreichen kann??
energie findet ihren weg, kommt an.
wenn wir es nicht spüren oder fühlen können, heißt das nicht, dass diese energie nicht angekommen ist, sondern nur, dass wir sie aus best. gründen nicht wahrnehmen können...zb. weil wir nicht offen dafür sind.....

lazpel schrieb:
Und genau diesem naiven Glauben folgen die "Lichtarbeiter".

und genau das naive gegenteil glauben die beweise-braucher......
jeder hat halt seinen standpunkt, seine meinung und überzeugung.....
und das ist okay!!!

aber nur weil du es nicht glaubst, brauchst du andersdenkende menschen doch nicht zu bewerten, oder?

ein wenig mehr respekt für andersdenkende finde ich ganz angebracht......

liebe grüße, rosenherz

Werbung:
Du brauchst doch immer Beweise, oder? Mir ist beim letzten Mal, als Du Beiträge hier geschrieben hast, eine Idee gekommen?!?
Was hältst Du davon, wenn wir zwei einen Versuch starten und jemanden, der neutral ist, bitten, das Testergebnis von Dir und von mir, per pn entgegenzunehmen.
Ich schenke Dir eine halbe Stunde Fernreiki: Reiki ist die universelle Lebensenergie, ich brauche kein Foto, keine Daten von Dir, wir brauchen nur eine vereinbarte Zeit, in der Du eine halbe Stunde bequem liegst und Dich von nichts ablenken lässt.
Gleich danach schreibst Du der neutralen Person Deine Empfindungen und ich schreibe dieser Person, wo ich die Hände aufgelegt habe. Die neutrale Person veröffentlicht dann die pn`s! Dann sehen wir das Testergebnis! Was hältst Du davon?
Du könntest als Beweissuchender eine Energie spüren (eh nicht meine :rolleyes: ), obwohl ich viele Kilometer entfernt von Dir lebe, Dich weder gehört, noch gesehen habe. Na, was sagst Du dazu?
Viele liebe Grüsse

Ingrid schrieb:
das mit "keinem Karma" höre ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal. "Kein Karma" zu haben, habe ich gehört über unsere zukünftigen Kinder, die in ca. 8 bis 10 Jahren geboren werden.
Viele liebe Grüsse

Hallo!

Menschen ohne Karma könnten entweder die sein, die zum ersten Mal da inkarnieren d.h. die haben gar keine "persönlichen, direkten" Erfahrungen mit der Erde oder die, deren Karma ausgeglichen ist.
Die Erleuchteten sollen die Fähigkeit haben, den Karma von anderen Menschen
an sich zu nehmen, wenn sie das als "angebracht" (= hilfreich) finden. Das würde erklären, warum es möglich war, Jesus zu kreuzigen.
Aus meiner Sicht ist es nicht wichtig, ob der Karma schon ausgeglichen ist,
sondern dass man den Bewusstseinszustand "außerhalb des Karmas" zu erreicht.

Alles Gute :)
P.

Hallo CRosenherz,

CRosenherz schrieb:
woher weißt du das, dass dich dieses gefühl nicht erreichen kann??
energie findet ihren weg, kommt an.

Gefühle, die der, der sie erreichen soll, nicht wahrnimmt, sind vergeudete Energie.

Wie gesagt, was hilft es Opfern einer Naturkatastrophe, wenn 20 Leute für sie meditieren?

Diese Art "Zuneigung" hilft nicht denen, an die sie adressiert ist, sondern hilft nur denen, die "Lichtarbeit" betreiben, und hilft zudem, sich vor der aktiven Verantwortung oder aus der aktiven Notwendigkeite eines persönlichen oder finanziellen Einsatzes drücken zu können.

"Ich brauche nicht aktiv helfen, ich habe ja meditiert".

CRosenherz schrieb:
wenn wir es nicht spüren oder fühlen können, heißt das nicht, dass diese energie nicht angekommen ist, sondern nur, dass wir sie aus best. gründen nicht wahrnehmen können...zb. weil wir nicht offen dafür sind.....

Wie sollen Zuneigung und Anteilnahme die Bedürftigen erreichen, wenn sie davon nichts erfahren? Wie helfen sie den Bedürftigen, wenn sie weiter hungern, weiter unter der Katastrophe leiden?

Die "Energie", die Du benennst, erläutere mir mal bitte etwas genauer. Was verstehst Du darunter? Wie soll eine außerhalb der Wahrnehmung geäußerte Emotion außerhalb der Wahrnehmung übertragen werden?

CRosenherz schrieb:
und genau das naive gegenteil glauben die beweise-braucher......
jeder hat halt seinen standpunkt, seine meinung und überzeugung.....
und das ist okay!!!

Natürlich ist das ok. Ich hinterfrage nur.

CRosenherz schrieb:
aber nur weil du es nicht glaubst, brauchst du andersdenkende menschen doch nicht zu bewerten, oder?

Ich bewerte danach, welche Auswirkung ein Glaube hat. Wenn die Lichtarbeiter meditieren, anstelle zu helfen, hat dieser Glaube eine negative Auswirkung. Meditation vermag es nicht, jemandem außer dem Meditierenden zu helfen. Meditation ist Selbstheilung, aber nicht Fernheilung.

CRosenherz schrieb:
ein wenig mehr respekt für andersdenkende finde ich ganz angebracht......

Ja, das gleiche gilt auch für Dich. Ich teile nur mit, wie ich die "Lichtarbeit" wahrnehme.

Gruß,
lazpel

Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Ich schenke Dir eine halbe Stunde Fernreiki: Reiki ist die universelle Lebensenergie, ich brauche kein Foto, keine Daten von Dir, wir brauchen nur eine vereinbarte Zeit, in der Du eine halbe Stunde bequem liegst und Dich von nichts ablenken lässt.
Gleich danach schreibst Du der neutralen Person Deine Empfindungen und ich schreibe dieser Person, wo ich die Hände aufgelegt habe. Die neutrale Person veröffentlicht dann die pn`s! Dann sehen wir das Testergebnis! Was hältst Du davon?
Du könntest als Beweissuchender eine Energie spüren (eh nicht meine :rolleyes: ), obwohl ich viele Kilometer entfernt von Dir lebe, Dich weder gehört, noch gesehen habe. Na, was sagst Du dazu?

Da käme alles auf die neutrale Person an, ob diese wirklich vertrauensvoll wäre. Ich wüßte nicht, welche Person das machen sollte, und ich will bei der Bestimmung dieser "neutralen" Person natürlich ein Mitspracherecht haben.

Meine Wahrnehmungen wären durch Deine Ankündigung, daß ich irgendwelche Handauflegungen zu fühlen hätte, zudem vorwegsuggeriert.

Ganz doppelblind ist dieser Test nicht, denn Du hast angekündigt, was Du vorhast. Dadurch ist ein mögliches Wirkungsergebnis schon vorweg genommen.

Ich wäre nur bereit, einen doppelblinden Test zu akzeptieren, d. h., Deine Zielperson weiß weder, wer Du bist, noch was Du vorhast, noch wann, wo, oder wie, sondern muß sich, wie Du sagst, einfach ohne vorherige Information einfach hinlegen. Die Person wird dann beobachtet. Du würdest an dem Tag Deine Reiki-Versuche starten, und eine weitere Person müßte aufschreiben, wann genau was Du gemacht hast, denn ansonsten wäre jeder aufgeschriebene Text reine Interpretationssache.

Nur einen so gearteten Test könnte man als Beweiserbringung akzeptieren.

Gruß,
lazpel

Hallo lazpel,

lazpel schrieb:
Diese Art "Zuneigung" hilft nicht denen, an die sie adressiert ist, sondern hilft nur denen, die "Lichtarbeit" betreiben, und hilft zudem, sich vor der aktiven Verantwortung oder aus der aktiven Notwendigkeite eines persönlichen oder finanziellen Einsatzes drücken zu können.

"Ich brauche nicht aktiv helfen, ich habe ja meditiert".
auch wenn du in deinen heutigen Beiträgen etwas anderes unterstellst, gibt es durchaus Lichtarbeiter, die nicht "nur" für den Frieden und die Welt meditieren, sondern es gibt Menschen darunter, die auch ganz konkret und materiell den Betroffenen von Naturkatastrophen helfen. Mehr als du dir offensichtlich vorstellen kannst.
Von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen und Unterstellungen!

Liebe Grüße,
Kristalllicht.

die neutrale Person würdest ausschliesslich Du bestimmen, ich habe z. B. an einen Moderator, egal wer, von hier gedacht, wenn er mitmachen würde. Glaub`mir, es hat keiner was davon, die Ergebnisse zu beschönigen oder gerade zu biegen. Ich habe auch nichts zu verlieren, wenn Du nichts spürst - das gibt es auch! Zu dem doppelten Blindversuch: Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man Reiki nicht ungefragt gibt - und wenn ich 100000 Mal sehen würde, dass jemand Reiki braucht, könnte ich ihm keines geben - er müßte darum fragen oder bitten!
Was das Händeauflegen betrifft: Es gibt so viele Stellen auf Deinem Körper, wo man Hände auflegen kann, dass Du in dieser Hinsicht nicht voreingenommen sein kannst. Wir müssen ja mit diesem Experiment keinen Preis gewinnen, ich möchte Dir nur gerne zeigen, dass es Energien gibt, die man nicht sehen, hören oder riechen kann, aber sehr wohl spüren. Vielleicht spürst Du ja auch nichts - wer weiss?!?!
Für mich ist es auch eine Premiere, weil ich bis jetzt immer ein Foto zum Einstimmen gebraucht habe - ich weiss aber, dass ich seit Neuesten so etwas nicht mehr brauche.
Den Versuch so zu machen, wie Du es in dem letzten Absatz beschrieben hast, geht leider nicht. Ich kann nicht, während ich energetisch bei Dir anwesend bin und ganz tief darauf konzentriert bin, Dir die Hände aufzulegen, nebenbei mit einer Person quatschen und derjenigen Person sagen, wo ich die Hände gerade auflege - das holt mich wieder zurück.
Wieso möchtest Du nicht meine Zielperson sein? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ja sagst. Also, was sagst Du dazu? Eine halbe Stunde Deines Lebens????
Viele liebe Grüsse

Hallo Kristalllicht,

Kristalllicht schrieb:
auch wenn du in deinen heutigen Beiträgen etwas anderes unterstellst, gibt es durchaus Lichtarbeiter, die nicht "nur" für den Frieden und die Welt meditieren, sondern es gibt Menschen darunter, die auch ganz konkret und materiell den Betroffenen von Naturkatastrophen helfen. Mehr als du dir offensichtlich vorstellen kannst.

Ich habe niemandem etwas unterstellt, Kristallicht. Ich habe nur geschrieben, daß die Lichtarbeit als Vorwand genutzt werden könnte, eben keinerlei weiteren Aktivitäten nachzukommen.

Warum beziehst Du diese Aussage auf Dich?

Gruß,
lazpel

Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Wieso möchtest Du nicht meine Zielperson sein? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ja sagst. Also, was sagst Du dazu? Eine halbe Stunde Deines Lebens????

Ich wüßte nicht, inwiefern das beweisen könnte, daß man Personen, die davon nichts ahnen, emotionale Energie zukommen lassen könnte.

Aber wenn Du es unbedingt willst.

Nur wer ist der "Unbeteiligte Dritte"?

Ich werde einen Unter uns - Thread eröffnen.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Zurück
Oben