Aufstieg der Erde

Hallo Inti,

offensichtlich habe ich unberechtigterweise Parteilichkeit in deine Aussage hineininterpretiert.

Wie gut dass ich kein hauptberuflicher Interpret bin.:)

Grüsse,
Crowley
 
Werbung:
Crowley -
offensichtlich habe ich unberechtigterweise Parteilichkeit in deine Aussage hineininterpretiert.
naja so völlig unparteilich bin ich natürlich nicht - ich existiere auch als Subjekt und nicht nur als Objekt :D - aber ich bemühe mich alle seiten zu sehen.
Liebe grüße Inti
 
lazpel schrieb:
Hallo CRosenherz,



Gefühle, die der, der sie erreichen soll, nicht wahrnimmt, sind vergeudete Energie.

Wie gesagt, was hilft es Opfern einer Naturkatastrophe, wenn 20 Leute für sie meditieren?

Diese Art "Zuneigung" hilft nicht denen, an die sie adressiert ist, sondern hilft nur denen, die "Lichtarbeit" betreiben, und hilft zudem, sich vor der aktiven Verantwortung oder aus der aktiven Notwendigkeite eines persönlichen oder finanziellen Einsatzes drücken zu können.

"Ich brauche nicht aktiv helfen, ich habe ja meditiert".lazpel

ich glaube, wir müssen hier einfach mal mehrere ebenen voneinander unterscheiden!!! wir leben hier auf der erde, das system mit der höchsten dichte und den größten dualitäten. darüberhinaus gibt es noch mehrere ebenen oder dimensionen, die immer feinstofflicher werden.
die hilfe, die du ansprichst, bezieht sich auf die materielle ebene. geldspenden sind hier eine wesentliche form, die wichtig und notwendig ist!!!

auf einer feinstofflicheren ebene ist diese form der materie nicht wichtig, hier wirken andere energien und kräfte, hier wirkt zb. reiki, prana, kristallheilung, auraarbeit usw.

wir dürfen nicht vergessen, dass ALLES eine form von energie ist und hat, selbst wenn wir sie nicht sehen können. jeder gedanke den wir aussenden, hat eine best. frequenz, farbe und form und damit eine wirkung, ob andere sie nun spüren können oder nicht.
selbst wenn der größte kritiker der erde an nichts und gar nichts glaubt, wirken dennoch geistige gesetze, denn sie sind völlig unabhängig von unserem glauben oder nicht-glauben....

lazpel schrieb:
Wie sollen Zuneigung und Anteilnahme die Bedürftigen erreichen, wenn sie davon nichts erfahren? Wie helfen sie den Bedürftigen, wenn sie weiter hungern, weiter unter der Katastrophe leiden?lazpel

erst einmal, kannst du nun nicht beweisen, dass sie von der ausgesendeten energie nichts erfahren oder spüren können....und nochmal, man muß hier die ebenen unterscheiden, geld ist wichtig, sinnvoll und notwendig aber allein nicht ausreichend!! lichtarbeiter bewegen sich auf anderen ebenen mit anderen möglichkeiten und haben andere aufgaben.
du kennst es bestimmt auch, wenn du einen menschen begegnest, der dir irgendwie unsympathisch ist...er strahlt etwas aus, das dir unangenehm ist, du nimmst es wahr, ohne genau zu wissen was es ist. es ist seine energie, die du spürn kannst. oder umgekehrt, du fühlst dich total wohl mit jemanden, bist verliebt, warum? du hast dein herz geöffnet...

lazpel schrieb:
Die "Energie", die Du benennst, erläutere mir mal bitte etwas genauer. Was verstehst Du darunter? Wie soll eine außerhalb der Wahrnehmung geäußerte Emotion außerhalb der Wahrnehmung übertragen werden?lazpel
moment, ich sagte, es ist möglich, dass du energie geschickt bekommst, und sie trotzdem bei dir ankommt, auch wenn du selber es nicht spüren kanst!!!
wie das jetzt funktionieren kann ist doch sichelich jetzt spannend für dich, es selbst zu erfahren. ich finde ingrids angebot an dich total klasse und sehr lieb von ihr. :kiss4:
wenn du es wirklich wissen willst, und nicht nur in der theorie, dann solltest du es ausprobieren!!!


lazpel schrieb:
Natürlich ist das ok. Ich hinterfrage nur.lazpel
nein, du hinterfragst nicht nur!!!
du stellst in frage und bewertest alles negativ, was nicht in deine betrachtungsweise passt. andersdenkende haben da keinen platz. und das war mein wunsch noch toleranz, nicht akzeptanz für andersdenkende.


lazpel schrieb:
Ich bewerte danach, welche Auswirkung ein Glaube hat. Wenn die Lichtarbeiter meditieren, anstelle zu helfen, hat dieser Glaube eine negative Auswirkung. Meditation vermag es nicht, jemandem außer dem Meditierenden zu helfen. Meditation ist Selbstheilung, aber nicht Fernheilung.
ich sage noch mal, es ist deine persönliche sicht, deine persönliche meinung, es ist für dich so. für jemand anders ist es anders. so wie du es schreibst, ist es so. aber es ist für dich so. das ist der unterschied.

lichtarbeiter leisten auf anderer ebene ihre hilfe. und sicherlich gibt es viele lichtarbeiter, die auch auf der materiellen ebene tätig sind. das eine schließt das andere nicht aus, im gegenteil!! es sind zwei versch. ebenen....


lazpel schrieb:
Ja, das gleiche gilt auch für Dich. Ich teile nur mit, wie ich die "Lichtarbeit" wahrnehme.
Gruß,
lazpel
aber selbstverständlich!!! du kannst dir alle meine beiträge anschauen...
dann weisst du was ich meine!!!!

l+l, rosenherz
 
Inti schrieb:
hi ich finde es schön daß Ingrid sich bereit erklärt, ihre Fernreikifähigkeiten testen zu lassen und auch daß Lazpel sich bereit erklärt, sich Fernreiki geben zu lassen.
Wissenschaftlich ist daran allerdings gar nichts, denn dazu müsste auch die Wahrnehmung bei Lazpel überprüfbar sein, d.h. Hautwiderstand, Erwärmung von Hautpartien und vor allem alle subjektiven Wahrnehmungen. Da wir nicht wissen, wie sensitiv Lazpel reagiert und da wir nicht wissen, wie bewusst Lazpel in seinem Körper und in seiner Seele ist und auch nicht überprüfen können ob er ehrlich seine Wahrnehmungen weitergibt, kann dieses Experiment nur eine Möglichkeit für Lazpel sein, seine Haltung gegenüber geistig-seelischen Fernwirkungen zu überprüfen.

Liebe grüße Inti

danke inti für diesen beitrag!!!
das ist sehr wichtig!!!

kann dieses Experiment nur eine Möglichkeit für Lazpel sein, seine Haltung gegenüber geistig-seelischen Fernwirkungen zu überprüfen.

oder ggf. zu verändern!!

es liegt also eine wachstumschance in diesem "experiment" für dich lazpel!!!
ich hoffe, du bist dir dessen bewusst!!!
wenn du ganz ehrlich zu dir bist, kannst du neue erfahrungen machen...:)

liebe grüße, rosenherz

ps. genieße es, es ist toll!!
 
Ingrid schrieb:
... Weisst Du vielleicht, in der wievielten Dimension/Ebene die Mehrheit der Menschen schon schwingt? ....
Hallo Ingrid,
hab' mal was rausgesucht.

Liebe Grüße, Diddi. :kiss4:

Nach Werner Günters Angaben würde sich im Moment auf dem Planeten Erde folgende strukturelle Zuordnung der über 6 Milliarden individueller Menschen zu diesen sieben Bewusstseinsebenen ergeben. Knapp 95 Prozent würden sich von der ersten bis zur vierten Stufe befinden, wobei die dritte Stufe mit knapp 2/3 Anteil der ganzen Menschheit absolut dominant mit knapp vier Milliarden menschlicher Individuen das Hauptgewicht ausmacht. Wenn man davon ausgeht, dass der Planet Erde ein vier-dimensionaler Planet ist, sich dort aber nur 7,5 Prozent bewusstseinsmäßig befinden, lässt sich wohl seine Mangelentwicklung mehr als deutlich erkennen. Nur knapp 450 Millionen Menschen befinden sich somit in dieser vierten Bewusstseinsebene.

Erfreulich allerdings ist, dass bereits 3,5 % der Erdbevölkerung die fünfte Bewusstseinsstufe erreicht haben und mit mehr als 200 Millionen Individuen ein beachtliches Heer von Geistwesen herangereift ist. Auch die sechste Stufe, die Prophetische Stufe, soll schon 1,8 % der Erdbevölkerung, das sind bereits 106 Millionen Personen, erfüllen. Wenn sich auch nur ein Promille der Erdbevölkerung auf und in der siebenten Stufe befindet, nach diesen Angaben, sind das immerhin schon mehr als eine halbe Million menschlicher Individuen. Wenn wir davon ausgehen können, dass noch von den unteren Gruppen viele Individuen nachrücken werden, hat sich wohl die Erde als Entwicklungsplanet gelohnt!

Hier gefunden:
http://www.maya.at/Allgemein/Allgemein-Index.htm
 
Hallo lazpel

ich habe gerade ein Fernexperiment mit dir gemacht, ich habe dir Liebe geschickt,
aus ganzem Herzen.

Ich habe auch mal versucht, deine Energie zu erfassen.
Du scheinst auf der menschlichen Ebene vom Leben sehr enttäuscht worden zu sein,
dich recht einsam zu fühlen.
Auch beruflich hast du nicht die Anerkennung, die du sicher verdient hättest.

Ich werde dir weiterhin Liebe senden, sie wird dir helfen.
So ist es.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Hallo lazpel,

lazpel schrieb:
Hallo Kristalllicht,

Ich habe niemandem etwas unterstellt, Kristallicht. Ich habe nur geschrieben, daß die Lichtarbeit als Vorwand genutzt werden könnte, eben keinerlei weiteren Aktivitäten nachzukommen.

Warum beziehst Du diese Aussage auf Dich?

natürlich beziehe ich es nicht auf mich und dazu besteht auch kein Grund. :rolleyes:

Deine Beiträge hörten sich für mich nur so an, dass du Lichtarbeitern generell unterstellst, dass sie nur meditieren und dadurch ihr Gewissen erleichtern und es ein Vorwand wäre nicht auch persönlich etwas zu tun, um das Leid auf dieser Welt zu lindern.
Es freut mich, dass ich deinen Beitrag wohl nur falsch verstanden habe.

Es gibt leider genügend Menschen auf diesem Planeten, die sich vor jeglichem fremden Leid verschließen und denen nur ihr eigenes Wohl am Herzen liegt.

Es ist natürlich schwer auf dieser Seite des Schleiers zu verstehen, warum Leid nötig ist und nicht verhindert werden kann und besonders unfassbar wird es dann, wenn es zu solch unvorstellbaren Katastrophen kommt wie in der letzten Zeit. Bei dem Kryon Channeling am Wochende kam deutlich zum Ausdruck, wie sehr auch Lee Caroll unter diesen Katastrophen leidet und er hatte aus Mitgefühl mit den vielen Opfern des Tsunamis kurzfristig Kryon sogar "den Rücken zugedreht". Da er es bis heute schwer begreifen kann wieso dieses tausendfache Leid nötig ist und warum man dies nicht immer verhindern kann. Da es auch ihm sehr nah ging, wie jedem mitfühlenden Menschen.

Liebe Grüße,
Kristalllicht.
 
Werbung:
Hallo Diddi,

Diddi schrieb:
Ich habe auch mal versucht, deine Energie zu erfassen.
Du scheinst auf der menschlichen Ebene vom Leben sehr enttäuscht worden zu sein

Hm, nö. Ich hab ein paar sehr gute Freunde, und mein Leben verläuft eigentlich recht glücklich.

Diddi schrieb:
Auch beruflich hast du nicht die Anerkennung, die du sicher verdient hättest.

Oh doch. Ich hab erst kürzlich wieder eine Sonderprämie eingestrichen. Mein Chef liebt mich. Ich bin einer der beschäftigsten Programmierer in dem Unternehmen, in dem ich arbeite.

Ohne jetzt wirklich überheblich zu wirken, aber da liegst Du wirklich sehr weit daneben.

Diddi schrieb:
Ich werde dir weiterhin Liebe senden, sie wird dir helfen.

Wenn Du dafür die Horoskope sein läßt, ist mir das egal.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben